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News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Remaster mit besserer und Originalgrafik für PC und Konsolen

DJMadMax schrieb:
Gibt's dazu Belege? Behaupten kann mal vieles.
Lies mal die Kommentare zu den Videos. Kann mich an einen Kommentar erinnern, der das Ganze auseinander nimmt. Auch gibt es nicht eine Reaktion bzw. Dementi des Erstellers bzgl. dieser Thematik.

Ich dachte am Anfang auch dass das echt ist und war begeistert davon. Sobald man aber das Ganze rational betrachtet, wird einem aber schnell klar, dass das nicht echt sein kann. So weit sind wir noch nicht. Auch die Erklärung des Autors, wie er das angeblich gemacht haben will, ist ziemlich dünn und erwähnt noch nicht einmal die verwendeten Programme.
 
pitu schrieb:
Selbst als Remastered sieht das Spiel mies aus 😁
Ich geh davon aus, daß du zu jung bist um das zu verstehen. Hab fast alle Tomb Raider gespielt. Was haben wir damals gestaunt über die Grafik unf Spielprinzip. Aber irgendwann ist auch mal vorbei und gut. Ich zock´s nicht nochmal.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Oddworld: Soulstorm ist das Oddworld: Abe‘s Exoddus Remake!
Ist seit ein paar Jährchen erhältlich.
Das weiß ich doch als Oddworld Fan und hab das auch mehrfach durch. Ist echt cool und gut geworden aber geil wäre auch gewesen, wenn die vorher eine Art remastered Remake gemacht hätten, wie Oddworld New 'n' Tasty 😋
Ein HD Mod von Exoddus kommt aber noch. Musst dir mal ansehen wie verdammt gut das aussieht.🤤

 
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DJMadMax schrieb:
@Salzferkel
Na, wenn das nicht mal eine Argumentation ist. Auf zu den Mistgabeln, zurück in's finstere Mittelalter!

Eine rationale Betrachtungsweise und Tricks durchschauen ist genau das Gegenteil von Mittelalter.

Versteh mich nicht falsch, ich liebe diese Videos und bin jedes Mal gespannt auf den neuesten Teil. Ich tue dann einfach so, als wäre es echt bzw. so wie es dargestellt wird.
 
Nightmare85 schrieb:
Das Gameplay der ersten drei Teile (inkl Steuerung) + hübscher Grafik = das beste wo gibt.
Das ist dann zu 100% die Nostalgiebrille, oder ein Fanboygehabe. Den jeder objektive Mensch wird dir sagen: Die Steuerung ist Müll. Also so wirklich Müll, war sie damals zu Release schon.

Ach, wenn ich da ein Rise of the Tomb Raider denke... DAS ist ein Tomb Raider Spiel ;)
 
Wollte die originale Trilogie nochmal durchzocken, aber die Steuerung war erschreckend schlecht. "Erschreckend", weil meine nostalgischen Kindheitserinnerungen das scheinbar bewusst ausgeblendet hatten :D. Wenn die Entwickler hier abliefern, würde ich über den Kauf nachdenken.
 
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Nach Underworld kam nur noch crap.
Ich will kein nerviges Crafting gedöhns oder ne Lara die aus einer Kindergärtner Simulation entsprungen ist. Die aktuellen Teile waren lahm.
 
Salzferkel schrieb:
Eine rationale Betrachtungsweise und Tricks durchschauen ist genau das Gegenteil von Mittelalter.

Versteh mich nicht falsch, ich liebe diese Videos und bin jedes Mal gespannt auf den neuesten Teil. Ich tue dann einfach so, als wäre es echt bzw. so wie es dargestellt wird.
Ich sehe da weiterhin keinen Fake. Du hast mir auch - trotz Bitte darum - keinerlei Belege dafür geliefert. Der Kanal beschäftigt sich schon seit langer Zeit mit dem Thema AI und FoxMaster scheint Entwickler zu sein. Wieso also sollte das gezeigte nicht echt sein? Es gibt auch genügend Flat-Earther, die dir mit den verrücktesten Erklärungen kommen, dass die Erde so platt ist wie die Witze von <enter daily bs show in TV here>, deshalb ist es noch lange nicht debunked. Die Sprachmods der UE5 Demo sind auch kein Fake und dass es diese bereits als Mod für Skyrim gibt, ist ebenfalls kein Fake.

Wieso also sollte es Fake sein, wenn ich ein auf dem Monitor gezeigtes Bild durch eine künstliche Intelligenz laufen lasse und diese mit Sprachsynthese versehe? Genau genommen ist das mit den heutigen Mitteln gar kein so besonderes Ding mehr (womit ich die Arbeit, die dahinter steckt, keinesfalls kleinreden möchte).
 
Natürlich vorbestellt, TR hatte den größten Impact auf mehr Gamingwelt. Direkt her damit.
MrWaYne schrieb:
Nach Underworld kam nur noch crap.
Ich will kein nerviges Crafting gedöhns oder ne Lara die aus einer Kindergärtner Simulation entsprungen ist. Die aktuellen Teile waren lahm.
Was heißt nach. Underworld war schon kompletter Müll.
Bügelbernd schrieb:
Ach, wenn ich da ein Rise of the Tomb Raider denke... DAS ist ein Tomb Raider Spiel ;)
Ja ein Ballerspiel ohne jeglichen Anspruch. Nein das hat mir Tomb Raider nichts zu tun
 
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@DJMadMax

Bilder auf dem Monitor durch eine KI laufen zu lassen und mit Sprachsynthese zu versehen ist aber etwas anderes als das, was hier mit "Self-Aware Lara" suggeriert wird.
Und belegen, dass es Fake ist, kann ich nicht. Ich kann mich aber meiner Sinne und meines Verstandes bedienen und entsprechende Schlüsse aus dem Gezeigten ziehen.
Und mein Schluss ist halt, dass das nicht echt sein kann. Die KI "weiß" zu viel, durchbricht z.B. mehrmals die 4. Wand.
Und Firmen wie Google, Microsoft usw. geben Millionen für KI-Forschung aus und schaffen es nicht sowas zu bringen, aber ein einzelner Youtuber schon, oder wie? ;)
Ich bleibe bei meiner Meinung und du höchstwahrscheinlich bei deiner. Ist ja auch nicht wirklich das Thema hier ;)
 
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DJMadMax schrieb:
Auf zu den Mistgabeln
Geht auch ein Holzrechen?

Bügelbernd schrieb:
Das ist dann zu 100% die Nostalgiebrille, oder ein Fanboygehabe. Den jeder objektive Mensch wird dir sagen: Die Steuerung ist Müll. Also so wirklich Müll, war sie damals zu Release schon.
Ja, mit dem Gravis Gamepad ging das schon:

Gravis Gamepad.jpg



Mit dem Analogpads von heute ist das natürlich kein Thema mehr.

Ich bin gesten in St. Francis Folly 1cm zu weit links vom Steinblock nach vorn gesprungen - rums daneben.
Dann noch auf Rennen statt Gehen gestellt, 1cm nach rechts und zack war ich auf dem größeren Block.

St Francis Folly_10.jpg
.


Bügelbernd schrieb:
Ach, wenn ich da ein Rise of the Tomb Raider denke... DAS ist ein Tomb Raider Spiel ;)
Ich hab es abgebrochen wegen der Steinzeitwaffen und der dauernden Genickbrüche.
 
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Ich hätte lieber die Uncharted Trilogy für PC. 😔
 
Salzferkel schrieb:
Ich vermute du meinst mit Mip-Mapping den bilinearen Filter. Den gab es ab Teil 2 von Haus aus. Konnte man ein- und ausschalten. Damit gab es keine krümeligen Texturen mehr. Keine Ahnung was du mit "schlampigem Konsolen-Port" meinst.

Der bilineare Filter verhindert Bauklotz-Pixel bei vergrößerten Texturen, Mipmapping verhindert Krümeln bei verkleinerten Texturen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Mipmap

Die einfachste Variante (mit stufigen Übergängen) ist beim 3Dfx-Patch von TR1 zuschaltbar, bei TR2-5 fehlt die Funktion. Und das sieht wirklich übel aus, weil beim Echtzeit-Verkleinern der Texturen immer andere Pixel weggelassen werden, sobald sich das Bild bewegt.

Der mit dem Spiele-Ablauftimer gekoppelte 30 fps-Lock deutet ebenfalls auf einen billigen Konsolenport hin, das gab es bei vielen PS1-Ports.
 
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Tallantis schrieb:
Ja ein Ballerspiel ohne jeglichen Anspruch. Nein das hat mir Tomb Raider nichts zu tun
Kann ich nicht verstehen. Die neuen Teile haben aus den alten, langweiligen Teilen extrem gute Spiele gemacht. Klar, die alten Teile waren damals gut, weil "neu". Damals....
 
Da kommen Kindheitserinnerungen auf. 😍 Einer meiner Highlights der letzten Nintendo Direct. Ich warte aber auf die physische Ausgabe von Limited Run, sofern sie hoffentlich angeboten wird.
 
Bügelbernd schrieb:
Die neuen Teile haben aus den alten, langweiligen Teilen extrem gute Spiele gemacht.
Nein, sie haben Killerspiele draus gemacht.
In Shadow of the Tombraider hab ich erst mal 20 Leute umbringen müssen, nur um deinen Berg raufzukommen.
In St. Francis Folly habe ich 1 mal auf einen Menschen geschossen im gesamten Level und der hat das alles weggesteckt.

Ich weiß auch nicht, was an den alten Spielen langweilig sein soll.
Tomb Raider 1 hat 4 Hauptschauplätze und 15 Unterlevel.
Als ungeübter Spieler braucht man mindestens 2 Stunden für einen Level, manchmal auch das doppelte und dreifache.
Das sind knapp 40 Stunden reine Spielzeit für ein Spiel und da leuchtet kein Item auf, wenn man den Überlebenssinn aktiviert, weil er fehlt.
Da steht dann sehr oft GAME OVER.
Die klasse Musikuntermalung und stimmigen Sounds macht das ganze noch besser.

Und ich muß mir auch nicht in jedem Spiel erst Steinzeitwaffen im Sandkasten am Lagerfeuer zusammenbasteln um dann den Bären in der Höhle oder den Säbelzahntieger im Schnee zu erledigen.

Vom idiotischen Konsolenzielsystem mal ganz abgesehen.
 
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SVΞN schrieb:
Ich finde es durchaus in Ordnung, dass solche Klassiker damit auch dem ein oder anderen jüngeren Spieler zugänglich gemacht werden.
Das Problem der Macher des Spiels ist, man erreicht mit dem Original als Remake die heuteigen Zocker nicht oder fast nicht mehr. Für mich als alten Hasen und Andere aus der Zeit ist das natürlich ein Leckerbissen. Den Nagel auf den Kopf triffst Du in jeden Fall :daumen:
wuselsurfer schrieb:
In Shadow of the Tombraider hab ich erst mal 20 Leute umbringen müssen, nur um deinen Berg raufzukommen.
Anders geht es heute leider nicht mehr. Damals ich weiß echt nicht mehr wann man üüüüberhaupt wen abgeknallt hat.
Bügelbernd schrieb:
Kann ich nicht verstehen. Die neuen Teile haben aus den alten, langweiligen Teilen extrem gute Spiele gemacht. Klar, die alten Teile waren damals gut, weil "neu". Damals....
1996 hättest du das ganz anders gesehen.
 
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Steven Coolmay schrieb:
Lara mir runden Brüsten geht mal garnicht ;) Das waren die geilsten ecken meiner Jugend :D
Ich finde es super das sich um die guten alten Games immer mehr gekümmert wird.
Muss sofort gemodded werden!!!!1111elfelf
 
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|SoulReaver| schrieb:
1996 hättest du das ganz anders gesehen.
Natürlich, habe ich damals ja auch. Alleine vom Gameplay her ist das alte Tomb Raider aber halt schon nicht besser als die neuen Teile.
Damals habe ich die alten Teile geliebt, heute kann man objektiv sagen: Nein, fast alles am neuen TR ist besser.
 
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