• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Was haltet ihr eig. von dem Patch 1.1 ?
Habe jetzt angefangen zu zocken mit dem Patch, kann unter Kantenglättung Anti-Aliasing allerdings maximal 4* AA und 1 Sample einstellen, mein Stiefvater mit Nvidia kann mehr Samples reinhauen, liegts an meiner AMD ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Jan

@amparo: Danke für den Hinweis. Ich hatte auch noch n Save kurz vor der Höhle. Ich werde mich dann heute Abend mal als Alchemist versuchen zwecks Sprung-Trank.

@Delta 47: Ich hab den Patch 1.1 nur installiert und bin ein wenig durch die Gegend gelaufen. Kann also noch nicht wirklich was dazu sagen.
Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass ich unter Anti-Aliasing nichts einstellen kann. Also 0*AA plus 1 Sample. Das ist n wenig strange. Liegt das an meiner Radeon 5770? Abgesehen davon: Was ist da eig. mit Sample gemeint?

@ Raptor! Wenn du Vista oder Windows 7 hast, guck mal in den Two Worlds Installationsordner. Da ist seit dem Patch eine "TwoWorlds2_DX10.exe" Führe diese aus und du hast die AA-Optionen.

Ja, nur ich starte die DX 10 Version und kann maximal 4 * AA und 1 Sample einstellen ! Ist das ein Fehler?
Mein Vater auf Nvidia kann mehr Samples einstellen nur ruckelts dann bei ihm .

Hm, vielleicht ist TWII ja NVIDIA optimiert? Ein Fehler im Spiel, also ein Bug ist das bestimmt nicht.

Andere Frage: Bei den Missionen der Magiergilde soll ich einen entlaufenen Hund suchen. Das Vieh ist wohl irgendwie mutiert und wartet in einer Höhle auf seinen Tod. Dumm nur, dass die Tür zu dem Raum verschlossen ist und auch nicht per Dietrich geknackt werden kann.
Wo bekomme ich da den Schlüssel her?

Laut Komplettlösung im WWW, sollte die Tür nicht verschlossen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schade wenn es so wäre, denn meine Karte könnte mehr darstellen.
Ach egal, das Spiel ist optisch auch so sehr schön anzusehen und ich freue mich aufs weiterspielen.

Hallo Raptor85,
da haste nen bug (wie einige andere auch).
Im WOP-Forum habe ich was gefunden womit du dir die Tür aufcheaten kannst. Andere Lösungen scheint es nicht zu geben :(

1) Console öffnen
2) twoworldscheats eingeben
3) thisisgreatgame eingeben
4) tür anschauen für trigger
5) ec.setgateopen 1 eingeben

Danke, amparo! Hat funktioniert. Gibt es noch andere Türen/Tore/Höhlen/Truhen/Schränke, die eigentlich auf sein sollten und es nicht sind? Hast du da n Link für mich?
Ich hoffe derlei Bugs werden mit dem nächsten Patch behoben

Zuletzt bearbeitet: (verflixte Buchstaben)
Ja, großartig! Soll das mal wieder heißen, dass das gesamte Spiel verbugt ist, nur, weil ich mit nem 1.01 Char weiter zocke?
Haben es die Devs wieder mal nicht geschafft, ne ordentliche Portierung von alten Chars hin zu bekommen? Das hat man ja schon bei anderen Games gesehen. Sacred 2 ist auch son Kandidat.
Darf man Spiele jetzt eigentlich immer erst 1 Jahr nach dem Release anfangen und dann hoffen, dass es keinen größeren Patch mehr gibt? Immer werden einem die alten Chars und der Spielspaß zerschossen! :mad:
Is mir jetzt egal - ich cheate jetzt jede geschlossene Tür auf. die ich finde. Ich will meine 17h Spielzeit nicht in die Tonne treten. Ich glaub, es hackt! :o :evillol: :freak: :mad:

Bin jetzt in Kapitel 1 hab bis jetzt eig. kaum eine Quest erfüllt, einfach nur die Landschaft erkundet, Kroppzeug kaputt gemacht und bin schon auf Level 12 (WAS?!) hab jetzt knapp 5 Stunden gespielt.
Ist das an der Tagesordnung oder geht weiterhin so fix ?

Ach und ich hab den Stein für den Ork-Schmied gefunden, wie komm ich zu ihm zurück, wahrscheinlich erstmal nicht, oder ?

Aber in DX 10 mit AA sieht es doch sehr schön aus in der Savanne, vor allem wenn man die Landschaft erkundet und einfach losreitet.

Hallo Delta 47,
ja, hatte ich mich anfangs auch drüber gewundert und dachte ich wäre - wenn das so weitergeht- bald Level 1000.
Aber dem ist nicht so, zum einen geben gleiche Gegner mit jedem höheren Charakterlevel weniger xp und es werden von Levelup zu Levelup auch immer mehr xp benötigt.

Den Runenstein für den Orkschmied kannst du per Teleport in Gotharius Kammer abgeben.

Aber wir komme ich zu Gortharius Kammer ? Bei den Teleports kann ich doch nur die Teleports von der Insel auswählen und da ist das Ork Lager ja nicht drauf.

Habe gerade schön gewürfelt, Musik gespielt, erkundet (Leuchtturm) und es ist schon ein richtiges Rollenspiel, sowas hat mir wirklich gefehlt in letzter Zeit.

Kann sein das bei der Portauswahl bei der angezeigten Karte etwas weg scrollen musst um alle port Möglichkeiten zu sehen.
Wobei ich die Quest eher deprimierend fand :(

Komisch, danke für alle Tipps, werds nochmal probieren, wahrscheinlich war ich einfach zu doof ;).

Hab das Spiel seit vorgestern, bin mittlerweile nach 5,3h am Anfang von Kapitel 2 - bei der Quest wo ich nach New Ashos gehen soll und hab grad Level 21 erreicht
ich mach nicht sonderlich viele Nebenquestsa aber ich wunder mich schon warum ich da jetzt so schnell durch bin :p

Wie kann man vom Pferd aus schlagen das geht bei mir geht das einfach nicht? :watt:

MfG

Zurück
Oben