Hallo. Prad.de ist ein sehr gute Seite mit Testberichten und techn. Erklärungen für Monitore.
HIER mal ein Usertestbericht vom Samsung.
Zum Benq kann ich dir leider nicht viel sagen. Da habe ich auf die schnelle nix gefunden. Bei Monitoren zählt nicht immer das, was auf dem Blattt steht.
Meist kann man aber sagen, je teurer, desto besser (das ist zieml. Allgemein, spiegelt aber meine Meinung wieder).Weil ich schon 2 günstigere TFT´s hatte und überhaupt nicht überzeugt von den Dingern war. Der HP war aus dem etwas höherpreisigen Segment und erfüllt meine Ansprüche voll und ganz, außer dass er mir viel. schon wieder zu klein ist
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
.
Also wie gesagt, der Smasung macht nach dem Bericht nen eher schlechten Eindruck. Der Benq sieht auf dem Papier ganz gut aus, aber eben nur auf dem Papier. Er hat z.B. einen sehr hohen Dyn. Kontrast, d.h. dass dieses hohe Kontrastverhältnis wahrscheinlich mit Overdrive erreicht wird. Wenn dieses dann schlecht abgestimmt ist, und das ist bei dem Preis nicht unwahrscheinlich, dann siehst du Schlieren beim spielen.
Ich will dir den Benq nicht ausreden, das mußt du selbst entscheiden, aber ich denke gerade bei nem Monitor sollte man bissl mehr Geld ausgeben, denn dieses Teil hat man i.d.R. am längsten, wenn man alle PC-Komponenten betrachtet.
MFG