-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HighEndKlaus
Lt. Commander
Also maln kleines Zwischenfazit von mir , das Spiel hat Macken und die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig , jedoch macht mir das Spiel selbst nach 9Std Spielzeit (Bin Anfang 2tes Kapitel in New Ashos) großen Spaß und ist durchgehend Motivierend , was mich gestört hat als Nahkämpfer war der Anfang , hab gleich auf Schwierig angefangen und da wurdeste selbst mit Schild öfters Onehit umgehauen^^
Ja und das Magier schwach sind find ich nicht , man muss nur richtig Skills verteilen und gut Kiten.
Ja und das Magier schwach sind find ich nicht , man muss nur richtig Skills verteilen und gut Kiten.
Zuletzt bearbeitet:
DukeX2
Lt. Commander
So hab es jetzt auch durch und mein Fazit fällt so aus. Möchte nur ein paar Punkte ansprechen:
-Grafik teilweise schön an zu sehen doch die Texturen lassen teilweise zu wünschen übrig.
-Die Balance der verschiedenen Klassen ist ist sehr unausgewogen. Nahkämpfer sehr stark im gegensatz zu Fernkämpfer wie Magier oder Bogenschützen gerade in engen Räumen.
-Die Steuerung war gewöhnungsbedürftig jedoch würde ich das nicht als negativen Punkt ansehen.
-Die Story ist schön umgesetzt, auch wenn manchmal etwas verwirrend. Hatte manchmal das Gefühl ich kann keinem vertrauen, natürlich gehörte das zum Spiel. Besonders der Schluss war sehr mager.
-Die Haupt- wie die Nebenquests fand ich sehr gut gemacht! Nicht wie bei vielen anderen Rollenspielen, kill 20 von denen bring mir das usw...
-Die Waffenvielfalt wie auch die Möglichkeiten die Waffen noch den letzten schliff zu geben bzw zu verändern fand ich mehr wie ansprechen. Ebenso beim Magier, wenn nicht die ein oder anderen Bug´s meiner Meinung nach die freuden zu nichte machten. (z.B.: Die Pets machen kaum bzw gar keinen schaden um nur eines zu nennen)
An das Spiel "Two Worlds 2" vergebe ich eine Note 2.
P.s.: Beziehe mich auf den Singelplayermodus. Online fand ich nicht reizvoll zu spielen.
-Grafik teilweise schön an zu sehen doch die Texturen lassen teilweise zu wünschen übrig.
-Die Balance der verschiedenen Klassen ist ist sehr unausgewogen. Nahkämpfer sehr stark im gegensatz zu Fernkämpfer wie Magier oder Bogenschützen gerade in engen Räumen.
-Die Steuerung war gewöhnungsbedürftig jedoch würde ich das nicht als negativen Punkt ansehen.
-Die Story ist schön umgesetzt, auch wenn manchmal etwas verwirrend. Hatte manchmal das Gefühl ich kann keinem vertrauen, natürlich gehörte das zum Spiel. Besonders der Schluss war sehr mager.
-Die Haupt- wie die Nebenquests fand ich sehr gut gemacht! Nicht wie bei vielen anderen Rollenspielen, kill 20 von denen bring mir das usw...
-Die Waffenvielfalt wie auch die Möglichkeiten die Waffen noch den letzten schliff zu geben bzw zu verändern fand ich mehr wie ansprechen. Ebenso beim Magier, wenn nicht die ein oder anderen Bug´s meiner Meinung nach die freuden zu nichte machten. (z.B.: Die Pets machen kaum bzw gar keinen schaden um nur eines zu nennen)
An das Spiel "Two Worlds 2" vergebe ich eine Note 2.
P.s.: Beziehe mich auf den Singelplayermodus. Online fand ich nicht reizvoll zu spielen.
Alex61083
Lieutenant
Kann mir mal jemand sagen wie lange das Spiel noch ca. dauert wenn man die ersten Quests in den Swallows beendet hat.
Da ich alle Nebenquests machen will und keine Lust habe mir eine Komplettlösung durchzulesen, würde mich das mal interessieren.
Eine ungefähre Zeitangabe würde mir reichen.
Da ich alle Nebenquests machen will und keine Lust habe mir eine Komplettlösung durchzulesen, würde mich das mal interessieren.
Eine ungefähre Zeitangabe würde mir reichen.
hKing
Lt. Commander
Also ich bin momentan (glaub ich mal) bei der Endsequenz, wo man
[Spoiler an]
die ganze Geschichte aufdeckt, Gandohar wohl doch nicht so böse ist wie angenommen und sich Cassara als Übeltäterin herausstellt, die Aziraal wieder ins weltliche holen will.
[Spoiler off]
Und ich muss sagen, dass Ende ist sowas von strunzdämlich, ich hab das Spiel einfach in die Ecke gestellt und fertig. Ich hab es wirklich 6-7 mal versucht und bin jedes mal krepiert, denn speichern kann man komischerweise in dieser Sequenz nicht.
[Spoiler an]
Die Cassara selber ist ja nicht so der Bringer, einfach die Riesenarmbrust benutzen, etwas vorhalte und draufballern, schon zieht es ihr Energie ab.
Das Problem sind jedoch die in Serious-Sam-Manier spawnenden Golems!
In der ersten Runde einer, kein Problem.
In der zweiten Phase zwei, das geht auch grad noch so mit dem Platz.
Doch nun, Phase drei: Drei Golems, meine 4-5 Pets, dazu braucht man noch Platz um den Geschossen, die fetten Schaden verursachen, von Cassara auszuweichen: Unmöglich.
Zudem habe ich das Problem, das wenn mich so ein Golem erwischt, ich kurz verlangsamt werde und ca 15% Leben verliere, was ja noch geht. Trifft aber im gleichen Moment mich noch eine Lavakugel von Cassara, ist Schicht im Schacht, game over und ich kann alles von vorne spielen.
Problematisch sind die beengten Platzverhältnisse, 3 Golems + 4-5 Diener, zusätzlich muss man den Geschossen ausweichen, das ist fast nicht machbar. Zudem bin ich dauernd nur am rennen und ausweichen, Schaden mache ich nicht viel, die Diener sind trotz Level 12 und knapp 20% Bonusschaden nicht wirklich der Bringer.
[Spoiler aus]
Naja, nachdem ich das ein paar Mal versucht habe, lass ich es doch lieber sein, denn ich kann es nicht ab wenn mich ein Spiel frustet. Bei jedem Scheiß kann man speichern, nur in dieser Sequenz nicht, die Entwickler gehören echt erschossen -.-
[Spoiler an]
die ganze Geschichte aufdeckt, Gandohar wohl doch nicht so böse ist wie angenommen und sich Cassara als Übeltäterin herausstellt, die Aziraal wieder ins weltliche holen will.
[Spoiler off]
Und ich muss sagen, dass Ende ist sowas von strunzdämlich, ich hab das Spiel einfach in die Ecke gestellt und fertig. Ich hab es wirklich 6-7 mal versucht und bin jedes mal krepiert, denn speichern kann man komischerweise in dieser Sequenz nicht.
[Spoiler an]
Die Cassara selber ist ja nicht so der Bringer, einfach die Riesenarmbrust benutzen, etwas vorhalte und draufballern, schon zieht es ihr Energie ab.
Das Problem sind jedoch die in Serious-Sam-Manier spawnenden Golems!
In der ersten Runde einer, kein Problem.
In der zweiten Phase zwei, das geht auch grad noch so mit dem Platz.
Doch nun, Phase drei: Drei Golems, meine 4-5 Pets, dazu braucht man noch Platz um den Geschossen, die fetten Schaden verursachen, von Cassara auszuweichen: Unmöglich.
Zudem habe ich das Problem, das wenn mich so ein Golem erwischt, ich kurz verlangsamt werde und ca 15% Leben verliere, was ja noch geht. Trifft aber im gleichen Moment mich noch eine Lavakugel von Cassara, ist Schicht im Schacht, game over und ich kann alles von vorne spielen.
Problematisch sind die beengten Platzverhältnisse, 3 Golems + 4-5 Diener, zusätzlich muss man den Geschossen ausweichen, das ist fast nicht machbar. Zudem bin ich dauernd nur am rennen und ausweichen, Schaden mache ich nicht viel, die Diener sind trotz Level 12 und knapp 20% Bonusschaden nicht wirklich der Bringer.
[Spoiler aus]
Naja, nachdem ich das ein paar Mal versucht habe, lass ich es doch lieber sein, denn ich kann es nicht ab wenn mich ein Spiel frustet. Bei jedem Scheiß kann man speichern, nur in dieser Sequenz nicht, die Entwickler gehören echt erschossen -.-
I
Infinitas
Gast
Hahahaha.... nicht das Spiel ist dämlich sondern wer anderes, du weist schon wer
Ohhh...... nicht mal speichern kann man beim Endboss...... ohhhhh, soll ich dir deinen Teddy und einen Lutscher bringen
Der Endgegner soll ja nicht leicht sein, das ist ja der Spaß daran, und bitte keine "das Spiel ist doof" Sprüche mehr wen du nicht weist wie man den Endboss besiegt lass es und Spiel wieder EgoShooter, da muss man nicht nachdenken
Die Taktik ist eigentlich ganz einfach, anscheinend zu einfach für dich....
Psssst..... ich geb dir einen Tipp..... immer wieder mal ausweichen So einfach is es
Ohhh...... nicht mal speichern kann man beim Endboss...... ohhhhh, soll ich dir deinen Teddy und einen Lutscher bringen
Der Endgegner soll ja nicht leicht sein, das ist ja der Spaß daran, und bitte keine "das Spiel ist doof" Sprüche mehr wen du nicht weist wie man den Endboss besiegt lass es und Spiel wieder EgoShooter, da muss man nicht nachdenken
Die Taktik ist eigentlich ganz einfach, anscheinend zu einfach für dich....
Psssst..... ich geb dir einen Tipp..... immer wieder mal ausweichen So einfach is es
HighEndKlaus
Lt. Commander
Mh.. Bin mit meinem Char nach 9 Stunden auf Lvl 27 und Anfang Kapitel 2^^
Versuche eig auch alle Nebenquests zu machen^^
Gott... ich zock 1ne Stunde lang , nicht einmal gespeichert und BAM "Spiel funktioniert nicht mehr".. bin vorerst bedient.
Versuche eig auch alle Nebenquests zu machen^^
Gott... ich zock 1ne Stunde lang , nicht einmal gespeichert und BAM "Spiel funktioniert nicht mehr".. bin vorerst bedient.
Zuletzt bearbeitet:
DukeX2
Lt. Commander
Deswegen habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht im ca. 15 Minutentakt zu speichern. Das Schnellspeichern ist bei mir eh immer dabei vor jeder Profi-Kiste falls mir der Inhalt nicht gefälltGott... ich zock 1ne Stunde lang , nicht einmal gespeichert und BAM "Spiel funktioniert nicht mehr".. bin vorerst bedient.
Zusatz zu #463
Habe irgendwie die Bosskämpfe vermisst, denn wenn ich das richt sehe gab es bis auf den Endkampf keinen.
Zuletzt bearbeitet:
Dolph_Lundgren
Captain
Gabbermafia schrieb:Kommt man nach dem Ende des Spiels noch mal irgendwie bei den Orks rein? Weil ich hab die Quest mit den Steinen für den Ork-Schmied nicht abgeschlossen und komm jetzt nicht mehr zu ihm rein.
Push!
Alex61083
Lieutenant
DukeX2 schrieb:Zusatz zu #463
Habe irgendwie die Bosskämpfe vermisst, denn wenn ich das richt sehe gab es bis auf den Endkampf keinen.
Die gabe es schon, wenn Du mal an den Tower of Fangs denkst, allerdings muss man sich schon schwer anstrengen, das Vieh einen Boss zu nennen
HighEndKlaus
Lt. Commander
@Gabbermafia , Nein du kommst nicht mehr rein , habs nun nach 16Std auch durch und das ende is eher ernüchternd aber ok was solls ^^ hab mich aufn fetten fight gefreut.
Die ganzen Orks sind denk ich ma weg oder was weiß ich^^
Die ganzen Orks sind denk ich ma weg oder was weiß ich^^
China
Fleet Admiral
@hKing
Genau falsch gemacht...
Die Viecher musste kiten, soll heißen: Immer lecker im Kreis rennen.
Die eigenen Pets bringen da nicht viel, außer das der Feuerschaden manchmal auf die dann regnet.
Im Grunde nicht wirklich mehr rennerei als vorher auch.
Im Zweifelsfall noch Schaden reflektieren drauf, dann kriegen die auch so mal was weg.
Das Dümmste am ganzen Kampf... man kann nich speichern...
Genau falsch gemacht...
Die Viecher musste kiten, soll heißen: Immer lecker im Kreis rennen.
Die eigenen Pets bringen da nicht viel, außer das der Feuerschaden manchmal auf die dann regnet.
Im Grunde nicht wirklich mehr rennerei als vorher auch.
Im Zweifelsfall noch Schaden reflektieren drauf, dann kriegen die auch so mal was weg.
Das Dümmste am ganzen Kampf... man kann nich speichern...
Genoo
Commander
Ich lass es schöööön langsaaaam angehen, ohne Stress, bin immernoch Kapitel 1, habe 15 Stunden Spielzeit hinter mir und bin Level 27 momentan, es macht echt viel Spaß
Vorallem die Nebenquests sind geil gemacht, teilweise witzige Ideen dabei, z.b. der Typ im süden von der Insel der mit ein paar Leuten an einem Haus baut und meint Paviane haben seine Schaufeln geklaut! Dann macht man sich auf, haut einen ganzen Stammbaum von Pavianen tot, findet aber nichts, geht wieder zurück, aufeinmal steht der Typ nurnoch alleine da und beschimpft einen wieso man so eine dumme Geschichte glauben konnte
Denn die anderen Typen die um den NPC rumstanden waren Diebe die ihn gezwungen haben sich was einfallen zu lassen um den Spieler abzulenken
Die Cutszene mit Reesa fand ich auch leider viel zu kurz
Und um zu meiner alten Frage zurückzukommen :
Hat wer eine Rezeptsammlung?
Vorallem die Nebenquests sind geil gemacht, teilweise witzige Ideen dabei, z.b. der Typ im süden von der Insel der mit ein paar Leuten an einem Haus baut und meint Paviane haben seine Schaufeln geklaut! Dann macht man sich auf, haut einen ganzen Stammbaum von Pavianen tot, findet aber nichts, geht wieder zurück, aufeinmal steht der Typ nurnoch alleine da und beschimpft einen wieso man so eine dumme Geschichte glauben konnte
Denn die anderen Typen die um den NPC rumstanden waren Diebe die ihn gezwungen haben sich was einfallen zu lassen um den Spieler abzulenken
Die Cutszene mit Reesa fand ich auch leider viel zu kurz
Und um zu meiner alten Frage zurückzukommen :
Hat wer eine Rezeptsammlung?
stillshady
Lt. Commander
Kann mir jemand sagen wie man ziemlich beim Anfang bei den Straußen den Magen untersuchen oder plündern kann? Zweck irgendeinem Minzkraut. Brauche davon 3 stück damit ich mein Pferd bekomme, und habe schon alle Straußen erledigt, leider immer ohne das kraut. Bekomm von denen entweder ne Straußenfeder oder eben ne Straußenlunge. Bringt mir aber nix! Was soll ich tun? Habe bestimmt schon 40 von den Viechern erledigt und natürlich auch gefleddert, immer ohne Minzkraut.
HILFE
HILFE
stillshady
Lt. Commander
Also wenn das so schon anfängt...
nunja, ich muss dazu sagen, das ich mich mit solchen Spielen noch nicht so gut auskenne. The Witcher war mein erstes Rollenspiel, und dies hier mein zweites.
Dennoch hab ich an gesagter Stelle alle Straußen getötet und ausgenommen, ohne Erfolg. Straußenfedern und mit etwas Glück noch so ne Lunge und das wars dann auch. Den Auftrag hab ich aber! Kein Plan mehr.
EDIT:
ok, nehm alles zurück, hat geklappt. Hab wohl immer die falschen Strauße erwischt...peinlich
danke
Zuletzt bearbeitet:
DukeX2
Lt. Commander
Ach das "Vieh" soll ein Boss-kampf gewesen sein... gut zu wissenDie gabe es schon, wenn Du mal an den Tower of Fangs denkst, allerdings muss man sich schon schwer anstrengen, das Vieh einen Boss zu nennen
Doberman123
Lt. Commander
Was ich hier so lese, da habe ich mal wirklich ein Spiel gut ausgenutzt, was Spielzeit anbelangt. Also die eine Insel (Kapitel 1) habe ich nun glaub alle Quest inkl. Nebenquests und sogzusagen jeden Gegner gekillt. Bin mit Level 28 (nach gut 22Stunden Spielzeit) das 1. mal auf New Ashos. Nun bin ich bei ca. 25Stunden und Level 32 und die Insel wo New Ashos drauf ist, ist vieleicht zu 30% aufgedeckt und ich habe schon sehr viele Nebenquests in New Ashos erledigt, fast alle würd ich mal sagen.... Bin als Nahkämpfer und Bogenschütze unterwegs und es macht doch sehr Spass. Fordernd ist es auf mittel nur selten, wenn man mal von vielen Gegnern aufeinmal angeriffen wird, sterben tu ich selten. Aber stört mich nicht besonderlich, es gibt ja immer Neues zu entdecken, die Quests und Nebenquests sind recht abwechslungsreich und spannend sowie abundzu kommt in den Dialogen doch wieder ein lustiger & trockener Spruch vom Helden vor. =) Also mir gefällts ganz gut....
Gibts eigentlich noch ein 3. Kapitel?
Gibts eigentlich noch ein 3. Kapitel?
Zuletzt bearbeitet: