Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King_Rollo schrieb:
Alter, 159,- Takken? Nee, oder?! Bei Geizhals ist der TFT ab 188,- gelistet! War das ein Vorführgerät oder warum war der so preiswert? Und von den Werten her scheint er ja nicht schlecht zu sein ... und auch das Design finde ich echt nice ...


Ne kein vorführgerät, sind im moment in angebot zumindest hier in Hamburg.
 
@ Caelte: Der LG ist von den Werten her sehr gut und das Teil hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht, als ich es mir im Laden mal angeschaut hatte.
 
Also zunächst muss ich nochmal anmerken, dass heutige TN-Panels für den "Hausgebrauch" vollkommen ausreichend sind! Nur wer wirklich(!) professionell mit einem TFT arbeiten will/muss, sollte auf ein Nicht-TN-Panel setzen. Diese ganze "Ich-bin-einmal-Porsche-gefahren-und-jetzt-nehme-ich-nie-wieder-einen-VW"-Mentalität kann ich nicht nachvollziehen ...

Aber zum Thema: Mir wäre der Eizo zu teuer und beim Lenovo die Auflösung zu groß für diese Größe, von daher: HP. (Mir war gar nicht bewusst, dass der HP so preiswert ist ... ich habe für meinen LG L227WT damals auch 325,- Euro bezahlt ...)
 
Also ich habe gestern Abend meinen neuen CHIMEI 222H angeschlossen und bin eigentlich ziemlich begeistert. Habe jetzt zwar keine Vergleiche zu besseren Displays, aber die Bildqualität ist mmn ziemlich gut, Filme lassen sich sehr gut schauen und auch Filme in 16:9 (oder mit ähnlichen Seitenverhältnisse die kleine Balken erzeugen) kann man ohne Probleme auf 16:10 strecken sodass man Vollbild hat. Was immer an den Blickwinkeln gemeckert wird weiß ich auch nicht. Also die horizontalen sind mmn ziemlich gut und auf jeden Fall vollkommen ausreichend. Die vertikalen sind auch noch recht gut und für mich ebenso ausreichend, ich steh ja nicht direkt vor dem Schreibtisch und gucke einen Meter runter auf den LCD.
 
Hi, ich habe den Samsung Sync Master 226bw gerade vor 2 minuten bekommen, ist nen von der Verarbeitung her gut gemacht. Allerdings ist der Standfuß aus Plastik. Beim Aufbau sehr wackelig. Steht das ding aber erst einmal dann merkt man es nicht. Finde ist ein gelungenes Gerät, hat eine Abdeckklappe der Kabel, somit sieht es nichtmehr ganz so doof aus.
 
Ich zum Beispiel ;) Viele beschweren sich hier ja wegen dem Rand der auch noch bei HD-Filmen oben und unten ist, deswegen wollte ich anmerken dass man das Seitenverhältnis einfach auf 16:10 stecken kann (z.B. mit VLC) ohne dass man den Unterschied wirklich spürt.
 
Nee ... passt schon! ;) Ich selbst bin nur ein großer Gegner von verzerrten Bildschirminhalten. Lieber noch einen dünnen schwarzen Balken oben und unten bzw. links und rechts, als irgendwelche Eierköppe auf dem Schirm zu haben. ;)

BTW: Wie streckt man das Bild mit VLC?
 
ich kann den dell E228WFP empfehlen einfach nur geil das ding gab bei dell.de ne aktion habe das ding inklusive versandkosten für 200€ bekommen, mein gerät hat keine Pixelfehler spiele wie half life 2 @ 6 fach anti alising auf 1680x1050 kein Problem, bei Fragen einfach PN, ich würde ja gerne meine PS3 anschließen aber mir fehlt das kabel zu, die einzige scheiße ist halt wenn ihr ne PS3 anschließen wollt dann müsst ihr auch ne anlage mit nem optischen kabel haben um diese an die PS3 zu schließen da das Dell nur DVI-D und VGA hat, aber ansonsten super Monitor
 
@DC Skinner

mhh, der schein laut des Prad Testes ziemlich gut zu sein, die frage ist nur ob einer von den obigen Samsungs besser ist. Wenn der alle aussticht, wär es natürlich mein neuer Favorit.
 
Der LG sticht die da definitiv aus. Auf PRAD.de kannste dir mal die Kaufberatung anschauen. Wenn du nichts gegen ein spiegelndes Display hast, kann ich dir noch den HP w2207h empfehlen.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben