-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DukeX2
Lt. Commander
Ganz nach dem Prinzip: Jungs werdet fertig das Spiel muss Geld einbringen.4 kapitel wobei die letzten beiden nur ein bruchteil von den ersten beiden kapiteln sind sehr linear, keine nebenquests mehr
Aber wie schon gesagt sehr gelungen
I
Infinitas
Gast
Ja, ich fands auch sehr schade das der letzte Teil so kurz war und auch noch keine Quests.
Aber das Nerfigste war ja das man nach dem betreten der Tür (bei der Festung) nicht mehr zurück konnte - einmal drinnen.... nie wieder raus.
Aber das Nerfigste war ja das man nach dem betreten der Tür (bei der Festung) nicht mehr zurück konnte - einmal drinnen.... nie wieder raus.
TNM
Captain
So, bin auch fertig. 43h, lvl 42, alle Nebenquests und praktisch jede Landmasse erkundigt (wobei da nicht viel zu finden ist).
Man hat gemerkt daß am meisten in die Startinsel geflossen ist, schon auf der 2. Insel waren weniger Monster unterwegs, Teile der 2. Insel ganz leer. Der Sumpf war dann wieder etwas interessanter, aber natürlich viel kleiner und eingeschränkter.
Das Spiel war ok, aber es hat durchaus Schwächen. Die Hauptkämpfe sind nahezu langweilig, z.b. der Zwischenkampf mit Sarda. Auch der Endkampf, naja. Gut, ich war jetzt DAO verwöhnt, wo es einfach viel besser inszeniert ist.
Auch sind einige kleine Monster teilweise schwerer zu töten als Große, oder sogar Hauptgegner, die mir lächerlich leicht vorkamen, naja.
Na, vielleicht wird dann TW3 der richtige Hammer, eine Steigerung war ja vorhanden zu TW1.
P.S. lästige Bugs gabs auch, falsche Vertonung, diskrepanzen zwischen gesprochenem Text und Untertitel. Oder Questbugs, die nur durch neuladen lösbar waren, oder 1 Quest war ganz unlösbar, weil die Endoption nicht kam. Damit kann ich leben.
Man hat gemerkt daß am meisten in die Startinsel geflossen ist, schon auf der 2. Insel waren weniger Monster unterwegs, Teile der 2. Insel ganz leer. Der Sumpf war dann wieder etwas interessanter, aber natürlich viel kleiner und eingeschränkter.
Das Spiel war ok, aber es hat durchaus Schwächen. Die Hauptkämpfe sind nahezu langweilig, z.b. der Zwischenkampf mit Sarda. Auch der Endkampf, naja. Gut, ich war jetzt DAO verwöhnt, wo es einfach viel besser inszeniert ist.
Auch sind einige kleine Monster teilweise schwerer zu töten als Große, oder sogar Hauptgegner, die mir lächerlich leicht vorkamen, naja.
Na, vielleicht wird dann TW3 der richtige Hammer, eine Steigerung war ja vorhanden zu TW1.
P.S. lästige Bugs gabs auch, falsche Vertonung, diskrepanzen zwischen gesprochenem Text und Untertitel. Oder Questbugs, die nur durch neuladen lösbar waren, oder 1 Quest war ganz unlösbar, weil die Endoption nicht kam. Damit kann ich leben.
V
Versprengter
Gast
Hallo
Die Reiterei nervt . Bin gerade dabei dieses Pferderennen zu schaffen , habs einmal fast geschafft und mir fehlten nur 3 Sekunden .
Bin auch nur einmal zwischendurch abgestiegen weil ich es übertrieben habe mit den Sporen geben.
Sind die Pferde alle gleichschnell , oder gibt es bessere ?
Wenn ja , wo stehen die ?
Ich möchte möglichst jedes noch so kleine Quest lösen und am Besten alles zusammenraffen , klauben und gieren , was so geht . :-)
Abstürze hatte ich bis jetzt keine und ich finde selbst mit meinem kleinen Dualcore und schon älterer HD 3870 geht das Spiel richtig ab .
Respekt.
Die Reiterei nervt . Bin gerade dabei dieses Pferderennen zu schaffen , habs einmal fast geschafft und mir fehlten nur 3 Sekunden .
Bin auch nur einmal zwischendurch abgestiegen weil ich es übertrieben habe mit den Sporen geben.
Sind die Pferde alle gleichschnell , oder gibt es bessere ?
Wenn ja , wo stehen die ?
Ich möchte möglichst jedes noch so kleine Quest lösen und am Besten alles zusammenraffen , klauben und gieren , was so geht . :-)
Abstürze hatte ich bis jetzt keine und ich finde selbst mit meinem kleinen Dualcore und schon älterer HD 3870 geht das Spiel richtig ab .
Respekt.
Xarxarus
Lieutenant
@versprengter
also soweit ich weiß sind alle Pferde gleich schnell (wird eh schwer nen anderes zu bekommen). Tja, brauchte auch 3 Versuche bis ich das rennen geschafft habe....
Du darfst dir halt wirklich keinen Fehler erlauben
Finde ich aber eigentlich ganz gut, da wird man mal gefordert
Ist halt was neues Ein "Rennspiel" im Rollenspiel, mir gefällt's!
LG
also soweit ich weiß sind alle Pferde gleich schnell (wird eh schwer nen anderes zu bekommen). Tja, brauchte auch 3 Versuche bis ich das rennen geschafft habe....
Finde ich aber eigentlich ganz gut, da wird man mal gefordert
Ist halt was neues Ein "Rennspiel" im Rollenspiel, mir gefällt's!
LG
V
Versprengter
Gast
Puh...
Also reiten üben ...
Ich hatte schon 3 Pferde gefunden , stehen oft bei den Varnlagern in der Steppe.
Ich will Batan nicht verhungern lassen . ( Deshalb schleppe ich ja zig Stücke Fleisch mit mir rumm . :-))) )
Hüha
Also reiten üben ...
Ich hatte schon 3 Pferde gefunden , stehen oft bei den Varnlagern in der Steppe.
Ich will Batan nicht verhungern lassen . ( Deshalb schleppe ich ja zig Stücke Fleisch mit mir rumm . :-))) )
Hüha
Alex61083
Lieutenant
Habe es dann nach gut 26 Stunden auch durch und kann mich der Meinung von TNM nur anschliessen.
Schade das meiner Meinung nach nur der Endkampf ein wirklich Bosskampf ist. Leider läd die Welt wenn man es denn dann durch hat, nicht mehr wirklich zum erkunden ein.
Aber Spaß macht TW2 auf jeden Fall und wenn sich die Entwickler etwas Zeit nehmen und die Kritik der Community noch beachten, dann sollte Teil 3 nun der Kracher werden, der für Teil 2 angekündigt war.
Schade das meiner Meinung nach nur der Endkampf ein wirklich Bosskampf ist. Leider läd die Welt wenn man es denn dann durch hat, nicht mehr wirklich zum erkunden ein.
Aber Spaß macht TW2 auf jeden Fall und wenn sich die Entwickler etwas Zeit nehmen und die Kritik der Community noch beachten, dann sollte Teil 3 nun der Kracher werden, der für Teil 2 angekündigt war.
Ich weiss ja nicht ob sich das ggf. bei verschiedenen Schwierigkeitsgraden unterscheidet (gibt's überhaupt welche? ) - aber wenn du mit deinem Gaul einfach immer im oberen grünen Bereich bleibst, dann sollten da eigentlich bei allen drei Runden jeweils rund 1,5-2 Minuten Zeit am Ende übrig sein. Zu viel Gas geben ist natürlich doof, sobald du in den roten Bereich kommst einfach keine Sporen mehr geben und auch nicht hüpfen - dann sollte das kein Problem mehr sein. Und die Tiere können verhungern? Habe ich bei 35 zurückgelegten Kilometern noch nicht erlebt.Xarxarus schrieb:Tja, brauchte auch 3 Versuche bis ich das rennen geschafft habe....
Bin nun auch schon eine kleine Weile (~15h) am zocken, erledige gerade in der Universitätsstadt die ersten Botengänge und freue mich des Lebens mit Stufe 32. Waffen (nutze 2x Einhand um die Immunitäten mit entsprecher Sockelung zu minimieren) upgraden macht Laune, alle 5 Stufen eine neue auf die maximale Stufe bringen geht allerdings in die Resourcen. Wie macht ihr das bei den Klamotten? Ich bringe die eigentlich immer nur auf +1 für den ersten Sockel, ausgenommen den Umhang und die schicken Drachenlederstiefel.. für den Rest fehlen mir hinten und vorne die Kettenglieder.
Noch ist kein Ende in Sicht, die Quests sind abwechslungsreich und die Omage an andere Filme und Spiele sind gelungen - besonders gut gefallen hat mir der Indiana Jones-Dungeon Fühle mich doch gleich mal dazu berufen mir den Streifen mal anzuschauen!
Die Kämpfe als Krieger bestehen leider nur aus purem Hack'n'Slay im wahrsten Sinne des Wortes, ich hacke auf die Tasten 1-3 und meine linke Maustaste wie ein Berserker. Da hätte ich mir dann vielleicht doch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Cirka 500 Heil- und Manatränke schleife ich mittlerweile mit mir herum, gebraucht habe ich bislang ...öh... 5?
Wirklich bemängeln möchte ich aber eigentlich nur die Charakterentwicklungs-Übersicht. Wieviel %Rüstung absorbiere ich gerade? Wieviele Resistenzen welcher Sorte habe ich zB. gerade angelegt? Gibt es da Caps und mehr wäre gar nicht sinnvoll? Lohnen sich Steine mit +Fertigkeiten auch dann, wenn man die Fertigkeit selber schon ausgebaut hat? Ich mag Zahlen bei solchen Spielen schon seit den Urtümern der Spielgattung und bin da etwas enttäuscht.
Kann man bei allen Gilden überhaupt 100/100 Ruf erreichen? Bislang ist die Entwicklung da doch streckenweise noch nicht so weit vorangeschritten und bin ich emsig dabei, jede Quest mitzunehmen.
Edit: Achja, Taschendiebstahl.. wie führe ich den eigentlich nun genau aus? Habe das "Tutorial" geschafft und 3 Kerle darin geklaut, aber danach bekomme ich nirgends mehr das Klauen Symbol? Und kann ich nach dem Start von Kapitel 3 noch mal zurück auf die anderen Inseln oder muss ich jetzt ein wesentlich älteres Savegame laden? Der Teleporter funktioniert irgendwie nicht mehr..
Zuletzt bearbeitet:
TNM
Captain
Also ich habe selbst Rüstungsteile auch immer nur auf +1 gebracht. Sonst fleissig alles geschreddert und die Rohstoffe gespart.
Trotzdem blieb mir am Ende, für die Endrüstung, nicht genug Stahl übrig um alle Teile auf max zu bringen (auch wenns knapp war).
Bis auf den Endkampf habe ich auch keine Tränke benötigt, weder Resistenzen noch Mana noch HP. Als ich dann für den Endkampf 100% Feuerresistenz (Schock/Natur/Gift usw. ebenfalls getestet) einsetzen wollte hat es gegen den Feuerball nichts genützt? Tja...
Ich habe selbst bei fast allen Gilden 100/100 erreicht, bei den Dieben nicht da ich den "Kaboom-Quest" nicht gemacht habe (wollte die Skillpunkte nicht dafür verwenden).
Auch Reiten blieb 40/100, vielleicht habe ich ein Rennen übersehen.
Du kannst vor Kapitel 4 nochmal überall hin, nach dem Ende ebenfalls, aber ACHTUNG: der Keller der Orks (also Startinsel) ist dann gesperrt, solltest du dort in der Truhe Gegenstände gelassen haben.
Trotzdem blieb mir am Ende, für die Endrüstung, nicht genug Stahl übrig um alle Teile auf max zu bringen (auch wenns knapp war).
Bis auf den Endkampf habe ich auch keine Tränke benötigt, weder Resistenzen noch Mana noch HP. Als ich dann für den Endkampf 100% Feuerresistenz (Schock/Natur/Gift usw. ebenfalls getestet) einsetzen wollte hat es gegen den Feuerball nichts genützt? Tja...
Ich habe selbst bei fast allen Gilden 100/100 erreicht, bei den Dieben nicht da ich den "Kaboom-Quest" nicht gemacht habe (wollte die Skillpunkte nicht dafür verwenden).
Auch Reiten blieb 40/100, vielleicht habe ich ein Rennen übersehen.
Du kannst vor Kapitel 4 nochmal überall hin, nach dem Ende ebenfalls, aber ACHTUNG: der Keller der Orks (also Startinsel) ist dann gesperrt, solltest du dort in der Truhe Gegenstände gelassen haben.
stillshady
Lt. Commander
Taschendiebstahl.. wie führe ich den eigentlich nun genau aus? Habe das "Tutorial" geschafft und 3 Kerle darin geklaut
Also Spiel find ich ganz gut soweit, aber wie geht das mit dem blöden Taschendiebstahl? Ich treff mich ja da mit dem einen Typen und der verlangt von mir die 3 Stadtwachen zu bestehlen. Leider check ich das absolut nicht.
Ich weiß das die Hand dann durch die Schlangen muß wenn alle drei eine Öffnung da sind. Aber wenn es soweit ist, kann ich drücken was ich will und nichts passiert...die Zeit läuft dann ab und ich werde getötet.
Ich kann lediglich nur die Hand mit der Maus bewegen, aber was muß ich noch drücken?
Kann mir einer sagen wie oder was ich da machen soll/kann??
stillshady
Lt. Commander
wenn die Öffnung da ist, dann linke Maustaste. Am besten vor jedem einzelnen der 3 Wachen abspeichern sonst schafft man das glaube ich nie.
ok danke, probier ich dann mal aus.
Diebstahl fand ich recht schwammig, man musste warten bis die Köpfe aller drei Schlangen "etwa" auf gleicher Höhe waren und dann einfach drücken beim Tutorial.. aber wie man danach noch Leute beklauen kann weiss ich immer noch nicht.
Bin jetzt durch inkl. aller findbaren Nebenquests, Stufe 43 und rund 25h Spielzeit. Der Endkampf war ziemlich happig und das bei 18.000 Leben (40 Basis-Durchhaltevermögen ) und auf 'leicht'.. Möchte gar nicht wissenm, wie das auf den anderen Schwierigkeitsgraden so ist.
Insgesamt sicherlich ein guter Zeitvertreib, aber mit Abstrichen. Zum Bleistift die selben Probleme wie zB. Risen: Erstes Kapitel ends lang und dann wirds schon fast exponentiell kürzer.. Die riesen Karte scheint wirklich nur für den MP von Interesse zu schein, schade.
Sprachausgabe, Übersetzung und Sprecher waren allesamt in Ordnung. Selten mal etwas holperig oder der Text stimmte nicht mit dem Gesprochenen überein, aber darüber kann man getrost hinweg sehen.
Schade: habe extra 9 Skillpunkte aufgehoben für das Skillbuch mit dem Rundum-Geisterschlag und das Büchlein weder bei Händlern noch sonst wo je gefunden. Selbiges mit dem Fackelschlag, alle anderen Sachen liesen sich doppelt und dreifach finden bzw. käuflich erworben.
Kampftechnisch war es etwa so anspruchsvoll (bzw. nicht anspruchsvoll) wie zB. Gothik 3 oder Risen als Krieger, permanent blocken und sonst die linke Maustaste maltetrieren. Aber darauf kommt es bei diesen Action RPGs auch gar nicht an. Die Mainquest war in Ordnung, wirklich gut waren dafür die Sidequests. Da ist für wirklich jeden was dabei. Mein absolutes Highlight war auf jeden Fall die Indiana Jones Gruft.
Wünschenswert wäre sonst noch gewesen:
- den Gaul rufen können, wenn mir danach ist
- fürs erforschen auch irgendwie mal belohnt werden. Auf der zweiten Insel gab es eine versteckte Höhle (und die Karte ist verdammt groß!), sonst fand ich auf der gesamten Welt nix
- Charakterinfo Panel zwecks Rüstung/Resistenzen/usw usf, siehe auch meinen Beitrag vorher
- findbare Alchemie Rezepte. Habe die Sparte auch eher stiefmütterlich behandelt und mein gesamtes Inventar war am Ende voll mit hunderten von Herzen, Blümlein, Gehirnen..
@TNM
Habe fast nirgends 100/100 erreicht und alle schwarzen Bretter abgearbeitet, mit allen NPCs gequatscht.. merkwürdig. Zur "Kaboom" Quest: habe die Kerle einfach im Nahkampf umgehauen, ging trotzdem.
Zum Abschluss noch mal ein Screenshot. Vielleicht weiss ja jemand von euch, was ich mit dem Portal anstellen kann?
Bin jetzt durch inkl. aller findbaren Nebenquests, Stufe 43 und rund 25h Spielzeit. Der Endkampf war ziemlich happig und das bei 18.000 Leben (40 Basis-Durchhaltevermögen ) und auf 'leicht'.. Möchte gar nicht wissenm, wie das auf den anderen Schwierigkeitsgraden so ist.
Insgesamt sicherlich ein guter Zeitvertreib, aber mit Abstrichen. Zum Bleistift die selben Probleme wie zB. Risen: Erstes Kapitel ends lang und dann wirds schon fast exponentiell kürzer.. Die riesen Karte scheint wirklich nur für den MP von Interesse zu schein, schade.
Sprachausgabe, Übersetzung und Sprecher waren allesamt in Ordnung. Selten mal etwas holperig oder der Text stimmte nicht mit dem Gesprochenen überein, aber darüber kann man getrost hinweg sehen.
Schade: habe extra 9 Skillpunkte aufgehoben für das Skillbuch mit dem Rundum-Geisterschlag und das Büchlein weder bei Händlern noch sonst wo je gefunden. Selbiges mit dem Fackelschlag, alle anderen Sachen liesen sich doppelt und dreifach finden bzw. käuflich erworben.
Kampftechnisch war es etwa so anspruchsvoll (bzw. nicht anspruchsvoll) wie zB. Gothik 3 oder Risen als Krieger, permanent blocken und sonst die linke Maustaste maltetrieren. Aber darauf kommt es bei diesen Action RPGs auch gar nicht an. Die Mainquest war in Ordnung, wirklich gut waren dafür die Sidequests. Da ist für wirklich jeden was dabei. Mein absolutes Highlight war auf jeden Fall die Indiana Jones Gruft.
Wünschenswert wäre sonst noch gewesen:
- den Gaul rufen können, wenn mir danach ist
- fürs erforschen auch irgendwie mal belohnt werden. Auf der zweiten Insel gab es eine versteckte Höhle (und die Karte ist verdammt groß!), sonst fand ich auf der gesamten Welt nix
- Charakterinfo Panel zwecks Rüstung/Resistenzen/usw usf, siehe auch meinen Beitrag vorher
- findbare Alchemie Rezepte. Habe die Sparte auch eher stiefmütterlich behandelt und mein gesamtes Inventar war am Ende voll mit hunderten von Herzen, Blümlein, Gehirnen..
@TNM
Habe fast nirgends 100/100 erreicht und alle schwarzen Bretter abgearbeitet, mit allen NPCs gequatscht.. merkwürdig. Zur "Kaboom" Quest: habe die Kerle einfach im Nahkampf umgehauen, ging trotzdem.
Zum Abschluss noch mal ein Screenshot. Vielleicht weiss ja jemand von euch, was ich mit dem Portal anstellen kann?
stillshady
Lt. Commander
Wie kann man denn in diesem Spiel auf DX11 wechseln? Geht das überhaupt?
Zuletzt bearbeitet:
stillshady
Lt. Commander
Scheinbar geht das noch gar nicht. Das soll erst später per Patch nachgereicht werden.
na toll, ich spiele aber momentan das Spiel, und nicht erst wenn irgendwann mal ein Patch dafür raus kommt.
Nebuk
Lieutenant
Das kann halt passieren, wenn man ein Spiel für Konsolen entwickelt und sie anschliessend nicht anständig anpasst...
Ich glaub im übrigen kaum, dass die Entwickler dich jedesmal fragen, wann du ihr Spiel spielst, damit sie einen Anhaltspunkt haben, bis wann sie das Spiel so hinbekommen, dass es dir passt.
Ich glaub im übrigen kaum, dass die Entwickler dich jedesmal fragen, wann du ihr Spiel spielst, damit sie einen Anhaltspunkt haben, bis wann sie das Spiel so hinbekommen, dass es dir passt.
stillshady
Lt. Commander
Das kann halt passieren, wenn man ein Spiel für Konsolen entwickelt und sie anschliessend nicht anständig anpasst...
Ja aber du weißt doch was ich meine oder. Jetzt spiel ich das einmal durch und dann brauch ich auch keinen Patch mehr dafür, denn so doll is das Game auch nicht um es gleich nochmal durch zu spielen...
Komisch das es aber als DX11 Game gelistet ist