Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, da kann ich dir nicht viel zu sagen. Da guckste mal am besten bei Prad.de. In der Preisklasse findest vieleicht auchn S-PVA Panel, welches in Punkto Bildqualität gegenüber TN-Panels die Nase deutlich vorn hat.
HIER gibts nen EIZO, der im 22" Bereich eine gute Figur abgibt. Aber der kostet mit mind. 480€ auch deutlich mehr, als du ausgeben willst.
Aber du sagst ja, daß du in 2-3 Jahren wieder nen neuen Monitor kaufen möchtest, da würd ich gar nicht so viel Geld ausgeben für und einen der aktuell erhältlichen TN-Panel nehmen.
 
Hi,

hab mal ne Frage zum LG 227WT... Manchmal wird er einfach nur als 227WT, manchmal aber auch als 227WT-PF bezeichnet. Gibt es da irgendwelche Unterschiede oder ist es ein und der selbe TFT? Von den Specs her konnte ich jetzt keine Unterschiede festmachen, dennoch würde mich das interessieren.
 
So ich hab jetzt meinen LG 227 WT, und der ist spitzte, ich hatte vorher einen Sony Trinitron 19" und der LG reicht dem schon das Wasser, Crysis und co sehen GROß und in Widescreen viel besser aus:D Und zur verarbeitung, die von Prad beschriebenen
Im Gegensatz zum Gehäuse ist die Verarbeitung des Standfußes und der zwei vorhandenen Gelenke – dem Drehteller und dem Kippgelenk – allenfalls mittelprächtig. Der L227WT lässt sich fast einmal um sich selbst (350 Grad) drehen.

Was hierbei nervt, ist die Tatsache, dass das Gelenk so leichtgängig ist, dass sich der Bildschirm beim Drücken des Power-Knopfs sofort dreht. Wer den LG L227WT einschalten will, muss mit den Fingern unter dem Gehäuse durchgreifen und es festhalten, während man mit dem Daumen den Schalter betätigt.

Die Neigefunktion ist beim L227WT so schwergängig, das man Angst hat das Display zu beschädigen.
kann ich nicht unterschreiben, die neigefunktion ist zwar etwas schwerer, aber nicht so das man angst um den tft haben muss. Ich bin also zufrieden:)
 
Hab was gefunden bezüglich meiner eigenen Frage (Unterschied 227WT, 227WT-PF). Falls es noch jemand interessiert ;) :

Von einem User aus dem Gamestar Forum:
Zum LG227WT / LG227WT-PF, hier Auszug der Response-Mail (fehlt nur mfg blabla ;) seitens des Supports LG, Deutschland...

"Sehr geehrter Herr Hager,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Bezüglich Ihrer Anfrage, teilen wir Ihnen mit, dass es keine Unterschiedlichen Modelle von unserem LG L227WT-PF gibt.

Bitte beachten Sie, dass die Verkaufbezeichnung meist mit LG L227WT angeboten wird, auf der Rückseite des Geräates finden Sie allerdings die Zusatzbezeichnung –PF, zu der Bedeutung liegen uns leider keine Angaben vor."

Also gibt es anscheinend keinen Unterschied :confused_alt:

@ xxJVLxx65: Hast du denn einen WT oder WT-PF bestellt? Bzw. wie wird er bei dem Shop, bei dem du bestellt hast bezeichnet?
Werd ihn mir wahrscheinlich auch kaufen..
 
@8MiLe

also hinten steht Flatron L227WT-PF und ich hab ihn hier bestellt

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.. :)
Habe auch vor ihn bei Atelco zu kaufen.

Edit: Wie siehts eig. aus mit dem LG W2252TQ? Der hat ja ziemlich die selben Daten wie der 227WT, sieht nur ein bisschen anders aus :freak: Ich hasse es, wenn man sich nicht enscheiden kann :D

@ JVL: wie ist eig. die interpolation vom 227WT? Welche Auflösungen werden maßgetreu dargestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@8MiLe

Interpolieren macht er nicht schlecht. Was sehr cool ist, ist auch der Forte Manager, welcher dabei ist, da kann man per Programm den Monitor einstellen.
Welche Auflösungen werden maßgetreu dargestellt?
Da versteh ich nicht was du meinst:)
 
welche auflösungen kann der bildschirm denn gut interpolieren, welche sind eher verzerrt und verpixelt, meine ich.

und funktioniert der forte manager auch unter windows xp? hatte nämlich schon einen hannsG Hi221DP hier, dessen Treiber nur unter Vista liefen.
 
Was verstehst du unter "HD ready"? Full-HD ist 1920*1080, der LG hat 1680*1050, aber mein 32-er LG-TV ist aber auch HD-ready mit seinen 1366*768 ...
 
@8MiLe

Jo der Forte Manager geht super unter XP.

Bei den Auflösungen ist es halt so, die sehen alle nicht so schlecht aus, aber es ist überhaubt nicht vergleichbar mit der Schärfe der Nativen, deshalb werd ich abstand von anderen nehmen. Aber kleinere Auflösungen wie fernsehen auf Vollbild in der Nativen sehen auch gut aus. ICh hab nur ein Problem zZ das ist das bei CS das Bild sehr Abgehackt bei bewegungen ruckelt, bei +80fps, das ist aber nur in CSS so, bei schnellen HD Videos, Crysis oder COD4 ist es nicht so.

Ist es nicht so 1080p=FullHD 720p=HDReady? Damit ist doch sicher die Horzontrle Auflösung in 16:10 gemeint, oder?
 
keke^^ ich drück mich verständlicher aus:) HD DVDs können auch in HD wiedergegeben werden oder? Genauso das Fernsehprogramm wenn ich eine HD tv-karte besitze und der "Blockbuster" auch so gesendet wird....?
geht dies mit dem monitor?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@StylizZ

Also ich hab mir mal nen Full HD Video geladen, ja umsonst klick;). Es muss zwar runtergerechnet werden, sieht aber totzdem extrem geil aus:D
 
Hallo Leute,

ich möchte mir auch einen 22" Monitor zulegen.
Nach fleissigem lesen hier im Forum bin ich bei folgenden Geräten hängengeblieben.

LG Flatron L227WT
Chimei CMV 222H
Samsung Syncmaster 226BW
Samsung Syncmaster 226CW


Ich möchte das Gerät für Office Anwendungen, Internet und evtl. mal DVD schauen benutzen.
Spiele evtl. mal später, hab ich im moment keine Zeit für.

Ich habe zur Zeit noch folgende VGA Karte:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10452&agid=393

Ist die ausreichend für diese Bildschirme?
Oder muss ich da auch eine neue haben?

Gibt es noch alternativen zu den oben genannten Geräten?

besten Dank

davemert
 
Wenn du nichts gegen nen Glossy-Display hast würde mir der HP W2207h noch einfallen.
Ansonsten würde ich den LG nehmen.

Deine Grafikkarte ist ausreichend für deine Zwecke. Wenn du irgendwann auch spielen möchtest, wird das mit der Graka eng, aber da kannst du ja immernoch tauschen.

MFG
 
Im Moment tendiere ich auch zum LG Flatron L227WT.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage, wenn ich mir jetzt mal einen neuen Monitor hole, ob der dann nicht auch einen HDMI Anschluss haben sollte?
Eine Konsole ala PS3 oder XBOX habe ich nicht.
Lohnt es sich da mehr für einen HDMI Anschluß auzugeben?

Andere Überlegung ist noch ob man sich sofort ein 24" Gerät holen sollte?
Welche Geräte sind denn da empfehlenswert in ähnlicher Preisklasse?

Danke

davemert
 
Also ich würde keinen Monitor mehr über VGA anschließen. Wenigstens einen digitalen Anschluß sollte der Monitor schon haben.

Nen 24" Monitor wäre natürlich auch was feines, aber ob du da in dieser Preisklasse fündig wirst... Könntest dann auf jeden Fall FullHD darstellen.

@ Rollo
Der neue LG ist optisch gar nicht mein Fall. Zumindest der Standfuß sieht besch...eiden aus. Aber LG scheint nachgebessert zu haben und ihm endlich ne hardwarseitig einstellbare Interpolation verpasst zu haben. Allerdings fehlt weiterhin die Höhenverstellung.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der neue LG gefällt mir optisch auch nicht wirklich.
Tja wenn keiner mehr vorschläge hat werde ich wohl den LG nehmen.

davemert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben