Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sogar das Hauptlager. =D
Welche von denen taugen denn was für Spiele + Bildbearbeitung (wegen Farben + Reaktionszeit + Qualität)? Sind ja auch nicht immer alle da und ich wollte vorher Infos + Tipps haben.
Hm, getestet habe ich da noch nichts, aber ich denke jeder Moni mit HDMI Eingang sollte da nen schönes Bildchen zaubern. Ich hab den Hp w2207h, der hat auch nen HDMI-Eingang. Den würd ich empfehlen, weil er auch für den PC zum zocken sehr gut geeignet ist.
Nun? Nur her mit den Empfehlungen... bis 250 Euronen... Gibt es TFTs mit einem Seitenverhältniss von 16:9 überhaupt, oder haben die größeren alle 16:10?
Im TFT-Bereich ist mir spontan kein Gerät mit 16:9 bekannt; die haben alle 16:10. Ansonsten macht es sicherlich keinen großen Unterschied, ob du eine Xbox, PS3 oder PC anschließen willst - was für das eine gut ist, wird für das andere sicher nicht schlecht sein.
also ich zocke mit der Xbox360 per HDMI-Kabel auf nem Chimei cmv222h mit 1080p-Einstellung. Der hat zwar eine max. Auflösung von 1680x1050, aber das Bild ist echt spitze.
Einen entscheidenden Nachteil des Chimei cmv222h sollte man aber nicht unerwähnt lassen: es hat keinen richtigen Standby-Modus! Dass heißt, dass der Bildschirm zwar schwaz wird, aber nicht richtig ausgeht, wodurch das Gerät immer vollen Strom verbraucht (siehe auch Test auf Prad.de).
Sind sonst keine Unterschiede da? Der Prad-Vergleich sagt nämlich irgendetwas von einem fehlenden Dynamischen Kontrastes beim 2207, den der 2207h hat. Was hat es damit auf sich? Nachzulesen hier...
welchen monitor empfiehlt ihr für ein budget von 250€ plus minus ein bisschen? sollte schon ein 22" sein. gibt es zur zeit ein maß aller dinge oder ist noch alles stark vom einsatz abhängig? ich bin ein gelegenheitsspieler, der sich gerne auch filme anguckt, aber auch viel drauf liest. angenehmes lesen würde ich momentan als prirität bei mir ansehen.
welcher kommt dann für 250€ am ehesten in frage? und unterscheiden sich die modelle nur sehr marginal?
Dynamischer Kontrast wird in etwa so gemessen. Man wählt ein Schwarzes Bild, regelt die Helligkeit ganz runter und misst den ersten Wert. Man nimmt ein helles Bild, holt alles raus was geht an helligkeit und mist den zweiten Wert. Und Zack hat man einen unrealistisch hohen Kontrast den man so gut wie nie im realen betrieb erreichen wird