Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Amusens

Super Arbeit:daumen:, danke für deine Mühe. Das Hilft mir weiter, bei meiner Entscheidung!

mfg...;)
 
@- MechBuster - :D Das freut mich zu hören danke


Darf man später erfahren wer es geworden ist?


mfg
 
@Amusens

Ja aber dauert noch ein wenig, in meiner engeren Wahl stehen zu Zeit Samsung T220, HP w2228h und der LG L227WT-PF.

mfg...
 
@- MechBuster -


Sag mir doch mal welche Auflösung dich interessiert und ich mache Fotos davon .
Wegen der Schrift das Problem ist einfach jeder hat eine andere ich sag mal Empfindung was er für OK hält.



Habe eben bissel hier das Thema durchwühlt und Fotos gesehen :D
Hoffe meine Digi-Cam schafft das .

mfg

Mir ist noch eingefallen das es fraps gibt kann man damit nicht was machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Es gibt doch Fraps oder nicht?)
@Amusens

Auflösung 1024x768/1152x864/ wegen älteren Games. Im Auto Modus.
Aber kannst auch ein paar Bilder, mit Höheren Auflösungen machen.
Mit fraps kannst Ingame Videos machen bzw. aufnehmen.

mfg...
 
Ok werde ich versuchen aber nicht mehr heute




Mal ein Test

Muss mal ausgiebig Testen wie und wo welches Format das beste ist


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind 120€ schon Wucher wenn man ehrlich ist. Für rund 100€ findet man (u.a. auch hier im Forum) deutlich bessere TFTs wie zB den Samsung 931BF
 
Hi Leute, will unbedingt nächsten Monat meinen neuen Bildschirm kaufen,

entscheide mich gerade zwischen Chimei CMV 222H, HP Pavilion w2228h und dem LG Flatron L227WT, der LG wird´s höchstwahrscheinlich nicht, da mir das Design nicht gefällt und es kein HDMI hat, aber für den Vergelch zwischen den anderen beiden will ich ihn drinnen lassen, da es ein sehr guter Monitor ist. So dass will ich jetzt für die Entscheidung unbedingt wissen^^

- wer hat die bessere Bild-Qualität allgemein
- wer hat die bessere Reaktions-Zeit
- wer hat das bessere Interpolationsverhalten (1024x768 -bis 1920x1050)

vom Design her gefallen mir der Chimei und der HP, wie gesagt der LG ist nur zum vergleich da

ich danke im voraus sehr und bitte um hilfe

MfG
Chirvan
 
Also alle drei TFT, haben gut abgeschnitten auf prad.de! Ich Favorisiere zu Zeit den HP w2228h, sofern er die gleiche sehr gute Hardwareinterpolation des HP w2207h besitzt. Gleich danach kommt der LG.

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Geld möchtest du denn maximal ausgeben?
 
Hm, und würde dich ein Glossy Panel stören? Dann würde ich dir lieber nen Hp w2207h empfehlen oder den Nachfolger w2228h.
Viele User sind auch mit dem LG L227wt sehr zufrieden.
Diese 3 Monitore sind um die 200 € zu haben und sollten um einiges besser sein als die 2 von dir vorgeschlagenen.

MFG
 
Hm, die von dir voorgeschlagenen Monitore liegen ja doch weiter über 200 Euro(spezial die HP). Was haben die von mir ausgreählten Monitore denn für Nachteile?
 
Hallo. Prad.de ist ein sehr gute Seite mit Testberichten und techn. Erklärungen für Monitore. HIER mal ein Usertestbericht vom Samsung.
Zum Benq kann ich dir leider nicht viel sagen. Da habe ich auf die schnelle nix gefunden. Bei Monitoren zählt nicht immer das, was auf dem Blattt steht.
Meist kann man aber sagen, je teurer, desto besser (das ist zieml. Allgemein, spiegelt aber meine Meinung wieder).Weil ich schon 2 günstigere TFT´s hatte und überhaupt nicht überzeugt von den Dingern war. Der HP war aus dem etwas höherpreisigen Segment und erfüllt meine Ansprüche voll und ganz, außer dass er mir viel. schon wieder zu klein ist:p.
Also wie gesagt, der Smasung macht nach dem Bericht nen eher schlechten Eindruck. Der Benq sieht auf dem Papier ganz gut aus, aber eben nur auf dem Papier. Er hat z.B. einen sehr hohen Dyn. Kontrast, d.h. dass dieses hohe Kontrastverhältnis wahrscheinlich mit Overdrive erreicht wird. Wenn dieses dann schlecht abgestimmt ist, und das ist bei dem Preis nicht unwahrscheinlich, dann siehst du Schlieren beim spielen.
Ich will dir den Benq nicht ausreden, das mußt du selbst entscheiden, aber ich denke gerade bei nem Monitor sollte man bissl mehr Geld ausgeben, denn dieses Teil hat man i.d.R. am längsten, wenn man alle PC-Komponenten betrachtet.

MFG
 
danke für die tolle Seite, der BenQ ist leider noch nicht getestet und der Samsung 2253BW hat garnicht so schlechte Beurteilungen bekommen. Mir ist dann noch der Samsung SyncMaster 226BW aufgefallen der auch recht gute Beurteilungen bekommen hat.
 
Beim Samsung 226BW hast kannst du aber nicht sicher sein, dass du ein Samsung Panel bekommst, weil da wohl auch andere Panels verbaut wurden und damit gabs wohl auch Probleme.
Was mir zum HP noch einfällt, da gibts auch nen Studenten-Store, da kann man den Monitor mit Gutschein 25€ günstiger bekommen, falls du die Möglichkeit hast, das irgendwie zu nutzen.
Und der LG L227WT, den ich dir auch empfohlen hatte, den gibts doch auch schon knapp über 200€.

MFG
 
Hm, ist jetzt ne schwirige entscheidung, also student bin ich nicht(bin noch schüler). Ein Freund von mir hat den Samsung 226BW schon etwas länger und hat damit bis jetzt keine Probleme. Ich werde mir das alles noch mal durchn Kopf gehen lassen und nal gucken was bei rauskommt. ;-)
 
Ob Schüler oder Student ist egal, das funzt auch als Schüler. Ich kann dir nur grade keinen Link geben, ist aber hier im Forum schonmal geschrieben bzw. verlinkt worden.

Der 226 BW ist keinesfalls ein schlechter Monitor, aber es gibt halt bessere für nen ähnlichen Preis. Es gibt auch durchaus sehr viele Leute, die mit ihm zufrieden sind, aber aufgrund dieser "Panellotterie" würde ich persönlich die Finger von lassen.


MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben