1 Mio $ (!) über 5 Jahre... LÄCHERLICH.
Dann schließen sie von Causalgames (Wii) auf die gesamte Spielerschaft und begründen Ihr Spätzündung mit Konsolenlimietirung?! WTF? Geht's denen noch?
Gut, dass ich ned der Vorgesetzte von dem Typen bin, der den Müll verzapft hat... ungeschoren käme mir der ned davon.
Die Spieler wollen eine vernünftigen (!) Grafik (die man ihm Vorhinein dann auch nicht als die Über-Grafik promoted, da sonst nur Erwartungen enttäuscht werden), eine brauchbare KI und vorallem einen guten MP einbauen -und an letztem scheitert es in letzter Zeit am häufigsten:
Non-Public Serverfiles, P2P-Server, Nicht-Modbarkeit des Games, Cheater (die man uU nur schwer bis garnich bannen kann, siehe P2P-Server und Serverfiles), beknackte propreitäre Server-Browser mit eigenem Protokoll, dass ebenfalls nicht public ist und so weiter... jedem seriösen Gamer fallen da genug Sachen ein.
Dumm nur, dass Acitivsion gezeigt hat, dass man gepflegt drauf shicen kann und selbst mit sowas wie MW2 noch abcashen kann... den ganzen Konsum-Opfern, die sowas kaufen sei Dank.
Jetzt haben wir den Salat und man redet sich auf Konsolenlimitierung raus, den Absatz kann man auch mit Wishi-Washi-Konsolen-Grafik machen. Optimieren braucht man eh nix, gekauft wirds sowieso.
Gute Spiele sind selten geworden...
EDIT: Ich möchte noch hinzufügen: @
CB: Streicht das
verstärkt aus der Überschrift! 200.000$ in einem Jahr für KI... soviel hat wohl auch die KI von Crysis gekostet...
Die Überschrift ist damit ein wenig irreführend und alles andere als zutreffend.
MfG, Thomas