Die Lösung meiner Probleme
Genau DAS ist mein Problem, naja freudige Nachricht an wohl alle die es genau wissen wollen,
Da ich mich morgen für 3 Tage um die Kinder meines Bruders kümmern muss rief dieser mich eben an und nach ein bisschen Geschwätzt, Besprechung wegen morgen usw. und fast schon auflegen des Telefons fiel mir ein, das er in einem Shop arbeitet wo Fernseher,Kameras etc. verkauft werden, also mal eben nachgefragt ob sie auch Monitore für PCs im Angebot haben,
seine Antwort darauf: Jo.
Also fragte ich ihn dann nach dem HP und dem LG.
Zwar konnte er leider mit den Produktnamen nicht soviel anfangen, jedoch haben sie angeblich eine Recht große und aktuelle Auswahl.
Einzig und allein vom BenQ wusste er, da er vor 2 Tagen die Lieferliste vor sich liegen hatte.
Zwar ist dieser immer noch im Lager, aber er meinte es sein kein Problem ein Vorführgerät aufzustellen.
Also werde ich mich dann morgen etwas früher dorthin begeben, um mir einmal die/den Bildschirm/e zu Gemüte zu führen.
Werde also morgen um 17.00 oder später dann mal hier meinen Eindruck posten.
Bis denn
Gl^^bschi
Edit:
Also kurzes Statement bevor die Kinners ins Bett müssen.
Welch Freude empfand ich heute als sie in ihrem Laden "alle 3" von mir favorierten Geräte im Laden aufgestellt hatten(der BenQ war wohl gerade erst aufgestellt worden).
Also eins gleich vorweg, trotz der Angabe bezüglich der Grafik des BenQ hat mir sein Bild am wenigsten gefallen!
Der LG und besonders der HP hatten viel sattere Farben und mindestens die gleiche Bildschärfe.
Aber erstmal im einzelnen also:
1)BenQ:
-hübsche Farben (die ich, aus welchem Grund auch immer nicht einstellen konnte, was mich wiederum sehr geärgert hat)
-seeehr schwarzes Schwarz(^^), besser als bei dem LG und noch eine Ecke besser als bei dem HP
-recht scharfes Bild
-naturnahes Bild
-meiner Meinung nach der mit Abstand hässlichste Bildschirm dieser 3
2)LG:
-sehr kräftige Farben (wesentlich kräftiger und kontrastreicher als bei dem BenQ)
-ebenfalls dunkles Schwarz
-sehr scharfer Bildeindruck
-Bild wirkte an einigen stellen etwas künstlich auf mich jedoch im gesamten besser als der BenQ(subjektiv gesehen)
-der schönste Monitor, allerdings stört mich der Fuß der äußerst dünn und zerbrechlich wirkte
3)HP:
-die besten und klarsten Farben unter den 3 TFTs
-das schwarz war unten sehr viel heller als bei den anderen, was einen beim Filmegucken stören dürfte, allerdings immer noch besser als bei meinem Samsung, der eig. kein schlechtes Schwarz bietet
-So einen klaren Bildeindruck hatte ich schon lange nicht mehr, es wirkte eher als würde man aus dem Fenster schauen als auf einen Monitor zu gucken
-Das Bild wirkte sogar besser als bei dem LG von dem ich bereits tief beeindruckt war, allerdings wäre jeder mit Fenstern im Rücken tatsächlich besser mit dem LG beraten, da der Unterschied bei beiden, trotz Glossy-Oberfläche, nicht sehr groß ist
-sehr schöner Monitor, allerdings nicht so hübsch wie der LG
Ich habe den BenQ nun wieder komplett aus meinen Gedanken gestrichen, jedoch bin ich immer noch unentschlossen was den LG und den HP angeht.
Der HP wirkte vom Bild her natürlicher und besser als der LG, wem es also rein danach geht, zugreifen(solange das Glossy-Panel nicht stört), der LG ist allerdings embenfalls topp gewesen, hatte den mit Abstand schönsten Rahmen, und machte den rundesten Eindruck.
Im Endeffekt jedoch denke ich mein nächster Bildschirm wird der HP sein, sollte er sich in Spielen allerdings nicht behaupten können, bin ich mir jetzt schon sicher welcher Bildschirm es dann wird, ihr könnt ja mal raten
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)