Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sikogera schrieb:
Außer der fehlenden einstellbaren Interpolation am w2228h scheinen sie an dem nix geändert zu haben.

Die Interpolation kann man doch ganz komfortabel im Treiber einstellen, oder!?
 
Leider nein. Bei den Nvidia-Treibern funktioniert das einigermaßen gut (je nach Versionsnummer), aber eben leider auch nicht überall und mit jeder Anwendung. Und bei ATI soll es wohl ein noch größerer Krampf sein. Alles in allem ist es eine Notlösung, aber in Hardware ist es einfach besser.
 
[Chefkoch] schrieb:
Die Interpolation kann man doch ganz komfortabel im Treiber einstellen, oder!?

Trotzdem es ist nicht nach nachvollziehbar für mich, warum HP das Sehr Gute Interpolation Feature vom w2207h nicht übernommen hat.

mfg...
 
@ siko

würde ich eig. auch sofort machen allerdings hör ich an mehreren ecken dass da auch nen schlechtes panel verbaut sein soll .... (sonst hätte ich schon im studishop bestellt)
 
Hallo, hab mich grad mal bei Prad im Forum belesen. Es gibt wohl wirklich 2 verschiede Panels, die im w2228h verbaut werden. Einmal eines von LG und eines von Innolux.
Es gab wohl ein paar Beschwerden über das Innolux-Panel (Blaustich), aber auch welche, die mit diesem Panel sehr zufrieden sind. Man kann im Service-Menü des Monitors nachschauen, welches Panel verbaut ist:
"Die Information findet man, indem man, vor dem Einschalten des Monitors, die Tasten "Menu" und "-" gleichzeitig drückt und dann einschaltet. Jetzt verändert sich die Menüselektionsfarbe von Orange in Grün und es erscheint ein neues Untermenü "Service". Hier findet man nun die Information. Um wieder auf "Normal" umzuschalten, drückt man die Tasten "-" und "+" vor dem Einschalten. Auf der Verpackung steht übrigens nichts über das verbaute Panel!"

Kauf ihn dir doch und schau ob du zufrieden bist. Wenn nicht, kannst ihn immernoch zurückgeben.

MFG

EDIT: HIER haste mal nen Link im Prad-Forum zum HP-Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm vllt. bestell ich mir den einfach und hoffe das ich kein schlechtes panel erwisch <.<


ach fo..... ich machh nu nen punkt und kauf mir den lg 227 .... es kommt wohl bald nichts neues und nen glossy iss mir auch nicht sooooo wichtig..... dummerwiese hatte ich das kabel für den hp zwar schon geholt aber mit dem lg227 kann man wohl nichts falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
schaffen 22er tfts mit tn panel eigtl 75Hz, wenn sie über dvi angeschlossen sind?
 
meiner schaft 75hz und die brauche ich auch
 
nun, ich hatte zB mit meiner dual optical mauslag wenn der tft auf 60Hz stand. Bei 75Hz wars verschwunden.
 
Hi

Also ich habe den Samsung syncmaster 2253BW, 22", 1680x1050 jetzt seit ca 3 Monaten und bin überaus zufrieden.Habe auch beim Spielen absolut keine Probleme mit schlieren oder so.
Habe ihn bei Atelco in der Filiale gekauft.Dort machen sie auch einen kostenlosen Pixelcheck.
Kann ihn nur empfehlen.
 
tritt bei dir dieses summen auf wenn du die helligkeit unter 80% regelst?
 
Hi

Ich habe mir gestern noch einen zweiten Samsung 2253 BW geholt.

P.s. Beide Monitore Summen nicht !
 
@ Black Lion

das mit dem Mouselag könnte aber auch mit dem bei dir eventuell aktivierten VSync zu tun haben. Bei COD 4 ist dies wohl sehr schlimm.

@Topic

es gibt defintiv TFT´s die auch mit einer Bildwiederholfrequenz von 75 Hz arbeiten, aber ob das spürbare Vorteile bringt, bleibt fraglich. Ich habe letztens mal was über 120 Hz bei nem NEC gelesen. Weis aber nicht mehr genau, was da genau der Vorteil sein sollte.

MFG
 
Hallo,
ich interessiere mich auch für den HP w2216. Ist dieses Model bis auf die Bildschirmgröße und den Fuß mit den HP w2207 oder HP w2228h identisch ? Oder gibt es auch technische Unterschiede ?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Andreas
 
Hi,
bei www.hardwaremania24.de gibt es einen 22" wide Monitor 5ms für 120 €.
Hätte ich noch keinen wäre er eine Alternative......
 
Wofür? (Ist wirklich ernst gemeint! Weil bei einem TFT flimmert soch eh nichts ...)

Spiel mal CS 1.6 mit 60hz (Vsync immer an, da wenn Vsync aus alles schliert und ruckelt, wenn hz-Zahl und FPS nicht syncron laufen) und dann natürlich 60fps, und mit 75hz und 75fps...

auf die 75fps kommt es mir nicht an, aber mit den 75hz läuft alles viel geschmeidiger...

Finde das ist aber nur in cs so, bei UT3 oder anderen Spielen habe ich keine Probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben