Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich aber weiß, wo so ein sch*** ding ist guck ich da permanent hin... und dann seh ich den, und dann dreh ich durch ;)
 
Jetzt redet ihm doch nicht alle ein, dass er den Pixelfehler permanant sieht und es ihn stört! ;)
 
Hi,

was denkt ihr ich will mir einen 22" holen für max. 300€.

hätte an die hier gedacht:

1. LG Electronics L227WT
2. Samsung SyncMaster 226BW
3. HP Pavilion W2207h

will einen Monitor der zum Spielen, Filme, Bilder usw. schauen sehr gut ist. Aber ich weiß nicht bei welchem Monitor die Bildpunkte (PIXEL) kaputt gehen, also mein jetziger Siemens 19", bei dem sind schon ca. 4-6 Pixel kaputt, des regt mich sowas von auf, z.b bei Filmen und spielen. Deswegen frag ich ihr könnt mir aber auch gerne andere 22" anbieten.

MFG
Chirvan
 
Ähm, das kann dir bei jedem Monitor passieren. Allerdings hab ichs bis jetzt erst bei einem TFT gehabt. Das warn 17" Videoseven. Bei meinem relativ günstigen Acer damals und bei meinem jetzigen HP hab ich sowas bis jetzt net.
Deswegen würd ich sagen, kauf dir den, der dir am meisten zusagt. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Hp.:)

MFG
 
Ich kann "Sikogera" nur 100%-ig zustimmen -außer, dass ich mit meinem LG L227WT sehr zufrieden bin.
 
@Chirvan bin genau auf dem selben Stand wie du.

also nach ausgiebigen lesen auf Prad bin ich zum Entschluss gekommen,das der LG L227WT zwar gerade frisch auf dem Markt ist(neue Tehnchnologie etc) tut sich aber mit dem SAMSUNG226BW recht wenig ausser das er ca 50-70 euro teurer ist je nachden wo man in bestellt.

denke beide Geräte sind gleichtwertig was Design/Verbrauch/Qualität angeht von daher enscheide ich mich für den SASMUNG 226 BW.


Am besten du schaust dir beide/alle 3 im Hhandel direkt an und entscheidest dann selber.

c y a
 
Der LG kann hat z.B. hardwarseitige wählbares Interpolationsverhalten (das war auch der einzige Grund, warum ich von meinem damaligen DELL E228WFP weg bin ;) ).
 
@King-Rollo

Dieses wählbares Interpolationsverhalten ist doch damit man die verschiedenen Auflösungen spielen kann richtig?

Jetzt zur Frage wieso holt man sich dann ein "22" um auf kleinere Auflösungen wählen zu können?

falls ich mit meinem Post falsch liege koregiert mich bitte.
 
Ein wählbares Interpolationsverhalten gibt die die Möglichkeit, Auflösungen, die nicht der nativen entsprechen, trotzdem seitengerecht darzustellen. Das kann z.B. vorkommen bei vielen älteren Spielen oder z.B. auch bei diversen Freewareprogrammen.
 
THX @ King-Rollo

Naja darauf kann ich verzichten,ist net unbedingt notwendig für mich persönlich.

Von daher spar ich mir die Kohle und bleib beim SAMSUNG 226BW.

c y a
 
NA TOLL nach nur 2 Tagen brummt der SAMSUNG aus allen Lagen extrem auch bei den verschiedenen Profilen:mad:

Sofort umgetauscht und nächste Woche kommt der neue LG L227WT:D

c y a
 
Nach ewigem Hin und Her (Chimei, LG, ...)interessiere ich mich für den HP Pavilion W2207h . Hat da jemand schon mal ne Konsole angeschlossen? Gabs da irgendwelche Probleme?

Und wegs Spiegeln/Glossy-Beschichtung:
Ich würde den HP gegen ein Fenster aufstellen, d.h. die Rückseite des Monitors zeigt zum Fenster. Spiegelt der dann trotzdem wie verrückt oder geht das? Zur Not kann man ja immer noch die Vorhänge zuziehen....

Welche GraKa ist für diesen 22"er generell zu empfehlen?
___________________________
Fragen über Fragen.... :)
 
Konsole hatte ich noch nicht dran, aber weil ja da nen HDMI-Anschluss dran ist, dürfte es da keine Probleme geben.

Hab den auch gegen das Fenster stehen. Da gibts keine Probleme mit Glossy-Display.

Als Graka würd ich schon mindestens ne 8800 GTS empfehlen. Mit ner 8800 GTX biste aber auf der ganz sicheren Seite.

MFG
 
Leute, immer mit der Ruhe! Es kommt ja wohl ganz drauf an, was man mit dem PC macht, bevor man eine Empfehlung für eine Graka ausspricht. Ich selkbst habe auch einen 22-Zöller und befeuere das gute Stück mit einer 8800GT - absolut und 100% ausreichend, selbst bei Crysis!
 
Das stimmt, natürlich. Da war ich wohl bissl voreilig. Da er nach ner Konsole gefragt hatte, bin ich irgendwie von ausgegangen, dass der Moni hauptsächlich zum Gamen genutzt werden soll.

Ich persönlich find ne GT a bissl zu schwach für ne Auflösung von 1680x1050. Also zumindest wenn man Wert auf AA und AS legt.

MFG
 
Hm... na guuut ... ;) Ich gebe zu, dass ich in den meisten Games kein AA und kaum AF aktiviert habe. Trotzdem würde ich eine 8800GT noch als ausreichend empfinden ... Aber das ist ja auch von Mensch zu Mensch verschieden ...

Sollen es keine Games oder andere grafiklastige Anwendungen sein, reicht für die Auflösung 1680*1050 eigtl. schon jeder handelsübliche aktuelle Onboard-Grafikchip.
 
Chirvan schrieb:
Hi ich hol mir auch den LG L227WT sicher, optik, technik alles top. Will ihn nur noch persönlich im Laden mal treffen, MM oder Conrad hat ihn sicher drin. also tschau

Mfg
Chirvan

Ich habe mal in einem Geschäft die beiden direkt vergliechen, das Ergebniss ist eindeutig der LG hat höheren Kontrast und ist auch heller als Samsung.
Habe mal direkt am Menü rumgespielt konnte aber den Samsung nicht auf die Helligkeit und Kontrast bringen was der LG hat.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben