• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Also die Grafik ist mal voll i.O., aber grünes Blut beim Gromschlachten? War das inTW 1 nicht rot?

Anders gefragt: ist die dt. Version cut?

Ok finde ich die Grafik auch, aber die Texturen sind in der Entfernung die Hölle:

Hier, die Steine sehen super aus,
twoworlds22010-11-10142r7z.jpg

1920x1200

Aber was ich nicht verstehe das die Grafik in ein paar Metern so verwaschen aussieht, furchtbar.

twoworlds22010-11-1014nrlo.jpg

1920x1200

Hier ein paar schöne Screenshot, wie ich finde.

ganz nette Beleuchtung
twoworlds22010-11-1014txfx.jpg

twoworlds22010-11-1014pad2.jpg

Das Kämpfen ist nett animiert
twoworlds22010-11-1014layz.jpg

twoworlds22010-11-1014mxsb.jpg

twoworlds22010-11-1014wbsc.jpg

twoworlds22010-11-1014yyua.jpg

Wenn ihr das vierte Bild hier nochmal voll aufgelöst anschaut, dann sieht die Grafik nicht mehr so toll aus.

Fehlendes AA kann ich ja verzeihen, aber da sieht man wie arm die Texturen sind, der Boden ist extrem matschig, aber es ist verzeihlich, die Atmo kommt rüber. Und ich hab extra den Catalyst AI aus und 16x AF im Treiber, und dennoch, wo nichts ist, kann nichts gefilter werden, so kommt es mir vor.

Den bisherigen Reviews nach scheint TW2 ja mal ein tolles RPG zu sein, im gegensatz zu einem gewissen gegenprodukt aus dem hause "JoWood". Klasse.

Also der übertriebene Weichzeichner und das HDR oder Bloom oder was auch immer geht mir schon aufn Sack. Da lässt sich auch nix einstellen...
Da gefällt mir Arcania echt besser :P

Was ich bisher sehe (außer die matschigen Texturen^^) ist erstklassig. Ich kann nur raten es zu kaufen. Ihr werdet als RPG Fan sicher nicht enttäuscht! ;)

Hi

ihr macht einen ja richtig Lust auf dieses Rollenspiel.

müsste doch auf meiner Kiste butterweich laufen oder ?

ich glaub, vielleicht is es doch was für die kommenden langen "Winterabende"

Gruß

Klaus

Nur zu blöd das das Spiel bei uns in Österreich (ich:Graz),
erst in 2 tagen erhältlich ist :(

@bonoseven
Ja läuft wie Butter!

Taktari schrieb:
Wieso man kann sich doch die Downloadversion holen für 38 Euro!

Taktari schrieb:

Oder hier in der Schweiz in einer Woche ^^

Taktari schrieb:

Stimmt so nicht. Ich bin auch in Österreich zu Hause. Laut Amazon kommts morgen (mal sehen).
Ich schätze, dass das mit dem Datum der Vorbestellung zusammenhängt (habs erst letzten Freitag bestellt).
Außer du meinst die PS3-Version (die (hab ich gehört) verspätet sich generell)

Habe mal eine Frage: ist Two World 2 auch so leicht erweiterbar wie Morrwind/Oblivion? Das wäre ein riesen Vorteil und ich würde das Spiel sofort kaufen. Schließlich kann man dann das Spiel nicht nur einmal kurz in 40 Stunden durchspielen, man kann es noch 10x

Gruß

Zeboo schrieb:
Habe mal eine Frage: ist Two World 2 auch so leicht erweiterbar wie Morrwind/Oblivion? Das wäre ein riesen Vorteil und ich würde das Spiel sofort kaufen. Schließlich kann man dann das Spiel nicht nur einmal kurz in 40 Stunden durchspielen, man kann es noch 10x

Gruß

Ja DLCs kommen! Hab ich gelesen das noch was kommt.

was ist das denn...ich kann zwar gleich zum anfang die gegner von hinten erdolchen, aber wenn ich dann weiterrenne wo solch ein goblin am lagerfeuer sitzt geht es nicht mehr, egal ob er sitzt oder steht...

also das erdolchen geht wohl nur bei gegner die "extra" dafür vorgesehen sind..damit sich der spieler auxh gut fühlt und denkt..."yeah ich hab ihn von hinten erdochlt..yeah"

oder hat das schon jemand gemacht wo es wirklich nicht vorgesehen ist, also der gegner nicht sowieso mit dem rücken zu euch steht...

man man, hauptsache alles schön casual machen, zum glück gibs bei gog noch richtige rpgs...

Also das hab ich auch schon erlebt und die "erdolchbaren" stehen eigtl. immer schön da.
Kann aber auch sein, das dein Dolch nicht genug DMG macht um den Gegner zu schaffen. ! ^^

Ich habe hier ein seltsames Problem:

Nach 5-10min spielen , legt sich ein dunkler schwarzer Tintenfilm auf das Spiel , und ich kann nichts erkennen ausser die Lichtquellen. Rufe ich das Hauptmenü auf und gehe zurück zum Spiel läuft es wieder ein paar Minuten problemlos , dann kommt aber wieder dieser schwarzer "Tintenfilm"...

Jemand eine Idee was mir helfen könnte ?

Mfg
ssj3rd

hab ich auch, keine ahnung woran es liegt!

den anfang des spiels fand ich auch lahm, kam keine stimmung auf, die sequenzen waren auch nicht gerade so motivierend, wie ich es mir vorgestellt habe.
aber als man dann endlich von der insel runter war, gings endlich los. soweit sollte man also gespielt haben! :)

dlc brauch man ja erstmal wirklich nicht. die karte ist riesig und mit dem mp sollte man auch stunden beschäftigt sein. den hab ich gestern auch gleich probiert um diesen "village mode" auszuprobiern. aber pustekuchen, man brauch dafür 10k "taler". hab dann erstmal ein krieger gemacht und die arena ausprobiert. der magier hatte leider keine chance, da ich seinen zaubern einfach ausweichen konnte. wir waren aber beide erst level1..
hab dann die mp kampagne gespielt und das erste level gemacht. lief alles perfekt und ist ähnlich wie der sp, sehr gelungen.

bin gerade echt entäuscht vom spiel...so stimmig die umgebung zum anfang auch wirkt (schöner sonnenuntergang, meer, blumen...), es packt mich einfach nicht!

mal ganz ehrlich, denkt mal an eure liebliengs-rpgs..die haben euch doch direkt in ihre welt gezogen oder? aber hier...

ich gehe mit der MEGA-Assasine nen weg entlang, und die tritt einfach in ne bärenfalle...ja sauber. hat die ihren ganzen skill im teleporter verloren. UND WO SIND DIE BÄREN!?? da liegt ne falle, aber nirgens tiere...oder sind die schon in den ganzen anderen fallen gestorben?

die dialoge? ihr habt die einzeiler in arcania gehasst? na dann viel spaß mit dieser grütze...

was ist denn der unterschied zwischen einem gleben und einem grünen stern bei den waffen und was haben die für eine aussage? die waffensysmbole sind sind so groß wie mein charakter und der held läasst nach jedem kill n lockeren spruch los

...MAAN, deine schwester ist in nem kerker und wird gerade gefoltert oder von den wachmännern geknallt...naja ich pflücke erst mal blumen und mache irgendwelche nebenquests...die kommt schon klar...die kann die wachmänner ja mit ihren 3 animationen die alle charaktere haben verscheuchen...ja, ich hebe meine arm auch bei jedem satz...

wird das spiel noch besser? oder muss ich jetzt echt "lands of lore" installieren und hoffen das "the Witcher 2" bald kommt?

also 4 players spricht mir gerade ziemlich aus der seele und ich weiß nicht wie buffed auf 92% !!!! kommt, naja haupotsache die wertung ist schon auf der verpackung mit drauf...

und die ganzen anderen 90ger wertungen...was bekommen den da die wirklich guten spiele...105% plus sternchen?

bitte nicht sauer sein, aber jeder der wirklich rpgs spielt (auch action-rpgs) kann sowas keine 90er wertung geben...

Also bin grad nachm Prolog in dem ersten Kaff da und fühl mich total verloren.
Die Karte is fürn Arsch, ich krich Quests zugeschoben.
Ich renn irgendwo ausm Kaff raus und weiss aber nicht wohin ich eigtl. soll.
Auf der Karte sind zwar Punkte vergeben, aber wie und wo soll ich die erreichen ?
Entweder ich habn Schatten oder das Game. Ersteres will ich nicht verneinen ^^
Der Weichzeichner macht mich noch wahnsinnig, man läuft rum als wenn man träumen würde.
Ich mach morgen mal weiter... :freak:
Ergänzung ()

http://www.4players.de/4players.php...tung/Allgemein/17893/70148/Two_Worlds_II.html

Noch ist die Wertung nicht fertig, aber sehs genauso wie der.
Glaub ich muss erstmal weiterspieln....planlos.... ;D

Ich hab so ca. 5h gespielt und es macht mir Spass, 90%+ Wertungen sind quatsch, aber das sind sie auch bei anderen 90%+ Games, hat auch viel mit Geschmack zu tun. Dennoch auch wenn man Two World Fan ist muss man einräumen das es Macken hat, die KI ist dumm, ich finde das Spiel viel zu einfach auf normal, es fliegt einem alles zu, die Grafik ist teilweise unterirdisch da die Texturen matschig sind in der Ferne, und die 100 mal gehörten Sprüche nerven.

Dennoch macht es mir Spass da die Atmo stimmt, die Dialoge recht gut sind (viel besser als in ArcaniA) und man mehr Möglichkeiten hat, mehr Freiheiten.

Zurück
Oben