Die Aktie interessiert doch in erster Linie Spekulanten, die ziehen sich an dem Thema hier auch hoch.
Jeder halbwegs Vernunftsbegabte wußte, dass die Aktie ab 20$ überbewertet war.
Der Artikel von Volker ist doch absolut reißerisch und auf Klickzahlen aus, da die eigentlichen Zahlen grundsolide sind und es daran auch gar nichts zu meckern gibt.
Vor 6 Monaten wurde noch behauptet AMD würde ausschließlich vom Mining Boom leben mind. 20-30% des Gesamtumsatzes basieren auf Mining und wenn das wegbricht machen sie Verluste.
Tja ist eben nicht so, auch ohne Miningboom, haben sie ihren Umsatz absolut auf hohem Niveau stabilisiert und verdienen Geld und stecken auch mehr Geld in die Forschung. Dazu kommt das Epyc eben doch läuft, da er den kompletten Einbruch der Konsolen abgefangen hat, da es dieses Jahr halt nur Aufgüsse von längst erschienen Konsolen gibt (PS4 pro etc..) Im aktuellen Marktumfeld und da Intels Lieferschwierigkeiten bei diesem Quartal gar nicht durchschlagen konnte (30.09.2018), sind die Zahlen völlig in Ordnung bis gut und wie gesagt grundsolide.
Alles andere ist doch nur Effekthascherei.
AMD ist glänzend für nächstes Jahr aufgestellt (ZEN 2, Navi und neue Konsolen), die müssen sich wirklich absolut keine Sorgen machen.
Wer hier noch schreibt AMD ist nicht über den Berg, hat den letzten Schuss nicht mehr gehört!