• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Anno 1800 wird bei Release von Steam entfernt

Mir ist es mittlerweile egal wo die Spiele erscheinen, ich bleibe bei GoG.com

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08 und Miuwa
Che-Tah schrieb:
Ne startet nicht... und jetzt?
Bei Division ist es wie gesagt so, deswegen würds mich nicht wundern wenns auch bei anderen Ubi Spielen so wäre. Mal abwarten wies mit Anno 1800 aus dem Epic Store sein wird.

Silverangel schrieb:
Ich hab auch keinerlei SpielVerknüpfungen auf dem Desktop. Will ich auch gar nicht haben.
Muss man ja auch nicht, gibt noch andere Möglichkeiten Verknüpfungen zu nutzen.
Idee wäre beispielsweise ein Ordner wo die Spieleverknüpfungen drin sind (diesen kann man beispielsweise an der Taskleiste anheften), hatte ich früher vor der Zeit von Steam auch mal so gemacht.
Auch eine Idee, man kann das Schnellstartmenü alias Kachelmenü auch dafür verwenden. Ich nutze es sonst kaum, da könnte man die Spiele auch gut drin verknüpfen.

Nicop schrieb:
[...] Kann keiner ein Programm anbieten, bei dem man alle seine Spiele hat, und die dann von dort aus den zugehörigen Store starten und anschließend wieder beenden?[...]
Ich habs noch nie genutzt, aber deine Beschreibung klingt nach Geforce Experience. Da kann man ja Spiele auf dem PC scannen und von dort aus starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Koale schrieb:
Ich habs noch nie genutzt, aber deine Beschreibung klingt nach Geforce Experience. Da kann man ja Spiele auf dem PC scannen und von dort aus starten.
Und das können auch alle amd User nutzen?

Da bleibt nur eins zu sagen: 🤷
Uplay braucht man ja so oder so zum Spielen, also who cares ob Steam oder nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee und Valeria
JP-M schrieb:
Schade.. dann halt kein Anno. Ich habe kein Problem damit es in einem anderen Store zu kaufen, aber sehr wohl dass alles dauerned irgendwelche anderen Launcher haben möchte .. wie oft bin ich schon wegen nem Launcher Update vom schnell noch was auf Youtube schauen komplett abgedriftet und habe vergessen was ich eigentlich spielen wollte.
Und warum dann nicht einfach bei Uplay kaufen? Das brauchst du sowieso, selbst wenn du Anno über Steam holen würdest. Da ist nichts mit 'nem "anderen" Launcher.

Alles klar, danke CB für diese Info.
Nächster Titel auf der Bucket List weniger.
So wichtig ist mir Gaming nicht, als dass ich solch Geschäftsgebahren unterstütze. Steam sollte solch einer Vorgehensweise einen Riegel vorschieben. Sollen Ubi und Co. woanders Werbung für ihre Titel machen und nicht Steam samt der hohen Reichweite dafür missbrauchen. Dann lieber Freizeitparks besuchen. So im Reallife und so. Ist wahrscheinlich sogar billiger als zocken. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
happylol schrieb:
Und das können auch alle amd User nutzen?
Das weiß ich nicht, aber wie gesagt, ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob Geforce Experience dann auch alle Spiele erkennt. Hab den scan nie selber angeschmissen und die funktion, von dort aus ein Spiel zu starten auch nie genutzt. Ich habe eh nicht so viele Spiele, dass ich den Überblick verlieren würde :D
Aber mir kam die Beschreibung am nähesten.

EDIT: Ich sehe grade, bei der Xbox App unter Win10 kann man ja auch spiele außerhalb von dem Store hinzufügen (so wie Steam nehme ich an). Sollte vielleicht so funktionieren ^^

Ich kauf mir trotzdem anno, hab so oder so uplay drauf, wäre auch die voraussetzung für anno auf steam. Irgendwie checken das hier die meisten nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Riseofdead, simosh und Zero_Point
Silverangel schrieb:
Löst das "mehrere Launcher"Problem aber nicht
Sorry, ich sehe da kein Problem.

Wechselt man mehrmals am Tag das Spiel, dass das Starten des Clients und das beenden nach der Runde so dramatisch ist? Läuft der PC Tag und Nacht durch, dass man immer regelmäßig die Launcher beenden muss?

Tut mir leid, ich krieg das nicht in den Kopf. Das ist für mich höchstens ein Luxusproblem, wenn man sonst keine Probleme hat. Beenden eines Launchers ist jetzt nicht gerade mit großer Anstrengung verbunden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Zero_Point, Rego und 3 andere
happylol schrieb:
Ich kauf mir trotzdem anno, hab so oder so uplay drauf, wäre auch die voraussetzung für anno auf steam. Irgendwie checken das hier die meisten nicht...
Made my day.. Glaube eher du verstehst nicht, dass es nicht darum geht, ob man jetzt noch Uplay benutzen kann oder nicht.
Aber was soll, die Diskussion wurde schon oft genug geführt.
Man muss ja die Meinung anderer für sich nicht akzeptieren, aber man kann wenigstens versuchen es zu verstehen.

@Ozmog: Ich wechsel mehrmals das Spiel, ja. Da meine Games aber nur von einem Launcher abhängig sind, ist das egal.

Es ist vieles "nicht mit viel Anstrengung verbunden". Dennoch nervt es wenn man es eben doch immer wieder tun muss. Wieso muss ich also dennoch die Nutzer damit gängeln?

"Luxusproblem" waren früher viele Dinge die heute alltäglich sind und keiner mehr nen Gedanken dran verschwenden muß. Luxusprobleme von heute sind der Standard von morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaueElbe
Nicop schrieb:
Kann keiner ein Programm anbieten, bei dem man alle seine Spiele hat, und die dann von dort aus den zugehörigen Store starten und anschließend wieder beenden?

Was spricht dagegen einfach das Startmenü von Windows dafür zu nutzen? Ich starte meine Spiele praktisch nie aus dem launcher heraus.

Tja, wie ich zur Zeit Geld spare :D

Danke @Gamingindustrie...wie kann man nur so bescheuert sein und Kundschaft ausschliessen facepalm

greetz
hroessler

jimmy13 schrieb:
Dieser Zeit trauere ich ein wenig nach: Nur die CD an einen anderen Rechner packen und dort spielen. Nicht dieses bescheuerte an einen Account binden; egal ob Uplay oder Konsorten.
Als jemand der nur an einem PC spielt bin ich froh, dass die Zeit vorbei ist, in der man wenn man ein anderes Spiel spielen wollte immer erst eine andere CD einlegen musste.
Erst lief das laute Laufwerk an, dann kam die Fehlermeldung mit dem irritierenden Ton über die fehlende CD, dann musste man die passende CD suchen, finden und einlegen, nochmal starten, um sich dann die laute Geräuschkulisse des Laufwerks anzuhören. Ekelhaft.
Und dann die Installation von Spielen mit mehreren CDs...

Außerdem kannst du dich auch an einem anderen Rechner einloggen und dort das Spiel herunterladen, im Gegensatz zu manchen Kopierschutzen gibt es bei Steam keine Beschränkung der Anzahl der Geräte. Und die Installation von Spielen ist mit Steam auch deutlich leichter.

Markenbutter schrieb:
Made my day.. Glaube eher du verstehst nicht, dass es nicht darum geht, ob man jetzt noch Uplay benutzen kann oder nicht.
Aber was soll, die Diskussion wurde schon oft genug geführt.
Man muss ja die Meinung anderer für sich nicht akzeptieren, aber man kann wenigstens versuchen es zu verstehen.

Es ist eher ein Nachteil es über steam zu kaufen, da man dann immer 2 Plattformen brauch und Epic unterstütze ich damit auch nicht.
Natürlich scheiße, aber ich hatte nie vor es über Steam zukaufen, da es eher nervig ist.
Valve ist aber kein Stück besser, die haben das problem erst verursacht mit ihre Politik

Erstaunlich, dass Sandkastenspielereien auch bei denen paar Etagen höher noch genau so funktionieren wie bei Kleinkindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Zurück
Oben