• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft kündigt „Far Cry 2“ an

NitroTurboRatte schrieb:
noxon, ich bin mir NICHT SICHER, aber so weit ich weiß wurde FarCry von CryTek entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht, das gilt auch für die konsolenspiele.

1668mib schrieb:
Da bist du leider falsch informiert...

Das war schon richtig so 1668mib, er schreibt über Far Cry 1 ;)
Der Rest steht ja schon in hübies Beitrag.

So ein Dummfug mit dem "erster". Damit meine ich nicht die Seite des Schreibers!

Zum Thema:

Ich hoffe nur, dass Ubisoft da keinen Mist baut und uns wieder einmal ein unfertiges Spiel für über 50€ vorsetzt. Sollte die Cryengine 2 eingesetzt werden, muss es nicht zwingend ein Renner werden. Auch bei Crysis bin ich sehr skeptisch. Gute Grafik hat noch lange nichts zu heißen. Lassen wir uns überraschen.

mfg

Ruffnax

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich 100 prozentig davon überzeugt, dass Far Cry 2 und Crysis zwei unterschiedliche Spiele sind bzw. sein werden. Des Weiteren habe ich auch die Befürchtung, dass Crysis ein revolutionär geniales Spiel sein wird, ob nun revolutionär wegen seiner Grafik Engine oder vielleicht auch aufgrund von noch nie dagewesenem Gameplay und vielleicht auch einer guten Story sei mal dahingestellt. Jedenfalls sehe ich, wenn ich mal in die Glaskugel schaue ein Far Cry 2, was nicht besonders toll werden wird, weder in puncto Grafikengine, noch in anderen für zukunftsweisende Ego Shooter wichtigen Aspekten. Ich denke, Ubisoft versucht einfach nochmal aus dem Kauf der Namens- und Enginerechte Profit zuschlagen und die große Far Cry Fangemeinde mit ein paar Neuerungen ein Far Cry Addon für einen vollwertigen Nachfolger zu verkaufen. Jeder weiß, dass die wirklichen Innovationen, vorallem die Grafik aus den Fingern der Yerli Brüdern kamen und da die jetzt bei EA unter Vertrag sind, wird das bei Ubisoft nichts weltbewegendes werden. Vor allem da Ubisoft wahrscheinlich selbst weiß, dass Sie sich an dem Erfolg des ersten Teils und des vorhersehbaren Erfolgs von Crysis nicht messen können und das auch daran liegt, dass das Karibik Dschungel Szenario mittlerweile ausgelutscht sein dürfte.

Hier wird mal wieder die arme Cashcow ausgeschlachtet...

Crytek halt damals wohl ne Art Knebelvertrag unterschreiben müssen damit Ubisoft überhaupt ein Spiel eines völlig unbekannten Entwicklers veröffentlicht. Ich hoffe doch das Crytek sich beim Vertrag mit EA mehr Freiheiten nehmen konnte und so die rechte an evtl. Nachfolgern behält, obwohl sie das ja eigentlich gar nicht brauchen...

Ich sehe da Paralellen wie zu manchen Filmserien wie z.B. der Weise Hai oder Jurassic Park wo der erste Teil jeweils sehr gut war (dank Onkel Steve) und danach hatte er keinen Bock mehr und es folgten schlechte Sequels.

Vieleicht ist es aber auch gut für Crytek keinen zweiten Farcry Teil zu entwickeln sondern Crysis, weil das wesentlich mehr Freiheiten erlaubt, allerdings kann man auch nicht auf das Erfolgreiche Konzept des Vorgängers bauen.

Crysis ist das was farcry 2 werden sollte, also wenn Ubisoft von Crysis klaut heist es sie klauen von Crysis, wenn sie nur ein Farcry 2 machen heist es Innovationsarmut usw....

Ich sehe eigentlich keine guten Chancen für das Spiel, es wird zwar Spaß machen aber wegen vieler Kleinigkeiten wird drauf rumgehackt werden.

Edit: Ich hab so lange gebraucht das der da oben was ähnliches gesagt hat aber schneller ohne das ich es gelsesen hab...

Zuletzt bearbeitet:
Laut diesem Teaser hats aber wieder irgendwas mit Asiaten zu tun..man hört ja kurz so ne Stimme. Und es sieht so aus als würde man in einer Savanne z.B. Afrika spielen. Mal was anderes ;)

P.S.: Das Team, das für die Vermarktung zuständig ist, könnte man ja glatt Publisher nennen^^

crysis ist nicht der nachfolger von fc, es wird auch ein fc2 geben.

>>>>System
Q6600,DFI RD600,G-Skill 4x2GB RAM,COOLER MASTER 1000 WATT,HD2900XT 1GB,2x RAPTOR 74GB RAID 0

Zuletzt bearbeitet:
Crysis ist nicht Far Cry 2, wenn es das wäre würde es auch so heißen. Oder jedenfalls die Story fortsetzen oder sowas, also irgendwas mit Far Cry gemein haben, außer den selben oder besser gesagt einen ähnlichen Schauplatz.
Hab auch schon eine kleine Tech Demo zu Far Cry 2: bei Gametrailers

Naja find schade dass nicht mehr Crytek das game macht kA ob das nun so rüberkommt wie erster Teil wenn nicht diee Jungs und Mädels von Crytek dran arbeiten.
Aber auf jedenfall bin ich mal gespannt.

Es ist aber auch schon seitd fast 3 Jahren bekannt das Crysis bald rauskommt, also ubisoft weiß da wohl genau bescheid wann und wo....

Für die meisten wird crysis der nachfolger zu FarCry sein, das ist doch völlig latte ob die games was miteinander zu tun haben oder nicht... Es sind beides inselshooter und fertig... der nachfolger von crysis wird sicher wieder anders heißen aber auch auf einer insel spielen usw. das wäre dann für die meisten inofffiziell far cry 3.

Ich könnte mir gut vorstellen das sich crytek schwarz ärgert das ubsioft mit deren idee nun geld macht. Das passt denen sicher gar nicht in den kram... wie konnten die auch nur die rechte abgeben! verrückt...

Ich hoffe es ehrlich gesagt auch, dass Ubi Soft da nich ne Gurke abliefert. Aber die Jungs und Mädels (Jade Raymond?) haben uns ja schon geile Titel wie Prince of Persia und Assassin's Creed beschert. :)

Also die Argumentation hier, Crysis könne schon allein deshalb nicht die Nachfolge von FarCry antreten, weil in Crysis Aliens vorkommen... rofl... Hey Command & Conquer Tiberium Wars is keine Fortsetzung, da kommen plötzlich Aliens drin vor!
So ein Blödsinn eh...

Natürlich ist Crysis nicht die Fortsetzung von FarCry, aber Projekt-technisch ist es für Crytek der Nachfolger...

Der Titel Crysis heißt zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit deshalb nicht FarCry 2, weil sie keine Rechte an den Namen haben...

Und irgendwie kann ich die Aversion gegen Ubi Soft auch nicht nachvollziehen, seid froh, dass die einem deutschen Entwicklerstudio überhaupt die Chance gegeben haben, ein Spiel zu produzieren...

schon lustig, dass jetzt wieder jeder jedem erklären muss, dass Crysis nicht FarCry 2 ist. :rolleyes:

Es ist wohl ehr unwarscheinlich, dass FC 2 Frühling 2008 rauskommt, wenn Crysis schon zum Wehnachtsgeschäft dieses Jahres kommt. ...dann wohl ehr Winter 2008

Ich habe da so einen leichten Flopverdacht, wenn man mal bedenkt, was Ubi mit FC Instincts gemacht hat.

Anscheinend spielt es ja in Afrika. Vielleicht geht es ja wieder um mutierte Tiere. Das könnte man jedenfalls von dem Buch "Project Mutant" ableiten, das man am Ende von Far Cry neben Val sehen kann.
vielleicht eine unterirdische Forschungsbasis :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Was erzählt ihr denn hier von wegen, dass Crysis Farcry2 ist? Crysis hat überhaupt garnichts mit FarCry zu tun. Crysis ist ein neues Francise und die Storys haben nichts miteinander zu tun.

Und nur weil es das Projekt von Crytek ist, ist es auch nicht FarCry2. Ist das nächste id-Spiel auch Quake5, nur weil Monster drin vorkommen sollen, obwohl es eben kein Quake ist?

Zuletzt bearbeitet:
Naja Crysis wird imo FarCry sehr viel ähnlicher sein als FarCry2 selbst, welches wohl viel auf dem Festland spielen wird (?). Storymässig bin ich bei FC2 schonmal sehr optimistisch. Wohl nicht so ein USA-Korea Alien Krimskrams. Ich glaube sogar es hat das Zeug dazu Crysis zu überholen (vll. auch in Sachen Spielengine)

VS

Ich hol mir jedenfalls beide :)

Zuletzt bearbeitet:
Crysis is nicht farcry2 wie kommt ihr darauf???? crysis is ein eigenständiges spiel das die cry engine 2 nutzt und farcry 2 nutzt die alte cry engine 1 bloss nen bisschen aufpoliert

Natürlich ist Crysis nicht FarCry 2, aber im Grunde genommen ist es das schon - zumindest Projekt-technisch...
Was haben denn Unreal und Unreal II miteinander zu tun? Was haben die einzelnen Final Fantasy-Spiele miteinander zu tun?

Nochmal: Ich bin mir relativ sicher, dass der einzige Grund, warum Crysis eben nicht FarCry 2 heißt, der ist, dass Crytek keine Rechte an der Marke FarCry hat.

Hab die Gamestar hier .. auf den ersten Blick sieht es schon nicht schlecht aus .. hoffentlich wird es spielerisch auch gut ..

Nochmal weil einige es nicht verstehen evtl :

Crysis:

Publisher : Electronic Arts
Entwickler : Crytek

Farcry 2:

Publisher : Ubisoft
Entwickler : Ubisoft Montreal

noch Vergleiche aus der Gamestar :

Szenario :

Crysis : nache Zukunft , Science-Fiction
Farcry2: Gegenwart , realistisch

Schauplätze :

Crysis: Tropeninsel ,Eislandschaft , Raumschiff
Farcry2: Dschungel ,Savanne , Steppe ,Wüste

Waffen :

Crysis: Sci-Fi-Flinten ,NanoSuit
Farcry2: zeitgenössische Schusswaffen

Gegner :

Crysis: Soldaten , Alien
Farcry2: Soldaten , Freischärler , Gangster

Besonderheiten :

Crysis: Nano-Suit , Vereisung , Schwerelosigkeit
Farcry2: Feuer , Verletzungsanimation

Leveldesign :

Crysis: teils frei , teils liniear
Farcry2: freie Welt

Aussehen :

Crysis: Spielfiguren sehen realistisch aus ...
Farcry2: Spielfigueren sehen ein bißchen Comichaft aus ...

HF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben