Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sketromi

Man darf ja auch nicht vergessen,das der SAMSUNG schon gut 1,5 Jahre auf dem Markt ist.

Da ist halt die neuere Technologie vom LG weitaus besser.

Ich bekomme morgen den LG 227 und freue mich jetzt schon drauf.

Der wird dann auch mal länger als 1 Jahr bei mir hausen^^

Denke der LG ist für die nächsten 3 Jahre immer noch Top,den was sollte auch noch an Verbesserungen in den Jahren kommen?

c y a
 
sebastian_34 schrieb:
... Denke der LG ist für die nächsten 3 Jahre immer noch Top,den was sollte auch noch an Verbesserungen in den Jahren kommen?

Bessere Blickwinkel, gleichmäßigere Ausleuchtung, höherer statischer Kontrast, größerer Farbraum, höhere Farbtiefe pro Pixel, "Motion Picture Accelerator" gegen TFT-typische Bewegungsunschärfe, bessere Interpolationsqualität, geringerer Stromverbrauch, mehr Anschlussmöglichkeiten (z.B. mehrmals HDMI, Displayport), mehr Funktionen (z.B. Bild-in-Bild) ... das alles unter Umständen teilweise erreicht durch neue Technologieen wie (O)LED oder Laser-Dioden ...

Ich denke, nach oben ist immer noch viel Luft ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@King_Rollo

OK OK hast ja Recht:schluck:

Aber was der LG jetzt schon an Energie-Effizienz,Bildqualität und Ergonomie in seiner Klasse bietet,ist für mich Persönlich das wichtigste am TFT.

Klar gibts nach oben immer Luft aber bsp an der Bildqualität hat der LG schon seine 97 Punkte vergeben gegen den SAMSUNG der mit nur mit 89 Punkte deutlich hinterher hingt,da wird in den nächsten 3 Jahren was passieren müssen bei SAMSUNG.



Bessere Blickwinkel also ehrlich gesagt schaue ich eh zentral auf dem Flat drauf von daher ist es mir wurscht links/rechts aus so passiert aus der Sicht

höherer dynamischer Kontrast,noch mehr als 10000? ob der wirklich so aussagekräftig ist sei dahin gestellt oder anders ein Kontrast der über 10000 gebaut wird

geringerer Stromverbrauch,da ist der LG jetzt schon Weltklasse mit gemessenen 38 W:king:


c y a
 
Naja, die Blinkwinkelabhängikeit von rechts und links interessiert mich auch nicht so stark, aber die von oben und unten! Die ist bei TN-Panels leider immer noch sehr schlecht. Selbst wenn ich gerade vor meinem TFT sitze und meinen Bürostuhl aus der tiefsten Position in die höchste Fahre, bemerkt man einen deutlichen Unterschied auf dem TFT-Bild.

Und beim Kontrast hatte ich versehentlich "dynamisch" geschrieben, ich meinte aber "statisch".
 
Ich habe eine äußerst wichtige Frage, da ich leider keine Möglichkeit habe einen Vergleich nzustellen.
Also hier wurden bis jetzt immer 2Bildschirme ganz besonders hervorgetan, einmal der LG Flatron L227WT und der Hewlett-Packard W2207h.
Nun meine Frage, welcher Bildschirm ist besser, dabei bitte beachten das für mich vorallem die Bildqualität interessant ist, Prad hat nähmlich leider den riesigen Nachteil, das sie keine Einzelnoten für die verschiedenen Bereiche abgeben, was einen Vergleich zweier Monitore praktisch unmöglich macht!
Hier sind mal zwei Bilder, einmal vom Samsung 226BW und einmal vom HP.
Geht der LG eher in die Richtung vom HP bzw. liegt gleich auf oder eher in die des Samsung?

http://img242.imageshack.us/my.php?image=vergleichbild226bwco2.jpg

http://img503.imageshack.us/my.php?image=vergleichbildw2207xe1.jpg

Der HP hat meiner Meinung nach ne unglaublich gute Bildquali, jedoch wollte ich mir eig. den LG hohlen, weis jedoch nicht ob der auch ohne Glossy Panel an den HP rankommt?!

Das einzige Bild vom LG was ich gefunden habe war dies,
https://www.computerbase.de/forum/attachments/front-jpg.88843/
Hübsch, aber um Vergleichen zu können bräuchte ich ein Photo mit dem selben Hintergrund.

Also please, könntet ihr so freundlich sein und mir helfen?
 
"Einzelnoten für die verschiedenen Bereiche" - Was meinst du damit? Und was erwartest bzw. wünschst du dir von deinem neuen TFT?

BTW: Solche digitalen Fotos sind imho noch viel weniger aussagekräftig, es sein denn, man fotografiert immer mit der gleichen Kamera, der gleiche Belichtung, bei gleicher Ausleuchtung, bei gleicher Entfernung usw. ...
 
Gut da hast du wohl recht, jedoch wäre es mit dem Vergleich immerhin ein Anfang.
Ach und mit Einzelnoten meine ich gesonderte Noten für jeden Bereich, sprich Bildquali etc.

Musste übrigens feststellen, das Stiftung Warentest nicht besser als die Computer Bild ist.
Warum?
HP Pavilion w2207--> 55% Bildqualität, aaaaaah ja.:rolleyes:
Ich erwünsche mir im Übrigen nicht viel, naja die Bildqualität sollte sehr gut sein und der Rest ist mir Relativ schnuppe, da ich jedenfalls bei den beiden TFTs hier schon weis das sie ausreichende Reaktionszeiten haben etc.
Auch das TN-Panel ist mir egal, da ich mir a) kein IPS oder M/PVA Panel leisten "will" und b) mir die Kommentare und Bilder zu den beiden TFTs bezüglich der Bildqualität trotz TN sehr zugesagt haben. (Habe selber einen SyncMaster940BF, war mit dem bisher zufrieden, aber wenn man so sieht was für Bilder die heutigen TFTs erreichen, dann...naja habe mich jedenfalls entschieden ihn zu Verkaufen und mir einen neuen zu hohlen.

Edit: Ach ja fällt mir gerade so ein, Blickwinkel etc. sind mir auch egal, da ich einen recht Flexiblen Schreibtisch und einen ebenfalls Flexiblen Stuhl besitze, mir kommt es hier hauptsächlich auf die Bildqualität an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh es leider immer noch nicht ... Prad.de testet doch verschiedene Bereiche wie Office, Bildbearbeitung, Spiele und Video ... was genau fehlt dir denn jetzt?
 
Eine Richtige Note;)
Also sprich Note 2,... für die Bildqualität.
Das soll übrgens nicht heißen das ich Prad schlecht finde, meiner Meinung nach die beste Monitor-Testseite die es gibt :D.

Aah heul, jetzt ist King_Rollo schon wieder off,:( na gut dann an alle anderen die dies lesen sollten, kann mir irgendjemand sagen welcher von diesen beiden,
LG Flatron L227WT und der HP W2207h,
besser ist, bezüglich Bildqualität und welchen ihr persönlich besser findet.
Bitte helft mir, ansonsten werde ich mir nähmllich den HP hohlen, da ich von diesem schon einen sehr guten Eindruck habe!
Allerdings hatte ich mich,bevor ich den HP kennenlernte, bereits so in den LG verliebt und nun weiss ich nicht was ich machen soll.
Im Internet gibt es nicht einen einzigen Vergleich der beiden Bildschirme und ich suche und suche und.........WERDE HIER BALD WAHNSINNIG :lol: *heul*.
Aprospros, ich finde es etwas merkwürdig das es ausgerechnet zwischen den beiden Geheimtipps unter den TFTs keinen Vergleich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ich habe den LG L227WT und bin super zufrieden! Hab auch schon oft gehört, dass er als einziger NonGlossy-22-Zöller eine Bildqualität erreicht, die normal nur mit Glossy-Displays möglich wäre ... Ergo: nimm den LG! :)
 
Ok, falls noch mehr Komments kommen sollten, mal sehen was die bringen, ansonsten werde ich deinem Rat folge Leisten.
Achso: Vielen Dank natürlich :D, bestellen werde ich ihn dann (falls nicht noch andere Komments kommen) ungefähr nächste Woche und dann gleich mal hier meine Meinung niederschreiben.

Mehr Meinungen sind hier immer noch erwünscht.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Und wenn sich hier nun jemand meldet, der den HP hat und sagt, du sollst den HP nehmen?
Was machste denn dann?:D

Hast du keine Möglichkeit die 2 Monitore live zu vergleichen? Denn dann könntest du dir bezüglich der Bildqualität ne eigene Meinung bilden.

Achso, falls ich dir noch ein paar Vorteile des HP gegenüber des LG nennen soll, dann meld dich nochmal.

MFG
 
Hätte der HP kein Glossy, würde ich den auch empfehlen, denn er hat HDMI, ist höhenverstell- und drehbar und er hat ein integriertes USB-Hub. OK, der Fuß des HP ist auch nicht für jeden Schreibtisch optimal, da ziemlich ausladend ... hab ich noch was vergessen?
 
Heee, ich wollte das da schreiben. Das gibts ja wo gar net.:D
Die integrierten Lautsprecher hast du vergessen. Egal ob die nun gut oder schlecht sind. Erstmal ham.

Und den Fuss, naja, is Geschmackssache würd ich sagen. Mir gefällt er und sicher steht er damit auch.

Und Glossy empfinde ich net als Nachteil, da der Monitor bei mir net besonders spiegelt, da er optimal steht.

MFG
 
Richtig, Glossy empfinde ich nähmlich auch nicht als Nachteil.
Und nein, leider habe ich keine Möglichkeit die Live zu Vergleichen, sonst hätte ich ja nicht gefragt ;).
Also da es mir wie ich sagte rein um die Bildqualität geht brauche ich Hinweise in die Richtung hinn.
Was ich so über den LG gehört habe, ist das er sehr gut schwarze Flächen darstellt(Blacklight nicht so stark ausgeprägt) und das der HP ansich jedoch ebenfalls sehr gute wenn nicht sogar um einiges bessere Bildquali biete.
Ach ja und Sikogera, ich wollte mir nicht nur den LG hohlen weil er es gesagt hat, sondern weil ich von Anfang an mit dem LG geliebäugelt habe.

Ach ja, dazu muss ich noch sagen, das ich nun heute schon einen live Eindruck vom HP hatte, soweit ich beurteilen konnte war es ein äußerst brilliantes Bild, allerdings habe ich keinen LG zum Vergleich.
Naja schaue morgen um 17.00 noch mal rein, brauche dringend weitere Meinungen, noch besser wäre aber ein Vergleichsph(/f)oto von jemandem.
Vielen Dank
Gl^^bschi

Edit: Ich bin gerade etwas entzaubert,ich hatte mir vor kurzem den Test des neuen BenQs zu gemüte geführt. Das Fazit wirkte recht nüchtern so wie der Rest des Tests, nun muss ich jedoch bei den Kaufempfehlungen sehen, das der BenQ einen ganzen Punkt mehr in der Kategorie Grafik hat, kann mir das vielleicht jemand erklären?
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellst du dir das denn mit der Bildqualität und Foto machen vor?

Ich kann dir sagen, wie eventuell weitere Meinungen aussehen werden. Jeder wird mit seinem Monitor zufrieden sein. Wirklich jemanden zu finden, der beide Monitore hat/hatte und verglichen hat, dürfte sehr schwer fallen.
 
Die Lösung meiner Probleme

Genau DAS ist mein Problem, naja freudige Nachricht an wohl alle die es genau wissen wollen,
Da ich mich morgen für 3 Tage um die Kinder meines Bruders kümmern muss rief dieser mich eben an und nach ein bisschen Geschwätzt, Besprechung wegen morgen usw. und fast schon auflegen des Telefons fiel mir ein, das er in einem Shop arbeitet wo Fernseher,Kameras etc. verkauft werden, also mal eben nachgefragt ob sie auch Monitore für PCs im Angebot haben,
seine Antwort darauf: Jo.
Also fragte ich ihn dann nach dem HP und dem LG.
Zwar konnte er leider mit den Produktnamen nicht soviel anfangen, jedoch haben sie angeblich eine Recht große und aktuelle Auswahl.
Einzig und allein vom BenQ wusste er, da er vor 2 Tagen die Lieferliste vor sich liegen hatte.
Zwar ist dieser immer noch im Lager, aber er meinte es sein kein Problem ein Vorführgerät aufzustellen.
Also werde ich mich dann morgen etwas früher dorthin begeben, um mir einmal die/den Bildschirm/e zu Gemüte zu führen.
Werde also morgen um 17.00 oder später dann mal hier meinen Eindruck posten.
Bis denn
Gl^^bschi

Edit:
Also kurzes Statement bevor die Kinners ins Bett müssen.
Welch Freude empfand ich heute als sie in ihrem Laden "alle 3" von mir favorierten Geräte im Laden aufgestellt hatten(der BenQ war wohl gerade erst aufgestellt worden).
Also eins gleich vorweg, trotz der Angabe bezüglich der Grafik des BenQ hat mir sein Bild am wenigsten gefallen!
Der LG und besonders der HP hatten viel sattere Farben und mindestens die gleiche Bildschärfe.
Aber erstmal im einzelnen also:

1)BenQ:
-hübsche Farben (die ich, aus welchem Grund auch immer nicht einstellen konnte, was mich wiederum sehr geärgert hat)
-seeehr schwarzes Schwarz(^^), besser als bei dem LG und noch eine Ecke besser als bei dem HP
-recht scharfes Bild
-naturnahes Bild
-meiner Meinung nach der mit Abstand hässlichste Bildschirm dieser 3

2)LG:
-sehr kräftige Farben (wesentlich kräftiger und kontrastreicher als bei dem BenQ)
-ebenfalls dunkles Schwarz
-sehr scharfer Bildeindruck
-Bild wirkte an einigen stellen etwas künstlich auf mich jedoch im gesamten besser als der BenQ(subjektiv gesehen)
-der schönste Monitor, allerdings stört mich der Fuß der äußerst dünn und zerbrechlich wirkte

3)HP:
-die besten und klarsten Farben unter den 3 TFTs
-das schwarz war unten sehr viel heller als bei den anderen, was einen beim Filmegucken stören dürfte, allerdings immer noch besser als bei meinem Samsung, der eig. kein schlechtes Schwarz bietet
-So einen klaren Bildeindruck hatte ich schon lange nicht mehr, es wirkte eher als würde man aus dem Fenster schauen als auf einen Monitor zu gucken
-Das Bild wirkte sogar besser als bei dem LG von dem ich bereits tief beeindruckt war, allerdings wäre jeder mit Fenstern im Rücken tatsächlich besser mit dem LG beraten, da der Unterschied bei beiden, trotz Glossy-Oberfläche, nicht sehr groß ist
-sehr schöner Monitor, allerdings nicht so hübsch wie der LG


Ich habe den BenQ nun wieder komplett aus meinen Gedanken gestrichen, jedoch bin ich immer noch unentschlossen was den LG und den HP angeht.
Der HP wirkte vom Bild her natürlicher und besser als der LG, wem es also rein danach geht, zugreifen(solange das Glossy-Panel nicht stört), der LG ist allerdings embenfalls topp gewesen, hatte den mit Abstand schönsten Rahmen, und machte den rundesten Eindruck.
Im Endeffekt jedoch denke ich mein nächster Bildschirm wird der HP sein, sollte er sich in Spielen allerdings nicht behaupten können, bin ich mir jetzt schon sicher welcher Bildschirm es dann wird, ihr könnt ja mal raten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, na siehste. Ein eigener Eindruck ist doch der beste. In puncto Spielen wird dich der HP auch überzeugen. Ich selbst bin auch oft am Zocken und mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen.

Das mit dem Schwarzwert ist so ne Sache. Da habe ich bei Prad glaube ich gelesen, dass diese Werte der Serienstreuung unterliegen. Mein Stück Monitor scheint ein ziemlich guter zu sein, denn beim Filme schauen kann ich keine großartig helleren Flächen am Rand feststellen. Der Hp ist in diesem Punkt um einiges besser, als meine bisherigen TFT´s (Acer und V7). Meinen allerersten TFT (V7) habe ich deswegen sogar zurückgebracht.
So ein Schwarz, wie mans von CRT´s kennt, den wirste mit nem TN-Panel net hinkriegen, da macht die Technik net mit. Aber sonst, wie gesagt, ists z.T. Glückssache. ABER, nur zum Teil, denn Prad bescheinigt dem HP, wie auch dem LG, ja nen guten Schwarzert.

MFG
 
Jut, der HP(hab mich nun endgültig entschieden) wird dann demnächst mit neuem Mainboard und CPU bestellt, sobald es soweit ist melde ich mich nochmal.

PS: Das man bei nem TN-Panel keinen Schwarzwert wie beim CRT erreichen kann ist mir wohl bewusst;)
 
Ich hatte mir am Montag den 227wt geholt und schon beim Zusammenbau ist mir aufgefallen ,dass der Monitor ein wenig schief ist. Beim Nachmessen habe ich festgestellen müssen ,dass das Gehäuse des Monitors um 1-2mm auf der rechten Seite schief steht. Nichtsdestotrotz habe ich den Monitor erst einmal angeschlossen. Der Meinung anderer User ,dass der TFT wirklich schlecht :mad: Vorkalibriert ist ,kann ich nur Zustimmen, letztendlich bin ich nun bei der Einstellung: Helligkeit 57, Kontrast 69 ,Schärfe 10, Rot 42, Grün 30 und Blau 43 angelangt. Die Einstellung ist eigentlich nicht schlecht jedoch ist das Schwarz eher grau und ich habe den Eindruck ,das bei einem schwarzen Bild die Pixel einen dunkelgrünen "Rahmen" haben.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 227wt gemacht und was ist nun die beste Einstellung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben