MrHeisenberg
Lt. Commander
FC6 war spielerisch aber alles andere als gut.frames p. joule schrieb:Wenn Avatar die Qualität von FC6 halten kann, dann wäre es schon gut. If it ain't broken, don't fix it.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FC6 war spielerisch aber alles andere als gut.frames p. joule schrieb:Wenn Avatar die Qualität von FC6 halten kann, dann wäre es schon gut. If it ain't broken, don't fix it.
Kann ich verstehen. Nur kommts bei Reddit auch auf den Subreddit an.gartenriese schrieb:Ich habe immer weniger Lust hier in den Kommentaren zu diskutieren. Immer mehr Polemik, null aufeinander zugehen mit einer offenen Diskussion. Alles wird negativ gesehen, alles oberflächlich beiseite geschoben ohne sich Gedanken über die Hintergründe zu machen. Früher was das hier viel besser. Echt schade. Ich fühle mich hier teilweise wie auf Reddit.
Über Nvidia müssen wir nicht reden, aber was ist, wenn AMD sie nicht viel günstiger anbieten kann, ohne Verlust zu machen?edenjung schrieb:Niemand sagt, dass ne 4090 300€ kosten soll. Das ist ne Extremposition, die so gar nix zur diskussion beiträgt.
Ne das einzige was hier angesprochen wird ist, dass die Preise für Mainstreamkarten wie eben eine 4060 oder 7600/7700 zu hoch sind.
Meine GTX 1070 und RX 5700XT hatten einige Zeit nach Release je 450€ gekostet, beides zu der Zeit WQHD-Karten.edenjung schrieb:Ne das einzige was hier angesprochen wird ist, dass die Preise für Mainstreamkarten wie eben eine 4060 oder 7600/7700 zu hoch sind.
Wie kommst du darauf? Eingeführt wurde modernes Upsampling mit den ersten RTX Karten und ältere GPUs haben diese Technik erst mit FSR erhalten. Nvidia wollte Raytracing voran bringen und die GPUs packen das nativ einfach nicht. Höchstens bei der aktuellen Oberklasse er RTX4000er Karten kann man auch nativ schon viel RT berechnen lassen, aber mit Pathtracing hat sich das auch schon wieder und man bekommt die 4090 ebenso klein. Und wer hat gewarnt?Beatmaster A.C. schrieb:es wurde oft genug gewarnt.
DLSS/FSR war als Notlösung / Workaround für ältere GPUs gedacht um weiterhin, relativ flüssig Spiele zu spielen, oder als Bonus obendrauf für neuere GPUs, um high fps zu erreichen und halten (4k 60fps / 1440p 120/144fps / 1080p 165/240fps), oder DSR / DLDSR mit stabilen fps zu nutzen und / oder Strom zu sparen da diese Features, die GPU weniger belastet.
Ja und das nicht Mal mehr für 4K sondern nur WQHD.paganini schrieb:Wer mittlerweile nativ zocken will braucht oftmals echt eine 4090 und das reicht auch nicht bei allen Spielen mehr für eine flüssige Darstellung, traurig wie weit wir gekommen sind.
Und? Dann spielste es halt mit DLSS. Ihr tut hier alle so, als wäre das ne Zumutung.ThePlayer schrieb:Selbst mit einer 4070 wird das ohne DLSS in WQHD nichts mit 60fps+.
DrFreaK666 schrieb:Wundert mich, dass sich niemand über fehlendes DLSS3 FG beschwert
ChrisMK72 schrieb:Ich habe allgemein in letzter Zeit das Gefühl, dass es nun doch endlich an der Zeit ist, meinen alten 4k/UHD Monitor zu verkaufen und fortschrittlich auf Full HD/1080p zu setzen. Oder gleich einen 720p/30Hz Monitor ? ^^
Ehm, ja schon? Aber Fifa kommt wenigstens nur jährlich heraus; von der Ubisoft-Formel bekommen wir jährlich mehrfach effektiv das gleiche Spiel im neuen Setting.frames p. joule schrieb:Und würde sich jemand darüber beschweren, dass sich Fifa 19 und Fifa 23 gleich anfühlen?
Anno 1800 ist die ultimative Version von Anno die so unglaublich mehr an Features und Mechaniken hat als 1701.frames p. joule schrieb:Anno 1701 wie 1800?
Syrato schrieb:Was sich die Entwickler/innen und Publisher da erlauben, passt ja langsam auf keine Kuhaut mehr!
Bin ja mal gespannt, wie die FPS in nativ sein werden.
@Vitche wie sieht das CB, dass das Zeitalter nativer Render-Auflösung sich dem Ende zuneigt?
Beatmaster A.C. schrieb:es wurde oft genug gewarnt.
DLSS/FSR war als Notlösung / Workaround für ältere GPUs gedacht um weiterhin, relativ flüssig Spiele zu spielen, oder als Bonus obendrauf für neuere GPUs, um high fps zu erreichen und halten (4k 60fps / 1440p 120/144fps / 1080p 165/240fps), oder DSR / DLDSR mit stabilen fps zu nutzen und / oder Strom zu sparen da diese Features, die GPU weniger belastet.
Jetzt wird DLSS/FSR + FG zwingend erforderlich um überhaupt spielbare fps zu erreichen. Das werden Studios und Publisher eiskalt ausnutzen um an Performanceoptimierungen und gescheite Portierung zu sparen, denn Zeit = Geld. Nativ wird dadurch leider aussterben außer im Indie Bereich, für eine Weile.
Ältere GPUs haben bei der Einführung von DLSS selbiges gar nicht unterstützt.Beatmaster A.C. schrieb:...
Jetzt wird DLSS/FSR + FG zwingend erforderlich um überhaupt spielbare fps zu erreichen. ...
mittlerweile auch in Full HD. Aber der Anfang war gutII n II d II schrieb:oder in hohen Auflösungen spielbare FPS zu erreichen
Ja das sind die Ausnahmen. Sieh dir doch mal die AAA Releases der letzten 12 Monate an.Chilisidian schrieb:Oh ja, weil man ja bei Spielen wie Alan Wake 2 oder Lords of the Fallen überhaupt keinen Fortschritt sieht. Komisch, dass ihr bei eurer "Argumentation" immer nur die Seite nennt, die zu eurer Linie passt.
Dem Kunden kann das Geschäftsmodell eines Anbieters doch vollkommen egal sein, insbesondere wenn er "sein" Produkt erhält.Ferran schrieb:Die "gut Betuchten", der Einfachheit halber einmal alle Schönredner kategorisiert, checken es vermutlich einfach nicht, dass die Masse zählt. Sie sägen mit ihrer argumentativen Dekadenz, an dem Ast auf dem sie sitzen.
ShowOff schrieb:mittlerweile auch in Full HD. Aber der Anfang war gut![]()
Der Meinung bin ich allerdings auch !MrHeisenberg schrieb:AMD/Nvidia werden einen Teufel tun und euch das Zeug schenken.
Immer wieder witzig, mit was für einer Arroganz hier einige unterwegs sind.