News Trübe Aussichten: AMD-Aktie bricht nach Quartalsbericht ein

Postman schrieb:
Und dass obwohl die CPUs besser wie seit langem dastehen. Mich wundert generell, dass alles so lange gutgeht.
Im Handybereich mit mehr Konkurrenz wäre AMD schon lange weg.

So wie Intel? :D
AMD wird und wurde immer schlechter geredet, als sie sind.
Da an der Börse genau das mehr zählt als alles andere, geht es auch öfter ins Minus als ins Plus.
Und wundern brauchst du dich auch nicht.
AMD hatte schon immer starke Investoren und selbst Intel braucht AMD.
Es gibt Firmen, die sind nicht einfach weg bei Verlusten, dazu zählt definitiv AMD.
 
Aldaric87 schrieb:
nVidia ist in den letzten 5! Tagen von 211 auf 168 gefallen. Nicht seit August. Das ist mehr als 10% ;)
Jetzt warte doch erstmal ab, was er bei dem nVidia Quartalsbericht schreibt. Bisher gab es fast immer einen Satz zum Aktienkurs, wenn der mehr als 10% rauf oder runter ging. Diesmal ist es eben besonders viel innerhalb eines Tages. Bei nVidia war es über 5 Tage, wie du selbst sagst, da ist das Delta pro Tag geringer. Kann er aber trotzdem alles berichten, sobald es einen Anlass (Quartalszahlen) gibt.
 
@Sun_set_1

Gerne, schau dir mal die folgenden Grafiken an.

3de6f3dc23ff1fc9.png420d7341d9059bc.png687b81dcdb92df2.png

(Grafiken stammen von guidants.com und wurden von Clemens Schmale erstellt)
dort sind auch tolle Beiträge dazu zu finden.

Liebe Grüße
 
Makso schrieb:
ich kapiere es nicht. Da mach eine Firma GEWINN und trotzdem bricht die Aktie ein.

Was genau ist daran schwer zu verstehen?

Der Apfelsaftladen meiner Neffen macht auch Gewinn, trotzdem ist mit diesem Argument keine Millionenbewertung des "Unternehmens" angebracht. ;)

Die *Höhe* des Gewinnes und des (erwarteten) Wachstums sind selbstverständlich bedeutende Kennzahlen bei der Bewertung des Unternehmenswertes. Und da wurde AMD einfach mehr zugetraut, als sie dann liefern konnten. Leider.
 
Und Nvidia? 30€ Kursverlust in den letzten 5 Tagen und 80€ im letzten Monat.

Also mir geht es darum, dass es dazu nicht mal ne Notiz gibt xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berkeley
Banned schrieb:
Da kann ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen in Anbetracht der Vielzahl an Pseudo-Aktien-Experten, die sich hier so oft mit dem Kauf ihrer AMD-Aktien gebrüstet haben. :evillol:
Hast du irgendwann mal (oder überhaupt mal) in irgendeine Aktie investiert? Dann kann ich mir bei der momentanen Börsenlage ein leichtes Schmunzeln wohl auch nicht verkneifen...

Oder bist du auch ein Pseudo-Aktien-Experte, der nur seinen Senf dazu geben möchte?

Solange die Aktie nicht unter 4€ fällt, haben diese Experten seit 2015 immernoch einen Gewinn von über 100% gemacht. Du zählst aber scheinbar nicht dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und cm87
Das ist der Turbo Kapitalismus. Das schnelle Geld. Ist bei Apple auch oft so, die veröffentlichen ihre Zahlen die Aktien gehen nach unten obwohl es ein gutes Jahr war. Dann steigen sie wieder.
Diese Leute wollen nur das schnell Geld und haben keine Nerven.
 
PanzerHase schrieb:
Und Nvidia? 30€ Kursverlust in den letzten 5 Tagen und 80€ im letzten Monat.

Also mir geht es darum, dass es dazu nicht mal ne Notiz gibt xD

Theorie dazu: Nvidia hat die Verluste besser "gestreut". Mal -2,5% hier, mal -4,5% da. Bei AMD hat es heute mit in der Spitze -25% einfach viieeeel heftiger geknallt.
 
Avierhundert schrieb:
Ich kapiere nicht, wie man so einen Mist schreiben kann und dafür auch noch likes bekommt. Äh doch dein Avatar verrät es!

Leider funktioniert Wirtschaft anders und hat zum Glück nichts mit bashing zu tun. Hättest du es geschafft den Artikel zu lesen und zu verstehen, hättest du dir deinen Beitrag sparen können.
Gratuliere zum ersten Post, und dann auch gleich ein wenig ausfallend werden. Anstelle tadelnd und oberleherhaft aber ansonsten ziemlich inhaltsleer zu antworten, hätte ein Erklärung deinerseits, was derjenige falsch denkt/meint/sagt durchaus der Qualität deines Beitrages gut getan.
PanzerHase schrieb:
Und Nvidia? 30€ Kursverlust in den letzten 5 Tagen und 80€ im letzten Monat.
Also mir geht es darum, dass es dazu nicht mal ne Notiz gibt xD
Wieso muss im Rahmen von AMD-Beiträgen immer nvidia erwähnt werden (und andersrum)? Dann müsste dazu auch gleich Intel, IBM und Microsoft besprochen werden? Die Rahmenbedingungen (Aktienmarkt insgesamt) und die generelle Situation in der betreffenden Branche (IT-Hardware) hätte man natürlich gerne mit erwähnen dürfen, aber nvidia explizit muss da nicht rein, außer man macht ne komplette Marktübersicht. Sehe zumindest ich so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und .Sentinel.
cm87 schrieb:
@Sun_set_1

Gerne, schau dir mal die folgenden Grafiken an.

Anhang anzeigen 719542Anhang anzeigen 719543Anhang anzeigen 719544

(Grafiken stammen von guidants.com und wurden von Clemens Schmale erstellt)
dort sind auch tolle Beiträge dazu zu finden.

Liebe Grüße


Danke aber da fehlt mir etwas Kontext und ein paar Legenden zu ;)
Wofür stehen die Schwarzen Punkte in Grafik 2? Was sind die Skalen links und rechts?
Erste Grafik, bezieht sich nur auf 3D System oder einen Aktienpool?

Grafik 3 beinhaltet branchenübergreifende Werte?

Mal als Gedankenspiel: Kanada legalisiert zum 01.11 Cannabis.
Viele Nord-Amerikanische Start-Ups gehen parallel an die Börse, um durch die Einnahmen eine hohe Marktkapitalisierung zu erreichen. Mit derer man hofft, sich möglichst breit direkt zu Beginn im Markt zu platzieren. ROI oder ROY stehen in den ersten Wochen somit überhaupt nicht zur Debatte und sehen entsprechend schlecht aus.

Mag sein, dass die Aktien gemessen am momentanen Marktkapital überbewertet sind.
Aber die Gefahr (Achtung Wortspiel), dass sich das Ganze "in Rauch auflöst" sehe ich nicht.
Vor allem, wenn ganz Kanada am zweiten Tag bereits Out-of-Stock war. Die Nachfrage ist da und wird es bleiben.

Nun werden von vielen kleinen Unternehmen manche groß, der Rest verschwindet vom Markt. Wie immer bei neuen Technologien oder Märkten. Das Problem ist halt, dass zum Start immer durchweg die ganze Branche hochgewertet wird.
 
@Sun_set_1
hab ja auf Guidants verwiesen, dort findest du gute Artikel darüber - lesen musst du bitte selbst ;)

Sun_set_1 schrieb:
Mag sein, dass die Dinger gemessen am momentanen Marktkapital überbewertet sind.
Darum geht es mir, mehr auch nicht.

Dein Wortspiel ist auch super ;)

Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen, dass man mal auf eine Korrektur warten sollte, da ein Hype entstanden ist (sieht man in der Grafik mit den schwarzen Punkten ;) - links eine Skala für Kapitalisierung, die Punkte siehe rechte Seite für Umsatz).
 
AMD sieht signifikant niedrigere Umsätze mit Grafikkarten in Folge zu hoher Bestände im Handel, die nur zum Teil durch Ryzen-Verkäufe wettgemacht werden konnten, als einen wesentlichen Grund.

Dann runter mit den Preisen! Wie kann eine RX 580 8GB noch immer über 250 Euro, und eine Vega 56 fast 500 Euro kosten (jeweils führende AiB-Modelle wie die Sapphire Nitro+)? Ich habe mir das bisher damit erklärt, dass diese Karten offenbar noch immer einen guten Absatz finden - und wenn es wieder nur die Miner sind - aber wenn AMD und die Boardpartner die Karten einfach nicht los werden, dann müssen die Preise eben runter gehen.

Kommt schon AMD, haut mal rein! Ich möchte einen neuen PC kaufen, und eine RX 580 8GB würde mir bis Navi reichen, aber nur wenn ich ein gutes Modell für unter 250 Euro kriege (meiner Meinung nach sollten Aktionspreise bis 200 Euro runter gehen). Und ein Aufpreis von über 50 Euro für das X-Modell der R5 2600 hat auch ein gewisses Geschmäckle, das meine Zunge bläulich färbt. Ach ja, und macht bitte endlich mal eine klare Ansage für die RX 590. Kommt da was in den nächsten Wochen?
 
Jetzt kriegt AMD die Quittung für ihr desatröses Verhalten was die Preisgestaltung und Verfügbarkeit von Spielergrafikkarten für Spieler angeht.
AMD steht jetzte da wo sie immer standen, hinter Intel.
Und der Ryzen verkauft sich auch nur weil Intel gerade Probleme hat auf Stückzahl zu kommen.
Das kann sich aber auch ganz schnell ändern. Bin mal gespannt wie es um die Weihnachtszeit aussieht.
Es kommt noch hinzu das es sowas wie Markentreue nicht mehr gibt.... tja
 
cm87 schrieb:
@Sun_set_1
hab ja auf Guidants verwiesen, dort findest du gute Artikel darüber - lesen musst du bitte selbst ;)

Dann gib mir nächste mal bitte auch einen Link du Nase :)
Ich hab die Seite kurz aufgerufen, und hatte ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich da jetzt möglichst schnell auf die Branchenübersicht komme.

Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen, dass man mal auf eine Korrektur warten sollte, da ein Hype entstanden ist

Okay, ich wollte sagen, dass das Fundament in Form von genügend Konsumenten schon vorhanden ist ;)
Denke wir haben beide Recht :)
 
@sverebom
Zumindest die Vega Karten kann AMD eigentlich nicht merkbar unterhalb von 400€ verkaufen. Dafür ist der rießige Chip und der HBM2 Speicher einfach zu kostspielig. Die RX 580 bewegt sich in Angeboten schon recht häufig im 200-220€ Bereich.
 
Sun_set_1 schrieb:
Dann gib mir nächste mal bitte auch einen Link du Nase :)
Ein klein wenig Eigeninitiative hätte ich von dir schon erwartet ;)

Sun_set_1 schrieb:
Okay, ich wollte sagen, dass das Fundament in Form von genügend Konsumenten schon vorhanden ist ;)
Denke wir haben beide Recht :)
Ich sehe ja auch sehr viel Potential in diesem Gebiet, nur leider haben die Marktteilnehmer schon zuviel davon weggenommen und zusätzlich auch noch stark übertrieben.

Aber ich denke, wir verstehen uns schon :D
 
Realsatire.
joel schrieb:
[...]
AMD steht jetzte da wo sie immer standen, hinter Intel.
Und der Ryzen verkauft sich auch nur weil Intel gerade Probleme hat auf Stückzahl zu kommen.
[...]
Es kommt noch hinzu das es sowas wie Markentreue nicht mehr gibt.... tja

Oh.
AMD war schon immer hinter Intel.
Der Ryzen ist scheisse und verkauft sich nur weil es keine Intel gibt.

Möchtest Du deinen letzten Satz nochmal überdenken?
Anscheinend gibt es das mit Markentreue wohl doch noch.

@cm87
bin auf der Arbeit... kann nicht den ganzen Tag im Netz hängen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, DarknessFalls, Otsy und 4 andere
@SIR_Thomas_TMC
Nicht hier im Artikel aber als Randnotiz in einem zweiten Artikel vielleicht auch ganz Hilfreich. Der Rückgang des Mining-Booms betrifft ja auch Nvidia.
 
Zurück
Oben