News Trübe Aussichten: AMD-Aktie bricht nach Quartalsbericht ein

Dann sollten die Börsianer auch mal AMD Hardware kaufen, statt zu nörgeln. Der Multimonitorbetrieb ist mit einer AMD Radeon eine feine Sache seine Zahlen vor den Augen zu haben.
Aber ja, dann hat man ja nicht den 100% Gewinn durch den gekoppelten Markt mit echten Gütern. Schon schlimm, das AMD keine prognostizierte Luft entwickelt und verkauft.

AMD produziert keine Aktien und ohne Kernsegment mit integrierten Schaltungen würde das Börsenparkett von ganz vielen träumerischen Leerverkäufen und Luftblasen profitieren. Als müsste ein AMD Produktkäufer noch die Las Vegas Finanzcasinos stärken? Ich will ordentliche Hardware und keine Kapitalsüchtigen, die als Kinder nicht gelernt haben mit Geld umzugehen und keine Ahnung haben, was sinnvolle Investition überhaupt bedeutet.

Ich werde bei der nächsten Grafikkarte sicher zu AMD greifen. Selbst die alte, integrierte Radeon HD3300 kommt mit der h.265 Videowiedergabe deutlich besser gegnüber der GTX1050Ti klar. Schmiert der Videodecoder der GTX im Treiber ab, geht bei nvidia gar nichts mehr ohne die CPU gleich auszulasten. Da ist mir eine etwas höhere Grundlast der Grafikkarte lieber, als die CPU Last in die Höhe zu treiben und bei nvidia wird nicht alles in Videodecoder abgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Ich hege keine Sympathie für ein gewinnorientiertes Unternehmen.

Newsflash: du lebst im Kapitalismus. ALLE Unternehmen müssen gewinnorientiert handeln. Kein Unternehmen kann überleben wenn Käufe und Verkäufe "eben" rauskommen. Das geht schon allein durch die Aufnahme von Krediten und Zinsrückzahlungen nicht. Nach deiner Logik sind dir alle Unternehmen unsympathisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, flym, NMA und 2 andere
Da werden einige User hier im Forum aber traurig sein. Ich lese bestimmt 2 mal am Tag "Ha seht ihr, ich stocke meine AMD Aktien auf" Ich meine im gestrigen Epyc Thread gabs da auch einige.

Makso schrieb:
ch kapiere es nicht. Da mach eine Firma GEWINN und trotzdem bricht die Aktie ein.

Dann hast du die Börse nicht verstanden. Es geht nicht hauptsächlich darum, ob eine Firma Gewinn macht oder nicht. Sieht man ja gut an manch einem anderen Unternehmen, was wenig Gewinne abwirft, aber trotzdem der Börsenwert steigt. Die Börsenwert hängt hauptsächlich davon ab, ob die Spekulation von Analysten zutreffen, unterboten oder Überboten werden. Marktlage, Potentiale und natürlich auch die Gewinne zählen da mit rein. Es ist eine Abbildung vieler Kernwerte und nicht einfach nu der reine Gewinn.
 
AMD macht sehr gute Arbeit aber lässt auch einige Felder liegen.
Vor allem das Marketing, welches ja nicht nur für Werbung zuständig ist, sondern Überzeugungsarbeit am Kunden muss besser werden.
Wenn man AMD damit anpreist, dass sie einfach nur günstig sind, dann zeigt es, dass man die Kunden mit falschen Dingen überzeugt, viel mehr muss es ja über Leistung und Effizienz kommen und da ist ja vor allem auch die EPYC Serie gut aufgestellt.

Das gleiche gilt sowohl für die Grafikkarten als auch Desktop-CPUs, da gibt es super Features, viele Kerne, eigentlich auch viel Leistung, nur nutzt halt kaum ein Hersteller die Leistungen und die Vorteile rücken im Hinblick auf Leistung/Energieverbrauch und Preis Komplett in den Hintergrund.

Nun sind 100 Mio. Gewinn halt auch wenig Geld, um in 100-200 Projekte jeweils 10-20 Mio. als Entwicklungsunterstützung zu stecken.
Spiele supporten nur deine Features, wenn du die Entwicklung bezahlst(also anteilig natürlich), bei Programmen und Projekten jeder Art ist es genau so.

Wenn das Geld fehlt, dann fehlt der Support von Features, welche die Effizienz und Leistung deutlich steigern würden und somit liegt ja ganz viel brach.

Es ist löblich wenn AMD keine Augenwäscherei betreiben möchte und nur über Marketing kommen will aber man muss sich mehr anbiedern und verkaufen, das ist halt eine Investition, die am Anfang hoch ist und sich später rentiert.

Wie schön wäre ein Vega Nachfolger mit 20-30% mehr Leistung und 20-30% weniger Energieverbrauch und das am besten schon gestern als heute.
Oder ein Ryzen, der vielleicht nicht im Takt steigt aber die Leistungsaufnahme um mind. 25% senkt.
Ja, technisch muss es machbar sein aber dass wären halt die Dinge, die auch helfen würden, das Pferd umzustoßen.

Und dann überzeugt man Partner und dann überzeugt man Analysten und Anleger.
By the way, nicht jeder Anleger ist ein Analyst, jeder der mit Investitionen arbeitet, muss auch gucken, wo kann der Weg seiner Investition hin führen.
Und Analysten sind ja nicht nur Laberer, da wird auch viel recherchiert und kalkuliert.
Ist immer etwas Schade, wenn Berufsgruppen verunglimpft werden, weil man die Eisbergspitze sieht und nicht das, was unter dem Wasser ist.
 
Shoryuken94 schrieb:
2 mal am Tag "Ha seht ihr, ich stocke meine AMD Aktien auf" Ich meine im gestrigen Epyc Thread gabs da auch einige


wie ich schon bei 27dollar sagte, der hype train ist durch. und um bei amd vor einem quartalsbericht aufzustocken, muss man echt dicke eier haben. :D

trotzdem wird wohl bei mir z.b. wieder aufgestockt, ich warte aber erst mal das we ab, hab ja genug luft nach oben, seit dem hype train. evtl. wirds wieder kurz vor oder kurz nach xmas. mein xmas geschenk kaufe ich ja auch nicht, wenn alle kaufen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Hört sich für mich nach normalen Gewinnmitnahmen an. Die AMD Aktie ist nichts für schwache Nerven. ;)

Mal sehen ob’s noch etwas tiefer runter geht und ab wann es klug ist wieder einzusteigen.

Langfristig sicherlich ein gutes Investment.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Shoryuken94 schrieb:
Ich lese bestimmt 2 mal am Tag "Ha seht ihr, ich stocke meine AMD Aktien auf" Ich meine im gestrigen Epyc Thread gabs da auch einige.

Ginge es hier nur um den Prozessorumsatz dann wäre das auch so - aber leider gehört die Grakasparte nunmal mit dazu und zieht den Karren durch die Miningfolgen jetzt in den Dreck. Der tatsächliche Anteil an Minern wurde von AMD um es mal vorsichtig zu sagen "etwas zu optimistisch" eingeschätzt - oder es war Taktik um die Investoren temporär bei Laune zu halten und man wusste im geheimen was kommt - man weiss es nicht. ^^
 
[wege]mini schrieb:
der hype train ist durch.
Das ist halt das Problem vieler. Sie springen beim Hype auf. Da muss sich keiner Wundern, wenn er Verluste einfährt. Aber das war bei Kryptowährungen nicht anders Habe ich im Bekanntenkreis gesehen. Als die Währungen höchststände erreicht hatten, sind bei mir im Bekanntenkreis auch plötzlich aufgesprungen. Tja, die meisten haben ei paar Tausend euro in den Sand gesetzt. Teures Lehrgeld, aber das passiert immer wieder. Alleine aus diesem einfachen Grund scheitern schon viele bei solchen Anlagegeschäften.

anexX schrieb:
Der tatsächliche Anteil an Minern wurde von AMD um es mal vorsichtig zu sagen "etwas zu optimistisch" eingeschätzt

Die Aussage war damals in meinen Augen einfach nur eine Floskel. Am Ende konnte niemand bei normal an den Handel ausgelieferten Karten sagen, zu welchem Zweck sie gekauft wurde. Ich glaube AMD hat damals nur die Umsätze berücksichtigt, die für spezielle miningkarten bei Ihnen abgenommen wurden.
 
RYZ3N schrieb:
Hört sich für mich nach normalen Gewinnmitnahmen an. Die AMD Aktie ist nichts für schwache Nerven. ;)

Mal sehen ob’s noch etwas tiefer runter geht und ab wann es klug ist wieder einzusteigen.

Langfristig sicherlich ein gutes Investment.

Liebe Grüße
Sven

Finger weg, solange ein Bärenmarkt herrscht ;)
Aber ich denke, AMD kann auch gut antizyklisch reagieren.

Mal abwarten und Tee trinken - ich bin sicherlich wieder mit dabei.
Günstiger Einstieg ist doch immer gut.

Liebe Grüße
Manuel

PS: Hier nochmal was für dich Sven:
https://www.guidants.com/share/chart/,2987202

Unterstützungslinie bei ca. 15 Euronen hat perfekt gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die Börse ist in meinen Augen eh nur eine Art glorifiziertes Glücksspiel ala Pferderennen. Darauf gebe ich wenig. ;)

Aber AMD fehlt bei den GPUs einfach ein Gegenstück zu Zen bei den CPUs. Also eine neue Architektur, mit der sie wieder den Anschluss an die Spitze schaffen.

Wenn ich mir jetzt einen neuen Gaming-PC zusammenstellen würde, würde die CPU ziemlich sicher von AMD sein, aber bei der Grafikkarte würde ich halt etwas haben wollen, das UWQHD mit über 100Hz packt. Sowas scheint derzeit nur Nvidia anzubieten, aber dummerweise zu Mondpreisen und mit G-Sync, was sich scheinbar als technologische Sackgasse herauszustellen scheint (von G-Sync 2 ist immer noch so gut wie nichts zu sehen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
aktuell stelle ich mir halt immer die frage, wer verkauft (bietet) so große mengen an aktien an, um den kurs so zu drücken. :confused_alt:

oder machen das mitlerweile auch computer? mir eigentlich egal, ich staune aktuell einfach nur.

mfg
 
[wege]mini schrieb:
aktuell stelle ich mir halt immer die frage, wer verkauft (bietet) so große mengen an aktien um den kurs so zu drücken. :confused_alt:

oder machen das mitlerweile auch computer? mir eigentlich egal, ich staune aktuell einfach nur.

mfg
Da stehen auch sehr große Anleger dahinter (auch Fondsgesellschaften), die können die Kurse erheblich beeinflussen und ja, es machen mittlerweile Algorithmen am PC (eigentlich schon seit 1987 oder so).

Dank der Algorithmen gab es ja am 19.10.1987 den sogenannten "Schwarzen Montag".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Das zum Thema Schadenfreude aus dem Intel 10nm Thread. AMD ist noch lange nicht über den Berg. Gerade der GPU Bereich befindet sich noch in tiefsten Bulldozer Zeiten. Da vergeht noch ewig Zeit bis Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Dafür gehen die Einnahmen bei den Konsolen stetig zurück.
 
Die AMD-Aktie war von der (Edit: langfristigen) Performance her noch nie ein Rennpferd. Irgendwie sympathisch, dass das auch zweitrangig erscheint. AMD macht so weiter, wie gewohnt. Und wenn man so vor sich hindümpelt, weckt das auch keine Begehrlichkeiten von irgendwelchen Raubrittern.

Die Kursvolatilität ist die einzige Möglichkeit mit dieser Aktie Geld zu machen. Geht dann halt ordentlich hoch und runter durch das Spekulantenkapital. Starke Dividenden gibts sowieso nicht, was das längerfristige Halten der Aktien begünstigen würde.
www.finanzen.net: dividende/AMD 0.00, 0.00 ....

Nachdem der Kurs in den letzen Monaten unerhört gestiegen war, gibts jetzt die Gewinnmitnahmen der Spekulanten. Da ist im Grunde nichts besonderes bei dieser Aktie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
UrlaubMitStalin schrieb:
Wen interessiert das 4. Q 2018...
2019 kommen die Ryzen 2 und die 7nm Radeons.
Ich glaube AMD Aktionäre die seit dem 1.Oktober 45% verloren haben interessiert es. Zum glück wusste ich dass sowas kommt und habe hier sogar davor gewarnt.
 
Makso schrieb:
ich kapiere es nicht. Da mach eine Firma GEWINN und trotzdem bricht die Aktie ein.

das ist nur bei AMD so, bei NV und intel kann sogar verlust gefahren werden, und die aktie gibt im schlimmsten fall 5% nach....
 
Botcruscher schrieb:
Dafür gehen die Einnahmen bei den Konsolen stetig zurück.

Das war ja absehbar. Allerdings werden diese Einnahmen mit dem Erscheinen der nächsten Konsolengeneration auch wieder hoch gehen. Es dürfte ja ziemlich sicher sein, dass MS und Sony weiter auf AMD setzen werden.
 
@CB

Ihr schafft es direkt bei den Quartalszahlen von AMD eine News zu bringen.

Wie wäre es mal mit einer Erwähnung das auch die nVidia Aktie im freien Fall ist ? von 250+ auf ~170 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, MeisterOek, MP42 und 6 andere
Sleight88 schrieb:
Ich glaube AMD Aktionäre die seit dem 1.Oktober 45% verloren haben interessiert es. Zum glück wusste ich dass sowas kommt und habe hier sogar davor gewarnt.
Und Anleger die seit Jahresanfang dabei waren, konnten Gewinne von 300% realisieren.
Ergänzung ()

@Aldaric87 derzeit werde so gut wie alle Tech Konzerne abgestraft... So wie du sagst, Nvidia über 30% minus in den letzten Tagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Zurück
Oben