Der Hardware-Vergleich ist sogar garnicht mal so schlecht. Wenn der Preisunterschied nicht allzu dramatisch ist, aber der etwas teurere Laden dafür deutlich besseren Service bietet, dann würde ich inzwischen in der Tat lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben.
Zu besseren Service zähl ich dabei:
- Eine Vielzahl akzeptierter Zahlungsmittel
- Keine versteckten Kosten (wie z. B. extra berechnete Kreditkarten-Gebühr oder Versandkosten)
- Transportversicherung inklusive
- Schneller Versand
- Gute Kommunikation dem Kunden gegenüber (zeitnahe Emails die über Bestell- und Zahlungseingang informieren)
- Versand mit Sendungsverfolgung
- Erreichbarer und kompetenter Kundenservice
- Problemlose Rücknahme / Garantieabwicklung
Ich hab schon bei den absolut billigsten Läden bestellt wo man bestellen kann, und ja meistens kommen die Sachen schon irgendwie irgendwann bei mir an. Aber wehe es gibt ein Problem. Es geht schon los wenn man auf der Website des Ladens keine Kontaktdaten findet oder per Hotline/Mail niemand erreichbar ist.