DrCox1911 schrieb:
Ach deswegen passt sich Windows immer mehr an Linux an, will es hinterher hinkt, verstehe...🤣
Es kann auch viele andere Gründe geben.
Wie kann man mit möglichst geringen Mitteln für Publicity sorgen und seinen Ruf pflegen?
Wenn Microsoft die Open Source Community unterstützt, kann man seinen Ruf verbessern. Man senkt die Anzahl derer, die wegen Closed Source immer gegen Microsoft wettern. Man erhöht die Zahl derer, die irgend etwas positives in ihren Kanälen verbreiten.
Damit kann/muss Microsoft Linux helfen besser zu werden. Allerdings nur in Bereichen, in denen die sich nicht selbst schädigen. Das Cloud oder Office Geschäft werden die wahrscheinlich kaum unterstützen.
Es muss schon einen großen strategischen Vorteil geben, wenn Microsoft beispielsweise anfängt nativ Office oder ihr XBox Portal auch für Linux zu entwickeln.
Wenn du, wir oder ich etwas nicht verstehen oder hinterblicken, dann kann das gewünschte Ziel schneller/besser erreicht werden.
Hallo32 schrieb:
@Highspeed Opi
Wenn der Treiber für die verwendete Hardware im offiziellen Kernel enthalten ist, dann bedeutet dieses in der Regel, dass diese zumindest funktioniert. Somit erspare ich mir die Abhängigkeit vom Hersteller im Bezug auf Anpassungen seines Codes an der von mir verwendeten Kernel Version.
Als Kunde habe ich somit die Wahl, die Hardware auch nach diesem Kriterium zu wählen.
Da ich mit Linux wenig zu tun habe, fängt hier schon das Problem an.
Wie kann ich wissen, was und vor allem wie etwas unter Linux funktionieren wird, bevor ich etwas kaufe?
Gäbe es eine Seite in der man das schön filtern und nachlesen könnte...
Ich habe einen Dokumentenscanner der unter Linux zwar erkannt wird, die Qualität allerdings ist schlechter. Und die ganzen Features, die den Scanner eigentlich so teuer machen, gibt es unter Linux überhaupt nicht. Beispielsweise OCR und automatische Umwandlung in .pdf oder .docx, etc.
Unter Linux erhalte ich quasi nur ein Bild.
Und es gibt keine Software, mit der ich den Scanner über Linux steuern kann. Damit entfallen weitere Funktionen.
Und mein letzten Problem:
Meine 5 3600 + RX 5700 XT PC sollte mit Linux schon lange funktionierien. Trotzdem habe ich merkwürdige Probleme damit. Ich kann die vollen Hertz nicht aktivieren, die Auflösung meines Fernsehers wird nicht erkannt, das Bild flackert manchmal, usw.