• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erneut Serverprobleme bei Ubisoft

Kompliment an den Newsschreiber, sachlich aber dennoch klare Worte ohne Weichspülerei.

Es macht keinen Sinn mehrere verschiedene Plattformen zu haben.
Steam ist nunmal fuehrend, ob man es mag oder nicht. Ubisoft sollte das endlich einsehen.

Ich freue mich über die Nachricht und lache über jeden, der betroffen ist.
Ihr habt es nicht besser verdient, da Ihr mit Eurem Geld so einen kundenunfreundlichen Verein finanziert.
Ihr bekommt einen Arschtritt und sagt auch noch artige danke.

Hoffentlich bleibt es so und geht die nächsten 26 Monate so weiter.
Viellicht wird der eine oder andere doch noch wach. Ich bin seit Anno 1404 bei dem Verein ausgestiegen. Keinen Cent mehr von mir. Ubisoft ist seit dem bei mir auf der schwarzen Liste.
Da bleiben sie auch. Gibt genug Publisher, die Ihre Kunden respektieren. Da muss man nicht Ubisoft in den Allerwertesten kriechen und mich bei jedem neuen Release erneut vera..... lassen.

Merle schrieb:
Und wieder spielen sie den Raubkopieren in die Hände...
Wie kann man es nur mehrfach hintereinander so verbocken?

DAS ist das erste was dir dazu einfällt?
Ich denke mal ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben sagen zu können, das sich bei dir auf der Platte das ein oder andere weniger legale Spiel befindet.

Nicht funktionierende Software berechtigt nicht zum Downloaden von Warez.
Einzig Abstinenz/Boykott kann da aktuell helfen.

Was sich aber dringend ändern muss ist die Rechtslage. Es Muss einfach rechtlich machbar sein, das man das Spiel, sowie es so wie hier schlicht nicht im vollem Umfang spielbar ist zurück geben kann.
Und wenn es als Gutschrift ausfällt.

Software ist zwar kein Auto, TV, Radio oder Handy, aber da muss unbedingt was gemacht werden, damit der Kunde bei 100% Bezahlung auch 100% Leistung bekommt.
Diese derart schwammige Rechtslage ist mir nirgendswo anders bekannt.
Nicht mal bei Musik bzw. Filmen.

Aber wo kein Kläger da kein Angeklagter.

Ich freue mich über die Nachricht und lache über jeden, der betroffen ist.
Ihr habt es nicht besser verdient, da Ihr mit Eurem Geld so einen kundenunfreundlichen Verein finanziert.
Ihr bekommt einen Arschtritt und sagt auch noch artige danke.

HAHAAA, genau sowas geht mir auch bei jeder news dieser art durch den kopf und boykottiere solche firmen bis heute und es wird sich auch in ferner zukunft nichts daran ändern ;-)

Einer der Gründe, warum ich keine Spiele von Ubisoft mehr kaufe. Denen ist der Käufer völlig egal, hauptsache er hat bezahlt. Danach...

mfg

iiiPlayer schrieb:
Dito.
Aber leider sind andere Publisher nicht unbedingt besser :/

Also mir fällt mit valve zumindest einer ein, der sich um Kunden kümmert und nur beste Software freigibt.

EA und Ubisoft waren ja schon immer ein bisschen schlampig, leider hat auch Blizzard die Qualität verloren, die sie mal hatten. Die Zukunft wird auf jeden Fall spannend.

hallo7 schrieb:
...
EA und Ubisoft waren ja schon immer ein bisschen schlampig, leider hat auch Blizzard die Qualität verloren, die sie mal hatten. Die Zukunft wird auf jeden Fall spannend.
mit ea und ubisoft nennst du die wohl miesesten derzeitig existenten publisher. "schlamppig" ist da noch ein kompliment.
bezüglich blizzard has du leider recht. auch wenn es derzeit kein blizzard spiel gibt, welches ich daddel, so so hoffe ich aber, dass die sich das treiben von ubi und ea anschauen und sich diese als mahnendes beispiel nimmt, wie man es nicht macht.

so richtig ärgerlich *freundliche umschreibung* aber ist, dass es immer noch so viele leute gibt, die sich ea und ubisoft antun

feris schrieb:
Gibt genug Publisher, die Ihre Kunden respektieren.

:D Welche denn?
EA melkt jede Serie bis zum was weiß ich, ist dabei Origin zu etablieren, was z.B. beim Bf3-Start auch massive Probleme hatte bzw. wegen Datenschutzproblemen in der Kritik war. Außerdem gibt's zu jedem großen Titel mindestens 5 DLCs, die drei mal so teuer sind wie das eigentliche SPiel (P/L technisch).

Activision verkauft jedes Jahr für 60€ ein Spiel, das schon seit Jahren auf den Markt ist (sprich: die Call of Duty Serie). Auch hier gibt es zu teure DLCs.
Außer CoD bringen sie vielleicht noch jedes Jahr ein Guitar Hero raus, mehr hört man auch kaum noch von denen.

Take 2 hat jahrelang SecuROM benutzt. Oder sie sind für bahnbrechende PC-Portierungen (GTA IV! bekannt). Respekt zum Kunden auch hier nicht vorhanden.

Alleine durch diese drei + Ubisoft sind schonmal 90% sämtlicher AAA-Titel außen vor, wenn du nur bei Publishern kaufen willst, die Kunden respektieren^^

Rodger schrieb:
Nicht funktionierende Software berechtigt nicht zum Downloaden von Warez.
Hat er das behauptet? Nein. Warum unterstellst du es dann? Komm mal runter. Er hat lediglich gesagt, dass man Raubkopierern nicht ihre "Kunden" (= die Leute, die es downloaden) wegnimmt, indem man ihnen einen Grund liefert, das Spiel nicht original zu kaufen.
Genau das ist aber immer das Argument (jeder weiß zwar, dass es gelogen ist, aber damit rechtfertigen sie es nunmal): Wir brauchen diesen Kopierschutz gegen die Raubkopierer. Dieser Kopierschutzt sorgt aber dafür, dass mehr Leute es laden ;)

KainerM schrieb:
Einer der Gründe, warum ich keine Spiele von Ubisoft mehr kaufe. Denen ist der Käufer völlig egal, hauptsache er hat bezahlt. Danach...

mfg
Willkommen in der Wirtschaft! Jedem Publisher ist der Kunde egal, solange man damit mehr Geld verdient als durch guten Support. Scheinbar geht die Rechnung für Ubisoft auf. Schuld daran sind: Die Käufer!

hallo7 schrieb:
Also mir fällt mit valve zumindest einer ein, der sich um Kunden kümmert und nur beste Software freigibt.

Genau, der Entwickler/Publisher, der DRM bei Spielen salonfähig gemacht, und STEAM als Pflicht mit haufenweise "Features" begründet, die man auch freiwillig bieten könnte...
oder der ein Spiel, selbst wochen oder gar Monate nach Release noch zum Vollpreis verkauft, obwohl es die Retail-Fassung schon zum halben Preis gibt...
oder der Wiederverkäufe der Software immer noch nicht anbieten will, obwohl es die EU vorschreibt...
genau Valve kümmert sich groß um ihre Kunden! :D

Übrigens sind die Serverprobleme von Ubisofts Onlineplattform U-Play sehr wohl spieleübergreifend und nicht nur auf ein oder wenige Ubisoft Spiele beschränkt,der Autor der News hat hier also alles richtig gemacht und es nun mal so kommuniziert,wie es ist.

Denn seit dem Assassins Creed 3 Launch sind die U-Play Server massiv überlastet,was dazu führt das der Multiplayermodus aller neueren Ubisoft Spiele,welche an diese Server angewiesen sind, seitdem regelmässig abstürzt oder einige Zeit gar nicht mehr funktioniert.

Getestet mit Rainbow Six Vegas 1,Rainbow Six Vegas 2 und Assasins Creed 3.

Und diese U-Play Serverausfälle und die damit verbundenen Einschränkungen in Multiplayermodi neuerer Ubisoft Spiele sind nahezu jedes mal reproduzierbar und treten immer dann auf,wenn ein berühmtes oder stark gespieltes Ubisoft Spiel auf den Markt kommt/auf dem Markt frisch angekommen ist.

Will gar nicht wissen wie schlimm es erst in einer Woche sein wird,wenn auch noch Far Cry 3 rauskommt und die U-Play Server noch mehr belastet werden,wenn die Server jetzt schon mit Assassins Creed 3 auf dem Zahnfleisch laufen und ständig total überlastet sind.

Ubisoft spart einfach immer noch an der falschen Stelle,wenn die mit so geringen Recourcen in der Serverinfrastruktur einen so großen Dienst wie U-Play betreiben wollen.

Sollen Sie doch bitte endlich mal sehr hohe Investitionen in ihre Serverinfrastruktur stecken so wie Valve,damit ihr Onlinedienst vernünftig und stabil läuft und so auch von den Spielern angenommen wird.
Und wenn Sie das nicht können,sollen sie es doch bitte gleich sein lassen und komplett auf DRM verzichten.

Oder halt einfach auf STEAM setzen,wie alle anderen Spieleentwickler und Publisher auch.

Zuletzt bearbeitet:
dude90 schrieb:
Beispiele:
Anno 2070 - kein aktivieren möglich und Einschnitte im Singleplayer, weil Server nicht erreichbar
AC 2 - angeblich böse Hacker gewesen
Siedler 7 - kein Aktivieren direkt nach Release möglich
Ubisoft Uplay - Serverprobleme 14.02.12 - 21.02.12 , nochmal am 27.02.12
Silenthunter 5 -da war auch irgendwas

Willst noch mehr Beispiele?
Im Juli gab es nochmal erhebliche Störungen nach dem Ansturm auf Rabattaktionen in Steam und UPlay. Ich hatte mir From Dust geholt (grober Fehler, das Spiel ist auch ohne UPlay schon kaum zu ertragen) und konnte es tagelang lang nicht mal starten.
Eigentlich brechen nach so gut wie jeder Veröffentlichung oder irgendeinem sonstigen Ansturm zumindest Teile von UPlay sofort zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Thomson1981 schrieb:
Sollen Sie doch bitte endlich mal sehr hohe Investitionen in ihre Serverinfrastruktur stecken so wie Valve,damit ihr Onlinedienst vernünftig und stabil läuft und so auch von den Spielern angenommen wird.
Und wenn Sie das nicht können,sollen sie es doch bitte gleich sein lassen und komplett auf DRM verzichten.

Oder halt einfach auf STEAM setzen,wie alle anderen Spieleentwickler und Publisher auch.

Das wird niemals mehr passieren, dann müsste Ubisoft doch eine Provision an Valve zahlen. Mit dem Root Server mit 100MBit/s Anbindung für 50€/Monat fährt Ubisoft doch deutlich gewinnmaximierender.

Hallo

Wenn in einer Woche FarCry 3 raus kommt und die uplay Server gehen nicht, sollten wir einen ShitStorm starten!

Wer die letzten Einlenk-News für bare Münze genommen hat und es für möglich gehalten hat, das Ubidoof aus allem lernt, hat sich wirklich in die eigene Tasche gelogen.

Schade um einige gute Games aber am besten man läßt die Finger von Ubisoft oder lebt mit den Konsequenzen.
Drauf verzichten ist die definitiv sicherere Alternative.

Rodger:
Ob dem so ist oder nicht (wobei das Selbe bei dir gilt), sei mal dahingestellt.
Dennoch besitze ich viele Spiele legal. Anno zum Releasetag war eins davon. Ein anderes war Siedler.
Anno hat DERMAßEN frustriert, dass ich vorest kein Ubisoft Spiel mehr kaufe.
Und du hättest diesen Satz als früher Besitzer von Anno 2070 sicherlich anders interpretiert.
Also an dich: unbetroffen lacht es sich immer leicht.
Der Satz von mir kommt nach dem Versagen von Ubi bei Anno (und das nur zuletzt) und den konstanten Aussagen gegen Raubkopierer MIT dem Verweis auf das achsotolle eigene uPlay anders rüber.
Klar, jeder interpretiert anders, sei dir gegönnt.

Verstehe das Problem jetzt nicht ganz, zur not ziehste dir über dein gekauftes Original ein Crack drüber. Mache ich fast immer so um Ruhe zu haben. Klar ist es eine Frechheit, aber wenn man UBi Soft Produkte kauft, dann sollte man mittlerweile Wissen was man dann für sein Geld bekommt.

Will gar nicht Wissen was los ist wenn der Blockbuster Watchdogs Released wird, dann geht bei den drei UBi 10Mbit Gurken auf Wochen die Puste aus lol!

iiiPlayer schrieb:
Von denen hab ich auch genügend, aber dass sie sich um Kunden kümmern, wäre mir persönlich neu ;)

Bei ihren eigenen Spielen hab ich noch keine Probleme mitbekommen oder erlebt. Schnelle Bugfixes, Spielerwünsche werden eingebaut und einen guten Support, wenn man ein Problem hat.
Und natürlich Weiterentwicklung, selbst 5 Jahre nach veröffentlichung (tf2) :)

Das Spiele über Steam vertrieben werden, die diesen Anforderungen nicht genügen *hust*cod*hust* ist mir natürlich klar

Verstehe das Problem jetzt nicht ganz, zur not ziehste dir über dein gekauftes Original ein Crack drüber. Mache ich fast immer so um Ruhe zu haben.
Aha. So wie bei Anno. Das haben sich die hälfte der Leute im Ubi Supportforum gedacht, als sie sich beschwert haben. Problem dabei: es gab keinen. Alle links waren Viren.
Ich kauf mir doch kein Spiel, dass ich es erstmal 2 Tage nicht spielen kann, auch nicht im Pseudoofflinemodus, da die erste Anmeldung online erfolgen muss (um die Serial zu binden), um es dann cracken zu müssen, weil eben jene nicht geht und ohnehin kein Crack draussen ist.

Aber ich weiß, was du meinst. So viel einfacher.

Will gar nicht Wissen was los ist wenn der Blockbuster Watchdogs Released wird, dann geht bei den drei UBi 10Mbit Gurken auf Wochen die Puste aus lol!
Eine ähnliche Einschätzung habe ich inzwischen auch.

Zurück
Oben