News Toshiba stellt Produktion von HD-DVD ein?

Hm, war es nicht sogar so, dass für die Blu Ray noch ein Update geplant ist, welches mit allen alten Laufwerken dann nicht mehr voll kompatibel ist?

Naja, mir ist es im Endeffekt egal, ob BR oder HDDVD, solange sich eines durchsetzt, vernüftig läuft und irgendwann mal bezahlbar wird. Vorher kommt mir in der Hinsicht eh erstmal nichts anderes ins Haus *kann noch gut mit DVDs leben* :>
Schade ist es jetzt natürlich für Toshiba und alle, die in HD DVD investiert haben. Naja, so ist es halt mit der Wirtschaft.
 
Schade wenn das wahr ist. Das soviele das positiv sehen bleibt erstmal abzuwarten. Das heisst nämlich auch das die Preise stagnieren werden. Zudem ist Bluray noch lange nix um als erweitertes Speicher medium für den PC herzuhalten. Zu hohe Fehlerrate.

Na mal abwarten wa ssich tut.

gruss Jens
 
Das hat alles viel zu lange gedauert. Es hätten auch reine Dualformatplayer den Markt erobern können und der Endverbraucher hätte für sich entscheiden können, welches Format er als Träger nimmt. Ich hätte mir vorstellen können, dass es fast 50 - 50 gestanden hätte. Naja, was soll´s, ob jetzt das bessere System gewonnen hat, kann ich aus Unwissenheit nicht beantworten. Ich hoffe es aber, nicht dass es wieder das SONY-System ist, welches die schlechtere Wahl ist, wie vor einigen Jahrzehnten mit der Video-Systemwahl.
 
das wäre sehr gut, damit wäre dann besiegelt welches format es wird und die hersteller können alle anstrengungen darauf konzetrieren dafür gute sachen zu entwickeln und günstige LW´s und zubehör auf den markt zu bringen.^^
 
könnte denn Toshiba jetzt nicht einfach in den BlueRay Markt mit einsteigen ? Die Produktion lässt sich doch bestimmt ohne Probleme von HD-DVD auf BlueRay umschwenken. Jetzt da zu sitzen und Däumchen zu drehen halte ich für die falsche Entscheidung, an sich ist mir die Marke Toshiba sympatisch :)
 
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir einen Kombi-Brenner von LG zu holen, der alles brennt und liest. Trotz des abzusehenden Niedergangs von HD-DVD. Kostet nicht einmal mehr als ein reiner BD-Brenner - im Gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhhm, das is natürlich Schade für Toshiba, aber dafür hat man jetzt wenigstens Klarheit welches Format sich durchsetzen wird
 
"Blu-Ray Fan" :lol:

Was habt ihr denn alle davon, dass sich jetzt Blu Ray durchsetzt? Sehen die Filme drauf besser aus als auf HDDVD? (oder auch andersrum)

*outet sich dann mal als CD-Fan, weil die sehen ja auch so schön rund und silber aus*
 
@fabiogiu7)
Frag ich mich auch....

@deer)
Denkste wirklich, dass Sony und Co jetzt den gleichen Elan an der "Wir müssen die Dinger so günstig wie möglich verkaufen um Konkurrenzprodukte zu verscheuchten"-Taktik haben werden? ;-)
 
Tja, hätte man sich von vornherein zusammengesetzt und ein gemeinsames Format entwickelt, hätte man sich n Haufen Geld und Verwirrung sparen können.
Vorallem wär die Entwicklung schneller vorangeschreitet (vllt hat aber auch der konkurrenzkampf der beiden dazu beigetragen)


Naja... mir is es jetzt wurscht.... nur gut das ich mir noch kein HD-DVD Player gakauft.... Aber es gibt wohl ne menge leute die sich so mächtig in Anus beißen...


Wie gesagt, wär EIN Standard entwickelt worden... gäb es heute nur Frieden ....:D
 
@25) Postman: Der Einzige der hier keine Ahnung hat bist du...Blu-rays unterstützen zwar prinzipiell Regionalcodes, was aber nicht bedeutet das die Filmstudios diese nutzen müssen. Zur Zeit nutz eigentlich kein Filmstudio die Regionalcodes. Tu uns also den Gefallen und hör auf die Bild zu lesen.
 
Ja fuer die, die sich ein einen HD-DVD Player geholt haben ist es in der Tat aergerlich, schade fuer Toshiba.
 
Aber es war klar, dass am Ende nur ein Format sich etabliert, in dem Sinne sind die Fanboys, die sich frühzeitig für ein Format entschieden haben oder eins gekauft haben, das beides liest, selber Schuld. Anfangs bestand halt ne 50 / 50 Chance, das richtige zu erwischen, da haben jetzt halt einige Tausend daneben gegriffen.
 
Fast schon unglaublich, Sony hat scheinbar zum ersten mal in der Firmengeschichte ein Format entwickelt, dass es geschafft hat. Bisher hats ja mit BetaMax, MiniDisc, UMD, SACD, Atrac3, DAT, Digital 8, Memory-Stick, SDDS, usw. noch nie so recht geklappt.
 
Was da an Geldern einfach verbrannt wurde. Bei Toshiba als auch bei den Kunden, die nun auf HD-DVD-Playern sitzen.
 
HD DVD wäre mir lieber gewesen, aber ich nehme auch Blu-Ray. Hatte mich zum Glück noch für keine Seite entschieden.
 
... leider wird es immer wieder Verbraucher geben, die sich vor den Karren der Unterhaltungs- und Medienindustrie spannen lassen und dabei auf das falsche Pferd setzen.

Doch so lange der Käufer dieser Sparte nicht mündiger wird, dürften sich diese Vorgänge immer wieder aufs Neue wiederholen.

Die Konzerne brauchen sich aber keine Sorgen zu machen - denn ich glaube kaum, daß die meisten Verbraucher jemals erkennen werden, daß sie selbst weit mächtiger sind, als die gesamte Unterhaltungsindustrie zusammen ...
 
Zurück
Oben