• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
China schrieb:
Nein was schlimm... es hat auch keiner hier Englisch Kenntnisse.
Die braucht man heutzutage auch nich.

Braucht man auch nicht, wozu auch, alle Spiele werden sowieso auch auf Deutsch veröffentlicht !

Nagut du Englisch Genie, dann erkläre mir mal was die Sterne zu bedeuten haben !
Nicht nur stur übersetzen sondern auch erklären !
 
@Adjutant
Meinst du das wirklich ernst? Englisch (die Weltsprache) brauch man also heutzutage nicht. :D
Vor allem, weil bei dem Link mal wirklich nur die absoluten Basics benötigt werden. Das sollte man eigentlich auf jeder Schule lernen bzw. können, wenn man nicht erst seit gestern in Spielen unterwegs ist ;)

Aber im Endeffekt bringen dir die Sterne gar nichts. Man kann daran (wie es auch in dem Link steht) das Itemlevel sehen. Das System ist aber eh völlig Schwachsinnig. Vor allem, weil die + Werte dahinter anscheinend völlig egal sind. Bei Ringen hat man ja wirklich alles vertreten und das einzige was da wirklich zählt sind die Slots für Steine (meistens hellblau dargestellt). Ich glaube sogar einmal erlebt zu haben, dass ich ein Item nicht anziehen konnte, weil die Zahl an dem Stern höher war als mein eigenes Level. Allerdings wird das meist einfach durch rote Schrift unter den Werten gekennzeichnet. Deswegen möchte ich gerade nicht beschwören, dass dieser Fall wirklich einmal eingetreten ist ;)
Meistens wird also bei den Sternen immer irgendein Wert stehen, der relativ nah an deinem eigenen Level ist. Man kommt aufjedenfall durchs gesamte Spiel ohne sich auch nur einmal Gedanken über das Sternsymbol gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Nein.

Ja, man braucht Englisch heute.

Nein, ich finde man sollte alle Infos über ein Spiel, auch in Deutsch erklärt bekommen.
Finde dies wird im Handbuch wirklich nicht deutlich, auch wenn es nicht schwer ist zu verstehen, was in dem Bild zu erkennen ist, sollten sich die Entwickler hier die Mühe machen auch solche Infos zu übersetzen wenn Sie schon nicht im Handbuch abgedruckt sind in der Form.

Aber egal. Wichtig ist so oder so eigendlich nur Schadensart und Verteidigungsart.
 
Hä? Sind die Symbole unter den Mobs die Resistenzen oder die Anfälligkeiten?
Das mit dem Blunt und Sharp-DMG ist eigentlich uninteressant, als Warrior bekommst ja z.B. bei der Kriegergilde ne sehr gute 1H-Axt mit je 104 Blunt und Sharp-DMG. Da kann es einem dann egal sein, auf was der Gegner steht... :D

Ich bin nun in Kapitel2, ich glaub ich farm mir auch mal Caster-Gear und teste das mal an.
 
Hab gestern mal den Multiplayer Modus ausprobiert. Mir sind bald die Augen ausgefallen. Wieso lässt man den Einzelspieler stundenlang durch öde Wüstenei prügeln, wenn es doch auch viel besser geht?
Ich stell mir gerade eine ausgebaute und frei begehbare Hauptinsel in dieser Qualität vor.
Dann noch ein PC-taugliches Interface und ein wenig Balancing. Fertig ist die neue Referenz im Rollenspielsektor.
Aber anscheinend fehlt am Ende immer Geld und Zeit, um den Job zu Ende zu machen.
Belohnt werden diejenigen, die noch ein Jahr warten und sich dann Hauptspiel+Addon+Patches zum reduzierten Preis gönnen.
 
Warum sie das nich zusammen gepackt haben frag ich mich auch.
Besonders weil der Village Mode mal richtig Klasse ist.
Und warum darf man als SP da nich rein?
Die Story is eh eine völlig andere... hätte doch kein Arsch interessiert.
Zu mal man damit den SP Part locker verdoppeln könnte vom Zeitaufwand.
Und die olle große Insel hätte ihre Berechtigung.

Davon ab... die MP Parts sind alle instanziert.
Man ist nicht wirklich in der gleichen Welt wie im SP.
Wird wahrscheinlich nur die Gleich Map sein.
Inhaltlich ist auf der Insel nämlich auch nix.
Die, die mal da waren, wissen das zu gut.
 
Erklärung zu den Werten gibts hier ausführlich, aber in Englisch :D
Hab noch nix deutsches gefunden. ;)

Hier mal die Übersetzung der Symbole:

Nach Reihenfolge:

Eigenschaften:
Weight = Gewicht
Price = Verkaufspreis
Equipment Level = Gegenstandslevel
Crystal Slots = Sockelplätze ( für die magischen Steine)
Projectile Range = Reichweite (des Projektils/Bogens)
Melee Range = Nahkampfreichweite
Projectile Speed = Geschwindigkeit ( des Projektils/Bogens)
Fight Speed Percentage = Waffengeschwindigkeit (in Prozent)
Reloading Time = Nachladezeit
Angle of Protection (For Shields) = Schutzwinkel in ° (360° = Komplettschutz)

Offensive Eigenschaften
Sharp Damage = Stichschaden (Schwert)
Blunt Damage = Stumpfschaden (Hammer,Kolben)
Frost = Eis
Fire = Feuer
Shock = Blitz
Spectral = Spektral
Poison = Gift

Defensive Eigenschaften
Protection from
Sharp Damage = Stichschaden (Schwert)
Blunt Damage = Stumpfschaden (Hammer,Kolben)
Frost = Eis
Fire = Feuer
Shock = Blitz
Spectral = Spektral
Poison = Gift

von einem Member "Obstel" im ZuxxeZ-Forum aus diesem Thread.

Thread mal durchlesen, beantwortet noch mehr Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, nur bestimmte Gegenstände vom Gegner zu nehmen, wenn er tot ist? Ich will nicht immer gleich jeden Crap von ihm mitnehmen, auch wenn er nicht von Gewicht ist.
 
Gabbermafia schrieb:
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, nur bestimmte Gegenstände vom Gegner zu nehmen, wenn er tot ist? Ich will nicht immer gleich jeden Crap von ihm mitnehmen, auch wenn er nicht von Gewicht ist.

Wie man kann auch alles auf einmal nehmen???
Ich klick den Mob an und klicke jedes Item an bis er leer ist.
 
Hey Leute,

hab da mal ne Frage, und zwar lass ich im Hintergrund bei dem Spiel den MSI Afterburner laufen, welcher mir unter anderen auch die Fps im Spiel anzeigt. Leider steht da das es unter DX9 läuft. Finde aber auch keine Option wo ich auf DX11 umstellen kann.
Kann mir jemand helfen?
System siehe Signatur.

Mfg
 
stillshady schrieb:
Hey Leute,

hab da mal ne Frage, und zwar lass ich im Hintergrund bei dem Spiel den MSI Afterburner laufen, welcher mir unter anderen auch die Fps im Spiel anzeigt. Leider steht da das es unter DX9 läuft. Finde aber auch keine Option wo ich auf DX11 umstellen kann.
Kann mir jemand helfen?
System siehe Signatur.

Mfg

Soweit ich weiß, wird das erst per Patch nachgereicht.

Kann mir bitte jemand helfen, dass ich nicht immer alles vom Gegner einsammeln muss, sondern auch alles einzeln auswählen kann?
 
Ich habe auch erst gedacht, dass es toll ist, wenn der gleich alles von den erledigten Feinden nimmt - spart Zeit.
Aber nach 5 Minuten hat man das Inventar gefüllt mit dem 48. Holzschild oder so...

Von daher wundert es mich doch sehr, dass jemand davon spricht, dass man alles einzeln auswählen kann (so wie bei Truhen denke ich).

In den Optionen habe ich nix gefunden....
 
alles aufsammeln und zerlegen, dann bleibt das Inventar auch übersichtlich :D
 
Ja sorry ihr habt natürlich recht war in Gedanken bei den Truhen. Nach jeden Mob oder Gruppen geh ich ins Inventar und zerlege alles was ich nicht brauch.
 
Ist schon irgendwie bekannt wann endlich mal n patch released wird ?
 
Zu mal man damit den SP Part locker verdoppeln könnte vom Zeitaufwand.
Und die olle große Insel hätte ihre Berechtigung.

Das ist schon seltsam. Ich war nie auf dieser MP Insel ... aber wenn das so schoen ist da, wie ihr sagt, dann ist es wirklich seltsam. Normalerweise gibts Staedte usw, weil man da mit rel wenig Aufwand hunderte Quests reinpacken kann. Und dann macht ein Hersteller schoene Landschaft, was aufwaendig ist (Oblivion war ja der total maue weichgeluschte Nonsens dagegen) .... und dann wird er ned genutzt. Hä? :) Aber ich mag TW2 trotzdem.
 
Hi, stimmt es, dass die Präzision auch für Magier relevant ist (z.B. Mehr Schaden der Zauber)? Habe es bisher immer außen vor gelassen und mich auf Willenskraft konzentriert.
 
also mittlerweile haut der Magier echt gut zu
ich merk schon garnicht mehr, dass beim Feuerball Mana abgezogen wird, reggt sofort wieder voll :D
 
Zurück
Oben