Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm stimtm aber warum steht dann da w2207h -.- kann man da irgendwo bei hp nachfragen ?
 
Fehler auf der Seite vermutlich. Guck mal HIER.
Und vergleich mal die Nummer (KU913AA), der in dem Studistore ist schon der 2228h. Hat sich wohl einer verschrieben.

MFG
 
maaa hab mich schon so gefreut :'(
 
Hey Leute,

will mir einen neuen Monitor /ViewSonic VX2262wm/ für meinen neuen Computer kaufen und mir gefiel der hier so würdet ihr mir den empfehlen? andere empfehlungen bitte nich denn ich kenn schon sie schon alle es sind immer die selben
hier ein link für die daten und so : http://www.alternate.de/html/product...ore&l2=22+Zoll

Mfg
Chirvan
 
Ich ich glaub ich hab nen Déjà-vu

naja egal, Chirvan ich hab über den ViewSonic keinen guten Test gefunden, der ist aber auch noch sehr neu ne? Also rein von der Optik (außen) find ich ihn nicht so schön, aber die inneren Werte zählen ja;)

achja, hab mir jetzt den LG 227 WT bestellt, für 230€ incl Porto bei Atelco, mal gucken wie der ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chirvan

der ViewSonic VX2262wm wurde ja auch erst vorgestellt (News Dazu)
Ich warte auch noch auf nen anständigen Test dazu, bevor ich mich zwischen dem LG227wt und dem ViewSonic entscheide,
 
cool cool, naja dann wart ma mal bissl ab, bis ein gescheiter test kommt. Gut hey ne frage bei den genannten modellen hier: des sind die Bildschirme die mir gefallen außer der 226BW gefällt mir ned so

Hewlett-Packard Pavilion w2228h
ViewSonic VX2262wm
Samsung SyncMaster 226BW

Die Samsung´s gefallen mir vorallem von der Optik und der HP genau so wie der ViewSonic

Samsung SyncMaster 2253BW
Samsung SyncMaster 2232BW
Samsung SyncMaster T220

würdet ihr mir da alle empfehlen vorallem hab ich angst wegen den Pixelfehler, das stört mich am meisten und Preis is der T220 wahrscheinlich der teuerste höher geh ich nich mehr für nen 22"er
 
@Chirvan

Jo die Samsungs sind echt schick, aber ich hab da auf die von den praktizierte Panellotterie keine Lust. Du kannst außerdem bei einigen Shops für 20€ einen Pixelfehlertest machen lassen.

Der 2253BW hört sich auch nicht schlecht an, aber da ist das so wie mit dem Viewsonic, es gibt noch keinen richtig guten Tests, nur sone User Reviews al a "Also ich persönlich finde das Bild toll...":D
 
@Chirvan

also ich hab bei Atelco bestellt, die habens angeboten für 20€, hab ich jetzt aber nicht gemacht, ich Teste selber:D Glaub wenn der Test positiv ausfällt, testen sie nochmal einen. Wär ja noch besser, kriegst du den Tft mit einen Zertifikat für 20€ das er Pixelfehler hatxD
 
Nabend:)

Hab mich mal ne Stunde umgeschaut und bin wie einige andere bestimmt auch bei:
-LG Flatron L227WT
-Chimei CMV 222H
-HP Pavillion w2207
angekommen.

Ich denke mal alle 3sind gut (für die Preisklasse) und alle liegen im Budget weil ich wieder so verdammt sparsam war und den nächsten MOnat auch nich zum Geld ausgeben kommen werde:p

Anwendungsgebiet sind Spiele, Multimedia (DVD, Blueray) und natürlich "Office" (alles von Texte lesen bis schreiben).

Das für mich überhaupt entscheidende Gewicht auf der Wafe ist die Laustärke. Mein Samsung 19"ist lauter als mein PC (*g*), hab das Gefühl es wäre auch lauter geworden.
Wenn da jemand zu was vergleichend hat, außer, dass die alle "leise" sind wäre toll.

Liege ich auch richtig das die Reihenfolge so aussieht, dass der LG beim zocken vorne liegt, der Chimei beim Multimedia und HP halt die knallisgsten Farben und morgens n SPiegel bietet?
Verarbeitung und so liegt der LG deutlich hinten? (mein Samsung knarzt schon seit 2Jahren bei jedem drehen und ist auch nich in der Höhe verstellbar, aber wenns das dazu gibt will ichs haben:D)

Bräuchte noch bisl input um mich zu entscheiden, ich schau so oder so beim Deppenmarkt vorbei aber paar Infos vorher wären sehr gut zu haben.

Thx schonmal im Vorraus:)


PS:wenn 2Monitore gleichauf sind entscheidet letztendlich der Preis, aber da kommts mir nich unbedingt drauf an.
PSS: Andre Vorschläge mit Begründung sind auch gerne gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@~purplet~

am 30.8 kann ich selber was dazu schreiben.

Verarbeitung und so liegt der LG deutlich hinten?
Prad.de (lg 227 wt Test) schrieb:
Die Verarbeitung des Gehäuses ist makellos: Es gibt nicht die geringsten Grate und keine unregelmäßigen Ritzen, zum Beispiel zwischen Panel und Gehäuse. Hier knirscht und knarzt nichts, der LG L227WT wirkt wie aus einem Guss.klick

Höhenverstellbar ist der HP

Das für mich überhaupt entscheidende Gewicht auf der Wafe ist die Laustärke.

Prad.de (lg 227 wt Test) schrieb:
Wir konnten im Übrigen kein Brummen, Summen oder Sirren des Netzteils oder der Hintergrundbeleuchtung feststellen. Unser Testgerät arbeitete im Betrieb völlig geräuschlos, auch bei gedimmtem Backlight. Um Spekulationen vorzubeugen, sei gesagt, dass es sich um ein Gerät aus dem freien Verkauf und nicht um ein extra vom Hersteller zur Verfügung gestelltes Modell handelte.klick

Der Chimei sowie der HP haben beide mehr features als der LG wi Husb hub usw.
 
Jau aber die seite darauf steht das:
Im Gegensatz zum Gehäuse ist die Verarbeitung des Standfußes und der zwei vorhandenen Gelenke – dem Drehteller und dem Kippgelenk – allenfalls mittelprächtig. Der L227WT lässt sich fast einmal um sich selbst (350 Grad) drehen.

Was hierbei nervt, ist die Tatsache, dass das Gelenk so leichtgängig ist, dass sich der Bildschirm beim Drücken des Power-Knopfs sofort dreht. Wer den LG L227WT einschalten will, muss mit den Fingern unter dem Gehäuse durchgreifen und es festhalten, während man mit dem Daumen den Schalter betätigt.

Die Neigefunktion ist beim L227WT so schwergängig, das man Angst hat das Display zu beschädigen.

Im Gegensatz zum Drehteller ist die Neigefunktion, die es erlaubt, den Bildschirm um 5 Grad nach vorne und um 25 Grad nach hinten zu kippen, derart schwergängig, dass man den Standfuß mit Gewalt auf den Tisch pressen muss, um den Bildschirm aus dem Handgelenk nach vorne oder hinten zu neigen.

Anzeige

Das Plastik knackt dabei unbehaglich. Höhenverstellbar ist der LG L227WT nicht; der Bildschirm hat einen Abstand von 8,6 cm zur Tischplatte. Auch eine Pivotfunktion kann der L227WT nicht bieten.
Hab den auch schonmal gesehen und wirkt nicht so hochwertig, was aber bei meinem Samsung auch nich anders is und mich nich gestört hat, es gibt Gesetzestexte in jeder Dicke zur Höhenverstellung:D
 
Zitat von Prad.de zum Chimei:
"Die Hintergrundbeleuchtung des Monitors schaltet sich im Standby-Betrieb nicht automatisch ab."
Das wäre für mich schonmal ein KO-Kriterium.

Wenn dir der Schminkspiegel (im Auszustand) des HP nichts ausmacht, wäre hier der HP mein Favorit. Denn dieser bietet das meiste fürs Geld.
Der LG ist Ausstattungstechnisch nicht so pralle, der Chimei siehe oben. Von der Bildquali nehmen die 3 Monitore sich nicht viel. Beim HP dürften die Farben aufgrund des Glossy-Displays kräftiger aussehen.

MFG
 
Was mich beim HP nachdenklich gemacht hat ist, dass er shcon bisl älter als die andren ist, ansonsten war mir der zuerst aufgefallen:)

Gegen das Spiegeln habe ich momentan nichts bin meist nachtaktiv, Tagsüber Uni oder am pennen und hab gute Vorhänge und würde auch nie den PC so stellen, dass Sonne direkt drauf scheint (das macht beim matten Bildschirm schon ne Menge). Das einzige wo ich was gegen glossy hätte wäre beim Notebook.

Was bei dem nur fehlt ist die Möglichkeit ne Konsole dran zu hängen? (hab kein Fernseher und werde auch so bald keinen haben).
 
Der HP verfügt über einen HDMI-Anschluß, da kannst ne Konsole dranhängen. Hab bei mir auch die PS3 schon drangehabt.
Wenn dir der zu alt ist, kannste dir mal den w2228h anschauen. Dies ist wohl der offizielle Nachfolger des w2207h. Hat 3ms Reaktionszeit und zusätzlich noch einen DVI-Anschluß, allerdings bietet dieser keine hardwareseitige Interpolation mehr.

MFG
 
Hmm okay das "h" steht für Hdmi^^

Was meint ihr, macht die hardwareseitige interpolation viel aus?
Den 2228 gibts im HP Online Shop, was mir dann irgendwo doch lieber ist als bei nem normalen Onlineshop.

Wenn der DVI und HDMI hat wäre das natürlich ein sehr nettes + und für 255€(25€gutschein beim ersten bestellen..^^) krieg ich den zum gleichen Preis wie den Vorgänger.
Wären dann 290€ mit Versand wobei ich da schaun müsste obs den nich zu dem Preis im Media Markt oder so gibt, weil wenn was dran is muss ich Versand zahlen und das wird dann teuer^^
 
Kommt ganz auf dein System an. Dem w2207h wurden ja sehr gute Interpolationseigenschaften laut Prad.de zugesprochen, d.h. auch auf niedrigeren Auflösungen (z.B:1440 x900) als die native Auflösung (1680x1050) macht der HP eine gute Figur. Heist im Grunde braucht man die hardwareseitige Interpolation nicht unbedingt. Wenn du ein gutes System hast, kannst du sowieso immer die native Auflösung fahren und du brauchst dieses Feature gar nicht. Ich habe bis jetzt mit meinem Sys noch keine Anwendung gehabt, bei der ich die Auflösung runterschrauben mußte.
Und meiner Vermutung nach ist dies beim w2228h nicht anders. Ich vermute sogar, dass dieser Monitor noch besser interpoliert, warum sonst hat HP dieses Feature wieder gestrichen.

MFG
 
Okay ungefähr so sehe ich das, und naja meine 8800gts (auf 800/1000^^)schafft momentan noch alles, wenns nichtmehr so ist werden bei guten Games Details runter gedreht oder schlechte Games mit guter Grafik einfach ignoriert bis mal wieder was bahnbrechendes rauskommt:D

Jetzt is nurnoch die Frage, ob ich für sagen wir 100€ mehr als 350 oder von mir aus auch 400€ was deutlich besseres kriegen kann? Auf Farbgenauigkeit kommts mir nich an und größer geht nicht habs ausgemessen passen genau 22"+19" auf meinen schreibtisch und 1900 aufm 24"ist in Games mit kleiner Schriftgröße sehr gemein, am Ende kann man schwerer lesen drauf obwohls größer ist. Wir haben in der Uni Eizos, den UNterschied zu meinem samsung sieht man klar, aber das ist ne andre Preisklasse^^

Ich denke mal nich, in 2-3Jahren welche mein Rythmus bei Monitoren sind gibts eh wieder was neues tolles und in 30Jahren geht das alles übers Nervensystem:D (das dann sogar besser als n großer Eizo Röhre)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben