• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Remaster mit besserer und Originalgrafik für PC und Konsolen

Ich warte auf den nächsten Remake, falls mal die Brüste wirklich fotorealistisch und mit RT wackeln sollten. /ironie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Das ein Game nur gut ist, wenn was genug wackelt habe ich nie verstanden. Offensichtlich hat das damals schon immer gezogen. Mir war wichtig, dass Game ansich ist gut und ich sage es hier an der Stelle wieder ein mal. Die Games früher waren einfach besser.
Ergänzung ()

calasanau schrieb:
Da fehlt ein Wort im Titel. Fällt das keinem auf?
Sag an mich dürstet nach Wissen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Dass "besserer" bezieht sich wahrscheinlich auf die Grafik. Also mit "besserer (Grafik) und Originalgrafik".

Mit "besserer (Steuerung) und Originalgrafik" macht nicht wirklich Sinn.
 
Wäre schön wenn das UE Remake umgesetzt werden würde.
Allerdings finde ich die 3 Teile Recht unnötig. Teil 1 hat ja schon ein besseres Remake bekommen, warum nicht das selbe mit 2 und 3 machen? Sehe halt nichts an dieser Vorstellung was nicht seit Jahren mit Emulatoren teils besser machbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Steht schon etwas bei den Steuerungsverbesserungen fest? Freie Kamerasteuerung per rechtem Analogstick wäre ja mal was, unabhängig von der Laufrichtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeric_83
Ich hoffe, die bauen die Titten-Physik-Mod aus Max Payne II mit rein.
Ich möchte endlich mal diese Hupen richtig wackeln sehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, yahlov und Aladin86
Keine Lust auf ein Spiel das ich mit 11 Jahren gespielt habe auf meinem AMD K6 mit 200MHz 👎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
Kenjiii schrieb:
Meist ist es halt nur eine tolle Kindheiterinnerung, die man so abgespeichert hat.
Aber wenn man dann 20 - 30 Jahre später wieder das gleiche Spiel (auch wenn remastered) anspielt, wird man in der Regel sehr schnell ernüchtert, außer es sind Konsolen Multiplayer Games, wie Street Fighter oder Mario Kart. 😂
Kann ich nicht verstehen. Mit welcher Erwartung geht man an ein 20-30 Jahren alten Game ran? Da muss doch jedne klar sein was ein da ungefähr erwartet.
Ich für meinen Teil kann zum Glück wunderbar alte Spiele noch Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und LeifErik
Hab nur noch vage Erinnerung an die alten Tombraider, war auch nicht so ganz meins. Der Reboot hat mir insgesamt besser gefallen, wenn ich auch im zweiten Teil mitten drin aufgehört hatte zu spielen. Aus einer Pause wurde so eine lange Zeit, dass ich Teil 2 eh von vorne Starten müsste.

Ein Remaster der alten Tombraider reizt mich jedenfalls nicht. Da habe ich andere Spiele von damals, die ich lieber wieder Spiele. Habe ich vor einigen Wochen Diablo 2 für die Switch geholt. Oder Dosbox- Ready Siedler 2 und Dungeon Keeper. Das sind Spiele, die für mich auch heute noch spaßig spielbar sind. Oft täuscht dann doch die Nostalgie-Brille und man ist von anderen Spielen von früher doch eher enttäuscht, wenn man sie heute wieder spielt. Ging mir beispielsweise bei Jedi Knight 2 Jedi Outcast so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Manegarm schrieb:
Auch die neuen Tomb Raider Teile sind ein kleines bisschen so. ich würde heute lieber Tomb Raider Legend oder Underworld installieren als die neuen, weil da noch nciht der ganze Quatsch mit dem Craften und Waffen kaufen drin war
Und genau das craften bzw. Waffen kaufen war eine sehr gute Entscheidung. Generell ziehen die neuen TR Teile große Kreise um die alten Teile, wenn man die Nostalgiebrille weglässt.
 
DerSnake schrieb:
Kann ich nicht verstehen. Mit welcher Erwartung geht man an ein 20-30 Jahren alten Game ran? Da muss doch jedne klar sein was ein da ungefähr erwartet.
Ich für meinen Teil kann zum Glück wunderbar alte Spiele noch Spielen.
Nein so richtig klar ist das vielen nicht, da sie damals in den Kindheitserinnerungen geschwankt sind, wo alles neu & toll war. Nur war es ein ganz anderes Zeitalter und die Ansprüche sehr niedrig im Vergleich.
Da hat sich einfach in den Jahrzehnten so viel getan, dass ich z.b. bei Goldeneye N64 echt erstmal geschockt war, wie unglaublich pixelig das eigtl. ist/war...........so hatte ich das überhaupt nicht in Erinnerung und dann unglaublich wenig Fps. 😂
Aber selbst das Game zählt eher noch zu meinen guten Erfahrungen, da es so ein Kult ist.
Habe dann mal das "GoldenEye Source" ausprobiert, aber leider geht da keine Aktion mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Ausser Anniversary hab ich nichts mit den alten Tomb Raidern am Hut hingegen die Reebot- Teile alle durch gezockt.
Und bin nicht mal überlegen, auch nicht ansatzweise, mir diese Spiele nun zu holen.

Da ist nichts, was mich daran reizt, keine Jugendheitserinnerungen. Das sah bei Command und Conquer schon anders aus, da konnte ich nicht wieder stehen, da hab ich zugeschlagen.

Und der T- Rex, der sah in Anniversary auch schon besser aus, ich kann den Leuten hier nur zustimmen, daß diese Grafik keine 20 Euronen und mehr wert ist, ich bekomme da Augenkrebs, obwohl mein eigenes Augenlicht mittlerweile auch schon nach gelassen hat 😉
 
Super Sache. 👍
Ich fand Teil 1 bis Teil 3 einfach nur genial.
Ab 4 wurde es dann unterdurchschnittlich und irgendwann hörte ich auf.

Diese ganz neuen Tomb Raider-Teile, die es kostenlos im Epic Store gab, find ich einfach nur zum Kotzen.
Sehen toll aus, machen mir aber 0 Spaß.

Das Gameplay der ersten drei Teile (inkl Steuerung) + hübscher Grafik = das beste wo gibt. 😎

P.S.
Selbst mit Analogstick fühlte sich TR damals einfach nur falsch an.
Wäre also ein perfekter Kandidat für mein Cordless Rumplepad.

Grüße
 
Noatak schrieb:
Nun ja, die alten Spiele hatten ihren Fokus auf Erkundung, Rätseln und einem durchaus höheren Schwierigkeitsgrad, weil man teilweise nicht genau wusste, was als Nächstes getan werden muss.

Genau das hatte ich vermisst, und völlig unerwartet bei einem "Mobile Game" (Genshin Impact) wiedergefunden. Die späteren Gebiete der Open World haben teils riesige unterirdische Höhlen, und auch den guten alten Wasserstandsschalter findet man gelegentlich.

TheChris80 schrieb:
Insbesondere da man ein Level direkt neu starten musste wenn man ins Gras gebissen hat wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

Bei den PC-Versionen konnte man überall speichern, das war damals üblich. Sogar an einer Kante hängend während eines Bosskampfs (das war bei dem Boss die einzige sichere Zuflucht).

Deshalb fand ich die TR-Spiele auch ziemlich stressfrei, weil sie einem für Fehlversuche keine Checkpoint-Strafarbeiten aufbrummen. Nur TR3 war wirklich übertrieben - da gab es Stellen, wo ich nach jedem Sprung Quicksave gedrückt habe.

Wenn die Remakes mit Checkpointsystem verseucht wurden, sind sie bei mir sofort raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Wird sehr wahrscheinlich das letze Mal sein, das man etwas von der Marke Tomb Raider hören wird. So angeschlagen wie die dahinter stehende Embracer Group ist, ist das hier nur eine Option um mal schnell Geld bei alt eingesessenen Fans abzugreifen.

Ich bin auf die ersten Tests gespannt. Kaufen würde ich es aber nur für maximal 5€ im Angebot. Dafür sind die Spiele einfach zu alt und seit Jahren für teils 99 Cent zu erhalten. Die grafische Überarbeitung ist auch eine Geschmacksfrage. Eine Mischung zwischen gut und schrecklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Vor 25 Jahren auf der PS1 war es aufgrund der Steuerung ein nicht so tolles Erlebnis.

Sehr cool hingegen waren die Teile aus 2013, 15, 18
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd und Kommando
Zurück
Oben