Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@King_Rollo

Weil man bei Mintfactory reinfach mal 15€ bei einer Nachnamenbestellung spart.
 
Eine Kleinigkeit war für mich immer noch sehr interessant: nämlich, ob der TFT hardwareseitig einstellbares Interpolationsverhalten unterstützt (Fullscreen gestreckt, Fullscreen seitengerecht, evtl. noch 1:1) ... der HP sollte es können (zumindest kann es der HP 2207 und der HP 2207h), der Samsung kann es meines Wissens nicht ...

Wär ja nicht so schlimm, wenn er automatisch gut interpoliert :)
 
@ xxJVLxx65: Ich dachte mir schon, dass du darauf hinaus willst, aber wenn ich auf Geizhal gucke, ist gleich der erste Shop mit 218,95 Euro TFT + 5,90 Euro Versand angegeben - macht 224,85 Euro all inclusive! Was will man mehr?!
 
wie siehts eig mit dem hp w2207

warte schon länger das er irgendwo billig rein kommt aber bei hp im schüler store iss im moment leider nur der w2228 im angebot

wird der da demnächst mal wieder rein kommen bzw. wo bekommt man den günstig
 
Den HP w2207 gibts glaub ich gar nicht mehr. Zumindest hat ihn kein Händler mehr bei Geizhals gelistet. Es gibt nur noch den HP w2207h. Der hat noch zusätzlich nen DVI Anschluß. Und dieser wiederum soll auch schwer zu kriegen sein, weil HP wohl Lieferprobleme hat.

MFG
 
Jo den mein ich auch sry

warte die ganze zeit das der im schülershop endlich mal wieder zu haben iss kann aber noch ewig dauern oder ?
 
Sikogera schrieb:
Den HP w2207 gibts glaub ich gar nicht mehr ... Es gibt nur noch den HP w2207h. Der hat noch zusätzlich nen DVI Anschluß. ...

Kleine Korrektur: der HP w2207 hatte VGA + DVI, der HP w2207h hat VGA + HDMI, aber kein DVI mehr! Und beide Modelle sind bei Geizhals.at auch noch gelistet ...
 
I´m sorry. Asche auf mein Haupt. :stock:
Du hast Recht King. Aber komischerweise hab ich den W2207, also den ohne H vorhin nicht bei Geizhals gefunden. Jetzt geb ich dasselbe wieder ein, und er findet den, das gibts doch gar nicht. Ich bin doch nicht zu blöd, so ne Preissuchmaschine zu bedienen. :freak:

HDMI, DVI, das kann man schonmal verwechseln, :confused_alt: sind ja beides digitale Eingänge. Nur der Stecker ist anders und HDMI überträgt auch Audiosignale. Ich werd mich bessern.

@ Dragon

wie siehts denn mit dem HP w2228h im Studentenshop aus? Der ist doch auch nicht verkehrt und sollte in etwa dasselbe kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja war ich auch am überlegen habe dazu auch hier im forum nen thread gemacht aber die haben mir davon abgeraten und gesagt ich solle lieber zum w2207h greifen, da der 2228 wohl irgend so nen ghosting hat und allgemein nicht ganz so toll sein soll, obwohl es der nachfolger ist.


Kenne mich da nich so gut aus aber da es hieß lieber w2207h als w2228h hab ich mal gewartet

hab auch noch zeit, damein 17 zoll tot gegangen iss habe ich nun einen 19 zoll zur ausweichung, der macht zwar teilweise überall mal so blaue pixel aber es reicht um gut und ohne probleme wow zu zocken ...


ps. ghosting wäre blöd da ich auch mal gerne schnelle spiele zock


achso wenn du mir nun sagst das iss totaler unsinn und man merkt da so gut wie keinen unterschied kauf ich mir den sofort :D bzw. bräuchte ich da auch so nen adapterkabel ?

weil großartiog unterschiede erkenne ich bei den beiden nicht zumindest nicht im bereich glare und so und mit meinem system wies in der sig steht sollte es auch keine probs geben von daher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also soweit ich weis, setzt der w2207h auch Overdrive ein, allerdings setzt er dieses nur beim Filme schauen ein (wenn das Profil Filme gewählt wird). Das sieht man auch auf der HP Seite, wenn man die Spezifikationen anschaut.
"Kontrastverhältnis: bis zu 3000:1 dynamisch (typisch), 1000:1 statisch (typisch)" -> haben beide Monitore. Nur bei dem 2228h kann man im Bedienmenü "Refresh Overdrive ein/aus" wählen.
Prad erwähnt allerdings kein Overdrive beim 2207h, was mich wieder stutzig macht (könnte auch was damit zu tun haben, dass die dort den 2207 ohne h getestet haben -> dass ich die beiden nicht wirklich unterscheiden kann sieht man ja oben:rolleyes:).

Jedenfalls ist Overdrive nichts schlimmes, und das wird King Rollo sicherlich bestätigen, WENN es ordentlich abgestimmt ist, denn dann hat man diesen Effekt nicht mehr.

Was mich am 2228h viel mehr stören würde, dass man dort das Interpolationsverhalten nicht mehr am Monitor einstellen kann.

MFG
 
was heißt das eig genau habe ich in einem deiner früheren threads schonmal gelesen q.q

bzw. den adapter hdmi dvi braucht man aber trotzdem wie beim w2207h ne ?
 
Ähm, was meinst du jetzt genau?

Und wegen dem Kabel, beim 2228h soll ein HDMI Kabel dabei sein, d.h. du bräuchtest ein DVI-DVI Kabel oder ein DVI-HDMI Kabel oder du nimmst nen Adapter von DVI auf HDMI, weil deine Graka wahrscheinlich nur 2 DVI-Anschlüsse hat.

Ich persönlich habe mir ein DVI-HDMI Kabel gekauft.

MFG
 
meinte was interpolation macht aber habe schon was nachgelesen und wenn ich das richtig verstehe gehts darum das bild anders anzeigen zu lassen :)


hmmm werde dann wohl oder übel doch auf den w2207h warten (auch wenns vllt. dumm iss xD) :lol:


vielen vielen dank für die erklaerungen :) und hoffen wir mal das hp den bald mal wieder in den schüler shop bekommt :D
 
Naja, so einfach ists dann doch nicht. Also ein 22" Monitor hat eine native Auflösung von 1680x 1050 Pixeln. Wenn du nun eine Anwendung hast, die eine andere Auflösung hat, z.B. 1440x900, dann muss der Monitor dies herunterrechnen, um das Bild auf dem ganzen Monitors darzustellen. Dies macht jeder TFT-Monitor so.
Beim HP kann man nun zusätzlich entscheiden, ob man die geringere Auflösung haben möchte, oder ob der Monitor das seitengerecht darstellen soll (Hardwareseitige Interpolation), d.h. ob der Monitor links und rechts schwarze Balken darstellt. Ich hoffe, dass ichs einigermaßen verständlich erklärt habe.

Allerdings hat der HP laut Prad-Test ein gutes Interpolationsverhalten, d.h. er stellt auch geringere Auflösungen ohne großen Qualitätsverlust dar, ähnlich wirds zudem beim w2228h sein, denke ich. Du mußt also nicht unbedingt auf den 2207h warten, es sei denn, du legts auf diesen Punkt viel Wert.

MFG
 
ich denk ich warte und hoffe das nach der elektronikmesse die preise fallen udn er verfügbar ist ;P

wenn ich was kaufe will ich das perfekte kaufen hab da so nen tick xD
 
ps. an alle die hpw2207h iss wieder im studie store :D 245 - 25 = 220 werde auch heute abend zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
es steht oben im kopf w2207h ^^ war bis gestern w2228h ja


und wenn da steht w2207h und ich bestell sollte auch nen w2207h kommen sonst gibts aerger xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben