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[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
@China

Heißt also, dass wenn ich Beispielsweise meinem Luftzauber - Geschoss einen weiteren Luftzauber - Geschoss hinzufüge (ähnliche wie ich es mit dem AE Effekt gemacht habe) macht dieser mehr Schaden?

Schadensbooster kann ich irgendwie nur einen hinzufügen. Wobei ich den Skill für mehr Boosterkarten auch noch nicht so hoch habe.
 
wollte mir das Game gleich bei MM kaufen, weiß jmd zufällig sicher ob es Uncut ist?

danke
 
@OldMcBLubb

Du steigerst den Schaden mit dem Karten, nicht mit den Modifikatoren.
Nicht nur eine Luftkarte in den Slot, sondern stapeln (wiederholt anwählen),
dann geht auch der Schaden richtig hoch.

Ist ein wenig... komisch das System.
Aber wenn man es ein Mal gecheckt hat, läufts.

Wenn das Mana her gibt, nimmt die Abprallen Modi rein.
Das ist spitze, da du mehrere Gegner damit bearbeiten kannst.
je nachdem wie oft der zauber dann abprallt.
 
Ahh. Gut zu wissen. Meinen Zaubern geht langsam nämlich ein bisschen der Bumms aus.. :/

Schön das es nicht sofort ersichtlich ist was man machen muss :)
 
Mein Two Worlds 2 für PC sollte heute in der Post sein, doch ich überlege es ungeöffnet wieder zurück zu schicken und mir stattdessen die Xbox360 Version zu holen

Warum?
Die Umsetzung soll sehr sauber sein, auf Anhieb keine größeren grafischen Unterschiede und teilweise sogar mehr Details als die PC Version (letztes Bild!)

http://www.gamestar.de/spiele/two-worlds-2/artikel/two_worlds_2,45172,2319249,2.html#comments

zusätzlich liest man immerwieder in den Comments Zitate wie folgende :

Two Worlds 2 ist das erste Rollenspiel, welches ich am PC mit dem Xbox-Controller spiele... hoffentlich bleibe ich in Zukunft davon verschont. Nutze den Controller sonst nur für Sportspiele.

Ist die Steuerung am PC wirklich so mies? Weil ich spiele primär lieber auf meiner Xbox360, habe bei der Umsetzung nach Arcania und Risen mit dem schlimmsten gerechnet und es vorsichtshalber für den PC bestellt, aber wenn die sich wirklich kaum Unterscheiden - Wieso sollte ich es dann am PC spielen? :D
 
Ich hab das auch nur durch Zufall bzw verdrücken entdeckt.
Wirklich gut beschrieben ist das echt nicht.
Beruhigt mich aber, dass es nicht nur mir so ging. :D
Und fast nur Willen steigern plus natürlich deinen Stab und ggf die Rüssi.
Da kann man auch noch einiges raus holen.

Aber eine Auflistung aller möglichen Zauber wäre echt mal Klasse...
Und dran denken... positive Effekte heben sich die Modifikator Schaden wieder auf.
Da kommen auch lustige Dinge bei rum^^

@Genoo
Ich hab die Xbox Version... läuft Sahne! :daumen:
 
redsector schrieb:
Kann mir mal jemand kurz erklären wie das Taschendiebstahl-Minispiel funktionieren soll? :freak:

Die drei Schlangen die sich da im Kreis bewegen haben ja ne Lücke. So wie ich das verstehe, muss man warten bis sich die drei Lücken überlagern, man quasi freien Griff auf die Beute in der Mitte hat, und dann klicken.
Nur scheints komplett zufallsbasiert zu sein ob während der 20 Sekunden, oder wie lang auch immer man Zeit hat, diese Überlagerung überhaupt mal zustande kommt! Ich hatte das jetzt bei gefühlten 20 Versuchen genau ein einziges Mal, und sogar da wars extrem knapp... keine saubere Überlagerung, sondern mehr "gerade so noch offen".

Kann man die Bewegung der Schlangen irgendwie beeinflussen, oder überhaupt IRGENDWIE Einfluss auf das Minigame nehmen (abgesehen vom Skill der einem mehr Zeit verschafft)? Wenn nicht, ist es wohl das bescheuertste Minigame das ich jemals gesehen habe, weils dann wirklich rein zufallsbasiert ist... Quicksave, probieren, neu laden, und das ganze gefühlte hundert Mal, scheint da wohl die einzige Lösung zu sein?

Normal würde ich mich ja gar nicht damit abgeben, aber ich muss für ne Quest 3 Typen beklauen...
du kannst die auch einfach alle töten und das was die dabei haben aufsammeln.. so habe ich die quest gelöst ;)
 
es soll ja auch demnächst das update für TWO WORLDS 2 rauskommen wo man dann mit Directx 10 und 11 spielen kann sogar tesselation wurde integriert, bin gespannt wie lange ich noch warten muss bevor ich mit guter grafik spielen kann weil di grafik ist ja nicht gerade der brüller,na ja egal abwarten...das spiel läuft momentan nur auf directx9 was ich eigentlich als sehr schlampig empfinde weil es nicht gleich integriert wurde...
 
hab mich irgendwie wieder breitschlagen lassen (damals war Two Worlds I damals schon ein Desaster) .. und bereue es wieder.

Die PC Version ist uebel! Das Interface ist ein Konsolenport, wie ich es selten so deutlich gesehen habe. Das Inventarsystem und die sowas von unübersichtlich, die Standardkeymap ein graus. Das bremst den Spielfluss erstmal heftig. Die Kämpfe am Anfang waren happig schwer (spiele Krieger), allerdings nach 5h Spielzeit schon wieder viel zu leicht. Die meisten Gegner kratzen mich kaum, und die, die mal herausfordernder sind, sind durch einfaches Dauerklicken zu besiegen => Kampfsystem nicht zuende gedacht.

Die Quests sind ok.

Die Cutscenes ... naja ... getreu dem Motto: "lass uns uns gegenüberstehen und einfach sinnlos it den Armen rudern" werden die irgendwie immer unfreiwillig komisch.

KI: ich habe den Eindruck, die ist kaum vorhanden. Bestenfalls einfache Scripte, mehr kann da nicht hinterstecken. "Verfolge Feind bis Xmeter und gehe beim verlassen des Radius iweder auf direkten Wege zurueck. Wirst du getroffen, dreh dich kurz um und gehe wieder zrueck .... im Nahkampf: einfach drauf oder blocken. Magier: einfach draufhalten egal ob der Feind straft oder nicht." Viel zu primitiv und nicht im geringsten fordernd. Das einzige was die passieren kann, dass du vergisst zu blocken, und dann falle sogar ich als Krieger als "one Hit".

Ich könnt mich wieder in den Hintern beissen, dass ich mich wieder habe blenden lassen ... werd wohl einfach keine Spiele mehr kaufen .. werd eh zu alt fuer sowas.
 
Das Kampf-System ist eben überhaupt nicht das wichtige des Spiels, wenn du sowas willst solltest Hack'n'Slays spielen...
Bei TW2 gehts um ne große Welt mit Atmo und vielen Quest(Chains). Dazu komplexes Craftingsystem.

Das Spiel ist eben nichts für Konsolen-Casuals die nur auf Grafik und Präsentation schauen.
 
Das mit der Vertonung finde ich witzig...
Die einen finden sie gut (ich), die anderen finden sie schlecht.
Das die da halbwegs nur mit den Armen gestikulieren... das passiert auch bei 90% aller anderen RPG's...

Was man an der Grafik zu meckern hat? Kein Plan...
Sieht gut aus, läuft gut... was will man mehr?
So konsequent wie die hier Effekte verbaut haben, hat das kaum einer in dem Sektor.

Das Inventar ist leider echt ein wenig... groß und unübersichtlich.

@dakkar
Warum als auch noch als Krieger Probleme mit Gegner hast, ist echt fragwürdig...
Selbst als Magier Stufe 2-3 brät man alles recht fix weg.
Scheint eher an dir, als am Spiel zu liegen, dass es hier nicht klappt.
 
obidud schrieb:
Das Kampf-System ist eben überhaupt nicht das wichtige des Spiels, wenn du sowas willst solltest Hack'n'Slays spielen...
Bei TW2 gehts um ne große Welt mit Atmo und vielen Quest(Chains). Dazu komplexes Craftingsystem.

Das Spiel ist eben nichts für Konsolen-Casuals die nur auf Grafik und Präsentation schauen.

du hast wohl kaum verstanden, was ich schrieb? Oder versuchst du mich gerade einfach nur in eine Kiste zu packen, die sich leichter wohinstecken lässt? Ich habe nicht einmal über die Grafik geredet.
Kampfsystem: TW2 bietet genau das, wohin du mich grad zu stecken versuchst: Hack&Slay. Mehr steckt da nicht dahinter. Über Atmosphäre kann man streiten, da das etwas sehr subjektives ist ... ich persönlich finde sie nach ca 6-7h Spielzeit eher mager. Und Komplexes Crafting ... naja ...

China schrieb:
Das mit der Vertonung finde ich witzig...
Die einen finden sie gut (ich), die anderen finden sie schlecht.
Das die da halbwegs nur mit den Armen gestikulieren... das passiert auch bei 90% aller anderen RPG's...

Was man an der Grafik zu meckern hat? Kein Plan...
Sieht gut aus, läuft gut... was will man mehr?
So konsequent wie die hier Effekte verbaut haben, hat das kaum einer in dem Sektor.

naja von HDR mal abgsehen passt die Grafik schon ... habe ich aber wie schon gesagt nie kritisiert.

Das Inventar ist leider echt ein wenig... groß und unübersichtlich.

@dakkar
Warum als auch noch als Krieger Probleme mit Gegner hast, ist echt fragwürdig...
Selbst als Magier Stufe 2-3 brät man alles recht fix weg.
Scheint eher an dir, als am Spiel zu liegen, dass es hier nicht klappt.

Mittlerweile gehts zu leicht ;) nur der Anfang war hart .. diese Riesenameisen haben mich geonehittet ...

Ich will dir/euch das Spiel nicht schlecht reden, aber finde die Kritikpunkte durchaus als angebracht.
 
obidud schrieb:
Das Spiel ist eben nichts für Konsolen-Casuals die nur auf Grafik und Präsentation schauen.
:freak: :rolleyes:


@dakkar
Die Riesenameisen sind auch was härter.
Aber... man achte mal auf die Zeichen.
Die Viecher mögen keine Waffen, der Panzer hält da vieles von ab.

Was die Grafik anging... das war auch eher allgemein gehalten.

Das Crafting mag zwar nett sein, aber als Magier findet man nicht genügend Material!
Als Krieger kann man sich vor Material kaum retten...><
 
Ich find das Spiel super ... sehr abwechslungsreiche Quests im vergleich zu anderen RPGs, sehr variabel ausgearbeitete Hoehlen ..... sieht alles ziemlich toll aus und bleibt recht spannend.

Ahh. Gut zu wissen. Meinen Zaubern geht langsam nämlich ein bisschen der Bumms aus.. :/

Geht mir grad aehnlich, habe nicht genug Wirkungskarten und renn noch mit nem Feuerzauber mit nur 2 karten rum auf Level 18... hab da allerdings den Einkauf etwas anders Prioritisiert (die Sauteuren Skillbuecher fuer Magie). Da mus sich nun mittlerweile gefuehlte 100 Mal auf einen Tailer oder ne Mumie schiessen, bis der hin ist. Und meinen vier beschworenen Death Knights machen ueberhaupt keinen Schaden ... aber eignen sich gut als Blocker in Dungeons, wo man als Stofftraeger ja quasi sofort stirbt bei Ueberraschung. Riesenameisen usw hauen mich immer noch mit nur einem Treffer um. Tjae, etwas zu breit geskillt im Moment, obwohl ich mich nur auf Magie konzentriere.

Gibts da schon irgendwo eine gute Spell Datenbank? Suche verzweifelt nach etwas, das die Gegner laehmt oder an der Stelle haelt etc. Und mit was kombiniert man eigentlich Altar?

Ausserdem: Hab ich nen Normalen Feuerblitz und addier im Amulett Schaden-Luft-Areal .... was passiert dann? Wird der Luftschaden bei mir ausgeteilt um mich rum oder am Auftreffpunkt des feuerprojektils? Recht verwirrend, dieses Magiesystem, weil etwas knapp in der Aussagekraft des fertigen Zaubers.

Warum als auch noch als Krieger Probleme mit Gegner hast, ist echt fragwürdig...
Selbst als Magier Stufe 2-3 brät man alles recht fix weg.
Scheint eher an dir, als am Spiel zu liegen, dass es hier nicht klappt.

Das will ich mal ueberlesen haben. Die eher schwarzen Groms in der Hoehle etc anfangs kannste sehr lange beharken, bis sie untergehen.... zumindest auf Standardschwierigkeit.
 
Dann weiß ich nich was ihr da alles anstellt... selbst die Groms brauchen bei mir 3-4 Feuerbälle dann is Ruhe.

Auch die Ameisen machen zwar Schaden, aber einen Onehit haben die bei mir noch nicht geschafft.
Mumien immer mit Feuer "behandeln", Tailer können generell viel ab.
Da helfen paar Viecher die die aufhalten und dann eindecken.

Ich fand es echt relativ easy zu spielen.
Als Magier wie auch erst recht als Kämpfer.
 
Moin Leute ich muss sagen das Game hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Ich habe allerdings mal eine Frage an alle die das Game schon spielen. Ich bin in Hatmandor, wie habt ihr euer Pferd dort hin befördert oder habt ihr es garnicht mitgenommen ?
Nicht das ich das Pferd bräuchte aber würde mich mal interessieren... Grüße DJ
 
Ich lass es oefters irgendwo stehen. Finds absolut nervig, das man die netten Teleportoptionen hat, aber dann dauernd das Pferd irgendwo anders ist, also kuemmer ich mich nicht mehr gross drum. Bis ich das irgendwo ganz im Sueden abgeholt habe, nur damit ich irgendwo in den Norden kann bin ich schon lange dort mit Laufen.
 
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