• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erneut Serverprobleme bei Ubisoft

GUT SO. Und jeder einzelne, der sichs gekauft hat, ist selber schuld. Nein sogar MITSCHULD.
Aber solche Spiele boykottieren ist ja zu schwer. :rolleyes::
 
Das Problem ist nicht das Spiel oder dessen Entwickler sind ja schuld an der Misere sondern U(bi)Play...

Dieses Tool wird ja nur für den PC genutzt und gerät andauernd in die Schlagzeilen... Was uns das sagt: Ubisoft hat keinen Bock mehr auf den PC als Spieleplattform...

Dumm nur das man deswegen groß geworden ist... Das ist so als würde man die Nanny die einen groß gezogen hat nun kündigen. Das man dabei noch selber in den Spiegel gucken kann ist mir ein Rätsel.

Ich bin mal gespannt: Ich hab mir Far Cry 3 per Steam vorbestellt (ja auch dort steht etwas von nem Uplay Account drinnen)... Bin mal gespannt ob das Spiel dann auch nicht spielbar sein wird... Ist ja bereits am Donnerstag Release!
 
Dikus schrieb:
[...]
Ich bin mal gespannt: Ich hab mir Far Cry 3 per Steam vorbestellt (ja auch dort steht etwas von nem Uplay Account drinnen)... Bin mal gespannt ob das Spiel dann auch nicht spielbar sein wird... Ist ja bereits am Donnerstag Release!
...wow, Steam in Kombination mit U-Play: der perfekte Kopierschutz! :D
Aber zumindest Singleplayer sollte ja problemlos zockbar sein.

Ich warte einfach mal ab mit FC3, tendiere aber eher zum Nicht-Kauf. So richtig heiß bin ich eh (noch) nicht auf das Game, kann es auch irgendwie gar nicht so recht einschätzen ob es gut wird.
 
Origin gibts immer noch? Wow...

Tja... wieso ich die Ubisoft Spiele ja nicht kaufe... aah ja... USHIT und co.

Die geizen mit den Kommentaren: "Alles gegen Raubkopierer" nicht, aber vernünftige Lösung bieten die dennoch nicht.
 
Hehehe, das kenn ich doch!

Es gibt da ein paar nette F2P Spiele vom Publisher Ubisoft, nennt sich Anno Online und Die Siedler Online. Diese leiden nicht nur an erheblichen Programmierfehlern, sondern auch "na wer erräts?" Serverproblemen. So wie es aussieht lässt die Qualität bei Ubisoft aber ganz schön nach...
 
Ich glaube manche haben dass falsch verstanden oder nur die Überschrift gelesen.

Uplay läuft und funktioniert problemlos, mann kann sich einloggen, spielen mit Freunden schreiben usw.

Das Problem liegt beim Assassins Creed 3 Multiplayer, der sich einfach nicht Online spielen lässt. Zumindest nicht mit anderen. Alleine funktioniert er problemlos. Denke daher dass das nicht nur an den Servern sondern auch am Spiel selbst liegt.

Ich bin auf jeden Fall ziemlich angepisst deswegen, wollte am Samstag mit 2 Freunden den MP spielen und es ging nicht.

Ich habe es mir vor allem wegen des MP gekauft.
 
HighTech-Freak schrieb:
Jo, bei Anno haben sie aber auch die Aktivierung weggepatcht. Sonst hätte ich es mir nicht gekauft. 2070 werde ich mir auch nur kaufen, wenn die Aktivierung abgeschaltet ist. Dummerweise wird dass erst dann sein, wenn das Spiel samt Add-On für 35€ oder weniger über die Theke geht. Damit haben sie schon mal weniger Umsatz gemacht. Naja, selbst Schuld.
Das war für mich auch der Grund für 1404 weshalb ich es erst spät und direkt mit dem Addon gekauft habe. Da die Preise von Anno generell auch nach Jahren immer noch sehr hoch sind war dann halt gebraucht. 30€ für ein zwei Jahres altes Spiel zzgl. Addon sind halt nicht drin.
Aber selbst zu Release gab es so viel ich weiß immerhin keinen Kontenzwang.


Merle schrieb:
Landvogt, wenn du dich sehr auf eine Spiel/eine Reihe freust, was in meinem Fall Anno und Final Fantasy sind, und du den ohnehin überteuerten Releasepreis zahlst, womit du den Publisher am meisten unterstützt, dann sagst du die doch nicht: "OK, jetzt hab ich das Spiel. Ich freu mich schon drauf. Lass mal für 2 Wochen in den Schrank legen, die armen Ubisoft Server."
Wenn man nun das objektiv liest, ist so eine Reaktion nicht verständlich?
AC hat ebenso eine große Fangemeinde.
Nein, und genau deshalb kaufe ich es dann auch nicht da ich nicht weiß, ob ich es überhaupt spielen kann. Wenn zudem meine Rechte durch Kontenbindung, dauerhafte Internetverbindung und begrenzte Aktivierungen massivst eingeschränkt werden, kaufe ich das Spiel erst recht nicht.

Witziger weise ist ja so, dass man bei einer illegalen Kopie nichts zahlt, keine DRM-Einschränkungen hat und die Chance das Spiel spielen zu können auch nicht geringer ist als mit einer Kaufversion. Darüber sollten sich die Publisher mal Gedanken machen. Wenn der ehrliche Kunde nicht der König sondern der Depp ist und der unehrliche frustfreier spielt bzw. als einziger spielen kann, dann läuft aber gewaltig etwas schief.
 
DRM, dauerhafte Verbindung zum Server und die Save Games werden auf irgendeinen Server am Arsch der Welt gespeichert.
Das sind die Hauptgründe für mich, klar I-Net hat jeder an wann der PC an ist, aber wieso muss man mit einen Server verbunden sein wenn man ein Offline Game spielt?

Solange die bei Ubisoft nicht Grundlegend was ändern, solange sehen die kein Geld von mir.
 
Kein Mitleid mit AC3 Käufern!

Von mir aus sollte am besten noch eine ganze Woche lang der Multiplayerserver down sein. Obwohl auch diese Zeitspanne erfahrungsgemäß nicht ausreichend sein wird, um ubisoft-Anhänger vom Kauf des nächsten Zwangsspiels von denen abzuhalten.
1 Woche Ausfallzeit ist bei ubisoft ja nichts neues und der Support nach dem Kassenklingeln immer sehr bescheiden.
 
Ich brauch nicht noch eine weitere Online Spiele Plattform. Steam reicht mir schon aus. Anno 2070 hätte ich ohne UPlay gekauft, aber so nicht Freunde !
 
SLOW CLAP Ubisoft, euch hat wohl noch kein Mensch auf der Erde erzählt das am 24.11 in den USA ein Feiertag ist, an welchem es u.a auch zu erhöhtem Nutzeransturm (Human-DDOS) auf die Server kommen kann.

Zudem solltet ihr aus Die Siedler 7, AC 2, AC BH, Anno 2070 und AC RVL gelernt haben, und die Serverleistung geringfügig (so im Bereich einer 25% Steigerung vergrößert haben...).


tmkoeln
 
DiCanio schrieb:
Es geht hier um ein Spiel, welches höchstwahrscheinlich oft verkauft wird / wurde.
Warum sollte Ubisoft denn aber nur wegen dem Release seine Server-Infrastruktur aufrüsten, wenn doch klar ist, dass der Multiplayer in absehbarer Zeit sicherlich nicht mehr so hoch frequentiert wird? (den Peak gibt es halt nur zu Beginn)

Die Frage ist bloß. ist das Gesetzlich legal? so steht doch Multiplayer auf der Verpackung! Wenn nun Ubisoft absichtlich zu wenig Serverkapazitäten zur Verfügung stellt wäre das nicht Betrug da der Multiplayer absichtlich nicht funktioniert?
Das noch kein Ami Auf diese Idee gekommen ist und eine Sammelklage gestartet hat ^^
 
Bei solchen News frag ich mich dann doch ob ich mir FarCry 3 hole. Wenn dieser UPlay Schrott da drauf ist, siehs mau aus.
oder permanent Internetverbindung können die auch im Ansatz vergessen.
 
Es ist nicht nur Ubisoft die nicht aus ihren Fehlern lernen,
es sind auch bzw. hauptsächlich die Kunden, die sich wohl lieben gerne bei jedem Spiel einen Stock in Arsch rammen lassen.
Na wer drauf steht...


Blizzard macht in dieser Richtung auch nicht mehr alles so 'frei' wie früher, ist aber immer noch um Welten Kundenfreundlicher als der EA und UbiSoft Dreck.
Hier gibt es keine Trojaner, Aktivierungsbeschränkungen, Rootkits o.ä.


Ubisoft und EA werden konsequent boykottiert.
 
@Der Landvogt
Witziger weise ist ja so, dass man bei einer illegalen Kopie nichts zahlt, keine DRM-Einschränkungen hat und die Chance das Spiel spielen zu können auch nicht geringer ist als mit einer Kaufversion. Darüber sollten sich die Publisher mal Gedanken machen. Wenn der ehrliche Kunde nicht der König sondern der Depp ist und der unehrliche frustfreier spielt bzw. als einziger spielen kann, dann läuft aber gewaltig etwas schief.
Ja und das war auch lediglich mit dem (zugegebenermaßen kurzen) ersten Post gemeint. Inklusive meiner Erläuterung in dem von dir nun zitierten Post.
Das ist einfach der Grund. Sie spielen "Raub"kopierern in die Hände.
 
Dragon45 schrieb:
Bei solchen News frag ich mich dann doch ob ich mir FarCry 3 hole. Wenn dieser UPlay Schrott da drauf ist, siehs mau aus.
oder permanent Internetverbindung können die auch im Ansatz vergessen.
UPlay gibts bei FC3 leider frei Haus dazu. :mad: Permanente Internetverbindung soll nicht nötig sein. Ob ich das Spiel extrem interessant finde werde ich es mir nicht holen.
Quelle: PC Games

@Merle
Alles klar!
 
Ja, der Raubkopierer bekommt sogar den besseren Service. Wenn der Crack nicht einwandfrei laeuft, ist innerhalb von Stunden ein Fix da.
Bei Ubisoft wartet man mal ne Woche bis man ueberhaupt loslegen kann. :rolleyes::
 
@Ulukay
wie wahr, wie wahr.

und nochmals eine Steilvorlage für die Kundenfreundlichere Publisher , sorry ich mein "Raubmordvergewaltigungskopierer" XD. Problem mit einem Spiel? Der Server streikt? in 24h ist der neuste fix frei für jeden da. Zum glück habe ich seit Prince of Persia Warrior within nichts mehr von Ubischrott gekauft. Anno 2070 interessiert mich aber solange die Aktivierungsserver und der Ubiplayzwang nicht weggepacht wird spare ich mir das Geld.
 
Zum Glück habe ich mich wieder gegen den Kauf entschieden.
 
Zurück
Oben