Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir wäre der Lenovo ...

... zu klein für diese große Auflösung (1920*1200 haben normalerweise 24-27''-TFTs).

... zu teuer.
 
Hält wer vom Samsung T220 was?
Es gibt ja 2 Versionen, was sind denn da die Unterschiede (abgesehen vom Preis) ?
 
hallo!

wie in einem anderen thread erwähnt hat meine aktuelle röhre auf höheren auflösungen einfach eine zu niedrige frequenz.

daher werd ich mir nun einen tft zulegen. leider sind aber derzeit maximal 200 € drin, obwohl mir natürlich bewußt ist, dass man bei der optik eigentlich nicht sparen sollte.

bei uns im haushalt wird durchaus ab und zu gezockt, derzeit age of conan. sonst halt office und web-nutzung. 8800er gt geforce mit

2 x DVI-I Ausgang
davon 2 x mit HDCP
davon 2 x Dual Link
1 x S-Video Ausgang

anschlüssen. schauen auch gerne mal einen film am rechner und der stromverbrauch kann gerne niedrig sein. auf integrierte lautsprecher kann ich verzichten. ansonsten bin ich kein highend-fetischist, aber vollschrott möchte ich natürlich auch nicht haben.

panel scheint wie ich bisher lese wichtig zusein, aber in meiner preisklasse scheint es ja nur die minderwertigen zu geben.

da samsung hier bei einigen user ja relativ schlecht weg kommt würd ich da lieber nicht experimentieren. habe mich daher an die prad tipps gehalten


http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/preis22.html

Acer AL2216Wd
Hanns.G Hi221DP
Hanns.G HW223DP
und den
LG Electronics W2242T-SF

http://geizhals.at/a317802.html

welchen würdet ihr kaufen? werd morgen noch mal zum saturn gehen um die geräte noch mal auf mich wirken zu lassen und dann bestellen (falls die kein gutes angebot haben).
wäre schön wenn ihr euch, gerne auch subjektiv, äußern würdet!
danke schon mal im vorraus
 
Ich würde den LG W2242 nehmen. :) Zum einen habe ich selbst einen LG 227WT und bin sehr zufrieden damit; zum anderen habe ich mir den 2242 mal im Laden angeschaut und fand ihn sehr gut.
 
Ok, also erstmal zur HDMI-DVI Geschichte. Das ist eigentlich völlig egal, ob der Monitor DVI oder HDMI hat. Es sind beides digitale Signale und es gibt meines Wissens keine Qualitätsunterschiede.

Wenn du nur diese 2 Monitore zur Auswahl hast, dann würd ich den HI221DP nehmen, der hat ein etwas besseres Kontrastverhältnis und geringfügig bessere Blickwinkel.

Ich habe dir mal 2 Tests bei Prad rausgesucht, sind Usertests, die kannst du dir mal durchlesen, ich hoffe, dann kannst du dich entscheiden, welchen du haben möchtest.

HW223DP

HI221DP

MFG
 
Danke für das Statement.

Ich bin einfach seit Jahren begeistert von HannsG (aktuell habe ich den HW191D), deswegen habe ich auch nur dort geschaut.

In dem Preisrahmen sollte es bleiben. Evtl. kann ich ja noch von einem anderen Hersteller überzeugt werden?
 
Dann steck doch bitte mal ganz genau deinen Preisrahmen ab. Also was darf er max. kosten, wozu wird der Moni verwendet und was soll er an Ausstattung haben.

Vielleicht hat dich ja auch mittlerweile einer der Pradtests überzeugt.

MFG
 
den 226bw hat auch nen kumpel von mir, funzt wunderbar! dachte mir dann kauf ich den 226cw! wurde aber derb enttäuscht: trotz intensiver einstellungen hab ich den starken rotstich nicht wegbekommen! arbeite berufsbedingt mit CAD-anwendung und das nervt echt.
hab mir den lg-227wt gekauft und äußerst zufrieden!
 
Hallo
Ich suche nen neuen Moni.
Bei Prad habe ich mir den "LG L227WT-PF" und den "SyncMaster 226BW" rausgesucht.
Preislich würde mich der Syncmaster ja eher ansprechen, der SyncMaster 226BW unterscheidet sich nur im Kontrast und er kann Gammakorrektur. Gäbe es noch alternativen? Sonst hole ich mir den LG L227WT-PF :)
Es geht mir hauptsächlich um Internet, Office, Video und Zocken!
 
Alter, 159,- Takken? Nee, oder?! Bei Geizhals ist der TFT ab 188,- gelistet! War das ein Vorführgerät oder warum war der so preiswert? Und von den Werten her scheint er ja nicht schlecht zu sein ... und auch das Design finde ich echt nice ...
 
Hallo.
Ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen. Derzeit besitze ich diesen hier, ist schon etwas älter:freak:
Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und bin auf diese beiden gestoßen: LG Electronics Flatron W2242T und Samsung SyncMaster 223BW. Könnt ihr mir irgendwas über diese Bildschirme berichten oder andere empfehlen? Preislich sollte das ganze im Bereich bis ca. 180€ liegen. Einsatzgebiet wäre hauptsächlich spielen und Internet, manchmal auch Filme gucken.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
- Caelte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben