Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sikogera

Ja das ist schon Ärgerlich, mit der „Panelloterie“! Aber was soll man machen, jedes mal das Teil zurück schicken bis man das richtige Panel hat. Finde das als ne Riesen große Sauerei, von den Herstellern. Man bringt ein paar Modelle, mit einem Qualitativen Panel. Und die nächste Serie bekommt, einen No Name Panel von Dritt Anbietern:kotz: Irgendwie setzt man heute, nur noch auf Design, und die Innere Hardware Qualität vernachlässigt man. Prad.de kann man auch nicht mehr Trauen, da werden TFT Hoch gepriesen, und im Forum sind die Meinungen ziemlich unterschiedlich zum gleichen Modell. Einer hat das Glück, und erwischt ein Top Gerät der andere hat wieder rum ins Klo gegriffen. Saubere Leistung!

mfg...
 
Ja stimmt schon. Aber dafür ist ja das Forum bei Prad da, dass User ihre eigenen Erfahrungen posten können, und wenn die Tests von Prad mit denen der User übereinstimmen, dann sollte das auch passen.

MFG
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt, warum nimmst du dann nicht den Eizo FlexScan S2231 oder den HP LP2275w? Die haben beide auf Grund ihres Nicht-TN-Panels eine deutlich bessere Bildqualität.

Und btw: warum muss das Teil unbedingt HDMI haben? Kannst doch zur Not über Adapter zu DVI betreiben ...
 
ja gut die Beiden sind schon bisschen zu teuer für einen 22"er is unsinnig so viel für nen 22", wenn dann glei nen 24" für des Geld^^ so über 280€ sollte es nicht gehen:D, maximal 300€ is aber eeig. auch schon zu viel. Ich habe mit 250 um den dreh gerechnet. Außerdem gefällt mir das Design nicht, HDMI macht das Bild um eine ecke schärfer und detailreicher;) weil ich meine Konsolen anschließen will Xbox360 Elite und später die Playstation3

MfG
Chirvan
 
@ Chirvan

Ich stand letztens vor nem Hp w2228h, er war angeschaltet, und trotzdem konnte ich wunderbar alles hinter mir beobachten, so stark spiegelt der. Ich weiß ja nich, was das soll, aber schön fand ichs auf jeden Fall nich ;)^^

Ich werd mir wohl den LG L227WT für 199 € kaufen =D
 
Yo, und der Chimei hat einen Stand-By-Bug! Dass heißt, er geht nicht in den Stand-By-Modus, sondern läuft weiter auf 100%, nur mit schwarzem Bild. Absolutes KO-Kriterium für mich...
 
Naja, jedem das seine ... ich z.B. benutze Stand-By ständig ... kommt doch sehr oft vor, dass mal PC was macht und dann mal kurz weggeht. Um dann wenigstens ein bißchen Strom zu sparen, geht mein TFT nach 5 Minuten in den Stand-By.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen 22" TFT- Monitor zulegen, habe gehört das die BenQ da ganz gut sind. Jetzt liegen mir 2 Angebote vor:
1. BenQ T2200HDA von Conrad für 141,95€
2. BenQ E2200HD von MediaMarktfür 179€

Nur für den E2200Hd fand ich Testergebnisse... :-(

welchen empfehlt Ihr mir?

Gruß thomasowitsch
 
1. Der T2200HDA hat nur VGA - halte ich nicht mehr für zeitgemäß.
2. Beide TFTs sind zwar 22-Zöller, aber im 16:9-Format! Das sollte man bedenken. Bei einem 22-Zöller im 16:10-Format ist das sichtbare Display ca. 29,6 cm hoch und damit (bis auf wenige Millimeter) identisch zu einem normalen 19-Zöller (5:4). Das Display eines 22-Zöller im 16:9-Format ist hingegen nur ca. 26,8 cm hoch und damit quasi nur so hoch wie bei einem normalen 17-Zöller (5:4; ca. 27 cm vertikal).
3. Mir wäre eine Auflösung von 1920*1080 auf 22 Zoll deutlich zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat denn einen Samsung SyncMaster T220? Summt das NT? Wenn ja wie laut?

Ich schwanke zwischen dem Samsung und dem LG L227WTP, wobei mir der Samsung optisch besser gefällt.
 
Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen gekauft. Läuft ohne Probleme;). Sehr leise(d. h. dass ich garnichts höre vom Monitor, auch kein NT!) und sieht gut aus. Bei Spielen ist auch alles gut ausgeleuchtet und es gibt keine Schlieren oder sonstiges, zumindest bei mir.

Mr. Bush
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, mach das. Aber kauf dir bloß keine vom MM! Die haben dort alles überteuert. Es ist zwar besser, wenn man sich gleich im Geschäft sein zukünftigen Monitor ansieht, aber 100 Euro mehr ist mir das einfach nicht Wert:freak:.

Mr. Bush
 
Hi,
Weihnachten nähert sich also dachte ich ich gönn mir mal nen neuen Monitor.
Es sollte ein 22" er sein und zwar nur 1680x1050 diesen Full HD Quatsch bei 22 Zöllern halt ich für Schwachsinn.
Das Budget beträgt ca 250 € aber wenn sich der Aufpreis lohnt kann ich bis 280 gehen.
Es wäre nett wenn ihr mir ca 3 Stück oder so empfehlen könntet oder gleich nur einen wenn es sowas wie das Beste vom Besten in diesem Preissegment gibt, aber ich glaube dafür sind sich die Dinger zu ähnlich ^^.
Naja vielen Dank schonmal im Vorraus

€dit: http://geizhals.at/deutschland/a316317.html Das liest sich sehr gut aber da er noch nicht verfügbar ist gibt es wahrscheinlich auch noch keine Tests oder ?!
Oder der hier : http://geizhals.at/deutschland/a370170.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben