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[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr habe es als Magier echt schwer wie es aussieht.
Ich habe mir überlegt ob ich nicht beim zweiten mal Durchspielen als Magier es angehe aber das muss ich mir noch gründlich überlegen, ich glaube ich warte lieber auf den Großen Patch der von den Entwicklern angekündigt wurde der ja glaube ich Ende des Jahres erscheinen wird.
Bei dem Patch soll sich ja einiges verändern bei der Balance.

Hätte da noch einige fragen für diejenigen die das Spiel schon durch haben :
Warum kann man eigentlich am Ende nach dem besiegen des Drachen noch weiterspielen ?
Und beim Gespräch mit der OrkFrau wo die Frau verschwindet, kann man sie nochmal wiederfinden oder wars das ?
Kann man einen der Hauptcharaktere irgendwo wiederfinden (Vielleicht auch alle versammelt) ? Ich war schon im Schloss aber da war keiner mehr.
Und ich hätte da noch eine eher allgemeine Frage:
Levelt man beim Schwierigkeitsgrad Schwer schneller hoch und kann man da auch mehr erreichen, also kommt man auf Schwer auch vielleicht über das Level 50 oder 60 ?
 
Ohne jetzt den Thread durchgelesen zu haben, gibt es schon irgendwo eine ÜBersicht mit Rezepten?

Mit Google finde ich nur Rezepte für den ersten Teil

Übrigens Klasse Spiel, es kommt zwar nicht an Gothic3 ran meiner Meinung nach, aber irgendwie hat es dennoch was, sonst wär ich nicht zum weiterspielen motiviert :D
 
G3 war im übrigen nicht wirklich so toll. Erst mit den ganzen Community-Patches wurde es besser. Wenn ich an den ersten oder zweiten Teil zurückdenke *träumt*

Mal schauen ob ich mir TW2 auch bald kaufen kann... Hier in der Schweiz gings ja einiges länger -.-
 
Selbstverständlich meine ich natürlich G3 mit dem aktuellsten Community Patch ;)
 
is halt abnormal wie verkackt die balance zwischen krieger/magier/sniper is, krieger haut alles easy weg und hält massig aus. is da logisch das zu 90% nur krieger im MP sind...
besonders toll das ziellenkung nich im duell funzt ;P
 
Taugt Bogenschuetze was, auch im Engen? Ich mag das snipern gerne, mag lieber Fern- als Nahkampf ... aber der Magier frisst mir momentan einfach viel zuviel Mana, als das ich ohne frustration in Kaempfe gehen koennte ....
 
Glaub nur mit Bogen kommst nicht so arg weit.
Ich hätt bei TW2 eigtl. eher auf einen Mix aus Savanne, Dschungel und was weiss ich gehofft.
Die 18 Std. in der Savanne werden irgendwie schon eintönig. Fürs erste Kapitel.
Dacht eiglt. eher, das man nach dem Prolog ne riesen Insel mit verschiedenen Klimazonen hat. So kams zumindest rüber.
Echt schade, da is massig Potenzial dahin. Und ein wenig düsterer hätte nicht geschadet plus Wettersystem.
Über fehlende SETs hab ich mich ja schon ausgelassen. Also für die Versprechungen und deren Umsetzung geb ich echt höchsten 60%.
Da wär soooviel mehr drin gewesen. Physik lässt auch zu wünschen übrig, braucht man auch garnicht.
Bootfahrn und Reiten, schöner und guter Ansatz, aber braucht man auch nicht wirklich.
Dann eher tauchen mit einbinden und schon hat die Bootsfahrt einen Sinn. Schatzmässig oder so. Kein Anreiz da. Reiten, tja, die Rennen sindn Witz, das Pferd is eh immer weg.
Auch wenns nicht realitätsgetreu wäre, würde ich ein "herbeipfeifen" besser finden.
Mir gehts da eher um Spielfluss. Man braucht die Pferde eh nur für die Rennen. Rest kannst porten oder laufen (nebenbei XP sowieso, scheiss dreckschmeissenden Affen :D).
Nach der Savanne werden die Gebiete immer kleiner, wenn man in der Savanne alles gemacht hat braucht man die Nebenquests auf den folgenden Inseln nicht mehr unbedingt um die Hauptstory zu vollenden.
Die Minispiele sind find ich ok, auch Alchemie und Schmieden, obwohl ich das als GothicFan gut gefunden hätte eine jeweilige Station nutzen zu müssen.
Lagerfeuer, grillen... jaja :D
Will ma sehn wer sichn Trank in der Hosentasche braut :)
Ob die Hosen da überhaupt Taschen haben wag ich zu bezweifeln ^^
Alles in allem isses halt wieder ein 0815-RPG bei dem eigtl. nur die Vertonung hervorzuheben ist und ok die Grafik ist sehr gut, wenn man bisl rumändert.
Anleitungen dazu gibts mittlerweile genug.
Es war 28h spassig, aber ich habs fast schon vergessen. Multi mal angucken, aber wayne ...
Geb 75%, wenn ich Risen 66% und Arcania 55% geb....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma sammelt ja gerade Erfahrung mit dem Multiplayermodus, der nach meinen bisherigen Erfahrungen ja bereits ganz ordentlich funktioniert.
Das wäre doch eine gute Grundlage, um darauf aufbauend ein MMORPG herauszubringen.
Bin mal gespannt, ob in dieser Richtung was kommen wird.
 
Wo ist das Bonus Level "Labyrinth" ?

Ich habe diese Schriftrolle erhalten, und es zeigt eine Karte eines Labyrinths, aber wo ist es...
 
Das is soviel ich weiss kein Bonuslabyrinth. Es ist einfach die Karte des 10ten Labyrinths in der Hohepriestergraeberquest.
 
Oh man, bin irgendwie schon en bissl enttäuscht von dem Spiel. Die Steuerung is wirklich ätzend. Wenn man aufs pferd will springt man 3 mal einfach in die luft und die steuerung vom pferd is auch eher traurig. Gut, kann man sich ja sicher alles irgendwie umstellen, aber der standard is halt schon zum heulen.
Außerdem fühle ich mich zu wenig geführt in dem spiel. Man zieht los, is auf niedrigem level, geht die ersten quests lang und sieht halt aufm weg ne höhle - das erste skelett da drin gibt mir einen schlag - ich fall um. Gut, kein ding - laden, weiter gehts. So, wieder ne höhle aufm weg. Diesmal klappts bestimmt - bam, ein schlag, tot bin ich.

Da vergeht mir echt die lust...dann lieber breath of fire 4 auf meiner alten ps1 und spiel in die tonne kloppen -_-!
 
Kommt glaube ich darauf an was Du spielst. Hatte gerade am Anfang wenig Probleme und mit steigender Spielzeit noch weniger.
 
Ist auch immer hart...
Machste das Spiel einfach: heulen sie rum: Zu einfach.
Machste das Spiel ein kleinen Tacken schwerer: Oh Männö ich sterb andauernd.

Es soll Menschen geben, denen es lieber ist, nicht direkt alles und jeden um zuhauen.
Man kann/sollte auch nicht die ganze Zeit imba durch Spiel laufen und alles mit einen Fingerzeig töten.
Da liegt doch 0 Reiz drin.
Die Ameisen? Ja lasse doch... meine Zeit kommt noch.
Da komm ich halt später wieder und hau euch dann zu Brei... Geduld junger Padawan! :p
 
also ich frag mich wieso hier immer alle schreiben dass die Ameisen schwer sind?
die in der Savanne bekomm ich auch mit 6 Feuerbällen oder so tot, da sind die noch lang nicht in meiner nähe
 
Als Nahkämpfer gehst aber am Anfang hin, kriegst 1 bis 2 aufn Deckel und kippst um.
Wird dein Magier im Nahkampf nicht viel anders gehen.
Hinsprinten, draufhauen und wieder weg... hilft am Anfang.

Als Magier ist man eh immer nu am Laufen^^
 
ja anfangs war das ein Krampf, mittlerweile gehts ganz gut :)
 
Hat jemand die Quest gemacht Sesam öffne dich (Die Schatzsuche)?

Hängt an der Tafel in New Ashos.

Die Quest fängt damit an das man ein Mob (Name ist mir leider entfallen) töten muss der eine Flöte und ein Lied bei sich trägt. Mit dem spielen dieses Liedes muss man im Nebenstehenden Haus Türen öffnen.
Bei der ersten Tür habe ich die Flöte und das Lied ausgewählt und es öffnete sich die Tür ohne das ich angefangen habe zu spielen (bug?) Nur bei der zweiten sieht es so aus als müsste ich spielen und das ist nicht gerade meine Stärke, mein bester Wert waren 54 Punkte ("fast perfekt") nur es tut sich nichts, die Tür bleibt verschlossen :(

Kann mir jemand einen Rat/Tipp geben zu der Quest?!

MFG
DukeX2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Musiker, sorry :)

Hab mal den Magier auf Krieger umgeskillt und die Keule von Sordahon ausprobiert. Lol. Das ist ein voelliger Witz. Ich hab keine Ruestung an. Null. Gar nichts. I geh quasi nackt in Kaempfe nur mit dieser Keule. Ich brauch nicht mal Skills. Einfach drei mal auf den Gegner (Swallows) drauf und er faellt um und ich hab nicht mal nen Kratzer. Kanns auch locker mit mehreren aufnehmen, dann gibts nen Kratzer, aber mehr ned und alles ist in Sekunden tot. Extrem overpowered, der Krieger ...der Magier ist dagegen erstaunlicherweise ein richtiger Schwaechling ohne die *geringste* Chance gegen den Krieger. Bin echt baff ... eine derart massive Balanceungleichheit hab ich nicht erwartet. Magier tendieren normalerweise massiv staerker zu sein, hier ists voellig umgekehrt.
 
Kommt man nach dem Ende des Spiels noch mal irgendwie bei den Orks rein? Weil ich hab die Quest mit den Steinen für den Ork-Schmied nicht abgeschlossen und komm jetzt nicht mehr zu ihm rein. :(
 
is das nicht der sinn der sache das wie zb die amaeisen gegner am anfang schwer sind und im verlauf des spieles leicher zu erledigen werden ;D ........ glaub solch leute sollten nie demons souls auf ps3 spielen
 
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