Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÜber 20 Millionen Facebook-Nutzer in Deutschland
Nach eigenen Angaben hat das soziale Netzwerk Facebook die Marke 20 Millionen deutschsprachiger Nutzer überschritten. Allein vier Millionen seien seit Anfang Februar hinzu gekommen. Damit hat Facebook die Konkurrenz der VZ-Netzwerke weit hinter sich gelassen.
Hoffentlich bekommt die böse Datenkrake endlich mal Konkurrenz!
So lang sich der minderintelligente FB User nicht umorientiert, hat der Rest der Masse auch kaum eine Chance.
Weil da "ja alle sind". -.-
Abgesehen von dem miserablen Datenschutz finde ich ist das eine gute Entwicklung. Für mich als Facebook-Nutzer ist es einfach perfekt, dass nahezu der komplette Jahrgang angemeldet ist. So können Absch(l)ussfeiern, Abiball und Abigag schnell und unkompliziert organisiert werden und jeder kann dazu beitragen indem er einfach mal schnell ein Kommentar abgibt, oder auch zum Feiern gehen und an den See fahren. Zusätzlich benutze ich noch MSN, bei allen anderen öffentlichen Netzwerken werde ich mich abmelden.
Ich weiß nicht was alle hier gegen Facebook haben. Jeder kann doch selber entscheiden was er von sich preisgibt. Wenn man keine persönlich wichtigen Sachen postet kann Facebook auch nichts weitergeben. So einfach ist es. Ich für meinen teil nutze es gerne, da es für mich einen Mehrwert darstellt. Warum seht ihr euch überhaupt die News zu Facebook an und kommentiert sie wenn ihr dort nicht mal angemeldet seit? Ich glaube kaum, dass es irgendeinen User hier interessiert, dass ihr nicht angemeldet seit. Behaltet den Ausstoß eures Gehirns für euch.
Ich habe keine Bedenken, was den Datenschutz angeht. Mir sind die Einstellungen für die Privatsphäre bei Facebook bestens bekannt. Hinz & Kunz können so schon kaum etwas über mich erfahren.
Dann noch aussortieren, welcher meiner Facebook-Kontakte was sehen darf bzw. wen oder was ich ÜBERHAUPT hinzu füge und ich habe mein Bestmögliches getan, meine Daten bei Facebook zu „schützen“. Abgesehen von „garnicht erst anmelden“ & „löschen lassen“, versteht sich.
ZzT:
Glückwunsch Facebook. Jetzt will ich aber eine Schwarzwälder Kirschtorte mit 20 millionen Kerzen drauf sehen & ein Stück von haben!
Ich habe auch ein Konto bei Facebook, benutze es aber nicht. Wozu denn auch? Alle die ich kenne sind bei StudiVZ/MeinVZ und nur einige wenige bei Facebook. Die paar Leute, die ich kenne, die bei Facebook sind, benutzen hauptsächlich auch nur StudiVZ.
So können Absch(l)ussfeiern, Abiball und Abigag schnell und unkompliziert organisiert werden und jeder kann dazu beitragen indem er einfach mal schnell ein Kommentar abgibt, oder auch zum Feiern gehen und an den See fahren.
Sowas haben wir auch ohne Facebook geschafft. Und stell dich drauf ein, dass du das auch noch machen wirst. Industrieunternehmen wickeln ihre Produktentwicklung und Internas zum Glück nicht über Facebook ab. (Siehe: Bei Porsche ist Nutzung von Facebook auf der Arbeit verboten)
The One Avatar schrieb:
H4ter, Neider und Flamer Kommentare anberaumt! Rette sich wer kann.
Was für ein Glück, dass du im Gegensatz dazu nicht verallgemeinerst.
@Cris-Cros: Übrigens kann Facebook genau verfolgen welche Seiten du wie wann ansteuerst, dadurch, dass du per Cookie, den Facebook benutzt, eindeutig identifizierbar bist. Oder du löscht und sperrst die Facebook-Cookies. Dann kannst du dich aber nicht mehr anmelden.
Oh mann, jetzt kriechen wirklich wieder die Verschwörungstheoretiker aus den Löchern und feiern sich dafür dass sie nicht bei Facebook angemeldet sind.
Man muss sich immer bewusst sein dass es nix auf der Welt umsonst gibt, ausser ein Bussi von der Mama...der Mehrwert, den ich durch Facebook bekomme wiegt locker meine "Bezahlung" mit meinen Daten ab - die hat heute doch eh schon jedes zweite Unternehmen bei dem man mal einkaufen war --> siehe Payback und co...
DAS sollte man bzw. könnte man wohl den meisten Facebook-Nutzern an den Kopf schmeißen!
Es ist schon gigantisch, wie ein einziger Dienst das weltweite Internet so verseuchen kann. Verseuchen in dem Sinne, dass es kein in sich geschlossenes System ist, das man einfach ignorieren kann; es ist einfach allgegenwärtig.
Die Prozentzahl von Internetseiten, die mit Facebook irgendwie verlinkt sind, wäre interessant zu wissen.
Weiß da jemand eine Informationsquelle?
Solange die Menschheit nicht an den Punkt angelangt ist andere zu respektieren und nicht nur den eigenen Gewinn zu sehen, finde ich es bedenklich, daß eine Gemeinschaft so starken Zugang hat, da dieser ja dafür genutzt wird Gewinn zu machen.
Fortatus hat auch einen netten Aspekt genannt, der Facebook like/dislike Knopf auf vielen Seiten. Damit läßt sich nachvollziehen wo man surft, zumal diese Funktion auf sehr vielen Seiten verwendet wird.
Interessant ist, daß trotz der vielen Berichte über Datenschutz und Co ausgerechnet zur Zeit der Bericht der Zuwachs so groß ausgefallen ist.
über 20 Mio. Nutzer? DAS STIMMT NICHT, DASS IST FAKE VON FACEBOOK.
1. haben viele Zweit oder Dritt-Profile
2. viele sind dort noch Kinder, obwohl man sich erst ab 14 J. registrieren darf
3. sind dort viele Faker die die selber nicht sind.