News Trübe Aussichten: AMD-Aktie bricht nach Quartalsbericht ein

mic_ schrieb:
Das neue Grün ist nicht AMD, sondern Cannabis-Aktien ;)

Mit 0,49€ eingestiegen, heute bei 8€. #hodl

Nur ein kleiner Tipp.

AMD wird noch lange in dieser Miesere sein. Seien wir froh, dass die von den Saudis (?) damals aufgekauft wurden und nicht geschlossen wurden.
Gut eingestiegen, aber Cannabis Aktien erleben den selben Hype wie andere 'neue Märkte'.

Fundamental eine Katastrophe. Hohe Marktkapitalisierung, wenig Umsatz, keinen Gewinn... Kein guter Tipp von dir. Sollten die Army's auf den Zug aufspringen, dann ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk und DonL_
Der Rückgang des Geschäfts mit Grafikkarten für Mining-Farmen schlägt sich darüber hinaus auch bei AMD voll nieder, wenngleich der Hersteller weiterhin sagt, dass lediglich „ein hoher einstelliger Prozentwert“ im gleichen Quartal des Vorjahres direkt dem Mining zugeordnet werden konnte.
Muhahaha. Letztes Jahr abgestaubt wie geht nicht mehr, dieses Jahr die Quittung (gilt auch für nvidia!).
In Wirklichkeit wird das wohl bei um die 50% anstelle <10% gelegen haben, hat wer verlässliche Daten gefunden?
 
Aldaric87 schrieb:
Ich finde es nur beachtlich das @Volker jetzt nur auf AMD eingeht, denn nVidia ist ja wie gesagt auch 30% runter gegangen. Texas Instruments ist seit August auch fast 20% runter gegangen.

Es geht um AMDs Quartalszahlen hier. Ja auch andere haben gestern da verloren, aber nicht 30%. Nvidia in etwa 10 Prozent. Was seit August ist/war, wird dann in den Quartalszahlen von Nvidia analysiert ;)
 
Steini1990 schrieb:
Derzeit wären mir keine überteuerten Grafikkarten von AMD bekannt.
Von daher stimmt das Argument sicher nicht.

Ähm... Vega?

Die Vega 56 liegt hierzulande noch immer weit über ihrer UVP von 399€. Lediglich zwei Modelle haben es nun endlich mal zu dieser Marke geschafft.

Wenn die Dinger durchgängig für 350-400€ angeboten würden, würden sie sicherlich deutlich besser weggehen.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Muhahaha. Letztes Jahr abgestaubt wie geht nicht mehr, dieses Jahr die Quittung (gilt auch für nvidia!).
In Wirklichkeit wird das wohl bei um die 50% anstelle <10% gelegen haben, hat wer verlässliche Daten gefunden?

Dann fragt man sich halt schon bei der Logik, wie sie dieses Jahr und dieses Quartal mehr Umsatz und vor allen dingen mehr Gewinn machen konnten, zu den Vergleichquartalen aus dem letzten Jahr?
Vielleicht sollte man sein eigenes Geschreibsel mal logisch hinterfragen!
 
mic_ schrieb:
Das neue Grün ist nicht AMD, sondern Cannabis-Aktien ;)

Mit 0,49€ eingestiegen, heute bei 8€. #hodl

Nur ein kleiner Tipp.

AMD wird noch lange in dieser Miesere sein. Seien wir froh, dass die von den Saudis (?) damals aufgekauft wurden und nicht geschlossen wurden.
Cannabis aktien sind jetzt tot.
Aldaric87 schrieb:
Zen2 interessiert die Aktionäre für das nächste Quartal aber nicht. Bis Zen2 in den Quartalsberichten einschlägt vergeht noch bald ein Jahr. Vorerst interessiert sie Q4 und das wird bei vielen Firmen (nVidia, AMD, Intel) als "mittelprächtig" erwartet. Dementsprechend geben die Kurse nach, da alle Großanleger erstmal den Gewinn rausziehen wollen.
Ich danke dir. Bei einem Kurs Gewinn Verhältnis von 33 sieht nvidia sogar fast wieder wie ein gutes investment aus.
 
Volker schrieb:
Es geht um AMDs Quartalszahlen hier. Ja auch andere haben gestern da verloren, aber nicht 30%. Nvidia in etwa 10 Prozent. Was seit August ist/war, wird dann in den Quartalszahlen von Nvidia analysiert ;)


Ganz unrecht hat er nicht. Die Börsen sind weltweit auf Talfahrt und der sogenannte Peitscheneffekt tritt ein. Schönen Gruß an alle, die immer noch glauben die Börse wird durch langfristige Anleger bestimmt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
mic_ schrieb:
Das neue Grün ist nicht AMD, sondern Cannabis-Aktien ;)

Mit 0,49€ eingestiegen, heute bei 8€. #hodl

Nur ein kleiner Tipp.

AMD wird noch lange in dieser Miesere sein. Seien wir froh, dass die von den Saudis (?) damals aufgekauft wurden und nicht geschlossen wurden.

Ja in der Miesere wären viele Firmen gerne :-) Nur zur Info, AMD ist noch immer die best performte Aktie im Semi bereich in diesem Jahr. Nur mal zur Info. Weiters macht AMD genau das was Sie immer kommuniziert hatten. Quartal für Quartal mehr Produkte verkaufen. Und das tun Sie. Nvidia hat hier ein größeres Problem, den die haben nur GPUs. 2019 wird schwieriger für Sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, DonL_ und SIR_Thomas_TMC
Makso schrieb:
ich kapiere es nicht. Da mach eine Firma GEWINN und trotzdem bricht die Aktie ein.
Die Börse handelt die Zukunft. Was gestern war, interessiert nicht.
 
@DonL_ 10% offizielle Miningwert, aber zusätzliche Normalokarten sind da nicht eingerechnet. Und da sich die Miningfarmen und Privatminer alles was es so am Markt gab gekrallt haben, halte ich die ca. 50% für plausibel. Aber ich habe im gleichen Satz ja auch nach verlässlichen Quellen gefragt.

Die Quartalszahlen, Umsatz, Anzahl verkaufter Grafikkarten und womit AMD sonst so noch Geld verdient habe ich mir dazu nicht angeschaut.

Mich hat nur gefreut (und das ist auch jetzt noch so), dass der Miningboom sich nun auch negativ auswirkt (mit der Hoffnung auf prall gefüllte Lager und einem Absturz der Preise zum Weihnachtsgeschäft - ich hoffe da insbesondere auf dieselben Effekte bei nvidia!).

Aber wenn du bei der Logik bist, sprichst du denn auch nur von den GraKas oder meinst du AMD Umsatz insgesamt?

EDIT: Übrigens kann es auch sein, dass ich da auch was falsch verstanden habe. Da ich ja (noch) nicht unfehlbar bin, absolut möglich. ;P
 
Volker schrieb:
Es geht um AMDs Quartalszahlen hier. Ja auch andere haben gestern da verloren, aber nicht 30%. Nvidia in etwa 10 Prozent. Was seit August ist/war, wird dann in den Quartalszahlen von Nvidia analysiert ;)

nVidia 10 %?

nVidia ist in den letzten 5! Tagen von 211 auf 168 gefallen. Nicht seit August. Das ist mehr als 10% ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Bärenmarke, MP42 und 2 andere
DonL_ schrieb:
Die Aktie interessiert doch in erster Linie Spekulanten, die ziehen sich an dem Thema hier auch hoch.
Jeder halbwegs Vernunftsbegabte wußte, dass die Aktie ab 20$ überbewertet war.
Der Artikel von Volker ist doch absolut reißerisch und auf Klickzahlen aus, da die eigentlichen Zahlen grundsolide sind und es daran auch gar nichts zu meckern gibt.
Vor 6 Monaten wurde noch behauptet AMD würde ausschließlich vom Mining Boom leben mind. 20-30% des Gesamtumsatzes basieren auf Mining und wenn das wegbricht machen sie Verluste.
Tja ist eben nicht so, auch ohne Miningboom, haben sie ihren Umsatz absolut auf hohem Niveau stabilisiert und verdienen Geld und stecken auch mehr Geld in die Forschung. Dazu kommt das Epyc eben doch läuft, da er den kompletten Einbruch der Konsolen abgefangen hat, da es dieses Jahr halt nur Aufgüsse von längst erschienen Konsolen gibt (PS4 pro etc..) Im aktuellen Marktumfeld und da Intels Lieferschwierigkeiten bei diesem Quartal gar nicht durchschlagen konnte (30.09.2018), sind die Zahlen völlig in Ordnung bis gut und wie gesagt grundsolide.

Alles andere ist doch nur Effekthascherei.
AMD ist glänzend für nächstes Jahr aufgestellt (ZEN 2, Navi und neue Konsolen), die müssen sich wirklich absolut keine Sorgen machen.
Wer hier noch schreibt AMD ist nicht über den Berg, hat den letzten Schuss nicht mehr gehört!
Sehe ich auch so. Amd geht es so gut wie lange nicht mehr. Altlasten sind abgebaut. Neue Produkte Konkurenzfähig. Nur an der Börse immer noch total übernotiert. Sie müssten ihren Gewinn nächstes jahr verdreifachen oder vierfachen damit der jetzige Wert realistisch ist.
 
STOPP
Bitte einmal keinen nvidia AMD Lagerkampf starten, nur weil entweder AMD oder nvidia besprochen wird.
Bitte. Bitte bitte. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Ernie75, Obvision und 3 andere
Roche schrieb:
Ähm... Vega?

Die Vega 56 liegt hierzulande noch immer weit über ihrer UVP von 399€. Lediglich zwei Modelle haben es nun endlich mal zu dieser Marke geschafft.

Wenn die Dinger durchgängig für 350-400€ angeboten würden, würden sie sicherlich deutlich besser weggehen.

399 war für die FE... und das ne custom mehr kostet sollte jedme klar sein, für 439 bekommst dazu noch die beste custom(nitro+)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91 und Steini1990
Hatte nicht jemanden hier seinem Stiefvater beraten AMD Aktien zu kaufen, was er sofort für 50.000$ getan hat? :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und Colindo
Da braucht sich niemand wundern. Die aktuelle AMD Graphikchip Entwicklung ist nicht konkurenzfähig. Nicht einmal im Ansatz.
Ryzen ist ok, zumindest einmal eine Alternative zu Intel.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Aber wenn du bei der Logik bist, sprichst du denn auch nur von den GraKas oder meinst du AMD Umsatz insgesamt?

Ich spreche von den Quartalszahlen und man kann nun deutlich sehen, dass AMD von dem einbrechenden Mining Boom zwar auch betroffen ist, aber ihn solide überstanden hat und weit weg davon ist, dass irgend etwas inkl. Umsatz eingebrochen wäre. Ganz im Gegenteil, sie konnten ihre Marge erhöhen und haben für ihre Verhältnisse eine ordentlichen Gewinn eingefahren, fast das doppelte zum Q3 2017!
 
Die Börsenwelt ist auch ein Tollhaus, dieses spekulieren zwischen Enthusiasmus und bitterer Enttäuschung, sollte einfach unterbunden werden.

War die Karten angeht auf denen sie sitzen bleiben. Wo ist dann der Preisverfall? Wenn Vega darunter ist würde ich mich darüber freuen.
 
DonL_ schrieb:
ch spreche von den Quartalszahlen und man kann nun deutlich sehen, dass AMD von dem einbrechenden Mining Boom zwar auch betroffen ist, aber ihn solide überstanden hat und weit weg davon ist, dass irgend etwas inkl. Umsatz eingebrochen wäre. Ganz im Gegenteil, sie konnten ihre Marge erhöhen und haben für ihre Verhältnisse eine ordentlichen Gewinn eingefahren, fast das doppelte zum Q3 2017!
Und ich meinte speziell den auf die Sparte GraKa entfallenden Anteil. Aber das habe ich nicht geschrieben, von daher missverständlich.
Mal ganz nebenbei, ich gönne AMD ihren Erfolg (und gerne auch noch größeren), aber das mit dem Miningboom hat mich als Normalpcnutzer ziemlich genervt. Trotzdem auch kein Vorwurf an irgendwelche Unternehmen, das ist nunmal Marktwirtschaft. Die jetzige Situation aber auch, und da freue ich mich. Ausgleichende Gerechtigkeit für den Ärger mit dem Mining. (Mining halte ich nämlich für genauso produktiv wie digitale Waren (Kleidung) in einem PC Spiel zu kaufen.)
 
Sleight88 schrieb:
Sehe ich auch so. Amd geht es so gut wie lange nicht mehr. Altlasten sind abgebaut. Neue Produkte Konkurenzfähig. Nur an der Börse immer noch total übernotiert. Sie müssten ihren Gewinn nächstes jahr verdreifachen oder vierfachen damit der jetzige Wert realistisch ist.

Sie müssen überhaupt nichts, außer bei ihrer eingeschlagenen Strategie bleiben, denn die wird sich langfristig auszahlen!
AMD ist in der absolut komfortablen Situation, übrigens schon immer gewesen, kein Übernahme Kandidat zu sein, weil ihre X86 Lizenzen, mit einer Übernahme erlöschen würden. Insoweit spielt für einen AMD CEO die Börse eher ein nachrangige Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Ernie75, cbmik und 3 andere
Zurück
Oben