• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern kam pünktlich mit der Post die Royal Edition für 58,48 statt 69,99 wie sie bei Saturn gekostet hättet. Also ich bin jetzt auf dem ersten Hauptkontinent/Insel und fühl mich etwas verloren. Aber das ist auch gut so. Denn genau SO muss nen RPG sein. Ich meine ich bin zwar der Held aber ich saß Jahrelang im Kerker, meine Fähigkeiten sind abgestumpft, ich hab viele VEränderungen der Welt verpasst und muss mich erstmal wieder zurecht finden. Perfekt. Was mich stört ist die Steuerung, zu stark auf Konsole getrimmt (Hallo werte Spieleschmiede, ich hab ne PC Tastatur, da könnt ihr ruhig springen und Aktion auf verschiedene Tasten belegen). Was die Grafik angeht, man kann die schon einstellen. Wenn man im Grafikmenü ist dann sind da so fast durchsichtige Pfeile für nach oben und unten. Somit kann man wie gehabt mehrere Sachen wie HDR, Bloom etc. einstellen. Die Pfeile sind leider wie gesagt fast nicht zu erkennen, daher werden manche nur das AA gesehen haben.

Ansonsten bin ich positiv gestimmt das es noch schöner wird. Außer das Reiten, das ist wieder total banane, andauernd rechte Maustaste (Ich habs auf Shift gelegt) drücken damit das Pferd schnell bleibt. Find ich unsinnig.

So bin Level 11 und muss sagen das Spiel gefällt mir. Was nervt ist die Grafik, die blendet zu stark und flimmert. AA/AF funktionieren leider nicht so wirklich.

Es ist auch zu einfach auf normal, ich spiele nur mit dem Bogen und töte 50% der Gegner mit einem normalen Schuss und stärkere Gegner schieße ich mit einem Schuss an und wenn sie näher kommen reicht meist ein Multischuss, den ich auf 7 Pfeile ausgebaut habe.

ArcaniA bietet dem Spieler zwar kaum Möglichkeiten und die Dialoge waren um einiges schlechter, aber das Gameplay war nicht schlechter, ich würde sagen das kämpfen war sogar anspruchsvoller und spektakulärer inszeniert.

Obwohl ich dem Spiel 85% geben würde bisher, kann ich nicht verstehen wie hier 90% Bewertungen rausgehauen werden. Was ich auch schade finde ist das man eigentlich jedes Haus ausrauben kann und die Leute interessiert es nicht, auch finde ich schade nicht am Amboss zu schmieden sondern quasi mitten im Kampf oder auf dem Pferd.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch dieses Problem und kennt bitte eine Lösung :

SCREEN_0002.jpg
SCREEN_0005.jpg
SCREEN_0009.jpg

Mfg
ssj3rd

das ist ein Grafikbug denke ich oder der konnte in dieser Situation nur den Alpha Kanal laden. Ich finde das Spiel besser als Arcania, aber mein Fall ist es leider nicht.

also habe Two World 2 vorher beim anderen Mediamarkt gekauft und jetzt installiert....aber ich kann Two Worlds 2 gar nicht spielen denn wenn ich es startet kommt immer das blöde Fenster Two Worlds 2 funktioniert nicht mehr... ich habe keine Ahnung was das jetzt soll ist das erste spiel das das passiert....weiß jemand rat :o

@computerbase83
Du musst im Treiber AA deaktivieren dann startet das Spiel! Zumindest war das bei mir der Grund für den Fehler. Also stelle den Grafiktreiber lieber auf Standard.

satis schrieb:
zuxxex, faules pack !
Ihr habt VIEL versprochen, aber wenn was umgesetz wurde dann TOTAL beschissen.
Bin kurz davor Arcania 3x durchzuzocken, als dieses Trauma..oO

Huuuch was geht denn hier ab, war das nicht erst gerade noch dein "Vorhappen" vor dem grossen TW2 und nun ist die Hauptspeise schon ein Trauma? :freaky:
Viel Kauflust kommt bei mir auch noch nicht auf bei dem was bisher zu hören und auch zu sehen ist, erstmal Patches abwarten.
Wäre schon bei New Vegas besser gewesen wie immer eigentlich in dem Genre, und nachdem das mit 1.2 endlich den Betastatus hinter sich hat bleib ich erst recht lieber dort statt für Zuxxex gleich den nächsten Betatesterjob annehmen.

tomsen78 schrieb:
Was ich auch schade finde ist das man eigentlich jedes Haus ausrauben kann und die Leute interessiert es nicht

Ah klarer Fall für den DLC Berater, auch da fehlt "NPC Adlerauge", wenigstens sind aber die Schwimmflügel schon integriert. ;)

also das TWII besser als arcania ist, kann wohl keiner bestreiten, aber es ist für mich (noch) kein 90+ game...ich warte jetzt erst mal patches ab bevor ich weiterzocke. die können dann erst mal an der balance schrauben, symbole erklären und vielleicht auch das zoneing problem beheben, welches ja im prinzip das gesamte kampfsystem aushebelt. wie einige magier bereits berichteten...

TWII 1.0 ist vielleicht ne 78%, mehr aber nicht.

ok problem gelöst hab die Physix treiber und Directx treiber von der Two Worlds 2 cd installiert....obwohl meine neuer waren...na egal hauptsache gestartet :-D ok dann gehts endlich los jetzt :-D

Was man aber festhalten kann ist, bei mir zumindest, das TW2 bisher quasi bugfrei ist, ich hatte keine Absturz oder ähnliches. Auch die Quests zeigten keine Bugs, ich hing auch nirgendwo fest oder sowas.

Ladezeiten sind quasi keine vorhanden, das ist sehr angenehm, auch das Speichersystem finde ich vorbildlich. Also ich kann es sehr empfehlen.

@holdrio
Trau Dich! ;)
Aber hast recht, wer wartet bekommt immer billiger und besser. Aber Warten fällt mir so schwer. ;)

@A.d.j.u.t.a.n.t:

Ab morgen ist das Game bei MM und Saturn erhältlich,
hab gestern mit denen telefoniert ;)

Uff... nach guten 20h (in der Zeit wo ich G4 durch hatte^^) bin ich nu recht mittig von Kapitel 2...schätze ich. :D
Wenn ich bedenke, dass ich die ganze Zeit auf "nur" Zwei Inseln war und schon so viel erlebt habe,
frage ich mich ernsthaft, wie das erst auf der großen Insel wird.

Was mir bis jetzt an Bugs unter gekommen ist, betrifft meist die KI.
Die stecken im Kampf die Waffen weg, bleiben an Kanten hängen und agieren teilweise echt dämlich.
Sobald noch eine Priese Umgebung dazu kommt, Stühle, Bänke, Steine... bleiben die auch gerne mal stecken.
Wenn man aber genau darauf spekuliert... tun sie es natürlich nich^^

Ansonsten macht das Spiel richtig Spaß.
Die Sache mit der KI passiert zwar oft, aber ich erlöse sie ja schnell! :evillol:
Mein Plan als reiner Magier durch die Welt zu ziehen ist dahin.
Oder ich raff das olle System dahinter nich.
Mit Waffen mache ich weitaus mehr Schaden.
Also nimm ich den Magier als Fernkämpfer und Debuffer und dann im Nahkampf werden Zwei Äxte gezückt.
Dank des schnellen Wechsels zwischen Drei Ausrüstungstypen geht das echt fix.
Eins zum drauf hauen, Eins zum zaubern und Eins zum... Reisen! :D

Die Vertonung bleibt weiterhin echt Klasse.
Immer wieder muss man lachen, fluchen... oder die Waffe zücken.
Je nach Gesprächspartner. Die auch alle so ihre Eigenheiten haben.
Gestern durfte ich eine nette Dame flach legen. :lol:
Die "Nacktszenen" hielten sich in Grenzen, sah aber nett aus.
Der eigentliche "Akt" fiel der Zensur... oder der Angst davor... zu Opfer.

Bis auf ein paar kleine Schnitzer, die ich gerne dank des Rests übersehe, bleiben meine Erwartungen erfüllt.
Da noch lange kein Ende in Sicht ist, bin ich sehr gespannt auf die Dinge, die noch kommen werden... und auf die große Insel! :D
Muss weg... meine Axt ruft! :cool_alt:

@China

Danke für dein Zwischenfazit. Finde ich doch sehr interessant was noch kommen wird. Ich bin auch auf der zweiten Insel.

Soll ich diese Insel eigentlich mal komplett abreiten oder kommt man sowieso, bedingt durch die Hauptquests, überall hin?!

@ Taktari

Ahh sehr schön.
Vielen Dank für die Information !

Ich war die letzten Tage mehrfach beim MM und anderen Shops, aber immer sagten sie das es Morgen kommen wird :freak:
Ich hoffe schwer das das jetzt stimmt mit Morgen......:)

also bei allen mediamarkts ist es seit gestern da...wenn sie es nicht auf den regalen haben da ist es noch im lager und die müssen es erst auspacken...aber auf jedenfall haben die es schon ;)
Ergänzung ()

jetzt ist das spiel einmal abgestürzt und bin noch am anfang... mitten im spiel kommt dieses fenster Two World 2 funktioniert nicht mehr...man da war mir doch lieber Arcania lieber das ist kein einziges mal abgestürzt...ich hoffe es kommt dringend ein patch...

Also ich kann das nicht bestätigen, ich hab schon mehr gespielt als du scheinbar und nicht ein Absturz.

ich hab schon 1 stunde gespielt und 3 abstürze mit im spiel und dann wieder vom letzten speicherpunkt anfangen, langsam wirds nervig

Schon seltsam, ich hab noch nichts von Abstürzen gehört, aber auszuschließen ist das nicht.
Vielleicht hat es auch mit Treiber oder einer bestimmten Einstellung im Spiel zu tun?!

Liegt wohl weniger am Spiel als eher an deinem System. Denn Ich habe bis eben auch gezockt und nicht einen Absturz gehabt. Was jetzt immerhin fast 5 Stunden waren. Somit muss der Fehler bei deinem System liegen. Aber frag mich jetzt nicht woran genau.

Ansonsten bin ich bisher auf auf Insel 2 hab jetzt fast alle per Pferd erkundet und nebenbei Quests erledigt. Also mich zieht das Spiel auf jedenfall in seinen Bann. Gut das mit dem Magiesystem ist auch nicht so mein Ding, aber bin eh lieber als Fernkämpfer und 2x 1 Handschwertberserker unterwegs.

Natürlich Macken sind noch vorhanden, aber die sind gering und stören nicht weiter.

ich sehe da dieses problem anscheinend irgendwie viele NVIDIA nutzern haben auch in den andere foren...

Zurück
Oben