• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Also ob man nur einen Teil der Insel oder die gesamte Insel betreten kann ist mir doch sowas von egal!
Sorry aber manche Leute sind so dermaßen kleinlich und müssen sich über alles aufregen :rolleyes:

Da macht sich mal ein Entwickler Gedanken und kommt auf die Idee, dass es ja wirklich abwechslungsreich sein könnte wenn man im MP zusätzliche Gebiete freischaltet und entdecken kann, die nicht im SP enthalten sind, und das dann auch noch für "lau"!
EA und / oder Ubisoft nennen sowas DLC und verkaufen das für teuer Geld !!!
Da muss ich echt den Kopf schütteln ...

Ich hab nun lt. Savegames mittlerweile 15 Stunden, doch ich schätze irgendwie dass es um die 20 Stunden sind, ist letzlich auch egal, es wird einfach immer besser.

Heute hab ich endlich den "Captain" aufgesucht und habe mich zusammen mit Gattan (?) auf den Weg gemacht, den Tower of Fangs aufzusuchen und dort gegen einen netten, wenn auch (für mich als Magier) nicht wirklich schweren Zwischengegner zu kämpfen.

Der Weg dorthin war wieder sehr atmosphärisch und spannend gemacht, man durfte sich durch alte Katakomben klopfen. Kleiner Tipp am Rande: Nehmt genug Dietriche mit, es lohnt sich :)

Ich glaub ich hab langsam auch gerafft, was es mit den gelben/grünen Sternen auf sich hat. Wenn man oft genug die Waffen/ Rüstungen aufgerüstet hat, wechselt die Farbe von gelb auf grün. Hab mir das mal so zusammengereimt...

Das Einzige was mir heute wieder negativ aufgefallen ist, sind Gegner, bei denen entweder die KI "abgeschalten" war (die standen nur rum und machten eigentlich gar nix) oder Gegner, die in Büschen/Felsen/Wänden buggten. Aber ich hoff immer noch auf einen Patch in den nä. Tagen!

Morgen gehts dann ab ins 2. Kapitel nach New Ashos, bin schon gespannt was mich dort erwartet!

@ DukeX2:

Du spielst einen Magier, rein von der Theorie sollt du nicht in den Nahkampf. Du schießt deinen Gegner solange an, bis er kurz vor dir ist und dann läufst du von ihm weg, bis du wieder genug Freiraum zu schießen hast ("Hit & Run"). Hört sich doof an, ist aber so. Warte ab bis du im Level steigst und du bessere Zauber-Kombinationen zusammenstellen kannst. So brauchst du die Taktik nicht mehr und kannst theoretisch deine Diener auf die Gegner hetzen, so gehen diese nicht gleich auf dich und du stehst hinten und kannst aus allen Rohren feuern!

Falls es wirklich nicht geht nenn ich dir nun mal folgenden, vorhin entdeckten Zauberspruch, der Schaden, den die Gegner an dir machen, voll (und ausbaufähig!) zurückwirft!

Auge um Auge

Man nehme:

1x Macht*
1x Verzauberung* (auf dich selbst)
1x Dmg-Mod*
1x Zeit-Mod*

* = bei entsprechendem Skill kannst du auch mehr reinstecken!

Das lustige ist, dass du den Zauber auch einfach statt auf dich auf deine Diener zaubern kannst (anvisieren und Zauber sprechen). Wenn du deine Diener dann ins Gefecht schickst, kloppen sich deine Gegner quasi selber tot (auch wenns ewig dauert^^).

Sehr nett und sehr lustig, aber auch hilfreich wenn man es mit Nahkämpfern zu tun hat die ordentlich austeilen.

Ich hoffe mal dass dir das weiterhilft, Magier macht auf alle Fälle mit steigendem Level höllisch Spaß, weil man sehr viel mit den Karten rumspielen kann und so immer neue Zauber kreieren kann!

Anhänge

• SCREEN_0034.jpg
    SCREEN_0034.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 589
  • SCREEN_0039.jpg
    SCREEN_0039.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich bin fertig mit den Nebenquests.
NAda, nix is....Also bisl was einsacken könn wa noch....
Hab den Kaschper vor Hatmandor vergessen... :D

@ hKing:

Nee du das ist ein Witz. das einem der Lieber Singerplayer spielt, die Hauptinsel verwehrt bleibt.
Wenn ich Multiplayer Spielen will dann kauf ich mir WOW! lol...

Und was ist mit den Leuten die kein Interenet Habe, mh?
Die spielen nur 30% von dem Spiel oder was. Haben aber auch 40€ oder sogar 60€ für die Royal Edition bezahlt.

Hir ist es zu lesen: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=40280

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich spiel Warrior und schnetzle nur so durch die Mobs. Jedenfalls, wenns keine Zyklopen sind wo man 95% der Zeit auf der Fresse liegt :/

Hammergeiles Spiel,bin begeistert,wirklich gigantisch riesig.Was mich allerdings echt ankotzt,ist das mit den texturen,da muss patch her,damit af funzt,sieht ja gräulich aus.

Die Hauptinsel oben ist nicht 100% begehbar,ja und,mann kommt mal klar,die beiden inseln unten,haben schon den umfang von 2 mal Oblivion,was wollt ihr denn noch mehr? 30%,ich glaub da kann wer net rechnen,manchen gibt mann Gold,und trotzdem motzen se noch rum,weils nicht Platin veredelt ist,oder wie,mann mann.

ich hoffe ja, dass da durch dlc (egal ob kstenls oder nicht und ja, ich bin der perfekte kunde) oder addon noch was hinkommt. Ich ypiele jetzt erstmal dn SP durch und schaue mih dan mal im mp um.

Ich überlge gerade, ob ich vom meuchelnden waldläufer zum magier umkillen soll. aber was hates mit den stäben aufsich? kann man mit eine feuermagiestab nur feuerzauer zaubern und so weiter oder ist das scheiß egal?

@ L/A
Im Endeffekt ist es egal welchen Stab man benutzt, allerdings fehlt dir der Schaden, wenn du mit einem Feuerstab irgendwelche Eis oder Blitzzauber benutzt ;)
Ich weiss gar nicht welches Level man maximal erreichen und wie viele Skillpunkte man theoretisch erhalten kann (man bekommt ja auch welche durch Monster töten, Schlösser knacken etc.).
Aber sonst sollte man sich generell für jede Schadensart eine andere Ausrüstung basteln. Also Robe,Stab,Hut usw.

Das ist aber relativ umständlich durch dieses Inventarsystem. Mir hätte es besser gefallen, wenn man für jeden dieser 3 Ausrüstungsslots ein eigenes Inventar zusammenstellen könnte. So wie es momentan ist, hat man einfach jede Menge Kram durcheinander im Inventar und muss beim verkaufen und zerlegen jedesmal nachschauen ob man das nicht in irgendeinem der 3 Ausrüstungsslots equippt hat.

Wozu eigentlich Schlösser Knacken ausbauen wenn man sowieso jedes Schloss manuell knackt ?!

Wie bekämpft man eigentlich Skelette optimal mit einem Krieger ?

Doch würde 2-3 Punkte bei Schlösserknacken reinsetzen, denn bei den Profischlössern sind ein paar Sekunden mehr zum manuellen knacken nicht gerade unwichtig. Ich knacke auch nur manuell, aber die 3s Zeit mehr brauch ich um die wirklich harten (6 Ringe) zu schaffen. Bin gespannt ob da noch mehr Ringe kommen.

Als Krieger schnetzelst du am effektivsten Durch wenn du deine Waffen mit Schadenskristallen verziert hast (Die Roten). Ich lauf jetzt mit Level 18 und 2 Bastardschwertern rum. Eines hat Feuerschaden und eines Blitzschaden. Ich bin übrigens noch immer nicht in Hatmandor und habe noch jede Menge quests offen. Die Schadenskristalle findest zum einen beim Questen (Questreihe bei der Kriegergilde gibt am Ende ne Einhandaxt die Blitzschadenskristall hat, den ich dann herausgelöst hatte) und zum anderen haben die Händler im Haus der Magiergilde hin und wieder welche (So hab ich mein Feuerschadenskristall bekommen)

Hab gegen 0:30 nochmal mich ins Spiel begeben nur um mal kurz zu spielen. Aber plötzlich wars nach 6 Uhr Morgens. Scheiß Suchtgame. ;D

Was mache ich nur falsch?
Fast jeder Gegner haut mich mit einem Schlag weg, ich richte selber kaum Schaden an und muss hudertmal auf einige Gegner eindreschen, damit die zu Boden gehen.

Das Aufleveln geht auch eher langsam voran, sodass die Waffenauswahl sehr sehr eingeschränkt ist. Da verlieren Gegner Waffen, die 120! Schaden anrichten und ich gammel mit einem Schwert rum mit 6! Mit andere Worten: Das Spiel ist knüppelhart!

Muss ich da irgendwas an meinen Waffen verzaubern? Woher weiss ich, dass ich bei manchen Gegner z.b bei diesen Skeletten nur mit Knüppeln voran komme (außer aus den Tipps beim Laden)?
Für Hilfe wäre ich dankbar,
MfG,

Schnetzel mich grad durchs Kapitel 2. Nr.1 hat knapp 18h gedauert :D
Hab im Moment nen Zweihänder "Eisklinge". Gern auch ne Stabwaffe, sehr gut in Gegnergruppen. Seh immer zu das möglichst viel verschiedener Schaden durch Kristalle zusätzlich draufkommt. Dann ist für jeden Gegner was dabei...:lol:

Anhänge

• SCREEN_0032.jpg
    SCREEN_0032.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 523
  • SCREEN_0050.jpg
    SCREEN_0050.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

War gerade in der Uferhöhle (Savanne) und komme im westlichen Raum nicht auf eine Plattform (siehe Screenshots).

Weiß jemand wie man da hin kommt?

Anhänge

• TwoWorlds2 - Uferhöhle 1 (JPEG).jpg
    TwoWorlds2 - Uferhöhle 1 (JPEG).jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 640
  • TwoWorlds2 - Uferhöhle 2 (JPEG).jpg
    TwoWorlds2 - Uferhöhle 2 (JPEG).jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 652
  • TwoWorlds2 - Uferhöhle 3.jpg
    TwoWorlds2 - Uferhöhle 3.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 665
Ihr müsst mir bitte bei einer Quest helfen! (Antwort am besten per Spoiler oder PN!)
Quest "Der Verräter" - Wie komme ich nur zu dem hin?!

Hat einer ne Idee wie ich mehrere Dinge gleichzeitig kaufen/verkaufen kann?
Will ich zB alle Dietriche kaufen, die mir feilgeboten werden, muss ich jeden einzelnen bestätigen -->:freak:
Alt, Strg, Shift und alles möglich gedrückt halten bringt nix...

weiß jemand wo sich unter windows 7 die savegames verstecken? ich kann sie beim besten willen nicht finden.

Zurück
Oben