• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisofts Uplay bietet Backdoor-Zugriff

Ach und mit den Cracks wird keine Malware verteilt? Vergiss es.

Mal davon abgesehen das 99% aller Cracks auf seriösen Seiten komplett harmlos sind greifen Firmen wie Origin, Ubisoft und Steam wesentlich mehr Geld mit unseren Daten ab als jeder Gauner dieser Welt ...

easy.2ci schrieb:
Ach und mit den Cracks wird keine Malware verteilt?

Ja. Kommt halt auch immer drauf an wo du es letztlich lädst... Doch die Cracker sind glaub ich gute Leute!
Sie meinen sogar man solle bitte die Entwickler unterstützen, wenn einem ein Spiel gefällt... :daumen:

So läuft es ganz ohne DRM: „Freemium“?

ÜBRIGENS: JA und selbst wenn... in dem Fall ist man selbst Schuld!
Ubisoft meint aber ein seriöser Laden zu sein... und sie haben eine Verpflichtung dem Kunden gegenüber!

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind ja auch seriös, aber Algorythmen für Spiele entwickeln ist was anderes als gehärtete Systemprogrammierung. Ich unterstelle Ihnen keine Absicht, aber ich installiere keine Software die sich in sensible Bereiche von Windows einnistet. Von keiner Firma.

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

An alle Spieleverweigerer wegen UPLAY STEAM ODER ORIGIN....gewöhnt euch daran oder lasst es bleiben.Von den paar tausendnen Nichtinstallierern werden die Publisher auch nicht ärmer.Wir leben nunmal im digitalen Zeitalter und wer das Geld hat,hat die Macht.
Es wird niemals mehr so sein wie früher,niemals....eher denken sich die Publisher noch nervendere Zwangsvorgänge aus um den ehrlichen Käufer zu neppen.Die einigste Macht die von uns ausgehen kann ist,deren Scheiß gar nicht mehr zu kaufen,aber da dies niemals eintreten wird,werden sich die Publisher auch weiter die Hände reiben.
Seit doch mal ehrlich,irgendwann kommt von Ubisoft ein geiles Game heraus auf das dann viele Verweigerer von UPLAY scharf sind und schwuppdiwupps hält man das begehrte in den Händen und vergisst ganz schnell die DRM Gängelei.

Und das solche Programme Sicherheitslücken haben......das weis doch mittlerweile jeder aber es wird weiter auf hohem Niveau gejammert und trotzalledem gespielt.DATENSCHUTZ???....WAS IST DAS HEUTZUTAGE NOCH???? MEINES ERACHTENS NUR EIN UNWORT bei dem wir häufig angelogen werden das wir sicher wären.

Sgt.Slaughter schrieb:
An alle Spieleverweigerer wegen UPLAY STEAM ODER ORIGIN....gewöhnt euch daran oder lasst es bleiben.
Komische Ansage.
Ich habe mich bereits daran gewöhnt und lasse es schon seit Jahren bleiben. ;)

Sgt.Slaughter schrieb:
Von den paar tausendnen Nichtinstallierern werden die Publisher auch nicht ärmer.
Es handelt sich hierbei eher um einige Millionen als um ein paar Tausend.
Und wie war das bei EA? Hatten die nicht zuletzt rote Zahlen geschrieben?
Wenn sich Ubisoft weiterhin solche Mühe gibt, werden die auch bald die Gewinnzone verlassen.
In jedem Fall entgehen ihnen jetzt schon gigantische Einnahmen.

Sgt.Slaughter schrieb:
Seit doch mal ehrlich,irgendwann kommt von Ubisoft ein geiles Game heraus auf das dann viele Verweigerer von UPLAY scharf sind und schwuppdiwupps hält man das begehrte in den Händen und vergisst ganz schnell die DRM Gängelei.
Du scheinst Option C vergessen zu haben.
Und wenn man dabei gar kein schlechtes Gewissen mehr hat, wird diese Option auch genutzt.

Sgt.Slaughter schrieb:
Von den paar tausendnen Nichtinstallierern werden die Publisher auch nicht ärmer.

Ja. Schade wenn es nur ein paar tausende sind... zu wenige Konsumenten verstehen dass SIE es sind die darüber bestimmen wie der Markt läuft! Das SIE als Konsumenten die Pflicht(!) haben sich vor dem Kauf zu informieren!.. Ich lasse es auch bleiben. Das solltest du auch tun oder dich gleich mit noch mehr abfinden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
grünel schrieb:
Weil man ja auch unbedingt ALLE Konsolen braucht. :rolleyes:

Der einzige Grund sich eine Konsole anzuschaffen sind die Konsolen Only Titel wovon einige Teile auch noch auf Handhelds aufgeteilt werden.

Admiral Thrawn schrieb:
Bitte lese die "News" mal richtig. Der uplay Client bekommt ein Update auf 2.0.4

Und was ändert das nun daran das ich ein unnötiges Browserplugin für einen noch unnötigeren Kopierschutz installieren soll?

ich frage mich, wie viele ernste sicherheitslücken auf meinem pc lauern, die noch gar nicht entdeckt worden sind...
ich meine dieser backdoor-zugriff existiert schlimmstenfalls schon seit dem beginn von uplay

Sgt.Slaughter schrieb:
An alle Spieleverweigerer wegen UPLAY STEAM ODER ORIGIN....gewöhnt euch daran oder lasst es bleiben.Von den paar tausendnen Nichtinstallierern werden die Publisher auch nicht ärmer.Wir leben nunmal im digitalen Zeitalter und wer das Geld hat,hat die Macht.

Das kuriose ist ja, von den dreien haben alle drei "Macht" bei den Kunden, aber nur Valve ist damit rentabel.

I-HaTeD2 schrieb:
Und was ändert das nun daran das ich ein unnötiges Browserplugin für einen noch unnötigeren Kopierschutz installieren soll?

Also ich habe AC über Steam installiert und zu keinem Zeitpunkt musste ich oder wurde mir ein Browserplugin installiert. Ich vermute hier eher das Problem bei dem Großteil der Kunden, die das Spiel einfach aus der Box installieren und einfach alles so lassen, solang es läuft, wie es soll..

Edit: Okay nachdem es sich ohne Probleme starten ließ, hatte es jetzt auf einmal ein Update gemacht und violá, UPlay und Browserplugins... ByeBye Ubisoft!

Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Vorgänger möchte ich gerne sagen, dass Windwos 8 meiner Meinung kein riesen Erfolg wird, allein die zich Menschen die an Windows Standardoberfläche gewohnt sind, werden sich das wohl kaum antun. Sicher wird es aber auch kein totaler reinfall, aber ich bleib bei Win7 und Windows 8 macht ich mir dann auf ne zweite Parition drauf und sobald mir das stinkt gehts wieder komplett raus. Für mich ist es eigentlich später wichtig windows 7 elemente in win8 zu intregieren. Vor allem mein Desktop :D und die Elemente die mit Werbung zu tun haben rauszuhauen.

Das Ubisoft zu 100% hinter Ihrem Programm steht, wurde ja bereits mal ein einem Artikel von CB vor einigen Monaten bereits aufgefasst. Nun frage ich mich wirklich welchen wirtschaftlichen Vorteil Sie durch dieses Programm haben? Ich mein es ist nie möglich etwas komplett zu verbieten. wieso dann versuchen? ich bin mir sicher das quallitativ bessere spiele auch eine niedrigere raupkopiererzahl haben und quallität bedeutet nicht Crysis als referenz, sondern GTA-Reihe, The Elder Scrolls-Reihe. Ich sag zwar nicht das es das Problem löst aber das Problem wird dadurch gefördert, dass regelrecht Schrottspiele den Markt fluten.

Faszinierend... Hab UPlay (verdammter Anno2070 Summer Sale...) gerade durchgepatcht... der Proof of Concept Hack funktioniert im Chrome interessanterweise trotzdem noch und startet weiterhin den Taschenrechner.
Scheiß drauf, Plugin zwangs-blocken und fertig.

Ey Drecks Mother... ffff ... uuuuuck

Bis zu der Meldung hier wusste ich garnich das das scheiß UPLAY mir BrowserPlugins installiert hat. Aber jeder meiner Browser wurde infiziert!!! ... Chrome und Firefox, beide verseucht.

Hatte mir bei Steam From Dust für 3 Euro gekauft da war mir das uplay noch Wurscht.
Aber das sich die SCHEISSE in mein System frisst wie ein verdammter Virus, das ist echt die Härte.

:freak:

Eine offizielle Stellungnahme steht jedoch noch immer aus.
Das dauert bei den oft lange das stimmt. Aber im besten Fall sagen die einfach nichts, sowas ist ja vollkommen normal.

Ubisoft...einmal mit Profis.

Wie kriege ich Uplay von der Festplatte runter? Ist das der "Ubisoft Game Lauchner"?

Gut zu wisssen
Games

Anno 2070
Assassin's Creed II
Assassin's Creed: Brotherhood
Assassin's Creed: Project Legacy
Assassin's Creed Revelations
Assassin's Creed III
Beowulf: The Game
Brothers in Arms: Furious 4
Call of Juarez: The Cartel
Driver: San Francisco
Heroes of Might and Magic VI
Just Dance 3
Prince of Persia: The Forgotten Sands
Pure Football
R.U.S.E.
Shaun White Skateboarding
Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic
The Settlers 7: Paths to a Kingdom
Tom Clancy's H.A.W.X. 2
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
Your Shape: Fitness Evolved

Ich habe keines dieser Spiele und werde mir nun auch keines davon kaufen

Ja Uplay = Ubisoft Game Launcher

Solche Kopierschutzverfahren die dem ehrlichen Kunden u.U. schaden und bei denen sich der Hersteller Patzer leistet, gehören IMO endlich verboten. Der Schutz wird doch eh geknackt und wenn der Hersteller nicht garantieren kann, dass er sauber programmiert hat, der Kopierschutz bei legalen Versionen keine Probleme macht und bei Onlinezwang eine 99% Verfügbarkeit da ist, dann muss er es eben sein lassen.

Dank dem Update kann ich jetzt auch kein Anno 2070 mehr zocken. Erst kam immer ein DDL-Einstiegspunkt Fehler, und nun nach einer UPlay-Neuinstallation funktioniert der Ubi-Launcher-Kram gar nicht mehr (Absturz).

Da hilft nur kein UPLAY zu installieren.
Auch nichts von STEAM & Co.
Muss jeder selber wissen was er auf seinem System installiert.
Ich mache da einen großen Bogen rum und spiele eben diese Spiele nicht.
Man muss da nur konsequent sein.

Zurück
Oben