News Trübe Aussichten: AMD-Aktie bricht nach Quartalsbericht ein

DonL_ schrieb:
Amd ist glänzend für nächstes Jahr aufgestellt (ZEN 2, Navi und neue Konsolen), die müssen wirklich absolut keine Sorgen machen. Wer hier schreibt AMD ist nicht über den Berg, hat den letzten Schuss nicht mehr gehört!

Überm Berg ist AMD wenn der wirtschaftliche Erfolg eingetreten ist und die Produktlinien fest am Markt verankert sind. In der Geschichte von AMD gab es immer wieder Phasen in denen vor allen das Retail Geschäft richtig gut gelaufen ist und gutes Geld eingebracht hat. Sobald die Produkte aber nicht mehr ganz so konkurrenzfähig waren ging es ohne große Verzögerung jedesmal ziemlich steil bergab. Bei AMD fehlt die tiefe Bindung an die großen OEMs mit langfristigen Lieferverträgen und hohen Kontingenten. Bevor das nicht vorhanden ist bleibt AMD ein Wackelkandidat da für Schwankungen extrem anfällig.

AMD ist im Rahmen des möglichen für 2019 gut aufgestellt. Mit Epyc 2 sollte man sich langsam Richtung Relevanz bewegen. Navi ist ein Produkt für H2 und Mainstream/Performance. Aber nicht wirklich Next Gen und erstmal nicht Highend. Damit kann die GPU Sparte sicherlich etwas stabilisiert werden aber für mehr dürfte es kaum ausreichen. Dafür wäre sehr viel mehr notwendig. Ryzen 3 wird im Retail Segment bestimmt gut laufen, für das ganz große Volumen (OEMs, Notebooks und Desktops) ist es aber wie die Vorgänger kein Produkt. Das wäre eine 7nm APU aber die kommt erst 2020. Die nächste Konsolengeneration kommt kaum vor der zweiten Hälfte von H2. Trägt damit nur einen recht kleinen Teil zu 2019 bei. Die wirtschaftliche Performance von AMD in 2019 wird in erster Linie davon abhängen wie gut man die bereits bestehenden Designs (vor allen APUs) und Epyc als Plattform bei den OEMs unterbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat die Börse mitbekommen das PUBG Amd Grafikkarten bannt. =)
 
dass schrieb:
Hatte nicht jemanden hier seinem Stiefvater beraten AMD Aktien zu kaufen, was er sofort für 50.000$ getan hat? :D:D:D
Kommt drauf an wann das war, wenn es Ende 2015 war, noch immer ein guter Deal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
cm87 schrieb:
Gut eingestiegen, aber Cannabis Aktien erleben den selben Hype wie andere 'neue Märkte'.
Deren Nutzer halten diesen "Hype" aber ungewöhnlich lange am halten, mehrere Tausend Jahre an Konsum freut wohl jeden Aktionär ;-)
Es gibt immer mehr legale Konsumenten, erst kürzlich hat Kanada den legalen Rausch erlaubt, auch in den Usa legalisieren es immer mehr Bundesstaaten, auch in Europa kennt man die Hochburg der Kiffer die sich in Holland befindet, immer mehr Länder legalisieren es oder enkriminalisieren es zumindest schrittweise.
Kein wunder, es ist schon ein seit langer Zeit genutztes Medizinprodukt und ist deutlich weniger schädlich als Alkohol oder Nikotin.
 
dass schrieb:
Hatte nicht jemanden hier seinem Stiefvater beraten AMD Aktien zu kaufen, was er sofort für 50.000$ getan hat? :D:D:D

Das war @BlackWidowmaker der dabei wie in praktisch allen seinen Posts enormes gespür an den Tag gelegt hat. Vermutlich deswegen ist er mittlererweile auch gebanned.
 
@13579 hast du eigentlich alles fertig gelesen?
Derzeit reden wir von einem Hype - es ist auch nichts anderes.

Hohe Marktkapitalisierung, wenig Umsatz, KEINEN GEWINN!
So und nicht anders sieht es derzeit aus - die Aktien sind zu hoch, für das was die Unternehmen bieten können, daher ein Hype!

Sollte die USA die Märkte eröffnen, dann wird es um einiges interessanter.

Das Alkohol und Nikotin schädlicher ist, da bin ich ja bei dir. Finde auch den Vorstoß in der Medizin mit Cannabis-Produkten bzw. Cannabinol sehr gut.
 
Ich habe letztens versucht, mir bei Dell, HP und Lenovo einen Rechnen mit Ryzen CPU zusammenzustellen.
Das Ergebnis war äußerst ernüchternd...
Solange AMD in dieses Geschäft keinen Fuß bekommt kann Intel auch noch 14nm+++++++++ auf den Markt bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, .Sentinel. und Ned Flanders
Wattwanderer schrieb:
Nach der Logik hätte es Facebook nie gegeben.

Als sie an die Börse ging hatte sie keine müde Mark verdient und hatten keinen Plan wie sie überhaupt Geld verdienen wollen. Die vage Aussicht auf einem potenziellen Goldhaufen zu sitzen haben gereicht, um Mrd. einzusammeln.

Du hast für ein Essen bezahlt.
Erwartet hattest du ein sieben Gänge Menu. Bekommen hast du Currywurst mit Pommes. Du bist satt geworden, dennoch warst du enttäuscht?

BTT:
Mich staunt immer wieder wie AMD es nicht schafft aus der Schwäche von Intel Kapital zu schlagen.
Wieso ich bin vom Intel-Burger zu Sushi -Amd gewechselt, ist gesünder für den
Geldbeutel und macht Intel weniger Fett.
Ohne Blödsinn: Im Cpu-markt hatt AMD viel Boden gut gemacht und
Ich bin mal gespannt was 2019 abgeht. Da könnte die Luft für Intel,
dünner werden. Ach ne Ich vergaß Intel
hatt ja ein richtig heißes Eisen im Feuer🤣.Die Erfolgsgeschichte in 14 nm.😂😂😂.
PS: Was die Grafikkarten angeht müssen die aber aus dem Quark kommen 🤔
 
Schaut euch doch mal den Nasdaq 100, Dow Jones oder Dax an. Die zeigen gerade nur in eine Richtung
Ich würde das nicht überbewerten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Ernie75, Orok91 und 4 andere
dass man die Erwartungen verfehlt, damit hätte ich nicht gerechnet. Der i7 8700K is ja schon so enorm hochpreisig, das sollte sich doch die letzten Wochen /Monate ausgewirkt haben. Siehe die Verkaufszahlen von MF...

Aber naja, Ryzen is halt nich alles.
 
Krautmaster schrieb:
dass man die Erwartungen verfehlt, damit hätte ich nicht gerechnet. Der i7 8700K is ja schon so enorm hochpreisig, das sollte sich doch die letzten Wochen /Monate ausgewirkt haben. Siehe die Verkaufszahlen von MF...

Aber naja, Ryzen is halt nich alles.

Die Preise stiegen ab Anfang September und erreichten ihren Peak mitte September, wie soll sich das auf das Q3 (Juli bis September) durchschlagend auswirken? Da waren sämtliche Lieferungen an große Zwischenhändler und Retailer längst auf dem Weg, die noch für Q3 zählen konnten.
 
Lix schrieb:
Die 34$ welche die Aktie zwischenzeitlich gesehen hat waren auch übertrieben. AMD ist definitiv nichts für schwache Nerven. Wird schon.

Jepp im 1. Halbjahr 2019 gehts wieder rauf wenn die neuen Ryzens kommen... das ist mittlerweile schon ein Trend dass es gegen Jahresende massiv runtergeht danach wieder rauf.
 
Makso schrieb:
ich kapiere es nicht. Da mach eine Firma GEWINN und trotzdem bricht die Aktie ein.

Ziemlich einfach.

Den Händlern ist die Firma egal, sie wollen Profit.

Siehe Chart
1540462384989.png


die haben auf den Spike gewartet, schön verkauft und kaufen irgendwann günstig wieder ein usw.
Klingt easy, aber ziemlich schwer in der Praxis.

Und dann gibts noch die Dauer-Trader, die "shorten" so einen Spike und lassen den Fall des Preises laufen und kassieren damit Geld. Sie profitieren von Kursen die hoch/runter gehen und nicht von stabilen Kursen.

Alles nur ein "Spiel", bei dem es um Millionen/Milliarden geht.
 
Makso schrieb:
ich kapiere es nicht. Da mach eine Firma GEWINN und trotzdem bricht die Aktie ein.

Ich kapiere nicht, wie man so einen Mist schreiben kann und dafür auch noch likes bekommt. Äh doch dein Avatar verrät es!

Leider funktioniert Wirtschaft anders und hat zum Glück nichts mit bashing zu tun. Hättest du es geschafft den Artikel zu lesen und zu verstehen, hättest du dir deinen Beitrag sparen können.
 
Die anhaltende Schwäche im GPU Geschäft wird wohl weiter die Eisenkugel am Bein bleiben. Die Trendwende mit 7nm sehe ich bisher nicht, einerseits zu spät (NVIDIA schläft nicht), andererseits noch unklar ob überhaupt Leistungssteigerungen bei rum kommen. Wenn Navi ähnlich wie Vega ein Compute Chip ist, trägt man erneut viel Ballast mit sich rum. Darüber hinaus läuft Ihnen die Konkurrenz in Sachen Software Umfeld den Rang ab.

Wenn man auf zwei Hochzeiten tanzt (und sich wissentlich und willentlich eingekauft hat), muss man in beiden Performance bieten. Nur ein Sternchen im Fleißheft reicht nicht und eine Konkurrenz läuft einem davon. Intel hat trotz aktueller Schwäche genug Milliarden rumliegen, dass man die im long term definitiv nie unterschätzen sollte!
 
Ich verstehe nicht, wieso schwache Aussichten für Q4 prognostiziert werden. Im CPU-Bereich sieht es doch derzeit komplett anders aus. Die "RX680" wird zu Weihnachten sicher auch ein paar Käufer finden. ^^
 
Dafür, dass der Markt gerade wegbricht, macht sich AMD eigtl. relativ gut. Nur ein Beispiel:

Nvidia
vor einem Monat: ca. 290$
vor einer Woche: ca. 240$
jetzt: ca. 200$ (etwa -31% verglichen zum Vormonat)

AMD
vor einem Monat: ca. 32$
vor einer Woche: ca. 27$
jetzt: ca. 23$ (etwa -28% verglichen zum Vormonat)

Der Quartalsbericht hat einfach nur den Wert an den Gesamtmarkt angepasst, weil zuvor alles bis AMD stark runterging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und cm87
Da kann ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen in Anbetracht der Vielzahl an Pseudo-Aktien-Experten, die sich hier so oft mit dem Kauf ihrer AMD-Aktien gebrüstet haben. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avierhundert und DonL_
cm87 schrieb:
@13579 hast du eigentlich alles fertig gelesen?
Derzeit reden wir von einem Hype - es ist auch nichts anderes.

Hohe Marktkapitalisierung, wenig Umsatz, KEINEN GEWINN!

Hö? Hast Du dazu bitte eine Quelle? Wer macht keinen Gewinn? Das Problem des Dependancies ist nicht, keinen Gewinn zu machen. Sondern, dass die großen Banken in den USA das Geld nicht annehmen wollen.
Da diese nach Landesrecht arbeiten und Sanktionen fürchten.

Die USA haben doch weiterhin bereits genügend Märkte auf Bundesstaatenebene geöffnet. Kanada ist noch keinen Monat dabei, wie soll das Gewinn machen? Obwohl die OOS Situation nach zwei Tagen für sich spricht.

Bei aller Liebe. Drogen, Zigaretten und Alkohol sind neben Gold wohl so ziemlich die wert-stabilste Anlage.
Fragt mal die Eltern und Großeltern womit man 1946 bezahlt hat. Zigaretten, Alkohol und Panzerschokolade.

Naja. Ich würde mein Geld zwar trotzdem eher in Blüten denn Aktien investieren.
Bei ersterem habe ich wenigstens was davon, wenn es sich in Rauch auflöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben