• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
ENDLICH es ist gekommen um halb 2 hat saturn die lieferung bekommen

@A.d.j.u.t.a.n.t : mach dich auf den Weg :D

@Delta 47

Ich habe alle von dir genannten Spiele gespielt und mir haben besonders Witcher, Kotor und Risen gefallen, von daher würde ich dir absolut zu TW2 raten. Fallout 3 Goty habe ich ca. 34h gespielt, aber nie zu Ende gespielt, es reizt mich nicht mehr, von daher möchte ich auch nicht zu New Vegas greifen. Sicher ein gutes Spiel, aber TW2 ist anders. ;)

Hallo zusammen,

gestern hatte ich die Möglichkeit bei nem Kumpel das Game mal zu begutachten... hab ihm dann die erste Spielstunde beim Zoggen zugesehen. Nun meine Frage ^^ Kommt mir das nur so vor, oder sind die Gesten der Figuren wärend Gesrächen eigentlich unfreiwillig komisch, oder kommt nur mir das so vor?
Irgendwie wirken die Gespräche dadurch so aufgesetzt. Sehr schade, da mir das Game ansonsten eigentlich schon gefällt.

@ tomsen78 :

Dankeschön für deine Einschätzung, war nur leicht verunsichert nach den ganzen tollen 90 er Wertungen (ok Gamestar 85 und PC Games 88) und dann teilweise doch recht herbe Kritik zu lesen.
Vor allem in Puncto KI, Steuerung, Bedienung und auch der Grafik.

Hmmmmm, mal sehen ich denke, dass ich hier noch etwas mitlese und die nächste Woche (mehrere Klausuren) noch abwarte und dann zuschlage.

Würde mich über mehr Einschätzungen sehr freuen.

mfg Jan

Hallo leute,

hab hier leider ein seehr großes Problem.

Erst war es so, dass Two Worlds 2 beim starten immer gleich beendet werden musste, dabei wurde auf die physxloader.dll verwiesen, die nciht vorhanden sei.
Irgendwann ließ es sich dann starten, allerdings treten schwere Grafikfehler auf. Um den Held herum sprießen solche komischen Flächen.

Mehrmaliges neuinstalliern des Spiels, von Physx und des AMD-Grafikkartentreibeers haben keine Besserung gebracht. AA und AF sind auf Anwendungsgesteuert belassen

System:
Win 7 x64
HD 5750
Phenom II X3 440
4 GB Ram

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
spiel es auch seit heute und bin etwas enttäuscht.

was mich richtig nervt, ist die aktiontaste auf der leertaste, was ein schwachsin. und auch das sprinten sieh komisch aus. HDR habe ich ausgeschaltet, jetzt sieht es besser aus. am aller schlimmsten ist das inventar für blinde und die tastenbelegeung. welcher idiot war das? F-tasten? omg.

aber allein die tatsachen, sind extrem nervig.

Ich habe jetzt auch etwas gespielt und bin ebenfalls enttäuscht.

Das Kampfsystem ist einfach nur schlecht, leider :(
Der Held reagiert oft träge und das Ganze wirkt oft total hackelig.

Dazu noch die bekloppte KI und das schreckliche Interface.

Ich hatte mir von TW2 einen richtigen Kracher versprochen.
Besonders nach dem guten Wertungen war ich guter Dinge.

Story, Zwischensequenzen, Grafik (zumindest teilweise) und Atmosphäre wissen zu überzeugen,
dass macht aber das verkorkste Kampfsystem und Interface nicht wett. :(

Hoffentlich reißt der erste Patch noch was raus. Ich bezweifel es aber.

So, mal den ganzen Mittag durchgezockt und ich muss sagen:

Wow, das Spiel hat sich ganz schön gemacht!!!

Ich habe heute endlich mal einen Fuß nach Cheznaddar und Hatmandor bekommen und die Quests dort waren vom Feinsten! Habe gerade die Questreihe mit Reesa fertig gemacht, die war so dermaßen genial gemacht, herrlich!

Zum Abschluss gabs sogar noch eine Runde Beischlaf im "The Witcher" / "Dragon Age" - Stil !
Auch die Questreihe bei der Kämpfergilde und Azhar waren sehr toll gemacht.

Gegen später ging es noch in agyptisch anmutende Ruinen eines Tempels.
Als ich den Questgegenstand looten wollte hab ich mich so dermaßen erschrocken als plötzlich 5-10 Mumien hinter mir ohne Vorwarnung auftauchten und mir ans Leder wollten.
Sehr schön und zuweilen auch sehr gruselig, man wusste nie wann der nä. Gegner um die Ecke hüpft!

Generell waren/sind die Quests in Hatmandor teils sehr intelligent miteinander verwoben und das Ende der Reesa-Reihe war für mich sehr überraschend und toll gemacht.
Hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie es morgen weitergeht.

Mit wachsendem Repertiore an Magierskills nimmt nun auch das Karten-Misch/Sammel/Kombinier-Rumprobiere ungeahnte Dimensionen an, einfach Wahnsinn was man alles zusammenschmeißen kann! Ich hab heut sicher an die 2 Stunden damit verbracht Kombinationen zu erstellen und zu testen. Meistens musste ich dann wegen zu hohen Manaverbrauch vorzeitig abbrechen ;)

Ich spiele einen Magier (also wirklich zu 100% und keine Mischform) und bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass die Gegner für mich zu einfach werden. Klar die normalen harmlosen Viecher wie die Affen oder Strauße sind one-hit-Opfer, aber die Quest-NPCs oder aber die Necris sowie die Riesenskorpione bedürfen doch eher noch etwas brachialeren Methoden ;)
(Ich beschwöre meistens 3-4 Diener und gebe den Gegnern dann ordentlich mit meinen Feuerbällen Zunder :) )

Alles in allem war ich doch sehr überrascht über die plötzliche Veränderung. War wirklich kurz davor das Spiel vorzeitig mal in die Ecke zu stellen!

Bin gespannt wie es morgen weitergeht...

Anhänge

• SCREEN_0031.jpg
    SCREEN_0031.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 532
  • SCREEN_0029.jpg
    SCREEN_0029.jpg
    80 KB · Aufrufe: 498
  • SCREEN_0023.jpg
    SCREEN_0023.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 474
Ich muss sagen das Spiel wird nach ca. 15h besser und besser! (Und ich bin noch am Anfang, also Kapitel 1) ;)
Endlich kann ich viel mehr machen mit dem Bogen! Ich kann mit einem Schuss ein Pet zaubern das die Gegner ablenkt und dann kann ich schön die Gegner bearbeiten wenns mal mehrere sind. ;)

Hier mal meine Skillung bisher.
twoworlds22010-11-1302ydxp.jpg

Hat schon jemand eine Ahnung bzw. eine Liste mit den Skills? Wo man diese findet und alles?

kann man im Game nachschauen welchen Schwierigkeitsgrad man gewählt hat ?

moin,

wie kann ich denn den Beschwörer und Giftpfeil auswählen oder einen Shortcut zufügen?

ansonsten,ein klasse Spiel,bin schon lang nimmer so an einem game gehockt. :)

@ Taktari
Danke für den Tipp!
Ich habe mir sofort nach dem öffnen des MM ein Exemplar besorgt heute früh 8:30uhr ;)
Habe leider dein Post erst heute früh gelesen, sonst hätte ichs mir gestern schon geholt.
Trotzdem waren sehr wenige Exemplare dort verfügbar und auch nur die Normale Version, scheint noch immer ein großer Lieferrückstand zu herrschen.
Ich wollte mir schon die Download Version herunterladen..... buahahaha.... Gottseidank hab ich noch vorher deinen Post gelesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich warte mal noch auf den patch 1.1 um die gröbsten mängel auszubessern...

kann vielleicht jemand sagen, wenn er es durch hat, wieviel prozent die einzelnen kapitel ungefähr ausmachen? also z.b. 1K = 10%, 2K = 40 %, usw...würde mich nur mal interessieren was mich noch so erwartet...

zockt ihr mit gamepad oder tastatur/maus?

Hmmmm, einige sehr enttäuscht, andere sehr zufrieden vor allem mit steigender Spielzeit.

Ihr macht es einem (noch) unentschlossenen Käufer nicht einfach.

Skillz... die Büchre liegen überall rum.
Haltet immer die Augen auf, auch teilweise in Räumen, die ihr nie wieder seht!
Ansonsten immer schon beim Händler Eurer Wahl (die sind ein wenig nach Klassen geordnet),
oder beim Gemischthändler, der hat manchmal auch was.
Das Angebot wechselt mit der Zeit, also öfters vorbei sehen.

Nachdem es bei mir irgendwie nich nach meinem Geschmack lief... hab ich so ca. Mitte Kapitel 4 meinen Kämpfer gelöscht und noch mal von vorne angefangen.
Jetzt wo ich das Maggisystem (:D) endlich raffe, haut der Kollege mal üblen Schaden raus.
Das System selber ist, find ich, ein wenig unglücklich.
Für mich war nicht erkennbar das man und vor allem... wie man die Karten stapelt. :freak: :rolleyes:
Jetzt wo ich es weiß, fleigen die Fetzen... und das Wort wörtlich.
Wenn man nur eine Klasse spielt, ist es irre, was man da raus hauen kann.
4-5 Skelette spawnen, auf die Gegner jagen und von Weitem mit Feuer bombardieren.
Im Gegensatz zu meinen Kämpfer davor, liegen die Gegner jetzt echt fix im Dreck.
Selbst im Nahkampf haut der ein Schaden raus, obwohl ungeskillt, das man auch gut Nahkampf mit Zaubern bei paar Gegner sich erlauben kann.

Kleiner Tip für Leute die ein Boot suchen... geht in New Ashos mal später zur Hafenanlage... ;)

Für Leute die schon weiter sind, mal eine Frage zur Insel in der Mitte der Map:
Wie kommt man da in die anderen Gegenden? :freak:
Der Sumpf ist befreit, die "Barriere" soll weg sein, aber man kommt da nicht raus.
Storymässig wurde ich... meine ich... zum Endkampf geführt.
Gehts danach weiter? Oo
Wie kommt man zu den anderen Städten auf der Insel?
Segeln bringt nix, da die Insel rundum mit Felsen zu ist...><

zacksn schrieb:
moin,

wie kann ich denn den Beschwörer und Giftpfeil auswählen oder einen Shortcut zufügen?

ansonsten,ein klasse Spiel,bin schon lang nimmer so an einem game gehockt. :)

Hehe, die hast du automatisch! Gehe in die Zoomfunktion mit "X" dann hast du Giftpfeil und Beschwörer.

L/A schrieb:
@tomsen78
woher hast du di bücher für die beiden mittleren skills?

Oh wenn ich das wüsste. Man findet sie meist bei Questgebern, denke mal wenn du dem Hauptquest folgst, findest du viele von diesen Büchern.

Bogenspannen und Vorspannen sind extrem wichtig, wenn man beides voll ausgeskillt hat, hat man extrem schnell den Schuß auf Vollspannung. ;)

Viele Händler haben auch diese Bücher, also notfalls kaufen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso... Skillbücher und so.
Das Spiel scheint die auch je nach Spielweise zu verteilen.
Als Vollblut Magier finde ich wesentlich mehr Bücher über Magie, als Kampfmagier vorher.

Die große Insel scheint... wie man so Vermutungen liest, nur für den Multiplayer zum größten teil zu sein. :freak:
Das finde ich jetzt nicht ganz so prall... aber den MP wollte ich auch mal antesten.

Zurück
Oben