• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft kündigt „Far Cry 2“ an

Far cry 2 ist ganz bestimmt nicht crysis, crytek hat die far cry engine an ubisoft verkauft.
Ubisoft entwickelt selbst far cry 2 mit der alten engine, crytek hat damit nichts mehr am hut.

Ich freu mich drauf!

Das kommt davon, wenn man miese Verträge unterschreibt, Crytek. Hoffentlich war man bei EA selbstbewusster, und hat da nicht auch so über den Tisch ziehen lassen.

Oder sehe ich das als Laie falsch?

NitroTurboRatte schrieb:
Far Cry ist DER beste Shooter.

Sponk007, sag dass das nicht wahr ist. Wenn Far Cy2 nicht von Cryteck entwickelt wird, wird es schrott.

ach CB manchmal hängt ihr echt hinterher mit den news aber das habe ich schon 19 uhr bei www.demonews.de gelesen, aber trotzdem daumen hoch ihr seid die besten :D

/edit by Shagrath:
Sorry, hab Mist gebaut. Das Zitat sind eigentlich zwei Beiträge von NitroTurboRatte. Daraus wurde ein Beitrag, der irgendwie flöten gegangen ist :heilig:
Habs halt hier als Zitat eingebaut, damit dieser Beitrag von I:r:O:n:I:C auch Sinn bekommt *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Selbst FarCry Instincts für die Konsolen wurde damals ja schon von UbiSoft entwickelt.
Crytek selbst hat nur an der PC Version von FarCry gearbeitet und genau das machen sie ja auch jetzt wieder mit Crysis. Erst einmal wird es für den PC entwickelt und nichts Anderes und wer weiß. Eine Konsolen-Version wird vielleicht wieder von einem anderen Team nachgeschoben.

Sorry, aber ich muss schon mal sagen, ein paar Leute hier scheinen gehirnamputiert zu sein, man muss einfach nur die News lesen, das steht klipp und klar drin, dass das Spiel nicht von Crytek ist.

Und Crysis ist nicht FarCry 2, das dürfte auch klar sein, sonst würde es ja auch so heißen...

noxon, ich bin mir NICHT SICHER, aber so weit ich weiß wurde FarCry von CryTek entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht, das gilt auch für die konsolenspiele.

"Am frühen Abend hat Ubisoft offiziell vermeldet, dass man an dem Sequel"

sind wir in in den staaten oder warum steht da sequel, ich musste erstmal google befragen, wat das heisst.

PS:ja, ich kann englisch...

Normalerweise entwickelt eine Engine ein Spiel (hier also Crytek), gibt es an den Veröffentlicher (hier also Ubisoft), und der bringt dann die Konsolenspiele, Pc-Spiele...

dj_ibo, aber was "Computer" heißt weißt du?
Sorry, bzw. entschuldigung, aber es gibt halt Ausdrücke, die sind umgangssprachlich eingedeutscht, so z.B. auch Sequel...
außerdem kommt der Wortstam ja aus dem lateinischen (Stichwort Sequenz)...

aber eigentlich mag ich ja den Deutsch-Englisch-Mischmasch auch net, aber "Fachausdrücke" wie Sequel finde ich besser, als das, was man manchmal in Foren oder so zu lesen bekommt...

nitro: Eine Engine entwickelt ein Spiel? Das heißt Epic macht mit der Unreal Engine 3 alle anderen Spiele-Entwickler arbeitslos?

Edit:
Also normalerweise entwickelt ein Studio ein Spiel, lizensiert dafür eine Engine einer anderen Firma oder programmiert selbst eine Engine (letzteres so geschehen bei FarCry).
Die meisten Studios haben einen Publisher, der je nach den bisherigen Leistungen des Studios einen Knebelvertrag (so geschehen bei FarCry) oder einen relativ guten Vertrag für das Studio (z.B. Blizzard) anbietet... der Vertrag regelt, wer die Rechte an verschiedenen Dingen wie Quellcode, Markennamen, Story etc hat.... wie gesagt, Crytek, damals noch ein Noname in der Branche froh überhaupt einen Geldgeber gefunden zu haben, musste halt einen Knebelvertrag unterzeichnen...

Zuletzt bearbeitet:
also sequel hat sich bei mir noch nicht eingebürgert...eher das wort nachfolger...

Sequel ist mehr eine Fortsetzung als ein Nachfolger... das ist ein Unterschied...
Würdest du George Bush als das Sequel (Fortsertzung) von Bill Clinton als Präsident der USA bezeichnen? Eher nicht ^^

Am frühen Abend hat Ubisoft offiziell vermeldet, dass man an der Fortsetzung zum First Person Shooter Far Cry arbeite.

da sind wir uns doch einig.

PS:meine geforce4ti ...sorry.. meine erdanziehung Ti schafft das spiel eh nicht...

Bisschen übertrieben "Far Cry" legendär zu nennen, das Spiel hat nicht mal ne Story!!!

Absolut :-)
Manchmal muss ich halt nen Korinthenka... sein ^^
Aber der Unterschied ist halt schon vorhanden zwischen Nachfolger und Fortsetzung...

@bu.llet: das war doch das legendäre daran :P

Das doch schön zu hören! Ich dachte eigentlich auch, dass Crysis "Far Cry 2" ist. Da haben wir uns wohl alle geirrt. Na ja Jack Carver muss wohl oder übel wieder jede Menge actionvolle Sachen meistern. Hoffentlich wird der 2 Teil genauso gut wie der 1. Far Cry "1" war für mich eigentlich das Beste Spiel, dass jemals entwickelt wurde. Natürlich ist die Technik schon lange überholt, aber Far Cry ist ja auch schon einwenig älter!

Gruß Carlos

Teil 1 war schon der Hammer, spiel ich heut zu tage immer noch gerne. Da freut man sich richtig auf den 2. Teil ::)

ich dachte zwar auch das crysis quasi farcry 2 ist aber das sie es FC2 nennen ist auch ok

in crysis spielt man ja auch nicht jack carver und es handelt auch nicht von mutierten "affen"

Zurück
Oben