Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@997

bin auch stolzer Besitzer des 227WT und hader auch noch mit der optimalen Einstellung.

Beim LG SUpport disbezüglich schrieben Sie mir zurück das es keine optimale farbeinstellung gäbe,womit mir absolut nicht geholfen wurde,da ich keine ahnung habe wie ein Bild optimal aussehen mus.

Bin da kein Grafiker der sofort sieht das der rotanteil mehr runter mus und etc von daher erhofte ich mir eine grundeinstellung zu bekommen.

selbst auf prad gibts kein bsp oder tips.

benutze den tft nur für arbeit und onlinegaming von daher wollte ich auch 2 profile erstellen.

hatte vorher einen samsung da wahren die profile für die jeweilige anwednung schon vorgegeben und ich dachte so mus das auch aussehen nur jetzt steht ich alleine da mit meinem halbwissen und suche verzweifelt nach hilfe.

mache mögen drüber lachen ich kann da net mehr drüber lachen.

c y a
 
Ich kann mich nur noch einmal ausdrücklich darüber wundern, warum manche Leute immer von verschiedenen Profilen für verschiedene Anwendungsbereiche sprechen. Ich persönlich habe schon immer genau ein Profil benutzt an allen Bildschirmen (CRT, TFT) die ich je hatte. Mache ich da etwas falsch?
 
@King_Rollo

kann auch sein das ich es so gewohnt bin mit den profilen ist halt so bei mir drin.

da ich ja für die arbeit nicht so die helligkeit brauche und kontrastwerte beim gaming anders sein sollten?

aber das ist nicht das hauptproblem bei mir.

ich kann dir jetzt noch nicht mal sagen ob alles richtig eingestellt ist wenn user posten das der tft nicht richtig kalibiert ist oder sogar einer sich die mühe macht alles auszumessen dann wird man selbst stutzig.

besonders bei einigen websiten ist es mir mit den farben aufgefallen das zwischen samsung und lg ein riesen unterschied ist.

kann ja auch sein das diese farben jetzt die richtigen farben sind und der samsung es nicht besser darstellen konnte da ja mit mehr farbshema und bessere bildqualität der lg besser abgeschnitten hat.

ich würde mir einfach wünschen ein patch/treiber,damit der tft vernünftig kalibriert/schärfe etc eingestellt ist und die grafiker unter euch können gerne experementieren was für sie selber besser ist.

Was auch noch ne möglichkeit währe ----> ob ich die farbeinstellungen vom PRAD-test übernehmen sollte ( Rot auf 50 / Grün auf 35 / Blau auf 41 ) da die jungs ja es wissen müssten ?

c y a

ps.schreibeweise + fehler nicht schimpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnt ihr eigentlich über den Schwarzwert bei dem 227WT sagen ,tritt bei euch das Phänomen auch auf ,das bei einem schwarzen Bild ein dunkelgrüner "Rahmen" um die Pixel entsteht?

Ich bin am überlegen den Monitor umzutauschen und mir einen Anderen zu holen ,welche Alternativen gibt es so ?
 
Hab ich das richtig verstanden: bei schwarzem Bild ein dunkelgrüner Rahmen um jeden einzelnen Pixel? Hab ich noch nie gehört oder gesehen ...
 
KP,

Ich versuche heute Abend mal ein Bild davon zu machen .

Edit :

Ich habe nun mal zwei Bilder gemacht zum Vergleich mit 227WT und meinem alten Sony SDM HS74.

227WT zeigt ein schwarzes Bild :

dsc00008vy5.jpg


SDM HS74 zeigt ein schwarzes Bild :

dsc00009gx7.jpg


Was meint ihr so ,ist das Normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, also normal sieht das definitiv nicht aus.
Sind alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen? Kabel an sich sind i.O.? Über DVI oder VGA angeschlossen? Dann mal das jeweils andere probieren.
Mach doch maln Bild vom Monitor, wenn irgendein Motiv zu sehen ist, wo auch schwarz dabei ist.

MFG
 
Alter, sag mal wie hast du denn die Bild so hinbekommen? Ich hab allemöglichen Belichtungen und Makroeinstellungen versucht inkl. Stativ, und bei mir kam nur Grütze raus!

BTW: Schwarz ist bei mir richtig schön schwarz!
 
@ Sikogera

Also angeschlossen hab ich den Monitor über DVI . Ich kann nach dem Spiel nochmal Bilder machen ,Gestern hatte ich ne DVD geschaut wo mir das Phänomen erst so richtig aufgefallen ist.

@King_Rollo

Es war gar nicht mal so schwer ein Bild zu machen ,ich hatte einfach die Kamera auf einen Gegenstand gestellt und mit ca. 3-5 cm Entfernung (Makro eingeschaltet) viele Bilder gemacht ,ein brauchbares ist immer dabei. Wenn man in das schwarze Bild vom 227WT hineinzoom kann man irgentwann die Grundfarben erkennen.

Ich werde später den TFT an ein Notebook und an einen anderen Rechner anschließen mal schauen was passiert. :D

Edit :

Hatte nun mal den Monitor am Notebook über VGA und an einem anderen Rechner getestet ( 9300gt und 6600le ). Es gab keine Probleme das Schwarz war Schwarz und sonst das Bild schön klar.
Also muss es jetzt an der Graka bzw. Rechner liegen. Würden neue Grakatreiber evtl. abhilfe schaffen oder ist die Graka defekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren würd ich sagen. Das testen eines neuen Treibers kost ja nix. Ansonsten mal schauen ob du ne andre Graka zum Testen bekommst.

MFG
 
Ich hatte neue Treiber installiert und schon war das Problem weg , komisch .
 
Ich wollte mir die tage eigentlich einen 22 Zoll TFT kaufen nur ich bin mir nicht sicher bei der wahl des Monitors.

Was haltet ihr von diesem hier * Iiyama ProLite E2201W-B2*:rolleyes:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und ist es ein vor oder nachteil wenn man als gamer einen Breitbild monitor hat ?:rolleyes:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows XP Professional x64
Service Pack 2
Asus p5n E sli - E6850@ 3.0 ghz OC 3.6 ghz - 4x 1GB OCZ 800Mhz DDR 2 Ram -
XFX 8800 GTX - Creative X-FI Xtrem Musik - OCZ StealthXStream 500 Watt -
und zich gehäuselüfter.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo,

bei deinem System ist es kein Nachteil einen 22" Monitor zu haben. Die Graka+Cpu schafft hohe Auflösungen in den aktuellen Spielen ohne große Probleme.

Hier mal ein TEST
zum Iiyama.

Ich persönlich würde nicht zu diesem Monitor greifen. Bietet keine Höhenverstellung und nicht die Farbbrillianz eines Glossy-Displays.
Meine Empfehlung wäre der HP w2207h mit Glossy-Display, wenns dich nicht stört, oder der LG L227WT ohne Glossy-Display.

MFG
 
Jemand eine empfehlung für einen Freund von mir:
22 Zoll Breitbild maximal 300euro, braucht eine sehr gute reaktion, er ist ein CSS junkey :P, gute bild quali.
Danke an alle, PS sry für die Stichpunkte ^^
 
Bitte nicht persönlich nehmen, aber lest ihr den Thread eigentlich auch, oder postet ihr nur schnell ne Frage rein. Diese Frage oder ähnlich ist hier schon tausendmal gestellt worden. Bitte belest euch doch erstmal bissel hier im Thread. Da sind die meisten Fragen schon beantwortet.

Zu deiner Frage: HP w2207h und LG L227WT sind zur Zeit die Referenz im 22" Zockergenre.

Bei Prad.de gibts Tests zu den Monitoren.

MFG
 
Naja, der Samsung ist auch nicht mehr oder weniger gut geeignet zum zocken als der HP oder der LG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben