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[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Also das übergroße Menü kommt wohl von der Konsole. Aber warum seh ich eigtl. nicht was mein Char anhat oder tragen kann ?
Ich klick halt wahllos Ohrrringe an bis nicht mehr geht z.B.
Erm, Hat der Held 5 Ohren oder was ?
Wie weiss ich denn was ich ausrüsten kann und was mehr Wert bietet ? Durch ständige Vergleiche im Inventar?
Na viel Spass......
Also dss ist echt fürn Arsch. Wenns schon von Konsole ausgehn, dann solltens das wenigstens richtig machen. OMFG

Also ich kann mich dem Hype mancher anderer Magazine nicht anschließen. Der Anfang ist ja ziemlich schick, aber kaum dass ich auf die Hauptwelt kam, fiel grad irgendwie die Motivation ins Bodenlose. Freigelassen in einer riesigen Welt... und was jetzt? Was bei Oblivion und Fallout 3 gut funktionierte, motiviert mich im Moment grade nicht.

Der Kampf ist ein ziemlich mühsames Gehacke, und ich irre so in der Welt rum, planlos und reichlich lustlos. Das Gefühl einer spannenden Motivation in der Welt fehlt mir grade total. Gut, ich bin frei. Aber wer zum Teufel ist diese "Schwester"? Wer ist dieser Bösewicht? Wieso hat der überhaupt was gegen mich? Was spricht einfach dagegen, in eine Hütte zu ziehen und die Welt, Welt sein zu lassen? Vielleicht muss man ja den ersten Teil kennen, um motiviert zu sein. Meine Lust nach ca. 8 Stunden rumgerenne ist jedenfalls auf nem Nullpunkt. :/

Wieder mal sind Magie und Bogenschießen sinnlos, da man am Anfang als Magier oder Ranger kaum ne Chance hat. Ich muss auch sagen, dass ich dieses block- und combo-lastige Spiel nicht wirklich als RPG ansehe. In einem RPG kämpft mein Char so gut wie seine WERTE sind, also siehe D&D oder DSA. Hier ist es zu 90% MEINE Fähigkeit, und dafür bin ich einfach nicht geschickt genug. So ne Art Kampf suche ich in einem Rollenspiel eigentlich nicht, sondern Kämpfe wie in Dragon Age oder Baldurs Gate. Wieso diese dämliche Konsolen-fummelei überall Einzug gehalten hat... KA, aber ich finde das Kampfsystem einfach ziemlich anstrengend.
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schön, so empfind ich auch...


Ich kann das Spiel nicht länger als 2h am Stück spielen. HdR und Motion Blur bringen meine Augen zum bluten.

Wenigstes einer der das mit mir teilt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach gut 4 Stunden im Spiel muss ich sagen kann ich mich auch der 90% nicht anschliessen, aber so schlecht wie hier teilweise gesprochen wird, finde ich es auch nicht.

Da ich kein Veteran in solchen Spielen bin, ist das Kampfsystem schon hier und da eine Herausforderung. Aber nach und nach wird es immer leicht.

Die freie Welt gefällt mir bis jetzt doch recht gut muss ich sagen. Da ich vorher Arcania gespielt habe, was mich immer bei der Hand genommen hat, bin hier doch schon etwas mehr mein eigenen Herr im Spiel.

Die Steuerung ist etwas schwammig, aber man gewöhnt sich dran.

Die Magie kommt in der ersten Stunden etwas kurz, da stimme ich satis zu, allerdings nutze ich sehr oft bis jetzt die Kombination Bogen und Schwert, da ich es einfach nicht hinbekomme bei Tieren ordenlich zu blocken, aber naja Übungssache :D.

Wenn ich es bewerten würde, dann mit 85%.
 
Alex61083 schrieb:
Wenn ich es bewerten würde, dann mit 85%.

Diese Wertung würde ich auch geben. Obwohl es nicht fair ist nach 5-10h das Spiel bewerten zu wollen. Ich finde erst wenn man es durchgespielt kann man sich eine qualifizierte Meinung Bilden. Es kann schlechter werden oder so viel besser.
 
naja, vielleicht ist es noch ein wenig der erste schock...hatte vor arcania noch mal gothic 1 durchgezockt...dann die erste megaentäuschung mit arcania, obwohl ich da ja schon von der demo vorgewarnt war...

...für einen student sind eben 40 euro noch ne menge geld und da ich entwickler für gute spiele unterstützen will (gruß an alle die sich gerade das reloaded release ziehen), hatte ich es mir, geblendet von etliche 90+ wertungen, gekauft...

...woran liegt es denn, dass ich bei gothic 1 sofort voll dabei bin, und bei einem spiel das fast 10 jahre später eben nicht...vielleicht an den vielen kleinen sachen...

ich hoffe einfach, dass viele leute das spiel kaufen und dann noch ordentlich patches kommen.

oh man, ich bin wirklich gespannt was 4players gibt. so wie es hier einige sagen, kann man ja auch wieder ohne konsequenzen dinge tun (in häuser gehen, klauen)...

ich sehe gerade das TWI ebenfalls 85 % bei gamestar bekommen hat...

http://www.gamestar.de/spiele/two-worlds/43264.html

TWII ist also genauso gut wie TWI? hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
zuxxex, faules pack !
Was soll ich denn mit einer KonsolenPoritierung am PC ?
Ihr habt VIEL versprochen, aber wenn was umgesetz wurde dann TOTAL beschissen.
Bin kurz davor Arcania 3x durchzuzocken, als dieses Trauma..oO
Ergänzung ()

Ich kann das Spiel nicht länger als 2h am Stück spielen. HdR und Motion Blur bringen meine Augen zum bluten.

Wenigstes einer der das mit mir teilt ;)

Bin in der ersten Stadt und blick garnix.
Evtl. mein IQ oder die Dummheit der Entwickler.
Also ich lauf immer noch rum als wenn ich träumen würde.
Blick überhaupt garnicht durch, krieg aber Quests...... wie wohin, Die Karte is voll fürn Arsch.
MB sorgt schon dafür das ich so garkeinen Plan hab ...
Ich zock halt ma weiter, mit wenig Hoffnung....
 
wo hab dir das spiel eigentlich gekauft für den PC ich finde es nicht bei müller und auch nicht beim Media Markt....?
 
vorbestellt bei Amazon.
Anscheinend könnens nicht so schnell nachliefern.
Also Ruhe bewahren....

btw. unterstützt doch diese arschketten nicht...-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird Two Worlds immer mit dem Softwaremüll Arcania verglichen?

btw Lieber Warrior oder Mage? Lieber am Anfang schwach oder am Ende?
 
Mist, das Game lässt mich nicht los.^^

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An alle Österreicher hier !

Habt ihr das Spiel irgendwo kaufen können ?

Ich versuch schon die letzten zwei Tage es zu bekommen, aber Fehlanzeige.
 
An die Österreicher, ladet es euch doch runter, wo ist das Problem?!

Downloadversion 37,95 Euro auf Gamesplanet.
 
Kann mir mal jmd die Symbole auf den Items erklären? Gelber Stern, Grüner Stern? Axt etc...
 
fas es noch jemand sucht: im mediamarkt in reihne (nrw) haben sie ca. 20 spiele für pc da, für xbox hab ich 3 gesehen
 
So, also ich habe gestern nochmal um die 3 Std. gespielt und komme BISHER zu folgendem Ergebnis: So lala, aber irgendwie werd ich mit dem Spiel nicht warm...

Die Steuerung beherrsche ich mittlerweile aus dem ff, da laeuft alles super! Die Gegner-Ki ist nen schlechter Witz, weil nicht vorhanden!!!

Von all dem abgesehen habe ich das Problem, dass ich mich ueberhaupt nicht in die Welt hineingezogen fuehle. Auch das von vielen beschriebene Sammelsyndrom kann ich nicht feststellen. Da ich einen Magier spiele und ich fast ausschließlich Metall und Stahl "ernte" bringt mir das gesammle also recht wenig.

Auch die gesamte Balance finde ich etas daneben, in Dungeons habe ich bis auf Ausnahmen so gut wie keine Chance, überirdisch blas ich mit meinem mittlerweile Tripple-Feuerball fast alles zu Schutt und Asche! (Der Magier wird bei mir immer staerker!)

Also zusammenfassend: Ich bleib weiterhin am Ball und schaue was kommt, aber warum ich das mache weiß ich auch nicht so direkt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Magier ist das aber echt lustig. Spätestens, wenn man diese zielsuchenden Geschosse hat, ist jeder Gegner, den ich bisher an der Oberfläche getroffen habe, ein Witz. Selbst diese Ameisen, die wohl so ziemlich das härteste am Anfang sind, konnte ich schon mit lvl 4 oder so platt machen. Einfach Hit & Run. Die Ameise hängt eh irgendwann an einer Stelle fest und man kann einfach aus der Ferne alles plätten ;)

Allerdings bin ich immernoch nicht durchs Magiesystem durchgestiegen. Ich pushe bei den Skills immer die Zauberarten und bekomme dadurch wohl die Möglichkeit mehrere Karten zu benutzen, aber Karten gibts weit und breit nicht. Höchstens beim Händler für überteuerte Preise ;)
Das einzige womit ich was anfangen kann ist die Manareg und die Hp Reg bisher, was die Sache übrigens auch deutlich zu einfach macht zum Beginn. Einfach ausm Kampf gehen mit F und man reggt innerhalb von wenigen Sekunden komplett voll. Hab noch nicht ein Trank bis Level 11 benötigt.

Ich hab mir nun gerade mal die gesamte Anleitung überflogen und weiss immernoch nicht wofür die Symbole bei den Rüstungen und Waffen stehen. Was sagen mir z.B. die Sterne? Bisher rüste ich mich einfach mit dem Prinzip: " Mehr = gut" aus.

Übrigens Präzision ist wohl auch für den Schaden von magischen Geschossen gut. Das ist irgendwie missverständlich im Spiel. Hab die Sachen irgendwie immer einfach einer Klasse zugeordnet. Also Stärke = Krieger, Präzision = Bogenschütze und Willenstärke = Magier. Durchhaltevermögen bringt ja jedem was.
 
Naja wir sind ja alle noch am Anfang, wir sollten mal weiterspielen und gucken was da noch kommt...

Ich bin gespannt, habe mir gestern Abend noch einen 3er Stack Feuer zu einen Tripple-Feuerball mit Zielsucher umgebaut, frisst allerdings knapp 1300 Mana ;)
Naja für einen Schuss reicht es ;)

Was ich nicht so ganz blicke: Fast jeder Gegner bisher hat als Resistenz Nekromantie, ist dann Nekromantie nicht irgendwie etwas Fehl am Platz ?!

Mal gucken vllt kommt die Tage nen Patch der die Sorgen und Probleme, aber auch Verbesserungen der Comm etwas aufgreift, wäre toll!
 
Die Symbole bei den Gegnern sollen Resistenzen sein? Ich dachte immer, dass wären Anfälligkeiten ;)
Bei einer Ameise mach ich z.B. mit Eis genauso viel Schaden wie mit Feuer und da unten ist ein Eissymbol.

Die einzigen Gegner, wo mir bisher sowas aufgefallen ist, sind die Varns. Da macht man mit Eis deutlich mehr als mit Feuer. Aber die haben glaub trotzdem kein Feuersymbol dort stehen.

Wie baut man denn sowas um bei den Feuerbällen? Und woher hast du Karten bekommen? -.-
 
Habs nun kanpp so 5std gespielt und ist schon sehr genial. Vorallem das Crafting-System find ich super.
Aber gibt einige Dinge die am Spiel noch besser werden könnten. Erstens ist es Einsteigerfreundlich wie ein IKEA-Regal mit 500 Teilen...
Ich kann Potions bauen die mir +Willenskraft geben, ahja und was bewirkt der Stat? Bisher nirgendwo gesehen oO
Desweiteren ist die Balance leider total fürn Arsch, wie schon z.B. bei Divinity. Ich spiel Warrior und es geht so, ohne genug Potions liegt man in jedem Dungeon im Dreck. Ich fühl mich teilweise sehr stark an TitanQuest erinnert, massig Mobs die nach 3Hits umfliegen.
Und das schlimmste find ich das Springen und Benutzen auf der gleichen Taste liegen, immer wenn ich z.B. aufs Pferd will spring ich erstmal 2-3x ...weil man komplett ruhig stehen muss.... :(

Das Beste am Spiel ist die jedenfalls die Komplexität und das Crafting, das motiviert. Die Story ist bisher eher uninteressant, die Welt erinnert mich irgendwie stark an TitanQuest.
 
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