Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ich möchte hier mal noch den Chimei CMV 222H empfehlen! (Mein Eigener^^)

Das Ding sieht toll aus, zaubert ein super Bild und zieht keine Schlieren.

Anschlüsse hat er auch genug (HDMI, VGA, Component, Cardreader uvm.)

Einfach mal den Test bei Prad.de durchlesen.
Habe meine Entscheidung aufgrund des Non-Glare-Displays, der stabileren Höhenverstellung (im Vergleich zum HP w2207h), des Cardreaders und der Mehrzahl an Anschlüssen gemacht. Und natürlich wegen dem schlichteren Aussehen :D.

Greetz Logic
 
Als preis-leistung tipp kann ich euch den Viewsonic VX 2235 WM empfehlen. Hat im Prad test gut abgeschnitten und kostet nur 199 Euro.
 
Quelle: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-chimei-cmv-222h-teil17.html#Fazit

Zitat: "Die Hintergrundbeleuchtung des Monitors schaltet sich im Standby-Betrieb nicht automatisch ab. Etwas unverständlich bei einem qualitativ ansonsten so hochwertigen Gerät wie dem CMV 222H."

--> Das heißt im Klartext, das der TFT im Stand-By genau so viel Strom verbraucht als wenn er normal eingeschaltet wäre. Sollte dieser Bug immer noch existieren, wäre das ein 100%-iges KO-Kriterium für mich. Sollte sich die Sache aber mittlerweile geklärt haben, ist der Chimei CMV 222H mit Sicherheit eine sehr gut Wahl.
 
hab den artikel jetzt mehr oder weniger komplett durch, is das noch der aktuelle stand der dinge, das ein lg l227wt-pf ne gute wahl zum zocken ist? reaktionszeit und interpolation sollen ja sehr gut sein.
 
Hey leute, hab auch ne frage an die profis!

Ich wollte mal fragen ob einer von euch den samsung t220 mit 2 ms getestet hat? bei prad ist ja nur der mit 5ms getestet worden ( samsung t220 HD )
hab nämlich vor mir demnächst auch nen 22" tft zu holen! er muss 100% hartcore gaming gut sein :) ein schönes und scharfes bild haben, und bei filmen auch nicht so schwächeln!
meint ihr der t220 mit 2 ms ist meinen anforderungen gewachsen?

gruß julian
 
Nichts für ungut Puwie (und herzlich willkommen hier im Forum), aber deinen "Anforderungen" wird wohl ein Großteil der aktuell verfügbaren 22-Zöller genügen ... egal ob mit 2, 5 oder 8 ms!
 
hey danke :) okay dann ist ja gut!

will blos keine schlieren bei schnellen shootern haben das ist mir wichtig und halt auch schöne farben und scharfe bilder!
 
King_Rollo schrieb:
Zitat: "Die Hintergrundbeleuchtung des Monitors schaltet sich im Standby-Betrieb nicht automatisch ab. Etwas unverständlich bei einem qualitativ ansonsten so hochwertigen Gerät wie dem CMV 222H."

Jop, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist leider immernoch so. Nach einem kurzen Schwarzbild, geht die Beleuchtung wieder an. Also nicht alles komplett tiefschwarz sondern an den rändern etwas heller.
Aber genau so viel Strom wird er nicht verbrauchen. Erzeigt ja nix an, nur die Beleuchtung läuft halt.

Aber mir ist das eh ziemlich Wurscht, da ich den Bildschirm eh komplett aus mache, wenn ich mich vom PC entferne.

Ich finde es ist, auch mit diesem Fehler, ein TOP Monitor :)
 
Jedem seine eigene Meinung, klarer Fall. :) Für mich persönlich wäre es eben nix, denn bei den Strompreisen habe ich meinen PC mittlerweile so eingestellt, dass der Bildschirm nach 5 Minuten in den Standby geht und der PC nach 20 Minuten in den Ruhezustand herunterfährt, sollte ich mich mal kurzzeitig vom PC entfernen ...
 
jungs, wie siehts den mit dem GünstigModell BenQ FP222Wa aus? der geht ja für 150,- übern Tisch....
 
Dafür hat er auch nur VGA und die Werte sind eher durchschnittlich. Bildqualität weiß ich nicht ...
 
ein hacken musste die Sache ja haben, mist
 
Wie ist denn der Samsung Syncmaster T220 nun?

Werte klingen bombastisch, 20000:1 Kontrast, 2ms etc (mir ist klar das das nicht unbedingt was aussagt)

Ist der für den normal bis fast-hardcoregamer ideal?
 
Hallo,
ich bin mir relativ sicher, dass ich mir den Samsung 223BW oder Samsung 226BW oder LG Flatron L227WT zulegen werde,
Der Monitor sollte auch zum Zocken geeignet sein und eine 1600er Auflösung gut oder sehr gut darstellen.

Könnt Ihr mir 223BW auch empfehlen?Er ist von den Dreien derzeit der günstigste und mehr als ca.200€ sind nicht drin.

Soweit ich weiß, lohnt sich der Unterschied zwischen dem 223er und dem 226er nicht, da 3ms nichts ausmachen und auch der Stromverbrauch höher ist.
Nur der LG würde sich von Beiden Samsung's etwas abheben.

Danke
 
Kleine Anmerkung. Der von einigen gelobte Chimei CMV 222H dürfte eigentlich ja ein Panel von Chimei drin haben, eigentlich logisch. ;)

Der Samsung 226BW hat nun in der "C" Version auch ein Panel von Chimei drin (Typ: ME22). Schaut man nun auf der Herstellerseite von Chimei mal nach was die an 22" Panels herstellen, stellt man fest das es nur 1 Panel in der Größe ist. Also dürfte der 226BW in der "C" Version das gleiche Panel wie der Chimei CMV 222H haben.
http://www.cmo.com.tw/opencms/cmo/products/monitor/products_monitor_M220Z1_L05.html?__locale=en
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 223BW ist uneingeschränkt zu empfehlen. Er unterscheidet sich mit dem 226BW darin, das er 1cm weniger Diagonale hat (21.6"). Würde ich aber in Kauf nehmen, da du so 100% ein S-Panel bekommst, was nicht unbedingt der Fall ist beim 226bw
 
Oder du kaufst du dir halt einen TFT, bei dem du weder Angst haben musst, ein minderwertiges Panel zu bekommen, noch auf einen ganzen cm Diagonale verzichten zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben