Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News TrekStor meldet Insolvenz an
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: TrekStor meldet Insolvenz an
Leon
Banned
@dgschrei
Wann sieht, dass du keine Ahnung hast, wovon du da redest. TREKSTORE ist keine BIlligmarke. Die Festplatten die sie verbauen, stammen von WD und Samsung. Viele Ihrer Produkte haben Preis/Leistungs-Siege eingefahren. Also erstmal richtig informieren, bevor du so einen Scheiss schreibst. Das Unternehmen gibt es auch nicht erst seit gestern!
Und das mal ein MP3 Player kaputt gehen kann, ist bei jeden Hersteller der Fall. Ich habe 2 von Creative gehabt, die kaputt gegangen sind und auch 2 von Apple.
Ich würde mir immer wieder Geräte von Trekstore kaufen, weil ich mit den externen Platten nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Wie gesagt, ich drücke dem Unternehmen die Daumen.
Wann sieht, dass du keine Ahnung hast, wovon du da redest. TREKSTORE ist keine BIlligmarke. Die Festplatten die sie verbauen, stammen von WD und Samsung. Viele Ihrer Produkte haben Preis/Leistungs-Siege eingefahren. Also erstmal richtig informieren, bevor du so einen Scheiss schreibst. Das Unternehmen gibt es auch nicht erst seit gestern!
Und das mal ein MP3 Player kaputt gehen kann, ist bei jeden Hersteller der Fall. Ich habe 2 von Creative gehabt, die kaputt gegangen sind und auch 2 von Apple.
Ich würde mir immer wieder Geräte von Trekstore kaufen, weil ich mit den externen Platten nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Wie gesagt, ich drücke dem Unternehmen die Daumen.
H
Henrico
Gast
Puffer0815 schrieb:Insolvenz heiß nicht, dass die von der Bildfläche verschwinden.
Erstmal abwarten!
Klar,abwarten und Tee trinken.Insolvenz bedeudet Zahlungsunfähigkeit,also wieder ein paar Arbeitsplätze weniger hier in Deutschland,weil die Mitarbeiter nicht mehr ausbezahlt werden können.Trekstor wird wohl in Deutschland dicht machen müssen.Ok es kann sein,das sie sich wieder aufrappen,aber ich bin da nicht so optimitisch.Die Wirtschaftskrise wird uns wahrscheinlich noch weit über das Jahr 2010 hinaus begleiten.Da muss man kein Schlaumeier sein,das zu realisieren.
Schade wäre es allemal,den ich besitze auch eine externe HDD von dieser Firma und die verrichtet seit 2 Jahren ohne Probleme ihren Dienst.
Greetz!
DeathAngel03
Commodore
Da ich die Firma bis jetzt nicht vermisst habe werde ich das zukünftig sicherlich auch nicht tun... nur schade um die Arbeitsplätze.
ähm...doch...
Soviel mehr auswahl gibs da auch nicht ^^
Sicher gibt (gab!?) es schlimmere marken wie TrekStor...aber unter Qulitativ Hochwertiger Ware evrstehe ich etwas völlig anderes
TREKSTORE ist keine BIlligmarke.
ähm...doch...
Die Festplatten die sie verbauen, stammen von WD und Samsung.
Soviel mehr auswahl gibs da auch nicht ^^
Preis / Leistungssiege sagen nix über Qualität ausPreis/Leistungs-Siege eingefahren.
Sicher gibt (gab!?) es schlimmere marken wie TrekStor...aber unter Qulitativ Hochwertiger Ware evrstehe ich etwas völlig anderes
Zuletzt bearbeitet:
F
Freak-X
Gast
Ich fände es nicht sehr schade um diese Firma.
Hatte mal zwei externe Festplatten von denen - Die waren top.
Hatte aber auch mal einen MP3-Player von denen: Den i.Beat Organix 1 GB - Der war auch super.
Dann später mal das Nachfolgemodell mit 2 GB- Und da fing der Ärger an: Alle zwei Tage wurde
das Display total durcheinander. Zahlen und Buchstaben tauchten doppelt auf oder verschwanden.
Oder sie tauschten mal eben so die Plätze. Das Ganze wurde immer schlimmer und nach 3 Tagen
konnte man dann gar nichts mehr auf dem Disoplay lesen. Ein Firmware-Update sollte helfen. Nur
leider trat der Fehler auch mit der neuesten Firmware immer und immer wieder auf. Und jedes Mal
hieß es dann: Firmware neu aufspielen, alles neu einstellenn und alle Datein nochmal drauf laden.
Das habe ich 6 mal mitgemacht und dann stinkwütend den Support angerufen und auch da hin
gemailt. Am Telefon sagte man mir, so ein Fehler seie nicht bekannt (Findet man in Foren aber
massenweiße Berichte drüber). Und per Mail hieß es; man arbeite an dem Problem. Ich habe
dann irgendwann verkauft und mit nen Cowon D2 zugelegt (Meine beste Entscheidung).
Wenn ich heute (1,5 Jahre später) bei Alternate die Bewertungen für das Ding durchlese,
dann sehe ich Bewertungen; in denen sich Kunden genau darüber beschwerden. Also lässt
Trekstor seine Kunden hängen, wie einen nassen Waschlappen. 1,5 Jahre lang nichts gelernt
und immer noch der selbe Horror-Support von damals.
// edit:
Sehe grade, dass Trekstor bei Alternate nicht mehr zu haben ist
Deswegen würde ich Trekstor garantiert nicht vermissen; sollten die pleite gehen.
Hatte mal zwei externe Festplatten von denen - Die waren top.
Hatte aber auch mal einen MP3-Player von denen: Den i.Beat Organix 1 GB - Der war auch super.
Dann später mal das Nachfolgemodell mit 2 GB- Und da fing der Ärger an: Alle zwei Tage wurde
das Display total durcheinander. Zahlen und Buchstaben tauchten doppelt auf oder verschwanden.
Oder sie tauschten mal eben so die Plätze. Das Ganze wurde immer schlimmer und nach 3 Tagen
konnte man dann gar nichts mehr auf dem Disoplay lesen. Ein Firmware-Update sollte helfen. Nur
leider trat der Fehler auch mit der neuesten Firmware immer und immer wieder auf. Und jedes Mal
hieß es dann: Firmware neu aufspielen, alles neu einstellenn und alle Datein nochmal drauf laden.
Das habe ich 6 mal mitgemacht und dann stinkwütend den Support angerufen und auch da hin
gemailt. Am Telefon sagte man mir, so ein Fehler seie nicht bekannt (Findet man in Foren aber
massenweiße Berichte drüber). Und per Mail hieß es; man arbeite an dem Problem. Ich habe
dann irgendwann verkauft und mit nen Cowon D2 zugelegt (Meine beste Entscheidung).
Wenn ich heute (1,5 Jahre später) bei Alternate die Bewertungen für das Ding durchlese,
dann sehe ich Bewertungen; in denen sich Kunden genau darüber beschwerden. Also lässt
Trekstor seine Kunden hängen, wie einen nassen Waschlappen. 1,5 Jahre lang nichts gelernt
und immer noch der selbe Horror-Support von damals.
// edit:
Sehe grade, dass Trekstor bei Alternate nicht mehr zu haben ist
Deswegen würde ich Trekstor garantiert nicht vermissen; sollten die pleite gehen.
Zuletzt bearbeitet:
t45kb4r
Ensign
boncha schrieb:Außerdem war mein ehemaliger TrekStore mp3 player absoluter schrott und der war nicht billig
Das kenn ich nur zu gut...die Firmware meines i.Beat sonix kann man direkt in die Tonne treten. Ich hatte zeitweise immer einen gespitzten Bleistift dabei, um das Teil nach einem der vielen Hänger wieder zum Laufen zu bringen.
tree-snake
Captain
dgschrei schrieb:Mal ganz ehrlich, wen wundert das?
Bei deren Produktpalette war das abzusehen.
Genau so ist das, die "Wirtschaftskrise" hat damit nix zu tun war eventuell nur schneller der Gnadenstoß weil die Banken aktuell sehr knausrig mit Krediten sind.
Paar mp3 Player und HDDs reicht heute wohl nicht mehr um am Markt zu überleben.
Vielleicht kommt ein Chinese und kauft die Firma um seinen Ramsch dann unter Trekstore zu verbreiten.
Wer unterdurchschnittliche Arbeitsbedingungen, schlechte Löhne und inkompetente BWLer als Führungskräfte an IT-Stellen setzt, der darf sich nicht wundern, wenn er keine Fachkräfte werben und innovative Produkte herausbringen kann. Trekstor ist in der Umgebung recht bekannt unter IT'lern, aber nicht positiv.
Hm. Abstempeln halte ich hier nicht für richtig.
Was den support angeht, macht sicher jeder andere Erfahrungen.
Mir ist beispielsweise mal meine movie-station kaputt gegangen und habe anstandslos eine neue bekommen (natürlich über den Händler).
Wenn mal Probleme mit einem Gerät hat, wendet man sich doch an den Händler. Der darf dann nachbessern...
Was versteht ihr eigentlich unter Billigmarke?
Das billige Materialien verwendet werden?
- Der organix hatte meines Wissens nach sogar einige Klangtests gewonnen und hatte super Kopfhöher. Meiner läuft auch seit einigen Jahren tadellos (Und der wird oft benutzt - beim Joggen). Da kann ich nicht von schlechter Qualität sprechen.
Oder das die Produkte günstig (billig) verkauft werden?
- Da gibts zwar auch für und wider. Vielleicht sind sie ja deshalb insolvent !? ;-)
Was den support angeht, macht sicher jeder andere Erfahrungen.
Mir ist beispielsweise mal meine movie-station kaputt gegangen und habe anstandslos eine neue bekommen (natürlich über den Händler).
Wenn mal Probleme mit einem Gerät hat, wendet man sich doch an den Händler. Der darf dann nachbessern...
Was versteht ihr eigentlich unter Billigmarke?
Das billige Materialien verwendet werden?
- Der organix hatte meines Wissens nach sogar einige Klangtests gewonnen und hatte super Kopfhöher. Meiner läuft auch seit einigen Jahren tadellos (Und der wird oft benutzt - beim Joggen). Da kann ich nicht von schlechter Qualität sprechen.
Oder das die Produkte günstig (billig) verkauft werden?
- Da gibts zwar auch für und wider. Vielleicht sind sie ja deshalb insolvent !? ;-)
C
crazybratwurst
Gast
reallife-runner schrieb:Ist ja nicht weiter tragisch, es geht ja um die rechtzeitige Sanierung des Unternehmens! Schlimmer wäre es still und heimlich mit immer schlechteren Geschäftsergebnissen auf den Kollaps zuzusteuern.
glaubst du wirklich, dass es so ist?
Trekstor ist still und heimlich auf den Kollaps zugesteuert und hat es nicht öffentlich gemacht, sonst würde heute keine News hier stehen!
Wenn sie die notwendigen Schritte schon vorher eingeleitet hätten, wäre sicherlich noch mehr machbar gewesen als eine Insolvenz und dazu hätten sicher auch Entlassungen mit "beitragen müssen", welche sowieso folgen, denn wenn kein Gewinn (nicht Umsatz) mehr erwirtschaftet werden kann, muss logischerweise am anderen Ende gespart werden.
feuerfuchs
Lt. Commander
Auf der Cebit 08 hatte Trekstor noch ne riesige eigene Halle angemietet mit Live-Konzerten.
Ist die Insolvenz mit der Finanzkriese verbunden?
Ist die Insolvenz mit der Finanzkriese verbunden?
I
impressive
Gast
hoffe auch das sie es über den berg schaffen, bin mit deren externen platten sehr zufrieden.
"Lol Trekstor ist ne deutsche Firma? Hab mit dem Namen irgendwie immer Billigkram aus Taiwan verbunden.. "
man sieht das du NULL ahnung hast.
aus taiwan kommt generell NICHTS das billig ist. in taiwan sind die fähigsten leute
in der entwicklung und jeder namhafte hersteller lässt entweder in taiwan produzieren
oder hat in taiwan den hauptsitz.
lesen bildet, solltest du mal machen...
"Lol Trekstor ist ne deutsche Firma? Hab mit dem Namen irgendwie immer Billigkram aus Taiwan verbunden.. "
man sieht das du NULL ahnung hast.
aus taiwan kommt generell NICHTS das billig ist. in taiwan sind die fähigsten leute
in der entwicklung und jeder namhafte hersteller lässt entweder in taiwan produzieren
oder hat in taiwan den hauptsitz.
lesen bildet, solltest du mal machen...
Wundert mich wenig.
Hatte mir mal einen MP3-Player von denen gekauft und das war das letzte Drecksding (weiß schon gar nicht mehr, wie das Teil geheißen hat); das konnte nicht mal mit USB2.0 übertragen und ja... da muss ich nicht mehr viel dazu sagen.
Hatte mir mal einen MP3-Player von denen gekauft und das war das letzte Drecksding (weiß schon gar nicht mehr, wie das Teil geheißen hat); das konnte nicht mal mit USB2.0 übertragen und ja... da muss ich nicht mehr viel dazu sagen.
C
crazybratwurst
Gast
@impressive:
kleiner Tip für dich, da es nicht zum ersten Mal auftritt:
man könnte sowas auch hilfsbereiter und freundlicher formulieren..
kleiner Tip für dich, da es nicht zum ersten Mal auftritt:
man könnte sowas auch hilfsbereiter und freundlicher formulieren..
I
impressive
Gast
ich denke es passt zu seiner ausrucksweise...