• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe gestern ein bisschen mit den Zaubern rumgespielt und ein paar andere Entdeckt.

Luft + Verzauberung + 1x Zeit = Unsichtbarkeit
Feuer + Umgebung + Schaden + Zeit = Feuerregen
Erde + Umgebung + Schaden + Zeit = Es regnet Ambosse
Eis + Verzauberung = Schlösser Knakcen
Totenhand + Verzauberung + Zeit = einen getöteten Feind wiedererwecken (als Pet natürlich)
Macht + Verzauberung + 1x Schaden +1x Zeit = Reflektiert 102 % des erlittenen Schadens

Der Feuerregen is ja nice!
Den hab ich noch nicht raus bekommen.
Danke für den Hinweis! :D

War gestern im Mp unterwegs und hatte tatsächlich 2 Leute gefunden.
Der erste war nach 5 Minuten wech, mit dem zweiten habe ich Kapitel 3 und fast auch 4 gespielt.
Bei letzteren is er kurz vorm Ende raus... :rolleyes:
Also habe ich dann alleine weiter gebraten! :evillol:
War aber irre witzig... der Kollege hatte sich auf Viecher spawnen versteift.
Also standen wir da teilweise mit bis zu 12-14 Viechern und natürlich auch verdammt viel Gegner.
Ging gut ab, manchmal musste man zwar sprinten, wenn man zu viel Schaden verteilt hat, aber das ging auch.
Leider kamen die Gegner meist zu mir, weil ich den meisten Schaden raus gehauen habe.
Mit dem Feuerball und "Abprallen" drin, trifft man immer mehrere Gegner, die dann ratzfatz ein auf Maul hauen wollen^^

Der Village Mode kommt voran!
Allerdings finde ich es ein wenig Schade, dass man nicht auch Siedlerhäuser bauen kann.
Nachher besteht das Kaff nur aus Geschäften, Zuchtfarmen, Bauernhöfen und sonst was... nur keiner Siedler die so da wohnen.
Hauptsache das Ding läuft von alleine und generiert Geld. :D

Ich selbst bin zwar eher Nekromant/Beschwörer aber ich hab noch einen netten Feuerzauber gebastelt.

Feuerfestival

Feuer + Geschoss + Schaden + Ziellenkung + Abprallen + Streuung + Feuer + Umgebung + Schaden

Der dürfte aber "etwas" mehr Mana kosten, oder? :D

hatte nicht jemand geschrieben, dass er TW2 mit Controller gespielt hat ?!
geht das iwo einzustellen?
wäre natürlich viel komfortableres Spielen ;)

Sie arbeiten gerade an einem Patch.
Was er beinhalten wird und wann er kommt, kann man leider noch nicht sagen.
Aber so wie es aussieht, gibt eher mehr Bugs aufm PC als auf der Konsole.
Bei meiner Xbox Version konnte ich zu mindestens keine gravierenden Mängel feststellen.

Das geht? Ich hab mal Ziellenkung und Streuung zusammengenommen und da war nix mehr von Ziellenkung, nur noch drei Schuesse....?

Er hat 2 Slots benutzt in dem Zauber, da heißt Streuung und Ziellenkung liegen einzeln.
Dann klappt des auch damit.

War gestern im MP wieder zu Gange.
Die ersten paar Level sind alleine noch ok, aber ab 4 wirds ekelhaft.
Wenn man Leute findet, rushen die, wie die Irren durchs Level, rennen in nen Haufen Gegner und kippen 5 Sekunden später aus den Latschen.
Und die Sache mit dem Loot... ist auch zum kotzen.
Da derjenige ihn bekommt, der zuerst ihn sich schnappt, geht man fast immer leer aus, wenn man nur 5m neben den Gegner steht.

Allerdings kann man alleine eine Menge reißen.
Da überall gespeichert wird, bin ich gestern zum farmen übergegangen^^
Hab mehrere Level am Anfang gesäubert, zum Händler, raus aus dem Level, neu laden, wie säubern.
So kommt man recht fix an Kohlen.
Was blöd ist an der Truhe die man im Village Mode zur Verfügung hat, ist die Tatsache, dass die MP Chars immer nur auf eigene Sachen darin zurückgreifen können.
Char übergreifend geht das leider nich. Also kann mein Kämpfer keine Zutaten für mein Magier sammeln... sch...ade^^

Dafür wächst mein Dorf langsam ran und wird größer.
Wenn da noch ein wenig mehr Leben drin wäre... und es vor allem (warum zur Hölle ist es nich so?) im SP vorhanden wäre, würde es noch mehr Spaß machen.

gibts level-empfehlungen von euch bzw. ab welchem SP-Fortschritt sollte man in den MP übergehen, oder kann man da jederzeit mitmachen ohne Gefahr zu laufen von NPCs oder anderen Spielern (ist PvP ohne weiteres möglich) umgerannt zu werden?!

Du levelst dein MP Char extra.
Du kannst nicht dein SP Char importieren.
Alles von vorne!

So ich habe jetzt ungefähr 10 Stunden hinter mir und muss sagen das Spiel macht mir echt Spass.
Endlich mal wieder ein Spiel was ich länger spielen kann als nur eine Stunde... Doch leider bin ich seit heute Morgen etwas enttäuscht.
Grund hier für ich las so eben das die größte Insel fast komplett leer ist und man nicht viel dort finden wird es sei denn man spielt im Multiplayer die Story. Nichts gegen Multiplayer, aber jetzt fühl ich mich wirklich wie mit einem direkten Schlag ins Gesicht. Meine Hoffnung noch weitaus mehr zu erkunden und auch mal andere Klimazonen zu endeckten ist ja wohl damit im Singleplayer gestorben. Sehr enttäuschend muss ich sagen. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich wohl nicht so scharf gewesen mir das Spiel zu kaufen, wenn knapp 1/3 der Spielwelt nur im Multiplayer interessant sind...

So Long

Das halte ich aber noch für ein Gerücht mittlerweile das da nur der MP drauf ist.
Denn die maps passen nich ganz überein.
Zudem ... mal schaue mal unter Marktplatz bei der Xbox Version...
Was steht da? Downloadbare neue Gebiete.... ;)
Ahja! Man sieht an der Insel, dass da manche Felswände deplaziert wirken, bzw nachträglich hingeplanzt worden sind.
Auf der Insel kann man aber nicht die MP Gebiete sehen.
Warum da auch einen Teleporter sonst auf die Insel pflanzen?
Da kommt noch was... da bin ich mir bald sehr sicher.

Hmm also ich habe dazu auch eine Stellungnahme von Topware gelesen und die bestätigen das ganze mehr oder weniger. Habe die Quelle leider gerade nicht zur Hand, wenn ich sie finde reiche ich sie allerdings noch nach. Selbst beurteilen kann ich das ganze noch nicht wirklich, da ich noch garnicht dazu gekommen bin mal einen Abstecher nach oben zu machen, da das Spiel wirklich sehr groß ist und sehr viele Quests und Möglichkeiten bietet.

Vor allem wäre der gesamt MP Part definitiv auch locker für die SP Teil gebräuchlich gewesen.
Wenn man sich aber die Worldmap so ansieht, fühlt man sich echt verarscht!
Da klafft diese fette Insel da oben... und is nutzlos.
Ich hoffe einfach doch weiterhin auf eine Gebietserweiterung.

Bin ich ganz deiner Meinung @China.

Was blöd ist an der Truhe die man im Village Mode zur Verfügung hat, ist die Tatsache, dass die MP Chars immer nur auf eigene Sachen darin zurückgreifen können.
Char übergreifend geht das leider nich. Also kann mein Kämpfer keine Zutaten für mein Magier sammeln...

Ist das SP anders? Hab mit meinem Magier einfach alle Skillbuecher verbraucht, egal was .... auch wenns sinnlos ist, wollt ich die ned verkaufen :) Aber wenn die truhe nun charuebergreifend waere, hab ich wohl einen fehler gemacht....?

Im SP sowieso nicht. Two Worlds 1 bot die Möglichkeit im MP Gegenstände zwischen allen Chars hin und her zu schieben, weils da im Auswahlbildschirm ein gemeinsames Inventar gab.

DJ_We$t schrieb:
Hätte ich das vorher gewusst wäre ich wohl nicht so scharf gewesen mir das Spiel zu kaufen, wenn knapp 1/3 der Spielwelt nur im Multiplayer interessant sind...

Das wussten die auch genau, ganz zufällig taucht schon lange vor dem Release eine tolle Karte inkl. grosser MP Hauptinsel im Web auf und auch ganz zufällig vergessen sie bis zum Schluss dieses klitzekleine Detail zu erwähnen, das war garantiert Absicht und kein Zufall.

China schrieb:
Zudem ... mal schaue mal unter Marktplatz bei der Xbox Version...
Was steht da? Downloadbare neue Gebiete.... ;)

Ah sieh an, klingt immerhin nach einer guten GOTY nächstes Jahr :freaky:, die Hauptinsel für SP DLCs benutzen war dann wohl auch die Idee dahinter.

Im Forum bei denen fliegen die Fetzen wegen der Insel.
Mittlerweile sind es 70 Seiten... in der kurzen zeit^^
Von Theorien bis zu Petitionen und CEO's die beleidigt sich zurück gezogen haben... :lol:

Mich nervts zwar auch... oder eher meinen Entdeckerdrang, aber einfach abwarten was da kommt.
Ich knöpfe mir den MP Part weiterhin vor und zieh mein Dorf hoch.
Muss nur noch bis nächste Woche beschäftigt sein... GT5 wird den Rest des Jahres einfordern vermute ich mal... :D

Zurück
Oben