• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
@Delta47

Wenn es ne Demo geben würde könntest du es so mal Probe zocken. Ich war anfangs sehr enttäuscht, mit steigender Spielzeit bin ich aber immer faszinierter von dem Spiel. Die Möglichkeiten mit den Zauberkarten zu experimentieren sind sehr cool und auch die Quests in und um Hatmandor haben mir sehr gefallen. Bin gespannt wie es heute weitergeht!

Die Grafik ist sehr gut, Probleme mit der Steuerung hab ich 0 und laufen tut es wie geleckt, in so ca. 10-15 Std. 1 Absturz!

@China

Stimme ich zu, ich finde fast nur Bogenskills, finde ich gut das TW2 das so verteilt, es gibt daher wohl keine FESTE Plätze für die Skillbücher.

Ich habe über 15h und KEINEN Absturz bisher. ;)
Das Game ist nahezu bugfrei, so wie es sein sollte. Nur ein paar Gegner hängen manchmal irgendwo fest aber das ist auch alles.

Aufgrund der doch recht zahlreichen guten Bewertungen hier, wollt ich mir das Spiel
vorhin holen, toll- weder CD-Müller noch Tevi hats heute gehabt, soll erst am Montag
kommen.

Was mich noch interessieren würde, sind die Kämpfe gut dargestellt im Game ?

Klaus

@ hKing: Danke für deine Hilfe, ich denke die Entscheidung ist gefallen, es wird gekauft und gespielt freu mich schon extrem !

Sollte ja mit allem auf Anschlag laufen bei meinem System oder ?

Ach ja so ein schöner Schwertkämpfer-mit-Schild-Allrounder-und-Schmiedetalenten, das wird mein Charakter.

Mal ne ganz dumme Frage:
Hat das Schild nur symbolischen Charakter?
Mein Charakter trägt ein Schild, aber beim Blocken hält er nur das Schwert vor sich. Ein Schild wäre da doch viel praktischer :)

Jop hab das Game jetzt auch. Ist wirklich gelungen und die Zwischensequenzen sind wirklich schön gemacht incl. syncro. Saubere Arbeit ! Einiziegs Manko ist die teils etwas schlechte steuerung und die stellenweise schlechten texturen z.b der Boden. Der wird schon in 5m mies dargestellt. Das alles speigelt sich dann natürlich auch in den Hardware-anforderungen wieder. Aber Klasse spiel kann ich jedem nur empfehlen.

Hab jetzt auch mal ein paar Stunden ins Spiel geschnuppert und muss sagen es gefällt.

Gibt es gegen später die Möglichkeit seine Skillpunkte zurückzunehmen um sie anders ein zu setzen?

Man trifft glaube ich zum ersten Mal auf dem Weg nach Hatmandor auf den Seelenmeister - der ist da in so nem Magiergilden-Haus oder so.

Habe es auch seit 2 Tagen (Royal Edition) - mir hat es bis dato wirklich sehr gut gefallen, selten kommt es vor das ich ein Spiel am Stück ganze 6 Stunden spiele. Nur hat sich das nun schlagartig geändert, denn das Spiel verabschiedet sich immer wieder mit der Meldung "TW2 funktioniert nicht mehr" ... Es lief vorher reibungslos und auf einmal ging das los...

Habe schon so ziemlich alles versucht was man dahingehend bei google findet.... nichts hat geholfen... - ich kann maximal 5 Minuten Spielen... dann war es das :-( :-(

Ich hab jetzt ne Spielzeit von ca. 15 h und bin noch in Kapitel 1....

Wieviel Kapitel gibt es in dem Spiel???

Danke

4 Kapitel im Single und glaub 7 im Multi.
Das zweite Kapitel dauert nur 4Std ca., dann wirds wieder länger im dritten.

@Wampoldsreute: Ja, der blockt nur mit der Waffe, aber die Werte des Schilds werden miteinbezogen.

Hat jemand mal den MP getestet? Ich war mal kurz drin, aber wirklich gespielt habe ich es nicht.
Besonders der Modus Village würde mich interessieren.

Was bringen die Labyrinte eigentlich? Hab nun irgendwie so 5 gemacht und hab 4 neue auf der Map :( Und ich HASSE sie, jedesmal 20min da durch Copy'n'Paste Labyrinte irren, wenn das nicht was total krassen am Ende gibt, bringen mich da keine 20 Ameisen rein :D

Das Spiel ist übrigens lustig, 90% der Zeit macht man nur Nebenquests, aber die teilweise extrem gut gemacht sind :D

Stimme ich zu, die Nebenquests sind oft sehr gut gemacht. Mir machen überhaupt nach langer Zeit mal wieder Nebenquests so richtig Spaß!

Also 10 Labyrinthe sinds.

Hier mal ne Hilfe, die ich erst auch nicht gesehn hab.
Packs mal in Spoiler obwohls eiglt. keiner ist.

Ab dem sechsten, brauchst nur der "Tote Ratten" oder "Fässer" -Spur folgen.

Bin nun nach knapp 15h endlich beim Captain, hab glaub wirklich alle Nebenquest erledigt.
Mir machts mit der Zeit auch immer mehr Spass, hätt ich nicht gleich gedacht. Am Anfang fand ichs doch noch nur mittelmässig.
Werd mich nochmal umgucken :D

Dann seh ma weida... in Kapitel 2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ca 4Std Spielzeit und habe noch so meine Probleme mit dem Kampfsystem.

Mein Held ist auf Magie geskillt was an sich auch ganz nett ist bis es in den Nahkampf geht. Bisher halte ich die rechte Maustaste gedrückt und schlag mit meinem Magierstab (linke Maustaste) auf den Gegner ein. Das funktioniert auch soweit ganz gut solange es keine ganze Gruppe ist oder starke Gegner sind wie die "Drachenbolde" (sehen eher aus wie mutierte Hummer) oder so ähnlich.

Hab durch Spielstände verschiedene Skillungen ausprobiert doch nur als Magier sah ich eine reale Chance.

Als Bogenschütze hätte es mir auch gefallen nur die Waffenklasse zu switchen für den nah Kampf wie auch der Snipermodus dauert mir zu lange .

Um ein paar Einsteigerratschläge wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Macht schon ziemlich Spass das Game. Magier hat später ein richtig üblen Manaverbrauch. Ohne Mystik geht da gar nichts mehr. Wenn man z.B. ein Viech beschwören will mit 5 Trägerkarten und 5 Zeitmodifikatorkarten, kostet das knapp über 6000 Mana :)
Allerdings seh ich immernoch nicht so ganz den Sinn von den Beschwörungen. Ich mein 6000 Mana für 1 Viech und das macht absolut Null Schaden. Der einzige Nutzen liegt eigentlich im ablenken der Gegner und das funktioniert dank der grandiosen KI auch nicht immer :P

Habs bisher allerdings noch nicht geschafft eine Beschwörung für immer aufrecht zu erhalten. Zeitlimit mit 5 Karten liegt irgendwo bei 95sek glaub ich und das lohnt sich eigentlich kaum.

Hier nochmal ein Bild von meinem. Der ist jetzt gerade Level 23.

Anhänge

• SCREEN_0001.jpg
    SCREEN_0001.jpg
    253 KB · Aufrufe: 599
Hallo Phear, du solltest vielleicht einmal etwas mit deinen Karten spielen, denn du kannst deine beschworenen Diener noch ordentlich pimpen!

Meine Diener sind momentan alle Level 9 mit 11% HP- und DMG-Bonus! Wenn du dann mal 2-3 Diener hast, hauen die zusammen doch ganz schön rein, wodurch man es schon auch mal mit einer ganzen Gegnergruppe aufnehmen kann.

Das mit den 5 Trägerkarten lohnt sich absolut 0, da Sie viel zu viel Mana verbrauchen. Ich habe nur eine Trägerkarte, die mir die Viecher für 60 Sekunden bereitstellt und das reicht für die meisten Kämpfe locker.

Ja wichtig ist in erster Linie wohl, dass man viele Karten vom selben Typ einsetzt. So bekommt man dann halt den höheren HP und Dmg Bonus. Nur bei den Dark Knights kann ich bisher nur 1 Karte einsetzen, weil ich den Nekro Kram nur auf 1 habe ;)

Aber ich kämpfe sowieso meist nur mit dem Feuerball und wenn die Gegner nicht tot sind bis die an mir dran sind, regel ich das im Nahkampf.

Zurück
Oben