• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo liebe Community,

habe das Spiel auch seit heute und ich muss sagen, es ist der Hammer. Da ich schon viele Spiele durch habe (Planescape Torment, BG2, Dragon Age, und auch ganze alte, die da wären: Might and Magic 2, Gothic 1 und 2).

Die Grafik ist wunderschön, die Cut Scenes in Spielegrafik sind auch super gemacht, teilweise denkt man, es wäre ein Fantasy Film, so empfinde ich.
Die Vertonung ist sehr gut, aber nicht Lippensynchron, Soundgeräusche und Musik finde ich sehr gut und immer passend. Mit Bugs hatte ich bisher nicht zu kämpfen, bzw. waren sie so gering, dass sie mir entgangen sind. Das ist kein Bugthic 3, sondern eine wunderbare Fortsetzung eines sehr guten ersten Teils.
Ich kann das Spiel wärmstens empfehlen.
Gruß Cmdr_Nemesis

ssj3rd schrieb:
Hat jemand auch dieses Problem und kennt bitte eine Lösung :

Mfg
ssj3rd

Wie gesagt, AA auf Anwendungsgesteuerst stellen.

Hab auch ab und zu diese "Two Worlds II funktioniert nicht mehr" aber ist erträgtlich, vllt 1x alle 2Stunden oder so.

Sagt mal spielt ihr alle ein anderes Spiel wie ich?

OK, das Crafting System ist gut, mal was neues.

Aber:

Ich find die Grafik absolut billig, ein HDR überstrahlter unscharfer Matsch .
Das Inventarsystem, Questlog, Map, usw sind wohl ein Scherz aus der Betaphase. Wenn man aufs Pferd will hüpft man 5 mal da man stillstehen muss, die Geschichte ist belanglos und und und. In Dungeons gibt es keine Belohnungen - man geht raus mit diesem "na Toll das wars jetzt?" Gefühl. Ich könnte noch ewig weiter aufzählen.

So ein Spiel mit Granaten aus dem Hause Bioware zu vergleichen ringt mir ein Kichern ab.

Wie doof, dass Du dafür aber mindestens 40€ gelegt hast @megajoop :)

@megajoop

Nein du hast das gleiche Spiel gespielt. Ich finde Reviews über 85% sind Betrug am Kunden. Selbst eine 80er Wertung könnt man anzweifeln. Ich muss sagen ich hab schon ein gutes Stück weitergespielt aber die Kämpfe werden immer langweiliger, ich nuke mit meinem Bogen alles weg und ärgere mich über zurücklaufende Gegner und extrem dumme Gegner, auch blocken muss ich immer noch nicht, einfach Linksklick und das wars, keine Taktik.

Dennoch macht es Spass, aber ich verstehe auch nicht wie von sehr guter Grafik gesprochen werden kann, es nervt mich von Stunde zu Stunde mehr, da man sich ja nicht wehren kann, es ist eben verschwommen und flimmert.

Wer sich über die Grafik aufregt ist einer von diesen Kiddies, die das auch bei Dragon Age: Origins gemacht haben. Die Grafik ist super, es kommt nicht auf die Auflösung der Texturen an oder auf irgendwelche tollen Shader-Effekte, es kommt drauf an das die Welt schön designed ist.

Klar gibts einige Dinge die wirklich bisschen billig gemacht sind, wie Jump und Use auf der gleichen Taste, dazu ist das Interface Map/Inventory etc auch nicht zeitgemäß.

Man kann das Spiel eben schwer vergleichen, es ist eigentlich nur mit Risen zu vergleichen und im Vergleich dazu ist es auf jedenfall besser. Mit Gothic kann man es nicht vergleichen, weil der letzte halbwegs Spielbare Teil Gothic2 war.

Es ist kein 90+ Game, aber es ist ein überdurchschnittliches Spiel.

also von der Grafik her find ich Acania Gothic 4 besser hab nehmlich alle 2 spiele....naja es heisst es muss ja noch der Patch kommen wo man dann mit Directx11 spielen kann da bin ich mal gespannt...das was mich wirklich am meisten nervt ist das pferd zu bedienen das ist wirklich blöd gemacht...

So, habe wieder ein paar Runden gezockt und wollte mal nen Statusbericht abliefern :)

Heute hat es wirklich großen Spaß gemacht, da ich viel mit den Zauberkarten rumexperimentiert habe!

Habe nun ein recht ansehnliches Kartendeck zusammen und habe es sogar vor 10 Minuten geschafft, mir meinen ersten permanenten Begleiter,also nicht nur für 30 oder 60 Sekunden, zu holen (zumindest steht bei diesem nichts von Zeitbegrenzung, in anderen Fällen hatte ich eine Zeitbegrenzung ;) ).

Aber näheres dürft ihr euch dann anhand des Screens ansehen...

Ich kann euch nur raten, öfters mal in Alsorna bei den Ork-Freunden vorbei zu schauen, denn die haben dann weiterführende Quests. Diese sollte man immer rechtzeitig einsacken, denn sonst wird man an Orte geschickt an denen man schon war (keine NPCs da), an denen dann plötzlich NPCs sind (:freak:).

Wenn man sich an die (sehr gute) Grafik (Blur, HDR, Weichzeichner,etc.) und v.a. an das Reiten (lernt das Leute, es gibt (Neben-)Reitquests die kann man nur mit ein wenig Übung schaffen) gewöhnt hat, gibts da von meiner Seite wirklich nix mehr zu meckern.

Was ich weiter etwas schade finde ist, dass es bis jetzt keinerlei Anreiz zum Besuch der Höhlen gibt, außer den EXP. Ich habe mich oft bis ganz nach hinten durchgekämpft, in der Hoffnung am Ende mit irgendetwas belohnt zu werden, war immer eine Fehlanzeige :(

Mein Magier wird immer stärker und stärker, selbst die Ameisen sind mittlerweile recht easy zu besiegen, selbst die Necris in der Runensteinhöhle können mir nicht mehr viel entgegensetzen. Wo ich nach wie vor die Finger von lasse sind die Skorpione, die sind noch echt heftig und nur mit geschätzen 30 Feuerbällen und dem Ausnutzen des Zoning (was ich nicht mache weil das total dämlich ist) zu schaffen.

Alles in allem hats mir heute wirklich Spaß gemacht, da ich nicht nur stupide irgendwelche Viecher gekillt und Höhlen erforscht habe, sondern bei den Leuten die Quests eingesackt habe und mich daran versucht, mit recht gutem Erfolg.

Ich bin gespannt auf das Wochenende wo ich mehr Zeit zum zocken habe, dann werde ich bei Gelegenheit endlich mal Hatmandor betreten, das habe ich bisher noch nicht getan weil ich erstmal drumrum erkunden wollte!

(@ Screenshot: Ist mein Begleiter nicht mal sowas von sexy ?!)

/edit: Die Screenshotqualität lässt ja wirklich zu wünschen übrig ...

Anhänge

• SCREEN_0013.jpg
    SCREEN_0013.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 719
Hm, Magier lass ich im Moment links liegen. Bin da eher mitm Schwert und Bogen unterwegs. Da sind die Skorpione auch kein Problem. Hab mich mittlerweile mit den Unzulänglichkeiten arrangiert. Also dem übermässigem Weichzeichenr, HDR und Zeugs. :freak:
Das Interface komplett von Quests über Karte und Inventar is echt übel geraten.
Nuja, zockbar aber irgendwie bin ich an der Story garnicht so interessiert ^^
Wenigstens grinsen die Gegner wenns eins auf die Mütze kriegen... :D:D:D

Edit: Ah, les gerade Unschärfe lässt sich ausschalten ->
Wem die Tiefenunschärfe bei Kameraschwenks oder beim Laufen stört :
PC-Version
Anwendung auf Eigene Gefahr Rückgängig wieder das selbe nur mit hdr 1 anstatt der 0

Im Spiel Ingame die Taste ^ Drücken dann "engine.hdr 0"
(ohne Anführungszeichen) nach der NULL unbedingt ENTER drücken.
Achtung.. bei der ersten Eingabe des Wortes engine kann es sein, das das e einen Hacken oben drauf hat.Das e weglöschen und dann wieder mit dem e anfangen und jetzt wird es richtig geschrieben. Dann natürlich weiter schreiben.
Bitte richtige schreibweise beachten.Es funktioniert perfekt.

Der "Strahleffect" ist dann zwar auch weg,aber so sieht man wenigstens die komplette Landschaft,ohne das alles bei der geringsten Bewegung verschwimmt.

Grüße

Mal testen...

Anhänge

• lachdochmal.jpg
    lachdochmal.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet:
@hKing

Du warst noch nicht in Hatmandor und hast schon genug Kohle mit Karten rumzutesten?
Ich glaub ich sollte mal andere Orte aufzusuchen. Bin bisher nur stur nach Hatmandor und hab dann dort in der Umgebung Main und Nebenquests gemacht und bin auch irgendwie Level 16 oder 17, aber hab immernoch nur 2 Feuerkarten für den komischen Schuss und mach damit irgendwie 205 Schaden oder so. Mal davon abgesehen, dass ich den Nekro und Erdkram noch nichtmal freigeschaltet habe.
Ich mein im Prinzip kann man auch einfach non stop diese Glücksspiele machen und immer 1000 setzen (ist das eigentlich überall Maximum? Finde ich viel zu wenig) und dann jedesmal davor speichern. So kann man mit etwas Zeit jede Menge Kohle machen ;)

Bin heute auch entlich in den Genuss gekommen Two World 2 spielen zu dürfen.

Bin jetzt mit der Startinsel fertig (das heißt fast).
Wo wir auch schon beim Grund für diesen Post währen:

1.Im Nordosten der Startinsel (siehe Grafik) liegt ein Schiffswrack am Strand. Darauf befinden sich 2 Kisten.
Eine hab ich geknackt die andere kann man nicht knacken.

Hat schon jemand den Schlüssel für diese Truhe gefunden oder braucht man dafür einfach Schlösserknacken über 1 zu skillen (da beim Skill nur was von +Wahrscheinlichkeit steht wollte ich ihn auf 1 lassen und einfach mit meinem Reallife-Skills kompensieren :)

2.Habe bei meinen Erkundugsausflügen einen Ort namens Arghuds Höhle gefunden (siehe Grafik). Da ich jedoch nur vor einer Felswand stand frage ich mich wo der Eingang zu Arghuds Höhle liegt.

Und weil ich schon dabei bin: Meine Kritik zum Spiel:

Ich habe das Spiel installiert, gestartet und bin sogleich darin versunken. Genau so wie es sein soll.

Etwas irritiert hat mich der Schwierigkeitsgrad. Anfangs wars extrem einfach (Tutorial) aber im Westen der Startinsel laufen lauter 11+Gegner herum (zumindest dropen sie solche Gegenstände). Das waren harte Nüsse für meinen Char (ich war Level 4/5). Es erinnerte mich von daher stark an Gothic 2. :)

Die komisch verschwommene Grafik in der Fernsicht wurde zwar schon öfters bemengelt aber ich erwähne sie hier trotzdem noch einmal.

Ich frage mich ob man eigentlich tauchen kann? Habs noch nicht geschafft. Wäre jedenfalls cool.

Den Fernkampf fand ich etwas komisch umgesetzt. Die Pfeile fliegen unrealistisch langsam und verlieren kaum an Höhe (fliegen fast gerade)=> Treffen ist sehr schwer. Auch die Anvisierfunktion bringt eigentlich nur was wenn der Gegner gerade auf mich zuläuft und da brauch ich die eigentlich garnicht. Hätte man von daher also weglassen können. Außerdem wäre es sehr praktisch wenn man die Ziele wechseln könnte (mit TAB z.B.). Bisher musste ich dafür in den ZOOM-Modus und wieder zurück wechseln und hoffen das diesesmal das richtige Ziel anvisiert wird). Mit dieser Zielerfassung ist der Mehrfachschuss auch nicht wirklich zu gebrauchen da nur ein Ziel anvisiert wird und der 2te Pfeil maximal aus Zufall irgendwas trifft (sofern der Gegner nicht bereits direkt vor einem steht). Praktisch wäre es wenn automatisch ein 2tes Ziel anvisiert würde sobald man auf Mehrfachschuss wechselt.

Aus diesen Gründen habe ich eigentlich keine Lust einen Bogenschützen zu spielen.

Aber Alles in Allem ein geiles Spiel! Ich bin begeistert! Werde sicher noch einige Stunden damit zubringen:)

Anhänge

• TwoWorlds2 Startinsel.jpg
    TwoWorlds2 Startinsel.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
Also der Befehl "engine.hdr 0" funktioniert bestens :D
So gefällt mir das schon deeeutlich besser, als das verschwommene und überstrahlte ;)
Macht richtig was her jetzt ^^
Arghuds Höhle war glaub ich in einer Quest von Ghortarius. Anders kommst da nicht rein.

"wären" "bemängelt" :)

Im 4players forum hat noch jetfighter3 die Bedeutung der Symbole bei Topware nachgefragt:

Anhänge

• twoworldsiiicons.png
    twoworldsiiicons.png
    86,2 KB · Aufrufe: 779
Zuletzt bearbeitet:
Hatte so schön die Startinsel leergeräumt, bis ich feststellte, dass ich diesen Stein brauche, den ein Gegner dabei hat, um in der Geschichte weiterzukommen. Leider ist diese Gestalt mit dem Stein von der Brücke gefallen. Ich konnte den Weg zum Strand runtergehen und dann unter die Brücke schwimmen. Da lag der Typ dann im Wasser und ich konnte nicht zu ihm hintauchen. Also musste ich nochmal ganz von Vorne anfangen....

Nein, ich hatte noch keinen Fuß in Hatmandor, sondern bin immer schoen drumrum auf Erkundungstour gegangen!

Ich werde aber heute Abend mal mach Hatmandor gehen in der Hoffnung, dass das Spiel dann Fahrt aufnimmt. Die Karten habe ich bis auf Ausnahmen immer gefunden/ bekommen, ich habe auch noch nicht einmal gewürfelt.

Ich habe mir mal vorgenommen, dass, sofern das Spiel ueber das WE keine Fahrt mehr aufimmt, ich es vorerst mal liegen lasse.
Um es mit den Worten eines Gamestar-Redakteurs zu sagen: Das Spiel könnte so groß sein, wenn man sich nicht ständig ueber Kleinigkeiten aufregen muesste. Vielleicht kommt ja in den nä Tagen ein Patch der hier und da ein paar dieser Kleinigkeiten ausbügelt (*hoff*).

Man oh Man, und hier in GRAZ hat noch immer kein Saturn oder MM das game.
Auch heute ist es nicht gekommen, hab gerade telefoniert .... *AMOKLAUF* :heul:

@ Taktari

Ja in Niederösterreich und in Burgenland hat es auch noch niemand.
Von Dienstag bis heute haben mir diese angestellten fuzzis immer gesagt "morgen kommt es bestimmt".
Egal wo, bei MM oder irgendwo anders, ist wohl ein Standart Spruch bei denen.....

JA GENAU, das haben mir die auch gesagt: morgen morgen ^^

An alle die es schon spielen : Würdet ihr das Spiel einem Spieler, der von Gothic, Risen, Oblivion, The Witcher, Kotor etc. pp. begeistert war und dem der 1. Teil auch gefallen hat, empfehlen ?

Oder doch lieber zu New Vegas greifen ?
Klar ist ein völlig anderes Spiel, aber es heimst auch sehr gute Kritiken ein und der Vorgänger war auch sehr spaßig.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, denn es muss doch ein Rollenspiel her, dachte eigentlich, dass ich den Kauf bis auf Weihnachten nach hinten schieben kann, aber das kribbelt schon so ein wenig in den Fingern.

Zurück
Oben