• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Anno 1800 wird bei Release von Steam entfernt

lhinny schrieb:
Warten und bei Uplay kaufen. Wirklich mehr als eine Verknüpfung zu Uplay kauft man ja auch bei Steam nicht.

Aber in allen Epic Threads werden doch immer die 1337 Features von Steam gelobt. Die gibbet auf uplay auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Acedia23, Tomsenq und 2 andere
Warum wird eigentlich Steam so in den Himmel gelobt. Valve war damals der Wegbereiter dieses DRM-Mülls. Valve ist der Inbegriff einer "bösen" Firma. Mir sind die Launcher egal, ich kaufe meine Spiele, welche ich spielen will, meist eh in einem Keyshop oder in irgendeinem Launcher wenn es dort am Billigsten ist. Ich preordere grundsätzlich nicht und für 60€ kaufe ich definitiv auch kein Game.

Das Geheule von einigen hier ist einfach nur lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Casillas, simosh und 14 andere
Kunden machen den Käse mit, also haben sie es nicht anders verdient (in der Summe)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@lhinny

Wieso sollte Steam nach so einer Nachricht noch weiter Werbung machen?
Evtl. nicht alle Verkäufe rückgängig machen aber dann auf Uplay umstellen.
Steam wird nach Release weiterhin laufende Kosten mit diesem Game haben aber darf es dann nicht mehr anbieten?
Es ist nicht das erste Spiel von Ubisoft was bei Steam beworben wurde und dann nur auf Epic erscheint. Steam sollte mal mit Ubisoft reden und ganz klar mit einem Verkaufsstopp drohen wenn die es weiterhin so machen.

@Silverangel
Es klingt zwar hart aber soll Steam sich alles gefallen lassen? Klar könnte man auch einfach von den 30% runtergehen aber selbst das würde Ubisoft nicht mehr dran hindern zu Epic zu gehen ;)

Irgend wie schon komisch, wie sehr sich hier einige von Steam scheinbar abhängig machen, so oft, wie ich lese "kein Steam, kein Kauf". Seid ihr echt so abhängig von den Funktionen von Steam? Was bewegt euch dazu? Ernstgemeinte Frage, würde ich gerne wissen.

Gerade im Falle von Ubisoft braucht man immerhin nicht bei Epic einkaufen, Uplay muss sowieso installiert sei. Seit ich The Division 2 bekommen habe, habe ich auch mal bei Ubi direkt eingekauft, das erste mal, obwohl ich da deutlich länger ein Account habe, als bei Steam. Wenn ich bei The Division unterwegs bin, kann man denken, dass ich ein 15 Jähriger bin, aufgrund meines Nutzernamens, aber das ist nicht mein Geburtsjahr, was viele so machen, sondern das Jahr, seit ich ein Account bei Ubi habe... Ich werde alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Acedia23, Zero_Point und eine weitere Person
Bei mir ist es schon mit Denuvo gestorben, jetzt wurde es exhumiert und vergewaltigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, lixxbox und Blumenwiese
Was alle hier dick rumheulen, macht doch keinen Unterschied ob ich Steam oder Epic starte wenn das Teil eh unbedingt uPlay brauch. Auch kann hier gar nicht die rede davon sein die Katze im Sack zu kaufen, denn es gibt noch vor Release eine 4 tägige Open-Beta ohne Restriktionen (eher nen Free Demo) damit jeder Lauch das Spiel antesten kann. Und selbst dann hat er noch genug Zeit sich den Krempel bei Steam zu kaufen (wenn es denn unbedingt sein muss). Bei Origin zahlst 15€ im Monat dafür irgendwas antesten zu dürfen.

Ich für meinen Teil geb nen feuchten darauf wo das Game nun erscheint da ich es eh beim Hersteller direkt aktiviere. Hab mir schon 2 Keys a 35€ gesichert und werde mit der Demo und dem Release selber sehr viel spaß mit meinem Kollegen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee, Kairi2k und Zero_Point
Ihr nehmt euch auch alle ein wenig zu ernst. Zum einen interessiert es niemanden (der zählt) dass ihr das Spiel nicht kauft weil es nicht auf eurer Wunsch Plattform erscheint zum anderen wird es viele auch nicht interessieren welchen launcher sie starten müssen, denn sie sind nur ein Mittel zum Zweck. Ich würde mir in den Hintern beißen Metro nicht gespielt zu haben wegen so einer Starrsinnigkeit. Wie gesagt es interessiert niemanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee, simosh, psychotoxic und 2 andere
Seit doch froh über nen Launcher... Alleine die Patch sucherei von damals... oje... und dann noch nen Mirror suchen der auf den Download ausreizt XD

Ihr habt echt Luxusprobleme...

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Acedia23, psychotoxic und eine weitere Person
Schultzie schrieb:
Früher musste man jedes EINZELNE Spiel von Diskette oder CD / DVD installieren
Nicht nur das, man müsste ja auch noch updaten. Erst mühsam von Heft CDs und später im Netz war es auch nicht besser: wollte man Patch 2.1 installieren müsste man erst einmal 1.12 installieren, dann 1.34, dann.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, blackTEHhawk, hurcos und 6 andere
SimSon schrieb:
Es klingt zwar hart aber soll Steam sich alles gefallen lassen? Klar könnte man auch einfach von den 30% runtergehen aber selbst das würde Ubisoft nicht mehr dran hindern zu Epic zu gehen ;)
Nö. Konsequent nur bei Steam kaufen und keine Käufe nach Release auf der Epicplattform generieren würde helfen. Oder eben komplett links liegen lassen. Wird aber nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: geist4711 und Tranceport
Nicop schrieb:
Oh Gott, ich habe jetzt schon den Überblick über meine Spiele verloren. GTA 5 liegt wer weiß wo, Battlefield ebenfalls, Uplay hatte ich irgendwann auch mal ist aber aktuell nicht drauf - was soll der Mist? Kann keiner ein Programm anbieten, bei dem man alle seine Spiele hat, und die dann von dort aus den zugehörigen Store starten und anschließend wieder beenden? Überlege jetzt echt, ob ich Anno 1800 überhaupt noch kaufen soll, denn vorbestellen wollte ich es nicht.

Blöd gefragt kannst du dir nicht einfach für deine 5 aktuellen Spiele einfach eine Verknüpfung auf den Desktop ziehen und keinen Launcher im Autostart haben?

Dann klickst de einfach aufs Spiel und es startet.

Allgemein find ich es gut, mehr Shops damit Steam/Konkurrenz für die Entwickler bessere Konditionen anbieten muß.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Casillas, Xeelee und 4 andere
@Toni_himbeere Ich hab auch keinerlei SpielVerknüpfungen auf dem Desktop. Will ich auch gar nicht haben. Kann es also schon verstehen, wenn man lieber seine Steambibliothekt (oder von wem auch immer) hat und da eben alles untergebracht ist.
Ich will auf dem Desktop das auch nicht haben. Das würde mich da nur stören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Wies einige hier schon schrieben,letztlich brauch ich doch eh nen uplay Account ums zu spielen. Ob Steam oder Epic ist doch egal. Habs daher auch direkt bei uplay vorbestellt. Wahrscheinlich mein einziges Spiel dort.
Kann Epic verstehen. Wie willst du sonst dem Platzhirsch Anteile nehmen, Wenn nicht mit ner gewissen Aggressivität. Steam ist dahingehend Ja verhältnismäßig ruhig, man könnte auch meinen arrogant. Wenn sich das mal nicht als Nachteil erweist.

• Gefällt mir
Reaktionen: itm und Fyrex
Habe es heute bei Steam gekauft :)
Aber eine Sauerei so langsam Spiele priotär nur auf bestimmte Shops anzubieten ... so kann man den grottigen Epic Launcher auch pushen ...

Zurück
Oben