BamLee2k schrieb:
Ist doch voll egal wie viele fps. Hauptsache flüssig!
Ein anspruchloser Mensch.Daher werden dir die aktuellen Konsolen wohl auch zusagen,da du auf höhere Frames anscheinend keinen Wert legst.Damit hab ich auch keine Probleme,denn auch Genügsamkeit ist eine Tugend
Aber irgendwie beisen sich diese Aussagen von Ubisoft mit den auf dem Hardwaremarkt angebotenen 120 oder 144Hz Monitoren.Ich würde mir verarscht vorkommen wenn ich mir einen solch teuren Monitor kaufen würde und dann auf PC mit konstant 30FPS Spielen abgespeist werde.
Bei den Konsolen kann ich das aufgrund schwächerer Grafik Hardware noch nachvollziehen.Vieleicht bekommen die Publisher dieses Problem aber auch in 1 bis 2 Jahren noch in den Griff.Ich erinnere mich als Ex-Konsolero noch gut an Playstation One oder PS2.In der Epoche waren die Games auch erst nach Jahren ausgereift.Da gings zwar noch nicht so um die FPS Raten,dennoch kann ich mich noch entsinnen, wie krass der Unterschied zwischen PAL 50Hz und NTSC 60Hz war, wenn man die dementsprechende Röhre sein eigen nennen konnte.
Aus diesem Grund kann man einfach als PC Spieler erwarten, das auch die heutigen Portierungen von Konsolen mit konstanten 60FPS oder mehr laufen.
Irgendwie kommt es mir so vor,als ob Microsoft und Sony bei der Entwicklung der x86 angelehnten Architektur bei den Konsolen einfach am Zahn der Zeit vorbei entwickelt haben.Zwischen XBox360/PS3 und XBone/PS4 liegen 8 Jahre Zeit.Deswegen finde ich das eigentlich lächerlich.
Was passiert denn wenn neuere Revisionen der aktuellen Konsolen heraus kommen sollten ? Könnten dann bei beiden Konsolen stärkere Grafikeinheiten verbaut, eventuell mehr Speicher verwendet werden ? Damit könnte man das Problem doch in den Griff bekommen.Allerdings würden sich dann die Erstkäufer auch verarscht vorkommen.
Bei der PS 4 kann man doch anstatt einer Festplatte auch ne SSD verbauen,warum wurde nicht gleich an eine austauschbare Grafikeinheit gedacht und freie Arbeitspeicher Nachrüstung ?
Sorry Konsoleros,wenn ich da zu sehr wie ein PC User denke,aber gäbe es diese Möglichkeit,wären die Absatze der aktuellen Konsolen noch stärker,die Publisher müssten sich die 30FPS Beschränkung nicht mehr schön reden und alles wäre gut.