• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Jooo, guck an. Ist sogar ein WMV drin. Also unbedingt gucken muss mans dann doch nicht ^^.
THX dir, garnicht drüber nachgedacht mal in den Ordner zu gucken ;)

Habe nun auch den Prolog durch und bin gerade am Anfang meiner Reise.

Da ich TW 1 leider bis jetzt nicht ganz durchgespielt hatte, war ich nicht sicher über den Einstieg in Teil 2.

Hat mir aber sehr gut gefallen bis jetzt. Fehler habe ich bis jetzt kaum gefunden, hier und da einen Grafikfehler wo sich Texturen überlappen, aber das ist auch mal hier mal da anzutreffen und auch wirklich nur dann wenn man genau hinsieht.

Das Kampfsystem konnte ich noch nicht wirklich testen, aber es geht recht leicht von der Hand, keine wirkliche Schwierigkeit.

Am besten gefällt mir aber das Handwerkssystem, sowas liebe ich ja, da kann ich Stunden mit verbringen.

Ich bin mal gespannt was das Spiel noch auf Lager hat, der Einstieg macht aber auf jeden Fall eine sehr guten Eindruck.

Ich war gestern Nachmittag (Dienstag) auch im Saturn. Der sagte mir auch: Bekommen wir heute noch rein, irgendwann (da war es kurz vor 16 Uhr). Das lustige war, das mir der Saturnmitarbeiter noch sagt: Bei Mediamarkt haben sie das auch noch nicht. Kam von mir nur nen trockenes: Ist mir schon klar, ihr seid ja eh eine Firma.

Naja ich wieder nach Hause und dann bei Amazon für 58,48 bestellt (Amazon hat mir 1 Monat Primekunde angeboten so das es wohl schon heute (Mittwoch) kommt und das ohne Zusatzkosten. Ich bin gespannt.

Tja ich hätte auch die 70 Euro gezahlt bei Saturn, wenn sie es da gehabt hätten. Ich weiß nicht bei welcher Logistikstelle es gehangen hat. Aber so muss ich ganz ehrlich sagen, war es das letzte mal das ich wegen einem Spiel zum Saturn gefahren bin. Da kann ich auch gleich immer bei Amazon bestellen und da habe ich es bisher IMMER pünktlich geliefert bekommen.

Amazon hat wieder mal pünktlich am Dienstagvormittag geliefert.
Installation flott und problemlos. Grafik in Ordnung, kein Absturz bisher.
Aber:
Katastrophale Steuerung, miserables Benutzerinterface, kaum Wahlmöglichkeiten bei Dialogen.
Dazu ist es in Innenräumen und Dungeons selbst mit Fackel oft so dunkel, dass man kaum was erkennen kann.
Die Super-Wertungen bisher kann ich momentan noch nicht nachvollziehen.
Die Spielspasskurve verläuft bei mir auf jeden Fall wesentlich flacher als bei Arcania, das zumindest ein einwandfreies "look and feel" hat.
Ich hoffe auf eine Steigerung aufgrund der Spieltiefe, bin momentan aber ernüchtert.

Hallo,

ich wollte mal fragen , ob Two Worlds 2 eine frei begehbare Welt hat (wie Gothic 2, Oblivion, Risen....) oder nur "Schlauchlevels" (wie Witcher ....). Ich finde "Schlauchlevels" nämlich nicht so toll.

Gruß Hanibal

Ich kann willi42 zustimmen, nach der ersten Spiele-Session war ich doch etwas ernüchtert ob der sehr guten Wertungen. Grafik ist gut aber nicht mehr, die Steuerung gewoehnungsbeduerftig aber noch in Ordnung.

Katasrophal ist das Zoning, welches den Schwierigkeitsgrad irgendwie ad absurdum fuehrt. Wenns net geht einfach zurueck laufen und resetten lassen, fertig.

Und bitte erklärt mir mal einer, was an dem Zauber-System so "ueber" ist?
Gleiche Karten uebereinander legen, damit der Zauber staerker wird, dazu nen Modifikator und fertig. Das ist erfrischend anders, mehr nicht.

Naja mal gucken was noch so kommt, vllt. zieht das Spiel noch ordentlich an ( bitte bitte !!!)

Fuer die Synchro gibts aber volle Punktzahl!!

willi42 schrieb:
Amazon hat wieder mal pünktlich am Dienstagvormittag geliefert.
Installation flott und problemlos. Grafik in Ordnung, kein Absturz bisher.
Aber:
Katastrophale Steuerung, miserables Benutzerinterface, kaum Wahlmöglichkeiten bei Dialogen.
Dazu ist es in Innenräumen und Dungeons selbst mit Fackel oft so dunkel, dass man kaum was erkennen kann.
Die Spielspasskurve verläuft bei mir auf jeden Fall wesentlich flacher als bei Arcania, das zumindest ein einwandfreies "look and feel" hat.
Ich hoffe auf eine Steigerung aufgrund der Spieltiefe, bin momentan aber ernüchtert.

:( - Bin geschockt! - Danke schonmal für einen ernüchternden Eindruck. 4Players meinte ja auch, Dialoge wären nicht besonders, keine Auswahlmöglichkeit und eine unterirdische KI bislang am Anfang.

Also der Demopart war aufjedenfall um Welten besser als bei Gothic 4. Grafik finde ich auch obere Spitze und dafür läuft es extrem gut.
Steuerung ist teilweise etwas schwammig, aber da gewöhnt man sich relativ schnell dran.
Das Zaubersystem ist halt mal was anderes. Ich mein, dass man dabei das Rad nicht neu erfinden kann, sollte eigentlich jedem bewusst sein ;)

Das mit den Dialogen empfinde ich persönlich eigentlich als sehr angenehm. Ist zwar ein RPG und die Hardcore RPG Fans wollen ja jedes noch so kleine Detail entscheiden und steuern können, aber für jemanden wie mich, wirkt das eher immer nervig. Auch einer der Gründe warum mir z.B. Oblivion nie gefallen hat ;)
Bei dem Benutzerinterface kann ich die Kritik vllt. noch verstehen. Ist halt schon sehr komisch aufgebaut, aber ich denke man gewöhnt sich an alles. Und gerade sowas ist ja immer extrem von dem eigenen Empfinden abhängig.

sehr geteilte Meinungen also
.. na da bin ich ja mal gespannt wann ich dazu komme mir das zu besorgen :D

@ Pot

Das sollte wohl alles sagen :D Wer das Arcödia noch auf irgend eine Weise toll fand, der ist mit "richtigen" Rollenspielen wohl schlecht beraten :evillol:

Mir ist klar, dass Arcania kein "richtiges" Rollenspiel mehr ist. Aber Grafik, Charakteranimationen und Handling bei Kämpfen setzen nun mal Maßstäbe, die man sich auch bei einem echten Rollenspiel wünscht.
Two Worlds 2 krankt genauso wie Arcania daran, dass es anscheinend in erster Linie für Konsolenspieler entwickelt worden ist. (Wobei sie bei Arcania wenigstens die Steuerung dennoch hinbekommen haben.)
Von daher würde ich es ebenfalls nicht als "echtes" Rollenspiel bezeichnen.
Die werden nämlich mit Maus und Tastatur gespielt, während der Nutzer hochauflösender Grafik ein übersichtliches Benutzerinterface in passender Größe bedient.
Ich kann mir die verkorkste, aufs Gamepad eingestellte Steuerung und Bedienung jedenfalls nicht schönreden.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich wundert wirklich, dass das Spiel so oft verschoben wurde. Und das letzte Mal ja angeblich weil es so viele Vorbestellungen gibt und alle bedient werden sollen.

Ich habe vor Monaten bei Amazon bestellt und gestern keine Lieferrung bekommen. Immerhin wurde es schon verschickt.

Allerdings gibt es bei Amazon KEIN Two Worlds 2 mehr. Ist erst wieder in 2-4 Wochen lieferbar...

Das kann doch nicht sein. Auch mit Saturn, Media Markt und Karstadt habe ich so etwas noch nicht erlebt. Entweder haben die so starke Logistikprobleme oder einfach zu wenige Spiele produziert bekommen. :-/

naja aber es gibt hier ja auch genug Meinungen, die sich positiv gegenüber dem Spiel äußern
.. ich werds mir trotzdem besorgen und mir einfach mein eigenes Bild machen, hab ich bei Arcania (naja... leider) auch gemacht :D

Wenn ich mich recht erinnere, so hatte doch Oblivion auch Probleme mit der Steuerung. Da war glaube ich dazu auch noch die Steuerung im Menü so übel, dass man es nur per Pad richtig bedienen konnte. Deshalb wurde das Spiel auch gleich wieder gelöscht und verschenkt.

Ist es denn genau so grottig? Schlimmer? Besser? Wenn es mindestens genau so ist wie Oblivion, werde ich es mir bestimmt nicht holen. Da verzichte ich lieber darauf und schone meine Nerven und den Geldbeutel!

Hab hier mal ein kleines Video vom Menü. Die Gegner am Schluss sind die einfachsten auf der Anfängerinsel. Also nix bei denken, bin da Lvl5 :D

Vid

Ist es denn genau so grottig? Schlimmer? Besser? Wenn es mindestens genau so ist wie Oblivion, werde ich es mir bestimmt nicht holen. Da verzichte ich lieber darauf und schone meine Nerven und den Geldbeutel!

Nur gibt es für Oblivion 10000000 Mill. Mods die nicht nur die ganzen Fehler ausbügeln, sondern das Spiel ins nie dagewesene verbessern. Das wird es bei Two W. 2 wohl nicht geben.

Warum gibt es den noch keine Tests auf Gamestar oder PcGames oder 4Players ? Gibt es da einen Grund ?

NDA oder sowas in der Art ? ^^

Mfg
ssj3rd

Wird es zu TWII eigentlich mods geben bzw. wird ist geplant ein SDK zu veröffentlichen? TWII mit einer Modder-Community wie Gothic...man wäre das geil...

Zurück
Oben