Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sogar das Hauptlager. =D
Welche von denen taugen denn was für Spiele + Bildbearbeitung (wegen Farben + Reaktionszeit + Qualität)? Sind ja auch nicht immer alle da und ich wollte vorher Infos + Tipps haben.
 
Jemand Erfahrungen welche Zollgröße bzw. welcher 22Zolle sich für ne Xbox360 anbietet?
 
Hm, getestet habe ich da noch nichts, aber ich denke jeder Moni mit HDMI Eingang sollte da nen schönes Bildchen zaubern. Ich hab den Hp w2207h, der hat auch nen HDMI-Eingang. Den würd ich empfehlen, weil er auch für den PC zum zocken sehr gut geeignet ist.

MFG
 
Ob HDMI oder DVI ist egal.
Achten sollte man darauf, ob hardwareseitig eine seitengerechte Darstellung möglich ist.
 
Nun? Nur her mit den Empfehlungen... bis 250 Euronen... Gibt es TFTs mit einem Seitenverhältniss von 16:9 überhaupt, oder haben die größeren alle 16:10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im TFT-Bereich ist mir spontan kein Gerät mit 16:9 bekannt; die haben alle 16:10. Ansonsten macht es sicherlich keinen großen Unterschied, ob du eine Xbox, PS3 oder PC anschließen willst - was für das eine gut ist, wird für das andere sicher nicht schlecht sein.
 
Jemand Erfahrungen welche Zollgröße bzw. welcher 22Zolle sich für ne Xbox360 anbietet?

Moin,

also ich zocke mit der Xbox360 per HDMI-Kabel auf nem Chimei cmv222h mit 1080p-Einstellung. Der hat zwar eine max. Auflösung von 1680x1050, aber das Bild ist echt spitze.

Ich hab mir das Gerät nach einiger Recherche für 285€ gekauft, da er u.A. der beste, je getestete 22-Zöller beim Prad.de-Test war. http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-chimei-cmv-222h.html#Einleitung

Hat massig Anschlüsse und ein großer Vorteil: er spiegelt nicht!!! :D

Ich kann das Gerät nur empfehlen.

Mfg
Xeltic
 
Einen entscheidenden Nachteil des Chimei cmv222h sollte man aber nicht unerwähnt lassen: es hat keinen richtigen Standby-Modus! Dass heißt, dass der Bildschirm zwar schwaz wird, aber nicht richtig ausgeht, wodurch das Gerät immer vollen Strom verbraucht (siehe auch Test auf Prad.de).
 
Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen dem Hp 2207h und dem 2207?
 
Das "h" steht für HDMI; der 2207h hat also einen VGA- und einen HDMI-Eingang, der 2207(ohne "h") hat hingegen einen DVI- und einen VGA-Eingang.
 
Sind sonst keine Unterschiede da? Der Prad-Vergleich sagt nämlich irgendetwas von einem fehlenden Dynamischen Kontrastes beim 2207, den der 2207h hat. Was hat es damit auf sich? Nachzulesen hier...

Siehe auch hier:

Kontrast: 1000:1 1000:1
Dynamischer Kontrast: - 3000:1
 
welchen monitor empfiehlt ihr für ein budget von 250€ plus minus ein bisschen? sollte schon ein 22" sein. gibt es zur zeit ein maß aller dinge oder ist noch alles stark vom einsatz abhängig? ich bin ein gelegenheitsspieler, der sich gerne auch filme anguckt, aber auch viel drauf liest. angenehmes lesen würde ich momentan als prirität bei mir ansehen.
welcher kommt dann für 250€ am ehesten in frage? und unterscheiden sich die modelle nur sehr marginal?
 
Kann mir da keiner was zu sagen, was diese ominöse "Dynamische Kontrast" ist und welche Nachteile mir ein fehlender einbringt?
 
Dynamischer Kontrast wird in etwa so gemessen. Man wählt ein Schwarzes Bild, regelt die Helligkeit ganz runter und misst den ersten Wert. Man nimmt ein helles Bild, holt alles raus was geht an helligkeit und mist den zweiten Wert. Und Zack hat man einen unrealistisch hohen Kontrast den man so gut wie nie im realen betrieb erreichen wird
 
@raze

Guckst du hier!

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben