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News Erneut Serverprobleme bei Ubisoft

Fakt ist das der Multiplayerteil zeitweise ging. Technische Störungen können immer auftreten.

Tun sie auch immer :) Zumindest bei jedem Blockbuster launch von Ubi.
Während Käufer tagelang versuchen ihr Spiel zu aktivieren, können die Kopierer schon zocken. So ist es JEDES MAL seit Jahren. Natürlich haben sie mit dem Andrang nicht gerechnet usw.
 
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Augenringmann schrieb:
Take 2 hat jahrelang SecuROM benutzt. Oder sie sind für bahnbrechende PC-Portierungen (GTA IV! bekannt). Respekt zum Kunden auch hier nicht vorhanden.

Also wenn ich mir Max Payne 3 so anschaue, denke ich, dass Rockstar Games aus seinen Fehlern gelernt hat.
 
dude90 schrieb:
In der IT (jedenfalls in der Theorie) sagt man weniger als 0,1% Downtime ist noch akzeptabel.
Das sind ca. 9 Stunden im Jahr und das erreicht Ubisoft bei weitem nicht.

Sicher. Und jeder DAX Konzern hat seine Server auf Platin SLAs laufen, oder wie? Garantiert nur die wirklich elementaren. Ich wette, das Management Board kann jederzeit problemlos auf hauseigene Dienste zugreifen ;)

Das Problem hier ist der "Kunde" - den kann man schon mal verprellen, egal ob uPlay, Origin oder andere Dienste. Wir - die Kunden - kaufen anscheinend genug Kram von denen und wenn nicht, dann sind es andere Schuld, wenn die Kennzahlen auf dem Powerpointchart abstürzen und die Incentives in Gefahr bringen.
 
Da ist ein Schreibfehler in der News. Es heißt Schwarzkopierer und nicht Raubkopierer. Raubkopierer gibt es nicht, da sowas unsinnig wäre.

Aber Serverprobleme zum Release sind doch an sich nix besonderes, denn das hat jedes Onlinespiel. Wow hat das sogar mit jedem Addon. Diablo3 hatte es auch. Aoin, AoC und viele andere ebenfalls.
Das wird auch immer so bleiben, da man lieber beim Release ein paar Engpässe hat, als mehr Geld zu investieren und dann die Server nur 20% ausgelastet zu haben.

Im Gegensatz zu früheren Ubisoft-Spielen ist diesmal wenigstens nicht der Singleplayer betroffen.
Da haben sie also schon ein wenig gelernt. Jetzt müssen sie nur noch die Onlineaktivierung entfernen und jeglichen anderen Kopierschutz und alles wird gut. Dann kaufe auch ich vielleicht mal wieder ein Ubisoft-Spiel.
 
Uplay soll Konkurrenz für Steam und Origin sein? Da verwechselt ein Publisher mal wieder Größe mit Größenwahn...
 
Ui ui ui,
viele Kommentare hier sind ja derbe mit Hass / Wut gefüllt.
Wenn man das Ganze mal objektiv betrachtet, dann kommt man sich doch selber ein wenig lächerlich vor, oder nicht?

Es geht hier um ein Spiel, welches höchstwahrscheinlich oft verkauft wird / wurde.
Warum sollte Ubisoft denn aber nur wegen dem Release seine Server-Infrastruktur aufrüsten, wenn doch klar ist, dass der Multiplayer in absehbarer Zeit sicherlich nicht mehr so hoch frequentiert wird? (den Peak gibt es halt nur zu Beginn)
Da würde man nur Geld zum Fenster rauswerfen (wird zwar eh abgeschrieben, aber egal).

Man könnte ja auch einfach mal versuchen nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit zum Überreagieren zu neigen.
Dann läuft der Server halt erst 2-3 Tage später.
Ich denke, dass jeder noch ein paar andere Spiele im Schrank hat, die man spielen könnte.
Oder man geht mal nach draußen, bastelt an einem Projekt weiter oder oder oder...

Aber ich glaube, dass man viele Menschen einfach nicht mehr ändern kann.
Da muss immer alles perfekt sein, auch wenn man es von jenen und ihrer Arbeit selber vllt. auch nicht unbedingt behaupten kann.

Also - einfach mal ein wenig runter kommen und entspannen.
 
Besonderen Unmut erregt die Tatsache, dass Ubisoft in der Vergangenheit scharf gegen Raubkopierer geschossen hat, nun aber den Käufern von Originalsoftware die Vorteile eben dieser verwehrt.
Ähnlich der Aufrucke auf Zigarettenschachteln:
Die Benützung von ungecrackter Originalsoftware kann Wut und Frustration verursachen.

Was anderes fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein...

@DiCanio: Uptime von Servern (die man redundant auslegen kann) ist bei UBI lächerlich. In den letzten 2 Jahren hatte ich vlt. 10 Stunden Downtime auf meinem privaten Server (siehe Internetserver in Signatur), der auf 08/15 Komponenten basiert und über keine USV verfügt. Sonst wärens wohl satte 100% Uptime gewesen (Restart für Updates mal außen vor). Ubi spart einfach wo's geht (Infrastruktur) und zieht die Kunden ab. Tatsache...

MfG, Thomas
 
Und wer ist dran Schuld? Der ehrliche Käufer!
Daraus lernt man nur eins: Ubisoft-Spiele besser illegal runterladen als für 50€ Frust zu schieben.

Ubisoft wird es wohl nie lernen. Hoffentlich gehen sie bald Pleite. Dass sie ihren UPlay- und Aktivierungsmüll wieder abschaffen glaube ich nämlich nicht mehr.
Anno 1404 Venedig war mein letztes Spiel von Ubisoft und wird wohl auch mein letztes gekauftes bleiben. Ist zum Glück nicht mein Umsatz und Gewinn der da durch die Lappen geht.
 
Läßt man das PC gebashe durch UBI mal weg und führt diese Mentalität der User verarsche auf Konsole fort wird demnächst der Insolvenzverwalter für hungrige/dumme Gesichter sorgen.

Sie sägen sich gerade den Ast ab auf dem sie sitzen.... Stück für Stück.
 
DiCanio schrieb:
Warum sollte Ubisoft denn aber nur wegen dem Release seine Server-Infrastruktur aufrüsten, wenn doch klar ist, dass der Multiplayer in absehbarer Zeit sicherlich nicht mehr so hoch frequentiert wird?
Dafür gibts ganz aktuell und höchst buzzwordig Cloud-Computing. Genau hierfür ist das gedacht. Wenn man nicht ganz so unfähig und knauserig wie Ubisoft ist, kann man solche Lastspitzen leicht voraussehen und sich zusätzliche Kapazitäten kurzfristig mieten.
 
Der Landvogt schrieb:
Ubisoft wird es wohl nie lernen. Hoffentlich gehen sie bald Pleite. Dass sie ihren UPlay- und Aktivierungsmüll wieder abschaffen glaube ich nämlich nicht mehr.
Anno 1404 Venedig war mein letztes Spiel von Ubisoft und wird wohl auch mein letztes gekauftes bleiben. Ist zum Glück nicht mein Umsatz und Gewinn der da durch die Lappen geht.
Jo, bei Anno haben sie aber auch die Aktivierung weggepatcht. Sonst hätte ich es mir nicht gekauft. 2070 werde ich mir auch nur kaufen, wenn die Aktivierung abgeschaltet ist. Dummerweise wird dass erst dann sein, wenn das Spiel samt Add-On für 35€ oder weniger über die Theke geht. Damit haben sie schon mal weniger Umsatz gemacht. Naja, selbst Schuld.
Erschwerend kommt hinzu, dass der Support bei Ubi ja auch zum kot*** ist.

Anno Online basiert dann auch noch auf Adobe Flash... -.-'

MFG, Thomas
 
Wenn zusätzlich zu Assassins Creed 3 jetzt bald auch noch Far Cry 3 und Watchdogs rauskommen,wird wohl über Wochen gar nichts mehr gehen bei Ubisoft,wenn sich die Millionen Inhaber aller 3 Spieleserien alle auf einmal zum zocken bei U-Play anmelden wollen.

Da wird man sich dann wahrscheinlich wochenlang noch nicht einmal mehr anmelden können bei U-Play,geschweige denn sein Spiel registrieren oder gar online spielen können.

Frage mich ja immer wieder,wie es Valve nur schaft mit Ihren STEAM tausende fremde Spiele gleichzeitig zu supporten,jederzeit auch bei zweistelligen Millionenandrang von Spielern pro Blockbuster, auch bei mehreren solcher Blockbuster Titel jederzeit bei jedem Spiel eine saubere schnelle Serververbindung bereitzustellen,die auch absturzfrei läuft und auch bei jedem Onlinespiel niedrige Pingzeiten garantiert.

Selbst wenn zu Stoßzeiten bei STEAM über 50 Millionen Spieler gleichzeitig online sind und online spielen oder Daten downloaden, ist man immer mit mindestens 6Megabyte pro Sekunde an die STEAM Server angebunden,kann sich jederzeit ohne Probleme bei Steam anmelden und jedes Spiel läuft stabil ohne Abstürze.
Selbst ein frisch releastes Call of Duty mit seinen 7-10 Millionen Nutzern pro Tag zwingt die STEAM Server nicht in die Knie,auch nicht zu Stoßzeiten.

Daran sollen sich Ubisoft und Konsorten an Valve mal ein Beispiel nehmen,wie man es richtig macht.
 
Jo das stimmt, bei Steam gibt es solche Probleme sehr viel seltener, wenn überhaupt. Und gemessen an der Spiele-/Spielerzahl ist Ubi mit ihrem U-Play doch nur eine kleine Hinterhof-Klitsche, verbocken es aber trotzdem regelmäßig. Ganz offensichtlich sind sie einfach zu geizig, sich auch nur für kurze Zeit etwas mehr Serverkapazität zu mieten, Hauptsache die Käufer haben ihr Spiel bezahlt.

Ich bin, wegen HL2, von Anfang an bei Steam dabei und kann mich gerade mal an zwei oder drei Situationen erinnern, wo ich mich kurzzeitig nicht bei Steam anmelden konnte. Und selbst das wurde jedesmal innerhalb kürzester Zeit gefixt und es ging weiter.

Aber egal, AC1 war bis jetzt mein letztes Ubi-Game, das ich ich gekauft habe. Ich hatte mir ernsthaft überlegt, nun FarCry3 evtl. eine Chance zu geben aber ich glaube, das überlege ich besser nochmal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das spiel garnicht starten, weder multi noch singelplayer. Ich habe auch schon mit dem ubisoft support geschriben, aber bis das gelöst ist...

Ich denke mein Probem hängt aber nicht mit den Serverausfällen zusammen. Ich konnte es bis jetzt nur ein einziges mal starten.
 
Was heißt hier sinnloses gebashe? Klar zieht man dafür kein Rechenzentrum hoch. Aber zukaufen kann man Kapazitäten für einen Release.
Landvogt, wenn du dich sehr auf eine Spiel/eine Reihe freust, was in meinem Fall Anno und Final Fantasy sind, und du den ohnehin überteuerten Releasepreis zahlst, womit du den Publisher am meisten unterstützt, dann sagst du die doch nicht: "OK, jetzt hab ich das Spiel. Ich freu mich schon drauf. Lass mal für 2 Wochen in den Schrank legen, die armen Ubisoft Server."
Wenn man nun das objektiv liest, ist so eine Reaktion nicht verständlich?
AC hat ebenso eine große Fangemeinde.

Es ist halt ein Imageverlust. Und von wegen hier gehts ab, du hättest mal das Ubisoft Forum sehen sollen.
 
Lustig.
Jeder jammert, doch gekauft wird trotzdem. Ergo, nichts sich ändert.
 
Darkagent schrieb:
Warum treffen solche Probleme eigentlich immer ubisoft?

Tritt doch bei allen auf.
Ich konnte schon oft nicht BF3 zocken, da Wartungsarbeiten oder Battlelog Offline war. Bei Steam gibt es auch mal Probleme mit Servern, Ubisoft steht da nicht alleine da.
 
rico007 schrieb:
Lustig.
Jeder jammert, doch gekauft wird trotzdem. Ergo, nichts sich ändert.
Nun ja, ganz so isses ja nicht. Einige Gamer haben sich mittlerweile schon abgewendet von Ubi und kaufen deren Spiele nicht mehr. Offenbar sind das aber noch zu wenige, da hast wohl Recht.
Darkagent schrieb:
Warum treffen solche Probleme eigentlich immer ubisoft?
Das trifft ja nicht zufällig einfach mal so UbiSoft. Die sind schon ganz allein selber schuld wenn bei jedem größeren Release die Server in die Knie gehen. Die wissen aus der Vergangenheit ganz genau was nötig wäre, tun aber nichts. Außer mit Mißachtung der Spieler/Käufer und mit Geiz kann ich mir so ein Verhalten auch nicht erklären. Es scheint Ubi ganz einfach egal zu sein ob der Multiplayer funzt oder nicht.
 
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